Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Pssst... Meine Loki kotzt zu 90% ins Kaklo 😉
Ich habe eine Sammlerkatze.... Falls ich was vermisse: es liegt unterm Bett.... Mein körnerkissen, mein kuschelkissen, kühlakkus, Socken, Handtücher, tshirts.... Einfach alles. jedes mal wenn ich unterm Bett aufräume bzw. was suche denke ich dran sie wie Hänsel und Gretel in den Wald zu setzen..... Dann denke ich daran wie sehr ich sie liebe und lass es 😉

A

Werbung

Meine Püppis haben seit ein paar Tagen die Angewohnheit, einen Brocken ihres Futters raus auf den Teppich zu schleppen und da genüsslich weiter zu essen.
So stolz ich bin, dass mir jetzt doch die Umstellung von Trofu auf Nafu gelungen ist, ( mit einiger Ko**erei verbunden- und worauf ? Natürlich und NUR auf einen Teppich, da wird noch würgend schnell drauf gerannt, das schaffen sie immer, vom Laminat runter zu hechten; war aber bei allen meiner Katzen so), aber das müsste nu wirklich nicht sein.
Werden von dem Nassfutter irgendwelche Raubtierinstinkte geweckt ? Es sieht manchmal fast so aus...

warum? weil sie im Klo schläft? aber anscheinend benutzt sie es ja nicht mehr?

ich würde dir ein eigenes Thema empfehlen. Hier findet das doch so gut wie niemand (bei Krankheiten / Ungewöhnliche Beobachtungen oder bei Das Revier / Unsauberkeit; einfach oben links auf neues Thema klicken) ...
hätte ich gern gemacht, aber ich habe diesen button "neues thema" nicht. keine ahnung warum

hätte ich gern gemacht, aber ich habe diesen button "neues thema" nicht. keine ahnung warum

...Du musst in den Thread erst rein gehen, z.B. "Wartezimmer", und dort kannst Du dann ein neues Thema erstellen.

Hier gehen Deine Fragen wirklich unter :sad:.

Gestern Nachmittag: Dosi liegt total erschöpft weil erkältet auf dem Sofa. Auf einmal klingelt es an der Tür. Da ich ein Paket erwartete habe ich aufgemacht. Für Rusty der absolute Grund sich auf Nimmerwiedersehen unterm Sofa zu verkriechen.

Naja, es war nur ein Mensch, der uns Strom bewerben wollte. Und ich die Türe schon extra dicht zugehalten, auf einmal meinte der Mann bloß: " Ihre Katze ist geradee abgehauen..." Na SUUUUUUUPER! Ich habs nichtmal gesehen. Zum Glück wohnen wir im 7. Stock und über uns ist nur noch eine halbe Etage und Smoky rennt immer nach oben. Wär er nach unten gelaufen, dann hätte er im Hausflur auf meinen Freund warten können :grummel:

Aber jedenfalls hat der Strommensch noch gesagt, das Smoky aber ein sehr schöner Kater ist 🙂

Als ich heute nach unzähligen Überstunden in dieser Woche auch noch zu Fuß nach Hause mußte, freute ich mich nur auf meine Couch!
Aber kaum angekommen haben mir die Beiden einen Strich durch die Rechnung gemacht!
Mini ist in den Trockenraum entkommen. Prima! 2 Etagen nach ihr abgesucht, während sie sich vor Angst über ihren Mut in der hintersten Ecke verkrochen hat ohne einen Mucks von sich zu geben. Endlich gefunden waren meine Arme zu kurz um sie zu erreichen. Nur zögernd kam sie auf mein locken wieder raus. Wir waren beide fast schwarz vor Staub. Während ich uns wieder etwas herstellte, ist Blacky verschwunden. Draußen konnte er nicht sein und ich hörte ihn auch jammern. Er war irgendwie unter unser Bett zwischen die Bettkästen geklettert und ich hatte sie wieder zugeschoben ohne ihn zu bemerken. Nun liegen die Beiden auf der Couch in meine Wolldecke gekuschelt und schlafen während ich meinen toten Punkt überwunden habe. Na Danke! :pink-heart:

Werbung:
Kokosfetischist ab zu geben!
Gestern wollte ich den Geburtstagskuchen für meine Schwiegertochter vorbereiten. Wollte ich!
Die Dose Kokosmilch also geöffnet und umgeschüttet. Blacky mit schnüffelnd erhobener Nase zu meinen Füßen. Einige weitere Handgriffe hier und da und plötzlich: Wo sind die Rafaelos? Wo ist Blacky? Im Wohnzimmer und kaut genüßlich auf einem Rafaelo rum. Der Schlingel hat nur eine kleine Ecke geöffnet und sich einen rausgefischt. Ich also ihm alles weg genommen und ab in die Küche zurück. Da sitzt er auf der Arbeitsplatte und schlürft die Kokosmilch. :grr: Nein, er schaute gar nicht schuldbewußt, sondern sehr verzückt und schlabberte eifrig weiter. Dann sah ich die ganze Beschehrung! 😱 Die Tüte Kokosflocken war fein auf der Spüle verteilt und er muß sich darin gewälzt haben. Überall klebten die Flocken in seinem Fell. Ich:" Mann, Blacky! Spinnst Du?"
Dann eine Reaktion! Blacky dreht den Kopf, schaut mich dreist an und schleckt sich sauber. Den Rest hab ich dann mühevoll rausgebürstet, aber er hat jede einzelne Flocke verteidigt.
Warum ist dieser Kater nur so irre auf Kokos?

na, die halten Dich ja richtig auf Trab :omg:.

:grin::grin::grin:,ich würde ihn auf Kokosblacky umtaufen:grin:

Da sitzt er auf der Arbeitsplatte und schlürft die Kokosmilch. :grr: Nein, er schaute gar nicht schuldbewußt, sondern sehr verzückt und schlabberte eifrig weiter. Dann sah ich die ganze Beschehrung! 😱 Die Tüte Kokosflocken war fein auf der Spüle verteilt und er muß sich darin gewälzt haben. Überall klebten die Flocken in seinem Fell. QUOTE]

*kicher* - danke catbuttler ! Die Geschichte vom "panierten" Blacky hat mir einen grausligen Tag erheitert.... Katzen sind doch seltsame Geschöpfe - wer bitte käme schon auf die Idee, sich in seinem Lieblingsessen zu wälzen....(Wären bei mir Spaghetthi Bolognese - keine tolle Vorstellung...)

*würg* mein Paule ist wohl in der Flegelphase ... 6 Monate ist er jetzt ... und ihm fällt nur noch Blödsinn ein und mittlerweile ist er auch groß genug um da überall dran zu kommen.

Beide (Emma und Paule) sitzen dauernd auf einem meiner Bücherregale und dem Sekretär. Würde mich ja gar nicht sooo sehr stören. Sekretär hab ich jetzt zugemacht, weil Paule dauert das Notebook an- und ausschaltet und so lange auf diversen Tasten steht, bis gar nichts mehr geht und der Rechner aussteigt.

Aber - und das finde ich grad einen Grund zum heulen ... Sowohl Bücherregal als auch Sekretär sind aus Kiefer. Gelaugt/geölt. 1 Jahr alt.
Und - Paule erklettert das halt alles. Emma springt. Aber Paule kraxelt daran hoch. Das Holz ist ja schön weich. Bisher noch keine nennenswerten Spuren zu sehen. Aber lange wird das nicht mehr dauern *seufz* sowas MUSS doch nicht sein. Meinetwegen - sollen sie doch beide da drauf. Aber er kann doch auch springen 🙁 gestern ist er sogar KOMPLETT an dem geschlossenen Seitenteil des Regals so 1,50 m nach oben geklettert :wow: Blödmann ...

naja ... im Bad habe ich dann auch noch meine Blumen umgestellt (haha umgestellt - komplett weggeräumt meine ich). Weil eine von beiden letzte Woche wieder alle von dem Vorsprung gekippt hat. Hab ich jetzt ne Macke im Klodeckel und die Blume sieht nicht mehr ganz frisch aus. War das zweite Mal. Auf öfter warte ich besser nicht. Vor allem hat Paule im Moment auch wirklich nur Blödsinn im Kopf ... Flegel :massaker:

Werbung:
Bahahahahaha! Die Kokosgeschichte ist ja geil! :omg: Vo allem der Teil, als er sich in den Flocken gewälzt hat! Das macht Freude! 😀

Meine Katzen fahren übrigens auch voll auf frische Kokosnuss ab!

Es beruhigt mich, dass Eure Tatzentiere auch so wundersame Vorlieben haben.

Ich hätte da derzeit unsere Lütteste, Skrollan, abzugeben. *groll*

Die Süße hat die Sprungkraft einer Schnecke. Kommt sie irgendwo nicht hinauf, zetert und meckert sie so lange, bis man sie hochhebt. Was wir natürlich umschichtig alle tun - wie soll´s anders sein.....
Zudem frisst sie alles, also wirklich alles, was sie finden kann. Sohnemann hat letztens mit seinem Kumpel gezockt und mal kurz die Schüssel mit den Chips auf den Boden hinter sich gestellt - zack, war Skrollan da und hat den überwiegenden Teil der Chips eingerüsselt. Ich dachte, mich trifft der Schlag.
Seither passen wir alle auf, dass sie nicht an nicht-katzisches Futter heran kommt.
Ich räume vorgestern Abend den Abendbrottisch ab, und stelle als letzten Teller einen mit ganz viel Vanillesoße auf den Küchentisch. Ich wollte ihn gleich in den Geschirrspüler räumen, war nur mal kurz im Garten. Ich muss nüscht weiter schreiben, denke ich: Skrollan ist ganz easy auf den Küchentisch gesprungen (die Süße verschaukelt uns!!!) und hat die Vanillesoße aufgeschleckt. 😱
Prompt hatte sie in der Nacht Bauchweh und ist herzzerreißend mauzend durchs Haus gelaufen. Und ich bin im Hemde schlaftrunken hinter der Katze hergeeiert und hab nebenbei schon mal immer die Nummer vom TA-Notdienst gesucht. Als ich die in der Hand hatte, hat sich Skrollan auf dem Katzenklo erleichtert. Aber so, dass ich dachte, ich muss einen Giftgasangriff melden. 😱😱 Während ich gerade japsend dabei war, das Elend zu beseitigen, ist sie in die Küche gelaufen und hat dort den Rest dessen, das sie quälte, gepflegt hinter den Mülleimer abgelegt. Das ganze Haus hat gestunken! Und ich war mitten in der Nacht zugange, die Hinterlassenschaften wegzuputzen und zu lüften.
Skrollan ihrerseits hat sich gemütlich auf dem Sessel im Wohnzimmer zusammengerollt und zufrieden und erleichtert ein schönes Schläfchen gehalten.
Falls also jemand Interesse an einer kleinen Vielpelz-Mieze hat: Ich hätte da derzeit eine abzugeben..... :grr:

Hat die nicht jeder?😉 Kennt hier außer mir noch jemand "Woran du erkennst, dass deine Katze dich töten will" enthält einige nützliche Ratschläge.😉 Vor kurzem bin ich in mein Zimmer gekommen, mein Wasser Glas stand am Fenster und davor- Meine katze, die aus dem glaß schlabbert! Seelenruhig!🙄🙄🙄 😱
Primusfuchs@ Na du Arme!

Zuletzt bearbeitet:
sibidoll und missimohr!
Aaber er hat super lecker gerochen!:pink-heart:

Primusfuchs@ Na du Arme!

Ach na ja: Ich krame drei Mal die Woche zu den Klos zu Hause die KaKlos in der Katzenhilfe von rund 20 Miezen aus und mache sie sauber. Ich bin unschöne Gerüche & Co. gewöhnt, das macht nüscht. 😀 Aber die Sorgen, die ich mir wegen einer halben Packung Vanillesoße in der lütten Miez gemacht habe und dass die olle Ziege sich dann währenddessen einfach hinlegt und ein Schläfchen hält, hat dem Fass echt den Boden ausgeschlagen... *fauch*

Werbung:
Weiß-roter Lümmelkater abzugeben :grummel:

Dose hat dank des Spinnenbisses eine Woche Gips getragen (und sich mit Meds vollpumpen lassen können, lange Geschichte) als Dose das gegenüber seiner Mutter erwähnt hat ist die natürlich sofort angereist um zu helfen (kann man ja Sohnemann nicht alleine mit Gips rumhampeln lassen... 🙄 wo er doch erst 30 ist 🙄🙄🙄🙄).

Ja das hat dem Herren Allan von Pissnelke nicht gepasst das da ein zweiter Vierbeiner rumläuft der auch noch seinen privaten Doseöffner beschmust 🙂rolleyes: Mütter...) - prompt hat er das mal durchblicken lassen:

Teppich im Gang nass
Teppich im Wohnzimmer nass
Katzenbett WIEDER nass
Katzenbettauflage aus Webpelz 🙂rolleyes🙂 nass
Arnold... nass...

:massaker:

Ich wusst nicht ob weinen oder lachen... (und ja Urinprobe war negativ... die Rechnung darf ER zahlen :grr:)

[und meine Mutter is immer noch da rettet mich mal wer bitte 😳 bin auch stubenrein]

Oh Du armer!
Aber so sind wir Mütter halt! 😉 Da kommt der Gluckentrieb durch.
Vielleicht hilft es wenn Deine Mutter füttert und Leckerlis gibt. Damit er sieht das sie nichts böses will und dazu gehört.
Ansonsten wüßte ich auch keinen Rat. Bloß nicht schimpfen, das verunsichert ihn nur noch mehr.

Ende Dezember vor 2 Jahren, kurz nach Weihnachten. Katerchen kommt plötzlich schwankend und halb vorwärts, halb rückwärts taumelnd um die Ecke. Dosis vollkommen in Panik - logisches Denkvermögen setzt aus, Schlaganfall, Herzinfarkt (selbst kurz demselbigen!), Hirnschlag, direkt den absoluten Katastrophenfall angenommen ... sofort Katze eingepackt und die TK gestürmt.

Es konnte absolut NICHTS festgestellt werden. Die einzige Vermutung: unter Umständen könnte er sich im hinteren Bereich irgendwo leicht geprellt oder gestaucht haben (z.B. runtergefallen oder beim Springen ungünstig gelandet sein). Er bekam ein Schmerzmittel und war unmittelbar wieder der Alte 😕

Am nächsten Tag habe ich dann die Wurzel allen Übels gefunden ... da hatte sich doch eine trockene Tannennadel tatsächlich ein vierteltes Millimeterchen in seine Haut gepiekt (wir hatten ja kurz davor den Weihnachtsbaum entsorgt) 😱 Bei Perserfell auch nicht so einfach zu finden ...

Schön und gut - das mag sicherlich unangenehm gewesen sein (und Schande über mich, die anscheinend nicht gründlich genug gesaugt hatte) ... aber wegen einer Tannennadel seine Dosi so dermaßen zu schocken, ist absolut nicht fair 😛

Teppich im Gang nass
Teppich im Wohnzimmer nass
Katzenbett WIEDER nass
Katzenbettauflage aus Webpelz 🙂rolleyes🙂 nass
Arnold... nass...

:massaker:

Ich wusst nicht ob weinen oder lachen... (und ja Urinprobe war negativ... die Rechnung darf ER zahlen :grr:)

[und meine Mutter is immer noch da rettet mich mal wer bitte 😳 bin auch stubenrein]

Droh ihm an, dass du ihm Katerhöschen anziehst und dass dann alle über ihn lachen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben