Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
sorry wenn ich da rein platze

habe leider noch nichts gefunden, um ein eignes thema zu starten. hab mich grad hier angemeleldet.
meine lieben katzenfroinde ich brauch mal euren rat! bzw eure meinung. unsere erna hat seit ca. 8 wochen ne macke. es fing damit an, das sie parout nicht mehr raus wollte. als ihr draussen was schlimmes passiert wäre, obwohl sie äusserlich unversehrt war. hab sie in den garten getragen, da hat sie mich gebissen und gekratzt und is schnell wieder ins haus. so langsam verbringt sie einige zeit am tag wieder draussen, aber nie weit weg vom haus. dafür schläft sie jetzt in ihrer pisskiste und kackt den ganzen keller voll. die hat doch nen knall oder?:sad:
können katzen alzheimer bekommen?
bin dankbar für jeden rat. vielen dank schonmal

A

Werbung

habe leider noch nichts gefunden, um ein eignes thema zu starten. hab mich grad hier angemeleldet.
meine lieben katzenfroinde ich brauch mal euren rat! bzw eure meinung. unsere erna hat seit ca. 8 wochen ne macke. es fing damit an, das sie parout nicht mehr raus wollte. als ihr draussen was schlimmes passiert wäre, obwohl sie äusserlich unversehrt war. hab sie in den garten getragen, da hat sie mich gebissen und gekratzt und is schnell wieder ins haus. so langsam verbringt sie einige zeit am tag wieder draussen, aber nie weit weg vom haus. dafür schläft sie jetzt in ihrer pisskiste und kackt den ganzen keller voll. die hat doch nen knall oder?:sad:
können katzen alzheimer bekommen?
bin dankbar für jeden rat. vielen dank schonmal

Pisskiste? Du liebst deine Katze aber schon, oder? Nein, sie hat keinen Knall, sie hat ein Problem, und es ist an DIR, es zu erkennen und zu beheben!
Geh in den Forenbereich Krankheit, Ungewoehnliche Beobachtungen, und poste dein Anliegen nochmal in neutralem, gemaessigtem Ton, und dir wird auch geholfen 🙂

wir lieben alle unsere katzen. aber pisskiste heisst die große kiste im keller, mit sägespäne gefüllt, wo sie nachts rein machen. und sie will eben drin schlafen, ignoriert dabei aber auch das richtige katzenklo.

wir lieben alle unsere katzen. aber pisskiste heisst die große kiste im keller, mit sägespäne gefüllt, wo sie nachts rein machen. und sie will eben drin schlafen, ignoriert dabei aber auch das richtige katzenklo.

..wie alt ist Deine Mieze? Generell können Katzen ja Alzheimer bekommen, aber, soviel ich weiß, erst im "höheren" Alter.

Dass sie im Garten so reagiert, hat sicher mit etwas zu tun, dass sie iwas sehr erschreckt hat und ich würde sie jetzt zu gar nichts zwingen. Wenn sie nicht raus will, lass sie einfach drinnen.

Warst Du mal mit ihr beim TA? Das würde ich auf jeden Fall empfehlen, wg. der Unreinheit meine ich. Lass doch mal ein Blutbild machen, vllt. fehlt ihr ja wirklich gesundheitlich etwas.

Und sorry, Deine Bezeichnungen klangen wirklich etwas lieblos, da reagieren wir narrischen halt gleich empfindlich 🙄.

Kater zu verschenken :grr::grr::grr:

mein Kater hat mit meiner Teetasse (natürlich randvoll) das Schlafzimmer geflutet. bzw. das Parkett hinter und unter Schränken und Kommoden.

Er kommt immer mit zum Schminken und setzt sich seit 1 Jahr immer auf die selbe Stelle am Schminktisch. Und zwar links, ich habe alles nach rechts geräumt und stelle auch dort IMMER meine Tasse ab, das Kater nicht rankommt.
Als links noch Sachen lagen, hat er es schon geschafft meinen Ehering hinter den Schrank zu schnippen :dead::dead:

Samstag hat er urplötzlich nach 1 Jahr festgestellt, dass man auch direkt RECHTS auf den Schminktisch springen kann, und es endlich im Bereich des Möglichen liegt dass er es vielleicht eventuell schaffen könnte (ist ausgewachsen, kommt aber aus schlechter Haltung und konnte am Anfang nicht mal richtig auf einen Stuhl springen) hat es aber etwas verpeilt und aus einem grazilen Sprung wurde ein ich-schaff-gerade-noch-meine-Wampe-auf-die-Arbeitsfläche-und-rutsche-unelegant-über- den -ganzen-Schminktisch!!!!

Wobei der natürlich ALLES abgeräumt hat und nebenbei die Teetasse umgestoßen hat. Der Tee lief natürlich an allen Seiten über die Kanten. Ich hatte erstmal zu tun, denn meine Brille wurde mit abgeräumt und ich habe nix gesehen. Aber glaubt mir so schnell habe ich noch nie Möbel abgeschlagen, denn wir haben im Schlafzimmer Parkett und der Schminktisch ist zwischen Kommode und Schlafzimmerschrank fest installiert.
Ende vom Lied war, das Schlafzimmer Schlafzimmer sah aus wie Bombe, Bett war nicht mehr zu sehen, überall standen Möbel rum und ein komplett unschuldig dreinblickender Kater beobachtet interressiert meinen Mann der das Parkett unter dem Schrank trockenföhnt :grr::grr::grr::dead::dead::dead::dead:

Unsere Mietzen sind ja eigentlich kleine Engelchen, wenn ich mir das hier manchmal so durchlese 😛 , ABER heute morgen dachten sich die beiden wahrscheinlich "Das müssen wir ändern!" 😎😳

Wir machen ja das Bad eigentlich immer zu, weil klein-Lilli immer die Klobürste mopst und sie dann durchs Bad zieht 😱 aber heute morgen hat mein Freund das mal wieder vergessen, da dachte sich Lilli, na dann zeig ich doch mal Amy wie toll man mit der Klobürste spielen kann 🙄

Als ich das gemerkt habe wurde das Badezimmer natürlich wieder zugemacht und da die beiden aber heute ihr Engelchenimage loswerden wollten haben sie doch glatt mal die schon offene Streupackung umgekippt und das ganze Streu auf dem Teppichboden verteilt 😱 da man um 5 Uhr bei uns noch nicht staubsaugen kann (dünne Wände... 😳 ) habe ich es erstmal so gut es geht mit dem Kehrblech weggemacht und hoffe die beiden sehen das jetzt nicht als neues großes KaKlo :dead: ich bin gespannt .... :hmm:

Werbung:
... haben sie doch glatt mal die schon offene Streupackung umgekippt und das ganze Streu auf dem Teppichboden verteilt

interessant. Genau auf die Idee ist Emma gestern auch zum ersten Mal gekommen.
Meine Vorteile gegenüber deiner Beschreibung:
1. Sack ist noch sehr voll. Da war nichts mit umwerfen. Es wurde nur aus der Öffnung rausgeschaufelt.
2. das ganze fand auf Linoleum in der Abstellkammer statt

:grin:

ich bin somit ziemlich entspannt geblieben

interessant. Genau auf die Idee ist Emma gestern auch zum ersten Mal gekommen.
Meine Vorteile gegenüber deiner Beschreibung:
1. Sack ist noch sehr voll. Da war nichts mit umwerfen. Es wurde nur aus der Öffnung rausgeschaufelt.
2. das ganze fand auf Linoleum in der Abstellkammer statt

:grin:

ich bin somit ziemlich entspannt geblieben

böse sein kann ich ihnen sowieso nicht 😛 ich hätte das Streu eben lieber in einem Schrank verstauen sollen, aber man lernt ja immer dazu 😳 😎
Hoffe nur mich erwartet heute Nachmittag keine böse Überraschung, da wo die Streureste im Teppich liegen...😳

..wie alt ist Deine Mieze? Generell können Katzen ja Alzheimer bekommen, aber, soviel ich weiß, erst im "höheren" Alter.

Dass sie im Garten so reagiert, hat sicher mit etwas zu tun, dass sie iwas sehr erschreckt hat und ich würde sie jetzt zu gar nichts zwingen. Wenn sie nicht raus will, lass sie einfach drinnen.

Warst Du mal mit ihr beim TA? Das würde ich auf jeden Fall empfehlen, wg. der Unreinheit meine ich. Lass doch mal ein Blutbild machen, vllt. fehlt ihr ja wirklich gesundheitlich etwas.

Und sorry, Deine Bezeichnungen klangen wirklich etwas lieblos, da reagieren wir narrischen halt gleich empfindlich 🙄.

ok nur bei uns heisst das eben so. genau wie unsere mieze (5 jahre) liebevoll miss pissy genannt wird. weil sie halt jetzt ewas stren riecht. aber baden kannste bei ihr vergessen. das überlebste nich...:massaker:
jetzt zum beispiel, wo das dreckswetter losgeht,will sie den ganzen tag im garten sitzen. aber sie sitzt eben nur. macht gar nix mehr.

Mein Katerle ist die letzten Tage auch vom Teufel besessen, glaube ich....

-Vorgestern, halb fünf, springt mir der Dollwatz mit allen vieren mitten ins Gesicht (warum, weiss ich nicht, hab tief geschlafen -bis dahin...)

-Gestern fummelt er die (von mir Döösbaddel nicht ganz fest ins Schloss gezogene) Badezimmertür auf, und zerlegt über Nacht ein GANZES PAKET Toilettenpapier (10 Rollen, war im Angebot) samt Folie in Briefmarkengroße Fetzen

- Heute mache ich die Tois sauber, neben mir stand der Streueimer, zwei von drei Tois waren frühlingsfrisch und auf Hochglanz poliert - was macht er ? Während ich Toi 3 reinige, hüpft er neben mir in den Streueimer, macht sein Geschäft und buddelt ihn zu - sehr ausgiebig, und schmeisst dabei das ganze Streu AUF MICH....*grmpf*

Wenns nicht so lustig wäre, könnte man fast vermuten, er macht das mit Absicht, das kleine Teufelchen...aber....[:pink-heart:

Zu "streng riechen" und "baden" habe ich auch etwas beizutragen. Meine schneeweiße Persermix war heute früh leider gar nicht mehr weiß sondern braun. Sie hatte Daurchfall und sich beim Versuch dies im Katzenklo zu verbuddeln wohl damit eingerieben und ist mit ihren Plüschpfoten auch überall nochmal kräftig reingetreten! Hmmm lecker. Dabei habe ich es in der Früh meist ziemlich eilig. Aber da half nix. Ich habe in der Arbeit angerufen, dass ich später komme (den Grund habe ich verheimlicht) und habe meine ehemals weiße Katze gebadet. Ich habe mich dabei ganz schlecht gefühlt und sie ist mir bestimmt einige Tage beleidigt....
Wahrscheinlich würde meine Katze mich jetzt aussetzen, wenn man sie fragen würde. Ich gebe meine Mieze aber niemals her...

Werbung:
Zu "streng riechen" und "baden" habe ich auch etwas beizutragen. Meine schneeweiße Persermix war heute früh leider gar nicht mehr weiß sondern braun. Sie hatte Daurchfall und sich beim Versuch dies im Katzenklo zu verbuddeln wohl damit eingerieben und ist mit ihren Plüschpfoten auch überall nochmal kräftig reingetreten! Hmmm lecker. Dabei habe ich es in der Früh meist ziemlich eilig. Aber da half nix. Ich habe in der Arbeit angerufen, dass ich später komme (den Grund habe ich verheimlicht) und habe meine ehemals weiße Katze gebadet. Ich habe mich dabei ganz schlecht gefühlt und sie ist mir bestimmt einige Tage beleidigt....
Wahrscheinlich würde meine Katze mich jetzt aussetzen, wenn man sie fragen würde. Ich gebe meine Mieze aber niemals her...

jaja, da kommt Freude bei den Dosi`s auf, wenn ne langhaarige DF hat :aetschbaetsch1:. Ich habe Amy kurzerhand bei jeder sich bietender Gelegenheit die "Hosen" kräftig gekürzt :omg:.

ok nur bei uns heisst das eben so. genau wie unsere mieze (5 jahre) liebevoll miss pissy genannt wird. weil sie halt jetzt ewas stren riecht. aber baden kannste bei ihr vergessen. das überlebste nich...:massaker:
jetzt zum beispiel, wo das dreckswetter losgeht,will sie den ganzen tag im garten sitzen. aber sie sitzt eben nur. macht gar nix mehr.

Mit 5 Jahren hat Deine Katze mit Sicherheit keine Demenz.

Ich würd ja mal :
1. Mit der Katze zum Arzt gehen - Unsauberkeit hat immer Gründe, und in der Regel körperliche...
2. Ein 2. Klo im Keller aufstellen - mit einer anderen, feinen, "sandigen" Streu.

😛Immerhin geht sie wieder vor die Türe - lass ihr Zeit. Und hab ein Auge drauf... wer weiß, was ihr im Garten begenet ist.
(Und wenn ich mir die Freigänger in der Nachbarschaft so angucke: Die verbringen mehr Zeit mit irgendwo rumliegen/sitzen, als mit irgendetwas anderem...)

@missimohr:
Ja, Yuki hat nun auch eine schicke "Popofrisur"

@missimohr:
Ja, Yuki hat nun auch eine schicke "Popofrisur"

...jetzt hoffe ich nur, dass Deine Yuki nicht auf dieselbe doofe Idee, wie meine Amy, kommt und den Schwanz hinein legt und schön da drauf kackelt 😱😱😱. Deshalb spanne ich bei Amy immer, sobald ich sie im Kaklo raschen höre. GsD buddelt sie sich erst zum Erdkern durch, bevor es so weit ist :omg:.

weil sie halt jetzt ewas stren riecht.
warum? weil sie im Klo schläft? aber anscheinend benutzt sie es ja nicht mehr?

ich würde dir ein eigenes Thema empfehlen. Hier findet das doch so gut wie niemand (bei Krankheiten / Ungewöhnliche Beobachtungen oder bei Das Revier / Unsauberkeit; einfach oben links auf neues Thema klicken) ...

Werbung:
Mein Mann legt seine Dreckwäsche abends immer vor den Wäschekorb, statt hinein.....das ärgerte mich immer schon, aber schimpfen half nix. 😡
Kater Gustav fand anscheinend auch, das dreckige Wäsche nix auf dem Boden zu suchen hat und hat heute nacht mal was gegen unternommen... und da einfach mal kräftig reingepieselt... :wow: Und wer durfte die Sauerei wegmachen? 😡 Richtig....

Ich musste vor zwei Wochen einen Behördengang unternehmen und als ich
los wollte war mein Ausweis nicht aufzufinden. Ich stell also die ganze Wohnung
auf den Kopf, nichts. Mein Kater Neko immer an meiner Seite und schön am mitsuchen.
Na ja dachte ich mir hilt ja nichts, ich also voher zum Bürgeramt und mir einen vorläufigen
Ausweis besorgt.

Als ich nach Hause kam fiel mein Blick auf den Kratzbaum und die Höhle die sich
darunter befindet, ich greif rein und was bekomm ich in die Finger, natürlich
meinen Ausweis mit zwei Zahnabdrücken genau über meinem Gesicht.

Ich dreh mich um und ich könnte schwören Neko hat mich angegrinst, als ich dann fragte
ob er wüsste das ich noch Handschuhe brauche für den Winter, schmeißt
er sich auf den Rücken, na ja und schon war die Wut vergessen.

Unsere beiden können auf den mit Katzennetz versehenen Balkon. Eigentlich ist der auch immer auf. Wenn wir aufstehen, wenn jemand zu Hause ist, es sei denn wir sind nicht da (ist Erdgeschoss).

Jetzt wird es aber langsam kälter und die Tür kann nicht permanent offen stehen.

Ich sitze also vorhin gemütlich am Wohnzimmertisch, beiße gerade genüsslich in den Döner, den ich mir mal gegönnt habe, sitzt die Katze vor der Tür und will raus. Richtig abartig süß, mit Mauzen, Dackelblick und Pfötchen an der Scheibe reiben.

Ich lege also den Döner hin, säubere meine Hände, stehe auf, lasse die Katze raus und mache hinter ihr die Türe zu. Setze mich hin, beiße in meinen Döner, da merkt Katze, dass es kalt draußen ist und es außerdem auf 80 Prozent des Balkons regnet, und höre, wie sie mich von draußen anmauzt.

Ich lege also den Döner ab, säubere meine Hände (da kam die Soße echt überall raus, leckeres Teil), lasse die Katze rein.

Kaum habe ich mich hingesetzt, den Döner zur Hand genommen und rein gebissen, setzt sich weinend der Kater vor die Balkontür und will auch raus. Gleiches Recht für alle, denke ich, aber jetzt esse ich erstmal auf.

Dazu kam ich aber nicht, denn auch die Katze setzte sich zum Kater weinend dazu. Wollte sie nicht gerade eben erst wieder rein?

Der Döner ist also alle, die Katzen mittlerweile gierig vor der Scheibe, völlig am verzweifeln. Mama kommt endlich, öffnet die Tür, schließt sie wieder hinter den Katzen.

Ab in die Küche, Müll entsorgen, und kaum bin ich nach allerhöchstens 30 Sekunden wieder im Wohnzimmer angelangt, sitzen Kater und Katze draußen direkt an der Balkontür, einer mauzt, der andere schmiert die Pfoten an der Scheibe. MAMA ES REEEEGNET!

Böse Mama, hat sie die armen Katzis in die Kälte gesperrt!
Wie kann ich nur!

Ich sitze jetzt hier mit Wärmflasche unter einer Wolldecke, die Balkontür ist einen kleinen Spalt geöffnet, damit die Dame und der Herr jederzeit den Balkon betreten und wieder reinkommen können ...

und ihr glaubt nicht, was die gerade machen!

Haribo Kater schläft auf seinem Kratzbaum, Sunny Katze neben mir auf dem Sofa.🙄

Heute Nacht, als ich arbeiten war, hat irgendjemand sich auf meine geliebte Kaschmirdecke übergeben.

Die Decke ist ein Geschenk meiner Mutter, ich liebe sie heiß und innig, und sie ist nicht waschbar.

Ich habe das gute Stück also heute in die Reinigung gebracht, darf 27 Euro zahlen und es in einer Woche wieder abholen.

Warum hat noch niemand eine Katzenrasse gezüchtet, die sich ausschließlich im Katzenklo übergibt????? Das wäre DIE Erfindung...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben