Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Zoe liebt es, mit Volldampf auf meinen Laptop zu springen oder generell auf der Tastatur zu hocken. Dass ich danach neu starten muss, weil sie mir irgendwas verstellt, bin ich langsam gewohnt...genau wie Kratzer im Display. Gerade flitzte sie mal wieder drüber- und danach war mein Bild "zur Seite gekippt" und mein Touchpad wollt auch nicht mehr wie ich... Ok...denkt Dosi. Neustart (auf brutale Art, denn ich konnt den Pfeil nicht bewegen um runterzufahren) und dann wirds schon wieder werden. Laptop an- immernoch alles auf der Seite... HMPF. Da sich meine Computerkenntnisse darauf beschränken, dass ich mich freu, wenn das Ding angeht, wenn ich das Knöpfchen dafür drück, und der Tip von meinem Freund mit "Rechtsklick, dann müsste ne Option zum Drehen kommen" leider auch nichts gebracht hat, bin ich heilfroh, ein Smartphone und google zum Freund zu haben 😎 Ich schreib diesen Text ohne Knoten im Hals ....

Zoeschatz... bitte nimm Papadosis Tastatur- der ist dann nicht so hilflos wie ich...
hihi, meine mum macht auch immer so zeug, aber ohne Katze 😛

Probier mal:
Ctrl+Shift+R
bzw.
Ctrl + Alt + "Pfeil nach unten" -Taste

und sonst musst du eben den Bildschrim drehen 😛 😀
 
A

Werbung

Habs dank google auf Smartphone rausgefunden: Strg + Alt + joa...hab alle möglichen Pfeile gedrückt, bis es wieder so aussah, wie ichs wollte 😀😳:grin:
 
jaja, sie kennen Tastenkombinationen, nie nicht mal Bill Gates kennt 😀
 
Unser Tiger ist auch so einer, der mir öfter zeigt, dass er mein Notebook viel besser beherrscht als ich 🙄

Aber seit er letzthin mal Fotos gemacht hat, überlege ich, ob er in Wirklichkeit ein gut getarnter NSA-Agent mit Fell und Pfoten ist ...
http://
 
Kater abzugeben!!! :massaker:
Ich komme gerade nach hause, setze mich hin und trinke einen Kaffee und sehe wie Kirin immer wieder die Pfote schüttelt. Also ich hin und schau nach.
Da muss er in seine eigene Kacke getreten sein.
Also hab erst einmal versucht den Aal fest zu halten und mit einem Zewa versucht das Ganze sauber zu machen.
Nicht so einfach, wenn man nicht einmal 3 Tage zuvor am Daumengelenk operiert wurde :massaker:
Das Zewa nützte nicht viel, da dieser Herzallerliebste!!! Kater alles in den Krallenhülsen(?) eingetreten hat.

Daumen schmerzt nun, Mann ist noch bis 17 Uhr arbeiten und Kater beleidigt.
Pfote ist übrigens immer noch nicht sauber und ich darf zusehen meine komplette Wohnung zu wischen. Ach ja. Und die Wände.

Danke Kirin...
 
Katzen sind einfach die wahren Computerexperten... 😎

Ich hab hier gerade ne kleine graue Kröte abzugeben. Balkon gesichert mit netz, katze wie üblich draußen, Frauchen krank auf dem Sofa.

Frauchen sieht aus dem Augenwinkel nur katze fliegen, dann federn fliegen und Katze auf dem Boden mit Rotkehlchen im Maul...
So schnell war ich in den letzten Tagen nicht auf den Beinen. Hat die Kröte doch durch das Netz den Vogel gefangen, Netz zerstört (nur kleines loch, aber federn verraten dass Vogel da durchgezogen wurde) und kleines Rotkehlchen erlegt.

Balkon voller federn, stolze Katze, entrüstetes Frauchen. Dass sie in Garten Mäuse fängt, ok. Aber auf dem gesicherten Balkon Vögel??? :reallysad:

Froh bin ich, dass die Tür zu war, sonst hätte ich das Drama jetzt im Wohnzimmer.

Jetzt ist Balkon gestrichen, bis neues Netz da ist. Und die Damen (wobei Nummer 2 ja völlig unschuldig ist) sind not amused.
Ich allerdings auch nicht... :grummel:
 
Werbung:
Wenn sich Herr Nepsi mal wieder als mein persönlicher Ernährungsberater aufspielt und der Meinung ist, es wäre langfristig gesünder er eliminiert die frisch gekauften Donauwellen:grr:...😀
 

Anhänge

  • DSC_4014.jpg
    DSC_4014.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 175
  • DSC_4017.jpg
    DSC_4017.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 159
Unser Kater ist ein wahrer Pingel was sein Klo angeht. Er benutzt es zum kackeln nur, wenn es auch wirklich sauber ist und kein Häufchen drin ist. Heut morgen großes Kino. Dosi ich muß mal! Kenne den Ton schon und mach mich dann auf den Weg. Ich mach also das Klo sauber und der Herr streift mir ungeduldig um die Füße. Ich beeil mich also und vergeß doch tatsächlich ein kleines Klümpchen seiner Schwester. Noch bevor der Deckel wieder drauf ist, machte er seinen Kontrollblick ins Klo. Ein kurzes Schnüffeln, ein Blick in meine Richtung der alles andere als zufrieden war und mit einem riesen Satz in die Badewanne. 😱 So schnell wie er mir dann da rein ge..... hat, konnte ich gar nicht reagieren. So ein ........! :grr:
Na jedenfalls ist die Wanne heut schon ganz früh geputzt und desinfiziert worden.

Wie wäre es denn mal mit einem zweiten Klo? Der Kater verhält sich völlig normal, das ist überhaupt nicht pingelig.
Und er zeigt dir ja nun wirklich überdeutlich, dass ein weiteres Katzenklo sehr viel Sinn machen würde.
 
Ich setzte meinen roten Elefanten aus, oder der Metzger soll ihn holen.

Um 4 Uhr war die Nacht zu Ende. :massaker:
3x über Dosi walzen. Dosi's Mann steigt auf um den Herren raus zu lassen. Nein nur mal kurz durch das offene Fenster schnuffeln.
Der Elefant geht wieder ins Bett. 3x über Dosi walzen. Legt sich wie ein Baby in Dosis Arme und schnurrt dass das Bett vibiriert. und schnurrt und schnurrt und schnurrt.
Moment Dosi ist bei dem Krach eingeschlafen und hat vergessen den Herren zu kraulen. Für was ist er mit einem dicken puschigen Staubwedel ausgestattet. Solange damit Dosi im Gesicht wischen bis sie wirklich wach war.
Dann steigt Dosi auf und nimmt den Herren, trägt ihn vorbei an der Futterschüssel und setzt ihn vor die Türe.
5 Minuten himmlische Ruhe, bis der Herr sich an seine Ausbildung als Opernsänger erinnerte und schön laut vor dem Schlafzimmerfester sang.

Neja hatten die Nachbarn auch was davon, deren Hund hat ihn brav unterstütz.
 
Ja :aetschbaetsch1: meiner is Monate jung schafft mich ganz schön böswillig kratzt er nie nur aus versehen im Spiel o so u das tut schon weh bin s noch nicht gewohnt haha naja Augen und durch:stumm: wenn bald nr zwei auch da is u so tickt kann ich gleich als Mumie rum laufen haha
 
@ doublecat
2 weitere Kklos! Aber er macht sein großes Geschäft aus Prinzip nur im Badezimmer. Ihm geht es anscheinend nur um den Standort, der Versuch die Klos auszutauschen war ihm egal. Er macht nur im Bad. Der Kleinen ist das egal, sie nutzt alle so wie es ihr gerade nah genug ist.
Die Kk´s werden normalerweise auch 2-3 x tgl. sauber gemacht, zusätzlich der möglichst schnellen Entfernung der Bombenlegungen. An unsauberen Kklo´s kann es also nicht liegen! Es ist seine Marotte! Er benutzt kein Klo in dem Mini gekackelt hat bevor wir es nicht entfernt haben. Und Mini das Klo im Bad verbieten ist ja wohl unmöglich!
 
Werbung:
Tja is zwar schon etwas her aber das musste ich trotzdem teilen... ich war ja im September auf einem kurzen Urlaub in Kassel, die Katzensitterin hat sich auch super um meine zwei gekümmert und ich bekam am SO (Rückreise einen Tag vorverlegt) auch noch ein Foto auf dem man sieht das es beiden super geht und sie alles stehen gelassen haben.

Sie ist um 23:00 gegangen, um halb 1 Uhr morgens war ich daheim.

Papierstehlampe zerfetzt am Boden, Gaderobenständer umgeschmissen, Decke vom Sofa gerissen, inmitten des Chaos zwei breit gähnende Kater die auf meinen zusammengesammelten Shirts und Jacken liegen

:massaker::massaker::massaker::massaker::massaker::massaker:

Das kanns doch echt nicht sein... :dead:
 
Nein sagen, ist eine Illusion..
ptsqm.jpg

Madame klaut die Katzenangel aus dem Schrank und bringt sie an den Ort, wo Sie immer sehr erwünscht ist.. grrr.
 
Nein sagen, ist eine Illusion..
ptsqm.jpg

Madame klaut die Katzenangel aus dem Schrank und bringt sie an den Ort, wo Sie immer sehr erwünscht ist.. grrr.

du kannst Tischdecken benutzen??? :wow: Bei uns werden die nach kuerzester Zeit zum Gliden benutzt...
 
Ich bin ja noch recht frischer Katzenbesitzer, aber hatte gerade meinen ersten "Aussetzmoment". Bin schon die ganze Nacht wach, weil noch Arbeit erledigt werden muss, mit Laptop auf der Brust, fast schon in horizontaler Position vor Müdigkeit, aber die Projekte müssen ja fertig werden. Die Katzis (2 Kitten) freuen sich über die unerwartete Gesellschaft: "Dosi will bestimmt die ganze Nacht mit uns spielen, lass uns mal zusammen hingehen". Wie abgesprochen springen mich beide zeitgleich an, bremsen mit den Krallen auf meinem Bauch. Geduldig, mit unterdrücktem Schmerzenschrei, erkläre ich ihnen, dass ich erst noch ein paar Dinge zuende bringen muss und gerne vor dem zu Bett gehen noch ein halbes Stündchen mit ihnen Angel spielen werde. Frechdachs Nummer eins scheint das zu akzeptieren und schlendert in Richtung Kratzbaum, Frechsdachs Nummer zwei jedoch zwängt sich mit empörtem Miauen zwischen mich und den Laptop, sucht verzweifelt nach einer gemütlichen Position, findet sie schließlich mit dem Hintern in meinem Gesicht. Ich streichle sie kurz und erkläre ihr aber dann freundlich und bestimmt, dass sie bitte ihren Hintern bewegen soll. Stattdessen hebt sie nur den Schwanz und lässt einen dicken Pups, direkt an meiner Nase. :wow: Dann erhebt sie sich gemächlich und folgt ihrer Freundin, nicht ohne sich noch einmal (grinsend, wie mir scheint) zu mir umzuschauen.

Da hat wohl jemand deutlich mitgeteilt, was er von meinen nächtlichen Arbeitsstunden hält ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstag, 4 Uhr morgens.
Geschepper im Schlafzimmer. Licht angemacht.... Lise sitzt mit einer Maus mitten im Zimmer. Die Maus hat noch gelebt, ich wollte sie einfangen, aber sie ist hinter den Kleiderschrank geflüchtet.
Super Sache.
Katze legt sich auf ein Schläfchen vor den Schrank.
Maus kommt um 5.30 Uhr wieder raus, wieder gepoltert (Lise wurde wohl von der Maus geweckt *augenroll*) und wieder gejage durchs Schlafzimmer und Maus wieder hinterm Schrank.

Ich also am Vormittag den Schrank ausgeräumt, mein Mann hat den Schrank vorgezogen, Maus gefangen, Maus rausgesetzt.
Schrank wieder eingeräumt (Gelegenheit zum Ausmisten und hinterm Schrank saubermachen genutzt...).

Nachmittags plötzlich ein Geschimpfe von meinem Mann.
Lise kam ins Arbeitszimmer mit einer Maus im Mund... Maus entkommt und läuft hinter die Couch. Also Couch vorgezogen, Maus läuft unter Bücherschrank. Hinter der Couch saubergemacht... aber den Bücherschrank kann man nicht abbauen, der ist genau eingepasst.

Also Lebendfalle besorgt und Mäuschen damit eingefangen...

Ja so stell ich mir einen gemütlichen Samstag vor....

(Seit wir Katzen haben, sind wir ein sauberer Haushalt - so ordentlich geputzt war bei uns noch nie hinter den Möbeln.... 😀 )
 
Werbung:
Luigi, damals 4 Monate alt, springt voller Begeisterung in das Spülbecken ( natürlich voll!) um sich dann pudelnass im Katzenklo zu wälzen und mit den klebrigen Streu an den Pfoten und im Fell durch die ganze Wohnung zu laufen. Er hat dabei natürlich keinen Tisch, kein Stuhl, kein Bett, kein Sofa ausgelassen...

Da war ich 3 Stunden dabei, die Katze und die Wohnung sauber zu kriegen :grr:

Seitdem muss er, wenn ich abwasche, vor der Küche warten :aetschbaetsch1:
 
Ich hab grad schwitzend, halb weinend vor Schmerzen (Spinnenbiss am Fuß) und komplett fertig nach 12h Arbeitstag ein neues Katzenbett nach Hause gebracht.

Was machen sie?

Reinpissen

...ich setz die in der Serengeti aus :dead::grr:
 
Mia döst vor sich hin, auf einmal hört sie ein lautes Geräusch, öffnet die Augen... und was sieht sie da?
Einen Staubsauger! 😱 Und dieses katzenfressende, tödliche Gerät gibt auch noch laute Töne von sich 😱
Nichts wie weg, einmal quer über den Tisch, Tischdecke mitsamt Tischdeko einmal mitgerissen und ins letzte Loch verzogen. Alle Haargummis die sich auf dem Tisch befanden mitgesaugt.
Apropos Haargummi: Kein einziger ist mehr auffindbar, da Katzenweib jedes einzelne Gummi als Kick-mich-durch-die-Luft-und-unter-den-Schrank Spielzeug ansieht :grummel:
 
Letzte Woche wollte ich Mittwochs morgens mit dem Zug zu weiter entfernten Verwandten fahren und bis Donnerstag abend bleiben.
Catsitter organisiert um Abends nach den Katzis zu schauen.
Morgens schon total in Eile gewesen, Näpfe nochmal gut gefüllt und die letzte Handlung vor "aus der Tür zum Bahnhof rennen" war die Katzenklos nochmal sauber zu machen.

Nr. 1 sauber, ich drehe mich um und gehe zu Nr. 2 da höre ich schon Luis wieder in Klo Nr. 1 scharren.
Ok, nix dabei gedacht und Klo Nr. 2 ebenfalls nochmal sauber gemacht.
Dann gehe ich nochmal Nr. 1 kontrollieren und mein Mr. war gerade fertig mit seiner Stinkbombe und verlässt das Klo um der Putzfrau platz zu machen 😉

Aber: Anscheinend hatte er Durchfall gehabt und dabei auch seinen Hinterfuß etwas "erwischt".
Kater aus dem Klo und schön das Beinchen geschüttelt. :massaker:
Ich sowieso schon so spät dran noch schnell mit Zewa die *sch****ße vom Boden und den Wänden gewischt und dann noch den wiederspenstigen Kater festgehalten um wenigstens das gröbste vom Bein zu entfernen.

Das mein Kater die Prozedur nicht gefallen hat muss ich hierbei ja nicht erwähnen.:dead:

Aber immerhin habe ich den Zug dann doch noch erwischt. :zufrieden::grin:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben