Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Ha. Hier bin ich richtig.

Abzugeben sind ein Monster und ein Ungeheuer.

Aktuell mach ich Urlaubsvertretung beim füttern des Nachbarskater Amadeus. Eigentlich verstehen sich er und meine Monsterchens ganz gut.
Amadeus hat 5kg und reichlich Kampfmacken an den Ohren (oder mehr) mein Pack hat jeweils 3,5kg.

Gestern Leckerlirunde:
Amadeus eines hin gelegt, Gesa eines hin gelegt (obwohl sie Dreamies sonst nicht mag), Irmi eines gegeben.
Gesa schlingt ihr Dreamie superschnell runter und klaut Amadeus sein Leckerli. Und zwar so, dass er fauchend weg rennt. :grummel:
Also nächster Versuch, Amadeus hinterher gelaufen und noch ein Leckerli gegeben. Kommt Irmi angeflitzt und klaut Amadeus das Leckerli. Mit genau der gleichen Vorgehensweise und auch einen fauchend flüchtenden Kater. :grummel::grummel:

Ich bin stinkig mit dem Katzenpack. Sehr stinkig.

Ich hab dann Amadeus ein Leckerli zugeworfen und das Pack gepackt und weg geschleppt. :grummel:

A

Werbung

Also Versuche, an den Beinen hochzuklettern oder sich dran festzuhalten hab ich wirklich von klein auf unterbunden... Ich kann vieles nachsehen, eher akzeptiere ich die Katzenzunge in meiner Milch, ABER das würde ich nicht wollen - deshalb... wehret den Anfängen 😎

Naja, als er klein war, war er noch nicht hier. 😉 Er klettert auch nicht hoch (das wär bei 5 1/2 Kilo ja noch schöner ... 😬), sondern bleibt einfach nur nicht still auf dem Schoß sitzen. Sondern muss in Kuschelekstase auf meinen Oberschenkeln herum turnen und sich wälzen. Und bevor noch ein Unglück passiert, hält Katerchen sich eben lieber fest ... 😛

Ha. Hier bin ich richtig.

Abzugeben sind ein Monster und ein Ungeheuer.

Aktuell mach ich Urlaubsvertretung beim füttern des Nachbarskater Amadeus. Eigentlich verstehen sich er und meine Monsterchens ganz gut.
Amadeus hat 5kg und reichlich Kampfmacken an den Ohren (oder mehr) mein Pack hat jeweils 3,5kg.

Gestern Leckerlirunde:
Amadeus eines hin gelegt, Gesa eines hin gelegt (obwohl sie Dreamies sonst nicht mag), Irmi eines gegeben.
Gesa schlingt ihr Dreamie superschnell runter und klaut Amadeus sein Leckerli. Und zwar so, dass er fauchend weg rennt. :grummel:
Also nächster Versuch, Amadeus hinterher gelaufen und noch ein Leckerli gegeben. Kommt Irmi angeflitzt und klaut Amadeus das Leckerli. Mit genau der gleichen Vorgehensweise und auch einen fauchend flüchtenden Kater. :grummel::grummel:

Ich bin stinkig mit dem Katzenpack. Sehr stinkig.

Ich hab dann Amadeus ein Leckerli zugeworfen und das Pack gepackt und weg geschleppt. :grummel:

Boah! Das macht meine auch ständig....da könnte ich sie auch schonmal "Ohrfeigen".... besonders beim clickern….ich clicker immer mit beiden.

Dann macht Nerina etwas richtig. Timing ist ja alles. Also Click und Leckerli. Und obwohl Zara noch mit ihrem beschäftigt ist geht sie direkt hin und pfötelt der armen Nerina das unter der nase weg. UND!!! wundert sich und faucht dann, warum sie von nerina schonmal eine geknallt kriegt.

Efron ist verrückt. Er sitzt draußen vor der Haustür und maunzt herzzerreißend......lass mich rein, lass mich rein, obwohl er sonst auch durch die Katzenklappe geht die gleich nebenan installiert ist.
Heute Morgen um 6 sogar :glubschauge:. Da bin ich extra nicht runter gehoppelt um ihm zu öffnen, das soll er sich ja nicht merken, dass sein Gejaule klappt. Er saß dann tatsächlich eine Stunde später immer noch draußen ( ohne heulen ), die Katzenklappe wurde ignoriert.
Auch wenn wir draußen im Garten sind rennt er die Treppe hoch und sitzt mauzend vor der Tür.🤔 Lass ich ihn rein, kommt er durch die Klappe gleich wieder raus. Nachts benutzt er sie auch.
Ist klar, wenn wir tagsüber promt darauf reagieren versucht er immer das Personal zu animieren. Wozu hat er es denn :yeah:

Efron ist verrückt. Er sitzt draußen vor der Haustür und maunzt herzzerreißend......lass mich rein, lass mich rein, obwohl er sonst auch durch die Katzenklappe geht die gleich nebenan installiert ist.
Heute Morgen um 6 sogar :glubschauge:. Da bin ich extra nicht runter gehoppelt um ihm zu öffnen, das soll er sich ja nicht merken, dass sein Gejaule klappt. Er saß dann tatsächlich eine Stunde später immer noch draußen ( ohne heulen ), die Katzenklappe wurde ignoriert.
Auch wenn wir draußen im Garten sind rennt er die Treppe hoch und sitzt mauzend vor der Tür.🤔 Lass ich ihn rein, kommt er durch die Klappe gleich wieder raus. Nachts benutzt er sie auch.
Ist klar, wenn wir tagsüber promt darauf reagieren versucht er immer das Personal zu animieren. Wozu hat er es denn :yeah:
Jo. Für was hat der euch denn sonst angestellt? Katzenklappe... Schonmal durchgekrochen und gemerkt wie unbequem das ist? Für was ha man denn Türöffner? 😀

Jo. Für was hat der euch denn sonst angestellt? Katzenklappe... Schonmal durchgekrochen und gemerkt wie unbequem das ist? Für was ha man denn Türöffner? 😀

Nee, nee, so geht das aber nicht :grr: Heute Mittag auch, sind gerade am essen und er maunzt draußen. Mein Mann wollte schon aufspringen, habe ihn gerade noch davon abhalten können. Selbst das Personal hat eine vorgeschriebene Mittagspause :aetschbaetsch2:

und siehe da........geht doch !

Werbung:
Also wenn ich meinen Tiger heimkommen sehe, springe ich immer auf, laufe zur Tür, reiße sie auf - und höre dann meistens eine Sekunde später die Klappe klappern.
Habe ich übehaupt noch einen Daseinszweck? :glubschauge::omg:

• Like
Reaktionen: verKATert
Also wenn ich meinen Tiger heimkommen sehe, springe ich immer auf, laufe zur Tür, reiße sie auf - und höre dann meistens eine Sekunde später die Klappe klappern.
Habe ich übehaupt noch einen Daseinszweck? :glubschauge::omg:

Hast Du bestimmt 😋 Du servierst und machst Wellnessprogramm ........

Noch Fragen....

20200819_091925_compress71.jpg

• Wow
Reaktionen: Lumipallo
Huch, das kenne ich gar nicht...wofür ist die Aussparung genau? Ich habe zwar mehrere Ideen, aber ich wüsste gern den „offiziellen“ Zweck ☺.

Das ist eigentlich der Dunstanzug, da gehört ein Fettfilter und Gitter drüber. Beides im Geschirrspüler. Wir haben keine Haube über die Insel bauen wollen daher ins Kochfeld integriert, offensichtlich inkl Kater....

Grüße babs

Werbung:
Perfekt. Abzug an, dann fliegen keine Haare mehr in der Küche rum.
(Und lange passt das Kleinteil eh nicht mehr rein. :aetschbaetsch1:)

Ah, wieder etwas gelernt. Der Dunstabzug gehörte nicht zu meinen Ideen 😄.

Ich hab ihm auch auf Powerstufe der Hintern geföhnt 🙈 jetzt ist das Loch plötzlich nicht mehr so interessant

Ich putze ja auch nicht täglich den Dunstabzug, hatte aber echt Bedenken das er *glöp* da unten ganz drinne hängt 😂🤣

So interessehalber wie befindlich ist der Abzug? Ich denk da grad so an überkochendes Nudelwasser oder Milch. Lässt sich das gut sauber machen? 😱

... mein persönliches Highlight: Morgens, im Halbschlaf, eine tropfnasse, tote Maus ins Gesicht gespuckt bekommen. Immer wieder schön. Dagegen ist es fast harmlos barfuß auf eine tote Maus (oder Ratte) zu treten.

• Wow
Reaktionen: Lumipallo und Ursel1303
Werbung:
So interessehalber wie befindlich ist der Abzug? Ich denk da grad so an überkochendes Nudelwasser oder Milch. Lässt sich das gut sauber machen? 😱
Absolut kein Problem, zunächst kommt man von oben echt gut dran um das Meiste weg zu putzen. Bei Nudelwasser reicht das auch, bei Milch würde ich die Wanne aber abbauen und unter voller Einsicht reinigen wollen. Das geht ganz einfach über die Schublade unter dem Kochfeld, einfach von unten ausklinken und rausholen zum sauber machen.

Grüße babs

• Like
Reaktionen: Okami
Erst kotzt der Eine sein Gewölle aus und verteilt mehrere Pfützen Soße davon, dann kotzt der Andere sein Futter aus.....und das vor der ersten Tasse Kaffee. Ich kann mir nichts schönere vorstellen als morgens zu putzen :grummel:

• Wow
Reaktionen: babalou
... ein Anruf von Nachbarn: "Holen Sie sofort dieses Sch... Vieh aus meinem Kartoffelpüree!" ... 30 Jahre her aber unvergessen.

Ich hatte damals einen riesigen, weißen, völlig Angst freien und leider tauben Kater (auch n Findling)... der ist (was ich nicht mitbekommen habe) im vierten Stock von Balkon zu Balkon gehüpft und hat die Nachbarschaft besucht. Und stand dort mit allen vier Pfoten in der Schüssel und hat den Nachbarn angeknurrt... Kater eingesammelt, gewaschen (der mochte Wasser) , Baumarkt aufgesucht und den Balkon verrammelt...

• Wow
  • Like
Reaktionen: Ladyhexe und RespiroVivo
... ein Anruf von Nachbarn: "Holen Sie sofort dieses Sch... Vieh aus meinem Kartoffelpüree!" ... 30 Jahre her aber unvergessen.

Ich hatte damals einen riesigen, weißen, völlig Angst freien und leider tauben Kater (auch n Findling)... der ist (was ich nicht mitbekommen habe) im vierten Stock von Balkon zu Balkon gehüpft und hat die Nachbarschaft besucht. Und stand dort mit allen vier Pfoten in der Schüssel und hat den Nachbarn angeknurrt... Kater eingesammelt, gewaschen (der mochte Wasser) , Baumarkt aufgesucht und den Balkon verrammelt...
Wer lässt denn auch Kartoffelpü einfach so offen rumstehen wenn man kätzische Nachbarn hat........... 🤣

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben