Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
:smile:
Sei froh, das du ein Katzenzimmer hast!! Hier ist in dieser (ersten )Fliegensaison schon der 3te Topf gesegelt-dafür haben wir keine Fliegen:grin:

• Like
Reaktionen: Gigaset85
A

Werbung

Also....feuchten Fleck habe ich heute Morgen auch gefunden aber nicht vom Wasserglas ! Sunny hat mal wieder markiert ? Und sogar bis in die runde Kugelbahn. Zum Glück nicht auf die innen liegende Kratzpappe.
Und....im Vorbeigehen an die cat-one Liegen will ich eine Fluse aufheben und greife direkt in ein glibbriges Zeug mit Katzengewölle.:grr:
Gerade hat er in der Küche noch mal eine Gewöllwurst hinterlassen. Was ist nur los heute ?

• Like
Reaktionen: Mihasmorgul
Fliegen werden hier auch gejagt,dass man aufpassen muss,dass nichts passiert. Schwieriger wirds wenn Wespen reinfinden. Bis auf eine hab ich die immer noch sicher wieder nach draußen bringen können. Blumen,die Meisten, die überwintern, sind in einem Nebenzimmer wo die Katzen keinen Zutritt haben.....sicher ist sicher. Und dennoch haben wir gerade heute feststellen müssen es muss im OG Flur doch noch was gesichert werden.....wenn da oben einer jagt und vom Schrank da oben abrutscht gehts im Flur einige Meter abwärts. :sad:

Ich habe ein verwöhntes Pack zu Hause, das fasst man nicht.

Seit ner Weile wundern wir uns, warum man so spielfaul geworden ist. Zunächst dachten wir, es läge an der Hitze, aber die ist ja nun schon n paar Tage vorbei.
Wir haben fünf verschiedene Angeln, Bällchen, Mäuse, Raschelspielzeug, Tunnel... etc. Etc. Nö. Man patscht mal lustlos danach, das wars.

Im Anflug eines Verdachts habe ich dem anspruchsvollen Getier drei neue Angeln und vier neue DaBird-Anhänger gekauft.
Heute kam die erste an.

Was dann folgte, war:
Apportieren, hüpfen, knurren, gurren, spucken (?!), rennen...

WIRKLICH?! Ihr fandet einfach alles langweilig? :massaker:

(Wie viele verschiedene Angeln gibt es auf diesem Planeten, bis ich ein echtes Problem bekomme?!)

Das Problem kenn ich Motzfussel. Erschwerend kommt hinzu, dass meine Nastja Schnüre frisst und deshalb nur Angeln/Spielzeug mit Draht/ohne Schnur haben darf. Das schränkt die Auswahl erheblich ein.

Das Problem kenn ich Motzfussel. Erschwerend kommt hinzu, dass meine Nastja Schnüre frisst und deshalb nur Angeln/Spielzeug mit Draht/ohne Schnur haben darf. Das schränkt die Auswahl erheblich ein.

Oh na danke, das auch noch.

Unsere fressen zum Glück nix. Nichtmal ihr Futter 😂 🙄

Werbung:
So ne Schnur fressende Katze hatte ich auch mal... wenn die auf dem Klo war, bin ich der schonmal mit der Schere hinterher... seufz

Meine gehen im Moment gern auf den Balkon zum kotzen. Das ist gut so.
Aber Zori ist auch so ne ekelige, die vom KB oder der Fensterbrettliege runterkotzt oder auf der Couch sitzend in meine Handtasche rein... seitdem ist die Handtasche nachts zu!

Wir sind gerade frisch umgezogen. Mein Mann hatte abends vergessen das Klo sauber zu machen weil er zu k.o. War. Ergebnis war ein riesen Fleck gegen den Putz, runter gelaufen auf das neue laminat und unter der Kratzpappe von cat on.... Die Pappe ist natürlich hinüber, ich hoffe ich muss den putz beim Auszug nicht neu machen....

Anderes Ereignis:
Vor ein paar Tagen waren wir im unteren Stockwerk morgens vor der Arbeit frühstücken. Die Katzis können aktuell sich nicht frei durch die Stockwerke bewegen. Während sie also üben gefrühstückt haben, aßen wir unten. Alle Fenster aufgerissen zum lüften und plötzlich kommt da ne kuhkatze durch das Fenster spaziert. Sie sieht und, guckt vorsichtig und springt ins Wohnzimmer.... Als sie in die Küche wollte ist mein Mann aufgestanden um die Tür zu schließen. Das fand sie dann doch zu gruselig und ist weg. Fenstergitter kommen auch bald dran!

Eine der Damen hat es glatt geschafft, die Wand anzuscheißen. Es ist mir ein Rätsel, wie das funktioniert, denn im Klo war kein Haufen zu finden, aber an der Wand klebte ein bissl was...

Heute gab's gleich nach dem Aufstehen eine Überraschung - irgendeine von den beiden hat beim verscharren Kacke an die Wand geschleudert 🤢😆 Welche Enzymreiniger könnt ihr empfehlen? Ich habe BactoDes zuhause.

Werbung:
Eine der Damen hat es glatt geschafft, die Wand anzuscheißen. Es ist mir ein Rätsel, wie das funktioniert, denn im Klo war kein Haufen zu finden, aber an der Wand klebte ein bissl was...

Mit ordentlich Luft im Bauch geht sowas hervorragend....

Ich mag es schon gar nicht mehr schreiben, das mit Sunny sein Gewölle-Gekotze aber heute Nacht hat er Efrons´ Kissen eingesaut.
Ein großes Kopfkissen, dass man leider nicht reinigen kann, ist so ein Kunstfaserzeugs drin, Reißverschluss hat das Kissen auch nicht.
Leider ist es nun völlig dreckig und die "Soße" ganz durch gelaufen, also beidseits naß und braun und innen ja dann auch.
Es steht zwar noch draußen zum Trocknen aber ich glaube es ist eher für die Tonne. Blöder Kater !!!

Und
Ich mag es schon gar nicht mehr schreiben, das mit Sunny sein Gewölle-Gekotze aber heute Nacht hat er Efrons´ Kissen eingesaut.
Ein großes Kopfkissen, dass man leider nicht reinigen kann, ist so ein Kunstfaserzeugs drin, Reißverschluss hat das Kissen auch nicht.
Leider ist es nun völlig dreckig und die "Soße" ganz durch gelaufen, also beidseits naß und braun und innen ja dann auch.
Es steht zwar noch draußen zum Trocknen aber ich glaube es ist eher für die Tonne. Blöder Kater !!!
Und in die Reinigung bringen?

Ich würde es waschen, schlimmer kann es ja nicht werden. Ich habe auch mal eine nicht waschbare Daunendecke gewaschen - sie wurde wunderbar.

Das hier war auch vollgek*** Handwäsche steht drauf, ich hatte es in Waschmaschine und Trockner und es wurde wie neu:

https://www.amazon.de/Trixie-Decke-Patchwork-Cat-grau/dp/B01MRL1FOF/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=trixie+katzenkissen&qid=1598465206&sr=8-6

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es auch in die Waschmaschine stecken und dann aufhängen und ab und an durchschütteln, dann nochmal in den Trockner zum aufflauschen und schauen wie es wird.

Werbung:
Danke, ihr Lieben, für die Tipps !!! Ohne euch wäre ich nicht auf die Idee gekommen das Kissen in die Waschmaschine zu tun.
Sobald das Wetter wieder besser ist ( morgen ) werde ich es in die Waschmaschine stecken. Stimmt, schlimmer kann es nicht werden :grin:
Nun ist es bei dem Wind wenigstens erst mal trocken, für die Mülltonne war es mir zu groß ( deshalb hatte ich es draußen erst mal hin gestellt ) und ich habe einen weichen kuscheligen Bezug drüber gemacht, denn Efron möchte es nicht missen. Sobald es auf dem Boden lag hat Efron es sofort in Beschlag genommen, sich lang darauf ausgestreckt und geschlafen.
Fand er sehr merkwürdig, dass es draußen stand. Er geht gar nicht mehr davon runter und räkelt sich gerade genüsslich darauf.
Der Bezug ist übrigens schwarz mit 2 großen Herzen darauf, eines blau und eines rosa. Dem Sunny habe ich gesagt, er soll bloß nicht wieder darauf kotzen.......sowieso unverschämt von ihm das auf Efrons´Kissen zu tun !
Trockner habe ich leider nicht aber Schwiegertochter hat mir angeboten es in ihren zu tun.
Na denn..............

• Like
Reaktionen: Irmi_
Ist es bei euch auch so, dass - jetzt wo es wieder kühler ist - die werten Flauschkugeln sich verhalten, als hätte es niemals Regeln gegeben?
Den Eindruck hab ich hier momentan.

Wände & Möbel zerkratzen, indem man sich daran streckt und ganz langsam die Krallen durchzieht. Gerne auch mit Blickkontakt.
Auf Plätzen sitzen, wo Plüschhintern nichts zu suchen haben.
Die Pflanzen wieder ärgern.
Irgendwelche Sachen irgendwo runter schmeißen.

Nur um ein paar Punkte zu nennen. An sich nichts allzu dramatisches, ich weiß. Aber schon ärgerlich, weil wir das mittlerweile ganz gut im Griff hatten. Und gerade das Kratzen ist neu, Kratzmöglichkeiten gibts ja wirklich genug und wurden bisher liebend gerne genutzt.
Wenn sie mich nicht im Anschluss so süß anschauen und anschnurren würden, könnte ich ihnen manchmal wirklich lang sauer sein. Aber so? 😄

Prinzipiell benehmen die sich momentan nicht sehr erwachsen. Die haben sich nie für den Dekostrauß (Kunstblumen) interessiert. Jetzt auf einmal müssen die Blätter abgezupft und durch die Gegend geschleppt werden. "Du willst Fernsehen? Ne, guck doch mal wie hübsch ich bin!" Auf Futter wartet man jetzt plötzlich auf dem Esstisch. Dosis kann man auch wecken in dem man ihnen die Krallen in den Rücken jagt. Mitten in der Nacht fängt Tom an rum zu lamentieren und dann wird wild durch die Gegend gefetzt und gewrestelt, dabei alles möglich umgerannt und angerempelt. Sam turnt auf einmal auf dem Aquarium rum und angelt nach der Türdeko. Gelinde gesagt sie sind ein biiiiisschen überdreht. Die schlafen auch nachts eigentlich. Ne, da wird dann ein Tischtennisball durchs Bad und in die Dusche gekegelt das bollert ja so schön an der Glaswand. 🙄

• Like
Reaktionen: Nebula
Prinzipiell benehmen die sich momentan nicht sehr erwachsen. Die haben sich nie für den Dekostrauß (Kunstblumen) interessiert. Jetzt auf einmal müssen die Blätter abgezupft und durch die Gegend geschleppt werden. "Du willst Fernsehen? Ne, guck doch mal wie hübsch ich bin!" Auf Futter wartet man jetzt plötzlich auf dem Esstisch. Dosis kann man auch wecken in dem man ihnen die Krallen in den Rücken jagt. Mitten in der Nacht fängt Tom an rum zu lamentieren und dann wird wild durch die Gegend gefetzt und gewrestelt, dabei alles möglich umgerannt und angerempelt. Sam turnt auf einmal auf dem Aquarium rum und angelt nach der Türdeko. Gelinde gesagt sie sind ein biiiiisschen überdreht. Die schlafen auch nachts eigentlich. Ne, da wird dann ein Tischtennisball durchs Bad und in die Dusche gekegelt das bollert ja so schön an der Glaswand. 🙄

Das klingt ähnlich begeisternd, wie bei uns. Gerade der nächtliche Quatsch. Die letzten Monate wurde sich abends in und neben das Bett gelegt, sobald wir uns überlegt haben. Aktuell wird sich stattdessen 1-2h durch die Wohnung gefetzt, gejagt, gewrestlet und das in einer Lautstärke, die nachts nicht so geil ist. Irgendwann schreit immer einer der beiden, weil der andere nicht aufhören will.
Man merkt zumindest bei unseren, dass sie sich zwei Wochen kaum bewegt haben und jetzt Nachholbedarf haben. 🙈

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben