Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Jedes ,JEDES Mal, wenn mein Partner kommt, flippt Kater 1 aus. Da fällt ihm das hastig verschlungene Essen aus dem Gesicht und meinem Freund vor die Füsse (der nicht so der Tier-Mensch ist... das gibt dann immer Gemaule). Außerdem jagt und striezt er Sam, ganz besonders dann, weil Sam ja irgendwie putzig ist und sich still und dekorativ zu uns setzt. Kann Simba auf den Tod nicht ab.
Die letzten Tage waren recht harmonisch, ich musste nur ab und an Simba ein Kissen hinterherpfeffern, dann war Ruhe. Sie pennten im Zentimeterabstand voneinander auf dem Bett.

Damit ist jetzt wieder mal vorbei. Meinen Freund stresst das - wenn Simba anfängt zu starren, und Sam knurrt schon auf 5 Meter Distanz, rennt dann weg und faucht und motzt. Jetzt sind beide noch eine Runde draußen. Heißt also um 10 noch 2x runter, Kater einsammeln, nacheinander, weil gleichzeitig kommen wir ja nicht. Also auch 2x wg. der Türgriffe wieder Pfoten waschen und und und... Blödkater. :massaker:
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt sind die beiden Racker seit nunmehr fast einem halben Jahr bei mir (Oh Gott wie schnell die Zeit vergeht).
Ich muss sagen sie sind echt super lieb wenn ich hier so manche Sachen lese, ABER!

Lumi die doofe Nuss bekommt mittlerweile getrocknete Hasenohren mit Fell für die Zähnchen und der geilste Platz um diese zu zerkauen ist bei Mami aufm Bauch im Bett morgens um 5 Uhr.


Des Weiteren habe ich versucht eine Rose neu zu züchten, super viel Mühe gegeben und Liebe reingesteckt.
Eines Morgens lag sie dann am Boden nachdem ich sie reingeholt habe weil draußen Frost und so.
Aber das Haus ist ja überwacht also schnell die Aufnahme rausgesucht und die Missetäter erwischt.
Mami knabbert die Knospen ab und fällt hinten über während die Kleine Wache schiebt und schaut dass ja keiner kommt.


Aber ansonsten ist es nur der typische Schabernack den Katzen so treiben.^^
 

Anhänge

  • IMG-20200220-WA0008 (2).jpg
    IMG-20200220-WA0008 (2).jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 155
Einer meiner MCs hat mir die Anzuchtschalen heute runter geschmissen....:grummel:
 
:grin:
Einer meiner MCs hat mir die Anzuchtschalen heute runter geschmissen....:grummel:

Du hast das mit der Ohrsprache (zucken und drehen) ja nicht verstanden.

Auf menschlich heißt das doch: Schalen auf den Boden stellen und ein Aquarium darüber stülpen.... :grin:



*verreist in den Keller
 
Hab den alten und viel zu kleinen Holzstall, in dem die Rettungsschweinchen bei uns strandeten, zum Pflanzschutzkasten umfunktioniert😀
Oben ist ein stabiler Drahtdeckel für Luft und Wasser, im Inneren Ebenen für kleine Töpfe. Damit kann ich endlich Gemüse heranzuechten, ohne dass es im Jungstadium abgefressen oder umgegraben wird😎
 
Werbung:
Kein neuer Grund den Herrschaften einen Knoten in die Puschel zu machen, aber ich hab gerade versucht die kaputten Stellen an der Couch zu nähen und dabei auch die Kratztonne zur Seite gezogen Knicken kann man das 😡 Wozu steht da ne Kratztonne, wenn die nicht genutzt wird und sich Herr Sam HINTER die Tonne stellt und doch an der Couch kratzt. Grummel....
Der wartet extra drauf bis man aus dem Raum ist. Der weiß ganz genau, dass die Krallen an der Couch nix zu suchen haben. Knoten. In. Den. Puschel!
 
Vielleicht Sisal an die Couch tackern? 😀

(Verreist)
 
Extra noch bequem bekommt er nicht 😛 Ist ja nicht so als wäre Sisal doof, aber die Stellen an der Couch sind halt ganz super.... vor allem sich auf den Teppich packen und mit den Pfötchen an der Couch lang ziehen. 😳
Dem zeigen wir die Mittelkralle, falls es endlich mit ner neuen Wohnung klappt und die Couch dann komplett an die Wand kommt. Dann guckt er doof ausm Fell. So! 😀
 
Ich würd schon mal nach Kevlaerbezügen für Couches suchen...


*duckundwech*
 
N'Abend,
.....ich hab' gerade 'n Hals, da meine beiden Schietenbüddel, als ich von der Arbeit kam, nahe dem Verhungern waren.
Da aber noch Frischfleisch und Mjam Mjam von heute morgen in den Näpfen war, gab es erstmal nüscht!😎
Ca. 18.30 Uhr schneidet Herrchen Hühnchen- und Schweineschnitzel, dafür töten meine beiden eigendlich, füllt den dritten Napf mit CFF und wagt es DAS den Katzenschaften zu kredenzen.
Nach kurzem Riechen werden Pfötchen geschüttelt und zugekratzt.....,OK, keinen Hunger!''😡
Nun saßen die beiden, da es regnet wird nicht rausgegangen, seitdem bei mir im Wohnzimmer und schauen auf alles was ich tue, herablassend!
Dann macht Merlin sein ''Maack'', mehrmals hintereinander, das heisst entweder: ''Ich will raus, sofort!'', oder ''HUNGER!.
Da er den Weg in den Hauswirtschaftsraum ja nicht alleine finden kann, geht Herrchen also mit und zeigt ihm wo sein Fressschen steht, Valentina hintendran.
Beide springen auf die Kommode und stellen fest; da steht das leckerste Futter der Welt.😕
Sie inhalieren das Mahl, als ob sie seit Tagen nix bekommen hätten.

.....Ich bin manchmal sooo müde.......

Braucht noch jemand 2 Plüschübel, die von mir hervorragend verzogen wurden?:grin:

Relativ genervte Grüße
Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Haha tja man muss ja jedes mal ernstmal überlegen ob das wirklich lecker ist.

Ich fand es bei meiner "großen" gestern toll.
Sie ist ja sehr zurückhaltend und ich bin die einzige die sie hochnehmen darf.
Ist auch ok und alles.
Gestern sie hochgenommen und die Wendeltreppe nauf. Normalerweise liebt man es und meckert auch wenn ich sie abends nicht hoch bringe (man ist ja schon gefühlt 100 Jahre *hust*, sie ist frische 2!)
Gestern fand man auf Mitte der Treppe es sei genug also angefangen zu meckern zetern strampeln und was weiß ich nicht

Ich mit nem hechtsprung vor um sie vorsichtig oben an der Treppe abzusetzen.
So Elan wie sie in den Momenten hat setz ich sie ungern auf der offenen Wendeltreppe ab.
Man hat ja Sorge um die Racker.
Sie gemerkt dass wir der sicheren Ebene nahe sind, sich losgetreten (sehe jetzt aus wie ein streifenhörnchen) ich vor schreck ausgerutscht und mit beiden schienbeinen voll gegen die Treppenstufen gedonnert.
Fazit der Krankenschwester zweimal dicke Prellung.
Nochmal kriegt die keinen Aufzug am Abend.
 
oh, oooh.... :yeah: aber wirklich aussetzen würde sie ja doch niemand 😉

Als damals mein Mann gestorben ist, hab ich mich nach glaub so zwei Jahren neu eingerichtet. Neue Vorhänge, neuer Schrank, schöner HELLER Teppich und Ledergarnitur.. OK, das ist jetzt fast 24 Jahre her...

Um es kurz zu machen... lediglich der Schrank ist so ziemlich unversehrt, alles andere hat doch ziemlich gelitten. Die Vorhänge gibts gar nicht mehr, dafür jetzt günstige, unempfindliche, die Garnitur sieht aus wie durchs Dornengestrüpp gezogen. Komisch, ja, hie mag der eine oder andere das auch... auf dem Rücken liegen und sich unter der Couch entlangziehen :stumm:
Ich hab schon ein paar mal überlegt, eine neue anzuschaffen, hab das aber erstmal wieder gestrichen, da ja letzten Herbst die beiden Kleinen dazukamen :oha:

Den Teppich allerdings... den werde ich irgendwann wirklich auswechseln müssen. Hätte ich jemals geahnt, dass ich Hund und Katzen haben werde, hätte ich mich niemals für einen so teuren, und vor allem hellen Teppich entschieden. WAS der schon alles aushalten mußte geht auf keine Kuhhaut :muhaha:

Erst gestern, als wir vom Gassi zurückkamen... der Hund läuft schnurstracks in Wohnzimmer, steht da und schaut mich fragend an. Ein Blick, der mich veranlaßt, SOFORT nachzusehen und das war gut so...

Einer der 4 Kater hat die Maus nicht vertragen, das war deutlich zu sehen...
Schön durchgekaut lag sie mitsamt Katzenfutter auf dem Teppich, frisches Blut sickerte noch durch :wow::reallysad:

Doch ja, manchmal würde ich sie einfach gerne NUR im Garten halten.... 😀
 
Soll man sich da jetzt ärgern oder sich über die ordnungsbewusste Katze freuen? :aetschbaetsch1:

Fienchen hat eine erbeutete Spitzmaus fein säuberlich in einer Plastikkiste deponiert, die auf unserem Schuhschrank stand. Zum Glück habe ich da aus Zufall rein gesehen, die Maus lag wohl schon ein bisschen länger da ... :dead:
 
Die kleine Prinzessin auf der Erbse heißt deshalb so, weil sie es schafft sich in einem 1,40m breiten Bett so zu drapieren das ich für die Beine nur noch eine winzige Ecke unter der Bettdecke habe.

Heute Morgen im Halbschlaf den Arm bewegt und unabsichtlich die Katze geweckt, da ich sie berührt habe. Ergebnis, herzhafter Biss in meinen Arm.
So schnell und so hellwach war ich lange nicht mehr.

Als ich dann auf dem Bettrand saß um meinen Kreislauf erstmal auf Normallevel zu bekommen steht sie vor mir "Hunger", mach!!!!

In der Küche dann festgestellt - Napf noch halbvoll - also Geschmacksfrage.

Als ich unter der Dusche war, jämmerliches Rufen aus dem Flur - ich dachte schon da ist was passiert. Aber nein, die Dame wollte raus - schließlich war der gestrige Freigang wegen Regen ausgefallen.

So, jedesmal gesprungen, selbst nicht fertig geworden und eben auf der Strasse von der Lady noch beschimpft worden weil ich ohne sie zum einkaufen bin...

Hm.....
 
oh, oooh.... :yeah: aber wirklich aussetzen würde sie ja doch niemand 😉

Als damals mein Mann gestorben ist, hab ich mich nach glaub so zwei Jahren neu eingerichtet. Neue Vorhänge, neuer Schrank, schöner HELLER Teppich und Ledergarnitur.. OK, das ist jetzt fast 24 Jahre her...

Um es kurz zu machen... lediglich der Schrank ist so ziemlich unversehrt, alles andere hat doch ziemlich gelitten. Die Vorhänge gibts gar nicht mehr, dafür jetzt günstige, unempfindliche, die Garnitur sieht aus wie durchs Dornengestrüpp gezogen. Komisch, ja, hie mag der eine oder andere das auch... auf dem Rücken liegen und sich unter der Couch entlangziehen :stumm:
Ich hab schon ein paar mal überlegt, eine neue anzuschaffen, hab das aber erstmal wieder gestrichen, da ja letzten Herbst die beiden Kleinen dazukamen :oha:

Den Teppich allerdings... den werde ich irgendwann wirklich auswechseln müssen. Hätte ich jemals geahnt, dass ich Hund und Katzen haben werde, hätte ich mich niemals für einen so teuren, und vor allem hellen Teppich entschieden. WAS der schon alles aushalten mußte geht auf keine Kuhhaut :muhaha:

Erst gestern, als wir vom Gassi zurückkamen... der Hund läuft schnurstracks in Wohnzimmer, steht da und schaut mich fragend an. Ein Blick, der mich veranlaßt, SOFORT nachzusehen und das war gut so...

Einer der 4 Kater hat die Maus nicht vertragen, das war deutlich zu sehen...
Schön durchgekaut lag sie mitsamt Katzenfutter auf dem Teppich, frisches Blut sickerte noch durch :wow::reallysad:

Doch ja, manchmal würde ich sie einfach gerne NUR im Garten halten.... 😀

Ledergarnitur ist natürlich böse... das finden die meisten Katzen sehr einladend zum kratzen. Mein Ex und ich hatten eine Kunstledergarnitur.... puh, die sah irgendwann aus :omg:
Ich habe nach der Trennung vor ca. einem Jahr eine gebrauchte Couch gekauft. An das Alcantara gehen sie kaum ran und wenn doch, sieht man davon zumindest nix. Außerdem habe ich die Füße nicht dran, somit kann sich auch niemand unter der Couch entlangziehen. Ich würde mir aber wohl trotzdem keine Neue Couch mehr kaufen. Die jetzt war auch ein Schnappen. Hab 500 € bezahlt - die Vorbesitzer haben ein Jahr vorher 1.500 bezahlt.
 
Werbung:
Ich hab hier zwei...:grr:

Das Plüschübel hat am Samstag einen toten Vogel unter dem Grill hervorgezogen, der wieder begonnen hat zu leben.
cry.gif


Und heute morgen hat Gesa auf den Wohnzimmertisch gekotzt. :dead:

Wer will das Katzenpack mit Ekelfaktor? :grummel:
 
Nein danke, will ich nicht 😀 Habe selber so eine Kotzbeule oder eher Würgbeule der Würste von Gewölle hinlegt...........heute meine erste Tat am frühen Morgen......
 
Meine lieben kleinen....
Sollen ja patu nicht in die Küche.

Normalerweise hatte ich das Katzengras zum wachsen auf der Terrasse aber die Sonne hat es eher gegrillt als geholfen.
Also ab in die Küche (der einzige Ort wo es wachsen kann ohne direkt gefressen zu werden).
Ich wollte im Garten den Wein gießen mit Wasser aus der Küche und vergessen die Tür zu zumachen.
Als ich wieder reinkam meinte mein GöGa nur ich dürfe dann jetzt putzen.
Kam in die Küche und sah das Desaster, alle Blumentopf Unterleger (also nicht grade wenig Erde) lag in der Küche verteilt....natürlich auch auf dem frisch gekochten essen.
Ich meine ja gut war ja meine Schuld, ich hab ihnen mit der offenen Tür ja die Erlaubnis gegeben.

Also einmal alles aufwischen und Essen neu kochen.
 
Kuh- und Zottelkater abzugeben ...

Die beiden nerven mich. Jetzt haben sie den Schauplatz ihrer Reibereien an die Katzenklappe verlegt. Die Kuh draußen und der Zottel drinnen prügeln sie Nachts auf die Klappe ein. Wobei ich nicht weiß, wer jetzt wen nicht durch die Klappe lassen will ....

Ich hab keinen Bock mehr drauf. Vor allem weil der Mann jetzt langsam an dem Punkt ist, dass er sagt, die Klappe wird nicht mehr hochgebunden ... Klasse dann hab ich doch wieder Pfützen im Haus :grr:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben