Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
heute habe ich mir schon zwei neue Felisas aus der Orignal-Felisa herausgekämmt. Dabei hat sie eigentlich sehr wenig Unterwolle. Katerchen ist da plüschiger aufgebaut. Aber Felisa scheint gerade alles Winterfell der Welt abwerfen zu wollen. Sie hat mich sogar eben darum gebeten, sie zu bürsten. Ich bin immer sprachlos, wenn ich merke, dass das mit unserer Verständigung klappt, wenn ich merke, was sie von mir fordert. Ich folge dann natürlich sehr gerne ihrer Aufforderung. Es ist doch zu süss.

Wir haben halt draussen im Garten einen Bürstplatz. Und eben hat sich mich dorthin geführt und sich dann dort hingelegt. Da bin ich schnell rein, habe Bürste und Furminator geholt und als ich rauskam lag sie immer noch da, hat aber schon fordernd gerufen.

Kann man es glauben? Das macht meine Felisa, meine scheue, lange nicht anfassbare Felisa... :pink-heart: ... ich bin fast zu Tränen gerührt.

Coole Sache:pink-heart:
Wir haben im Garten einen Zeckenplatz. Ein Steinstapel, auf dem die Katzen entzeckt werden. Anschliessend zermalme ich die gesammelten Werke mit einem Ziegelstein, während red und yellow interessiert zusehen.😀
Auf diesem Platz sass gestern Abend yellow und maunzte herzzereissend. Ich eilte hin und entfernte ein paar Monster. Er hatte auch eine schlimme Stelle, wo er soch selbst eine rausgekratzt hat. Faszinierend, wie schlau die Katzen sind!

A

Werbung

Wir haben im Garten einen Zeckenplatz. Ein Steinstapel, auf dem die Katzen entzeckt werden. Anschliessend zermalme ich die gesammelten Werke mit einem Ziegelstein, während red und yellow interessiert zusehen.😀
Auf diesem Platz sass gestern Abend yellow und maunzte herzzereissend. Ich eilte hin und entfernte ein paar Monster. Er hatte auch eine schlimme Stelle, wo er soch selbst eine rausgekratzt hat. Faszinierend, wie schlau die Katzen sind!

wahnsinn !!!!

Kennt ihr KKs?

In die hinterste Ecke unterm Bett....:dead:

Wenn also jemand die kurzhaarigige blauäugige KK haben will....

heute habe ich mir schon zwei neue Felisas aus der Orignal-Felisa herausgekämmt. Dabei hat sie eigentlich sehr wenig Unterwolle. Katerchen ist da plüschiger aufgebaut. Aber Felisa scheint gerade alles Winterfell der Welt abwerfen zu wollen. Sie hat mich sogar eben darum gebeten, sie zu bürsten. Ich bin immer sprachlos, wenn ich merke, dass das mit unserer Verständigung klappt, wenn ich merke, was sie von mir fordert. Ich folge dann natürlich sehr gerne ihrer Aufforderung. Es ist doch zu süss.

Wir haben halt draussen im Garten einen Bürstplatz. Und eben hat sich mich dorthin geführt und sich dann dort hingelegt. Da bin ich schnell rein, habe Bürste und Furminator geholt und als ich rauskam lag sie immer noch da, hat aber schon fordernd gerufen.

Kann man es glauben? Das macht meine Felisa, meine scheue, lange nicht anfassbare Felisa... :pink-heart: ... ich bin fast zu Tränen gerührt.

Oh da habe ich ja Hoffnung, dass unsere kleine Exstreunerin mich auch irgendwann mit der Bürste an sich ranlässt. Momentan findet sie das noch doof und haut.

Kämmplatz, Zeckenplatz....jetzt weiß ich, was auf unserem Hof noch fehlt. Danke für die super Idee!

Mäkel, mäkel.
Mit Synnchronwegdrehen vom Napf. Dabei war das Cosmea. Normalerweise lieben beide das.

Werbung:
Sonntagmorgen um 07.00 Uhr.
Ich werde von typischen Pumpgeräuschen wach.
Während ich kurzzeitig der Hoffnung erliege, dass eine unserer Amseln gelernt hat, diese Geräusche zu imitieren und es nunmehr in ihren Balzliedritualgesang integriert, macht Amadeus meine Hoffnung mit dem Würgegeräusch und dem folgenden platsch zunichte.

Okay, er liegt in seinem Bettchen auf dem Fensterbrett, vielleicht hat er nur das Fensterbrett getroffen, hoffe ich erneut.

Doch auch da folgt die Ernüchterung, natürlich durfte ich das Bettchen säubern, während der Herr nicht bereit war selbiges zu räumen.
Also um den Kater drumherum geputzt und er saß wie ne Kegelrobbe mittendrin.

Ich glaube er hat gegrinst...

Ob es am Wetterwechsel liegt?

Speedy ist gerade leicht nervig :grummel:

Hummeln im Hintern, unruhig und so richtig
ne Motzefotze :grr:

(so nenn ich ihn mittlerweile,
wenn er nur noch
- über Alles und Jeden -
am Meckern ist)

Boah....jetzt sitzt er unterm Tisch und schimpft den ....
....Korrektur...er hat sich auf den Stuhl gesetzt und versucht nun das Handtuch. ... :grr:
...Handtuch zur Seite gezogen, jetzt wird geschimpft, weil es nicht bequem ist....

Himmeleins...wie kann man so viel schimpfen :dead: 👽

Edit :
Jetzt werde ich noch angeflaumt, weil ich nicht Bauchi kraule :grummel:

Zuletzt bearbeitet:
Sonntag Nacht, 4 Uhr.
Willy hat offensichtlich irgendein Fliegeviech entdeckt und jagt es durch die Wohnung. Bis zu diesem Zeitpunkt hab ich friedlich schlummernd in meinem Bett gelegen und nichts mitbekommen.
Dann landet der Kater mitten in meinem Magen. Guckt kurz irritiert und drückt sich dann - für mehr Schwung - mit den Hinterbeinen wieder in meinem Magen ab, um das Vieh weiterzujagen. :massaker:
Danke, Willy.

An meine Katze:

ICH BIN !!!! NICHT !!!! SCHULD !!!!

Weder am Gewitter noch daran, daß Du beim Sprung auf die Fensterbank ausgerechnet gegen den "Heizungs-Luftfeuchtmacher" gesprungen bist.
(Herrgott, die Fensterbank ist knapp 3m lang, findest Du da echt keine andere Stelle zum Aufstieg als gerade die 10 cm, wo dieses Porzellandingens hängt ?? )

Hör' also bitte auf, mir Blicke zuzuwerfen, als würde ich Dir das Fell bei lebendigem Leib über die Ohren ziehen und wenn Du obendrein Dein dramatisches Geheule noch einstellen könntest, wäre das extrem freundlich von Dir.

Du bist 8 Jahre hier und hast nix als Liebe und Fürsorge erfahren in Deinem Leben - so langsam nehme ich es persönlich, wenn ich hier bei jeder sich bietenden Gelegenheit Deinen Unwillen, mich wenigstens nett zu finden, zu spüren bekomme.
Du warst soooo ein liebes, nettes, süßes Kitten ( was haben wir geschmust und gespielt !!) , aber sorry, als Erwachsene benimmst Du Dich manchmal echt wie der letzte Kotzbrocken.

Das habe ich nicht verdient.

Ich glaube Daisy würde mich gerne aussetzen...sie war vorhin mit mir duschen :stumm:
Das anschließende Trockenrubbeln fand sie gar nicht lustig!
Wenigstens hab ich sie noch erwischt, bevor sie die ganze Wohnung gegossen hat 😀

Werbung:
Gestern Abend wollte ich gerade ins Bett gehen, machte nur noch das letzte Katzenklo sauber, da kam Felix, setzte sich hinter das Klo und fing an, sich zu übergeben. So etwas habe ich noch nie gesehen, es war wie Wasser mit Futterbrocken. So viel Flüssigkeit kam aus dem armen Kater. 🙁
ABER: Er blieb leider nicht brav dort sitzen, wo sogar eine Platikmatte lag, sondern rannte sich übergebend durch das Treppenhaus runter ins Wohnzimmer. Überall Holzboden. :dead:
Etwa eine Stunde später war alles geputzt, der Kater quietschfidel und ich konnte endlich ins Bett.
Felix hat wohl irgendwo fremdes Futter gefressen, das, was da raus kam, gab es bei uns nämlich nicht...

Kennt jemand den Horrorfilm "lights out"?
Das haben wir letzte Nacht gespielt. Ich sinke ins Bett, total erschossen, die Katers schlafen schon. Ich lösche das Licht... Und die wilde Jagd geht los! Licht wieder an-keine Katze zu sehen. Und aus-BAMM!!PENG! KLIRR!! 😕wtf??! Licht an- oh, ein Kater sitzt auf dem Kratzbaum und putzt sich allerliebst! Und aus... 🙄😡

Kuhkatze abzugeben. :dead:
Ich liege noch im Halbschlaf im Bett und höre ein Kratzen. Okay, klingt nach Kratzsäule, ungefährlich.
Plötzlich höre ich ein lautes Platschen und bin mit einem Schlag hellwach. Ein Blick durch den Türspalt verrät mir, dass Luna gerade alles unter Wasser gesetzt hat. :massaker:
Das Kratzen kam nicht von der Kratzsäule, sondern von der Matte unter dem Trinkbrunnen. Sie war immer noch mit dem Kratzen beschäftigt. :grummel:
Irgendwie hat sie es dadurch geschafft, fast den gesamten Inhalt des Brunnens auf dem Boden zu verteilen.
Wie konnte ich nur so naiv sein und denken, sie würde den schweren Keramikbrunnen von Lucky Kitty nicht fluten können? 🙄:grr:

Ist jetzt alles wieder trocken und der Brunnen ist wieder gefüllt. Wer will sie haben?

Edit: Jetzt liegt sie übrigens im Bett neben mir und schläft. War ja schließlich anstrengend.

*Meld * Luna bitte zu mir. :pink-heart:

Felilou heute morgen 6:00 (kann er Uhren lesen?)

Heul, Miau, Gesichtspatscher, Gurr, Gurr, Gurr, Schrank ausräumen...

Ich denke mir: "Ich muss eh aufs Klo, dann schau ich nach deren Futter"
Bringe Felilou also zum Futter: Schalen voll!
Aber er weigert sich zu fressen :massaker:
:Ich also wieder ins Bett. Er heult, gurrt und patscht bis 07:30Uhr
Dann hat er auch meinen Freund genug genervt, dass dieser aufsteht und ihn zum Futter bringt und nun frisst er :grummel:

Werbung:
Lizzie hatte es so eilig auf den Balkon zu kommen, das sie ganz schnell frühstücken mußte.
Ganz schnell!
Auf dem Weg auf den Balkon hat sie mir eine Kotzspur quer durchs Schlafzimmer gelegt.
Sie ist ganz klar die KK des Monats :dead:
Wer das mal "live" erleben will, kann sie gerne hier abholen.

Lizzie hatte es so eilig auf den Balkon zu kommen, das sie ganz schnell frühstücken mußte.
Ganz schnell!
Auf dem Weg auf den Balkon hat sie mir eine Kotzspur quer durchs Schlafzimmer gelegt.
Sie ist ganz klar die KK des Monats :dead:
Wer das mal "live" erleben will, kann sie gerne hier abholen.

Ui ui ui *Box fertig macht*

Wann? :grin:

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben