Es beruhigt mich, dass Eure Tatzentiere auch so wundersame Vorlieben haben.
Ich hätte da derzeit unsere Lütteste, Skrollan, abzugeben. *groll*
Die Süße hat die Sprungkraft einer Schnecke. Kommt sie irgendwo nicht hinauf, zetert und meckert sie so lange, bis man sie hochhebt. Was wir natürlich umschichtig alle tun - wie soll´s anders sein.....
Zudem frisst sie alles, also wirklich alles, was sie finden kann. Sohnemann hat letztens mit seinem Kumpel gezockt und mal kurz die Schüssel mit den Chips auf den Boden hinter sich gestellt - zack, war Skrollan da und hat den überwiegenden Teil der Chips eingerüsselt. Ich dachte, mich trifft der Schlag.
Seither passen wir alle auf, dass sie nicht an nicht-katzisches Futter heran kommt.
Ich räume vorgestern Abend den Abendbrottisch ab, und stelle als letzten Teller einen mit ganz viel Vanillesoße auf den Küchentisch. Ich wollte ihn gleich in den Geschirrspüler räumen, war nur mal kurz im Garten. Ich muss nüscht weiter schreiben, denke ich: Skrollan ist ganz easy auf den Küchentisch gesprungen (die Süße verschaukelt uns!!!) und hat die Vanillesoße aufgeschleckt.
😱
Prompt hatte sie in der Nacht Bauchweh und ist herzzerreißend mauzend durchs Haus gelaufen. Und ich bin im Hemde schlaftrunken hinter der Katze hergeeiert und hab nebenbei schon mal immer die Nummer vom TA-Notdienst gesucht. Als ich die in der Hand hatte, hat sich Skrollan auf dem Katzenklo erleichtert. Aber so, dass ich dachte, ich muss einen Giftgasangriff melden.
😱😱 Während ich gerade japsend dabei war, das Elend zu beseitigen, ist sie in die Küche gelaufen und hat dort den Rest dessen, das sie quälte, gepflegt hinter den Mülleimer abgelegt. Das ganze Haus hat gestunken! Und ich war mitten in der Nacht zugange, die Hinterlassenschaften wegzuputzen und zu lüften.
Skrollan ihrerseits hat sich gemütlich auf dem Sessel im Wohnzimmer zusammengerollt und zufrieden und erleichtert ein schönes Schläfchen gehalten.
Falls also jemand Interesse an einer kleinen Vielpelz-Mieze hat: Ich hätte da derzeit eine abzugeben.....