Ich HABE sie ausgesetzt!
Heute morgen, friedliche Kuschelstunde, ich im Relax-Sessel, beide Kater lagen bei mir und dösten. Das ist normalerweise die Zeit, in der die Kater die Karmapunkte auf ihr Konto schaufeln, die sie im Laufe des Tages wieder verbrauchen (ihr Konto ist meist in den Miesen...)
Dann ist Kater Nr. 2, der heute früh schon entdeckt hatte, dass er vom Kopfteil des Sessels endlich an die Blätter des Zyperngrases kommt, wieder hin geklettert. Keine Ahnung, wie es passiert ist, aber plötzlich schlägt der Kater im nebenstehenden Kaffeestrauch ein und der Topf mit dem Zyperngras fällt um 😖 Kater Nr. 1 hat sich natürlich erschreckt und ist hochgesatzt, als ich dann Nr. 2 geschimpft habe war er sauer - brüderliche Solidarität? zu wenig Aufmerksamkeit für ihn? Egal, jedenfalls hat er gegen den Sessel gepinkelt 😖😖😖 Dann habe ich beide rausgeworfen!
Pflanze aufgerichtet, gebrochene Wedel abgeschnitten, abgerissene Kaffeeblätter eingesammelt, Sessel gesäubert, danach hatte ich mich abgeregt. Beide Kater saßen noch vor der Haustür, ich habe ihnen gesagt, es sei ihnen verziehen und sie kamen wieder rein und marschierten gleich in die Küche in Erwartung des 2. Frühstücks. Dosi ärgern macht nämlich hungrig!