Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
... dieses Jahr, Faschingsamstag... Ich war mit meinem Mann bei Nachbarn, so gegen 22.30 sind wir nach Hause gekommen, tappen rein und als erstes sehe ich dicke Blutflecken auf der Fußmatte. Der erste gedanke: "Hat der Kater mal wieder 😡 ne Ratte zerlegt..." Dann aber: die ganze Treppe voll Blut.... die Katzenklappe oben scheppert und ein sehr aufgeregter Kater kommt angepurzelt, alles dran, bis auf die üblichen Kletten und Schrammen auch nichts zu fühlen.... Also muss was anderes sein und unsere Tigerlady ist nicht da. Oben in der Wohnung alles rot. Boden, Wände, Tisch, Sofa, Türen alles voll Blutflecken... Ich langsam panisch die Wohnung abgesucht, im Bett die alte Dame, blutverklebt aber hebt den Kopf...
Meinen Mann beauftragt: Telefon raus und gucken welcher Tierarzt erreichbar ist... ich die Transportbox und den gehaßten Kragen geholt (da sie am Kopf blutete und daran kratzte), Katze eingepackt, Navi an und 45 Minuten in die nächste Tierklinik mit Nachtdienst...
Noch nie so froh gewesen über eine laut jammernde Katze im Auto, nie hätte ich gedacht, dass eine Katze so viel Blut verlieren kann und das überlebt.
Na ja, in der Klinik angekommen stand die Blutung. Sie hatte einen Riss und ein Loch im Ohr und der Tierarzt meinte, das gerinnende Blut hat sie irritiert, so dass sie sich immer wieder geschüttelt hatte und es dadurch wieder anfing... und darum auch so weit verteilt wurde.

Gegen 1.30 am Sonntag waren wir mit Katze Zuhause. Kurz geschlafen und dann 10 Stunden Putzorgie....

A

Werbung

Das habe ich noch nie gehört, ernsthaft.
Hast du da mal einen Link?
Leider nein...ich hab Inais Post so verstanden dass sie sich wünscht es würde sowas geben, aber ich hab auch noch nie davon gehört 🤷🏻‍♀️
Was es gibt ist der Litter Robot, so eine Art selbstreinigendes KaKlo. Der Preis ist etwas abschreckend, und ich denke auch nicht jede 🐈 kann sich damit anfreunden...
Sorry Quilla, tut mir leid. Ich wollte dich nicht absichtlich ver*****...

Das habe ich noch nie gehört, ernsthaft.
Hast du da mal einen Link?
https://www.robotshop.com/de/de/litter-robot-3-automatisches-selbstreinigungs-katzenklo-eu-.html

Da gibts auch Videos zu.
Ich hatte hier im Forum von gelesen, es wurde von einer Forine extrem gelobt und da ich mit dem Staubsaugerroboter so glücklich bin, hoffe ich es auhc mit dem zu sein.

Die Klos werden immer nach einer bestimmten Vorgabe 3/7/15 min nach Benutzung geleert, so dass die Katzis praktisch immer ein sauberes Klo haben. Deswegen braucht man auch keine XX Klos rumstehen haben. Laut internet ersetzt so ein Roboter problemlos 4 Klos.
Man muss halt, wie beim Staubsauger, irgendwann den Behälter leeren. Je mehr Katzen man hat, desto häufiger halt.

Danke für den Link.
Sowas kannte ich einfach nicht.

Jetzt bin ich schlauer. 🙃

Danke für den Link.
Sowas kannte ich einfach nicht.

Jetzt bin ich schlauer. 🙃

Ich kannte es vorher auch nicht, ich habs mir gewünscht, aber ich wusste nicht, dass sowas wirklich existiert. Dann musste ich noch meinen Mann überreden. Knapp 700€ sind halt ne menge Geld

Das könnte von meinem Freund kommen 😂
Als kürzlich eine vierte Katze bei uns eingezogen ist haben seine Eltern die Hoffnung auf ein Enkelkind wohl endgültig begraben. Er antwortet darauf immer nur, dass die Katzen wesentlich günstiger sind und auch nicht annähernd so viel Lärm und Dreck machen wie Kinder 😁
Bei uns sind die Haustiere schon immer die Kinder, schon als mein Bruderschmerz und ich noch Kinder waren. Und jetzt erst recht, wo ich erwachsen bin. Da hab ich meine Mum ganz spontan zur Oma von Zwillingen gemacht, die auch schon 2 Jahre alt waren. Meine Mum meinte heute erst, ob ich nicht doch eine Hexe bin, schließlich gebären Hexen ja Katzen. Ich meinte, das war irgendwie wohl das Gegenteil zur jungfräulichen Empfängnis. 😂 Ich krieg auch immer komische Blicke wenn ich von meinem "haarigen Halbbruder" rede. Gemeint ist der Hund von meinem Dad und seiner Frau...

Werbung:
Fiona hat sich angewöhnt auf meine Schulter zu klettern, was ja ok ist, aber sobald sie drauf ist frisst sie mir wortwörtlich die Haare vom Kopf 🙄 Also kein liebevolles knabbern, sondern sie beißt richtig rein. Jetzt muss ich ihr das wieder abgewöhnen...

Fiona hat sich angewöhnt auf meine Schulter zu klettern, was ja ok ist, aber sobald sie drauf ist frisst sie mir wortwörtlich die Haare vom Kopf 🙄 Also kein liebevolles knabbern, sondern sie beißt richtig rein. Jetzt muss ich ihr das wieder abgewöhnen...
Vielleicht sieht sie sich als Friseurin und hat sie was gegen Spliss oder will dich verschönern? :muhaha:

Vielleicht sieht sie sich als Friseurin und hat sie was gegen Spliss oder will dich verschönern? :muhaha:

Schön wär's, meine persönliche Hausfriseurin 😀 Ich glaub eher sie verwechselt meine Haare mit ihrer geliebten Maus 🙄

• Like
Reaktionen: Inai
Also kein liebevolles knabbern, sondern sie beißt richtig rein. Jetzt muss ich ihr das wieder abgewöhnen...

Aua, und das tut wirklich richtig weh 😕 Ich hoffe, sie versteht dann auch, was Du von ihr willst... oder besser nicht mehr willst *daumendrück*

Mein kleiner Felix hat das auch gemacht und es war nicht witzig. Allerdings hat er mich damit genötigt, aufzustehen, wenn er Hunger hatte und da war die Uhrzeit egal. Ich hab mir dann das Kissen auf den Kopf gepackt und bin noch ein Stück weiter unter die Decke gerutscht... eine Weile hat das geholfen, aber er hat immer irgendwo einen "Eingang" gefunden 😻 Er war mein erstes Katerchen und wurde leider nur 2 Jahre alt... ein Grund, warum es hier nur Gartenkater gibt.

Aua, und das tut wirklich richtig weh 😕

Zum Glück nicht, sie beißt nur in meinen Dutt 🙂 Der scheint sehr interessant zu sein

Ich war jetzt aber beim Friseur und hab wieder "kurze" Haare und gerade eben hat sie mir durch die Haare ins Ohr gebissen 🙄 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ursel1303
Werbung:
Kann mir mal wer erklären, wie die Damen es geschafft haben, ein kleines bisschen Kacke mit Streu gemischt auf fast 1m Höhe an die Wand zu schleudern? Auf der gegenüberliegende Seite vom Katzenklo? Ja, der Raum ist sehr klein, aber das muss man hinbringen...

Kann mir mal wer erklären, wie die Damen es geschafft haben, ein kleines bisschen Kacke mit Streu gemischt auf fast 1m Höhe an die Wand zu schleudern? Auf der gegenüberliegende Seite vom Katzenklo? Ja, der Raum ist sehr klein, aber das muss man hinbringen...

Yoga? :grin:

• Like
Reaktionen: Chaos Menschin
OHA, seit es deutlich kühler ist, ist hier Randale......wenn junge Maine Coons und ein etwas zu fetter BKH durchs Haus donnern......meine Nerven......es knallt und kracht und.....scheppert?...Moment......... 😱 :grin:

Gestern war ich zum Geburtstag.
Das Geschenk dafür stand in einer kleinen Papiertuete auf dem Tisch. Drangeklippt ein rosa Plüsch Engel...
Nachts entbrannte ein heftiger Streit vor meinem Bett. Irgendwie bekam ich ein Auge auf und erkannte den rosa Engel, um den sich zwei erwachsene Kater kloppten🙄einkassiert, ab in die Nachttisch Schublade.
Am nächsten Morgen war er weg... Die Schublade offen😱
Da keine Zeit zum Suchen war, beauftragte ich den Sohn damit. Der fand ihn dann, mit zerknickten Flügeln, durchgekaut, nass... 😟😟

Jo, so helfen uns unsere Fellnasen Ordnung zu halten damit nicht überall was rumsteht..... 😉

Werbung:
Der Kater hat starke Parallelen zu einem übermüdeten Kleinkind😵

Gespielt, beschmust, gefüttert. Seine Vormittägliche Schlafenszeit hat er lange überschritten, weil unser Wochenendputz viel spannender ist. Mau, mau, mau, miauuuuuu... Rastloses herumtraben.... Mauuuu...

Endlich, endlich liegt das Katertier schlummernd auf dem Bett.

Ich denk "hervorragend, kannst ja endlich die Wohnzimmerfenster zwecks Petscreen ausmessen" - War in der warmen Jahreszeit nicht nötig, da stehen eh ständig Balkon- und Loggiatür offen. Aber zum Stoßlüften im Winter hätte ich schon gern ein gesichertes Fenster im Wohnzimmer.

Ja natürlich hatte der Kater gemerkt, dass da gerade was Spannendes abgeht, kam verschlafen angetrapst, auf den Arm vom Freund gepackt, damit er mir nicht ans offene Fenster geht, fertig gemessen...

Miau... Mauuuu... Miauuuuuu...

Help!
Kennt jemand ein Katzenschlaflied?!

• Like
Reaktionen: Okami und Ursel1303
Ja, die kommen oft auf die wirklich unmöglichsten Ideen 🙄

Ich hab so einen Stichheiler, funktioniert wirklich gut bei mir, nur leider krieg ich hinten die Kappe zum Batterie wechseln nicht ab. Und wenn mal grad jemand da ist, der das könnte, dann vergess ich das natürlich. Und weil das blöd ist, hab ich mir einen anderen bestellt... USB aufladbar, für mich genau das richtige.

Der lag unter dem Matratzentopper im Bett, falls es nachts sehr juckt... Ok, ich hätte den gebraucht und such und such und was finde ich: die Kappe mit dem Aufhängebändelchen dran, sonst nix. Ich hab tagelang immer wieder alles abgesucht, der ist weiß... normalerweise müßte ich den auch im Lampenschein unterm Bett sehen. Nuuur... da war er gar nicht. Heute Morgen lag er ganz unschuldig auf der Terrasse... Ich hab ja seeeehr den Matti in Verdacht, das ist hier der absolute Apportierkater. Und leider scheint er auch kaputt zu sein, also nicht der Kater *kicher* Im Regen lag er (glaub ich wenigstens) nicht, laden geht auch... aber er wird nicht mehr heiß und die Kappe hält auch nicht mehr, da ist eine kleine Plastikklammer ange"bissen" gewesen und mir dann abgebrochen *blööödkater,echt*

Die Mädels benehmen sich heute echt wie die Kleinkitten.

Heute früh gegen 5 gab es einen Riesenknall. Ich komme rein, PC-Monitor liegt auf dem Boden und zwei Fellnasen gucken mich unschuldig an. Da haben zwei Katzen wohl jetzt erstmal ein Schreibtisch-Verbot gewonnen.

Grad meinte Mimi dann noch, meine Schulter zu benutzen, um auf die Tür zu springen, wo sie alleine nicht runterkommt. Ich dachte eigentlich, da sie jetzt nicht mehr 0 sind hätten sie die pubertäre Selbstüberschätzungsphase hinter sich.

• Wow
Reaktionen: Okami, Nebula und Ursel1303
Gestern war ich zum Geburtstag.
Das Geschenk dafür stand in einer kleinen Papiertuete auf dem Tisch. Drangeklippt ein rosa Plüsch Engel...
Nachts entbrannte ein heftiger Streit vor meinem Bett. Irgendwie bekam ich ein Auge auf und erkannte den rosa Engel, um den sich zwei erwachsene Kater kloppten🙄einkassiert, ab in die Nachttisch Schublade.
Am nächsten Morgen war er weg... Die Schublade offen😱
Da keine Zeit zum Suchen war, beauftragte ich den Sohn damit. Der fand ihn dann, mit zerknickten Flügeln, durchgekaut, nass... 😟😟

Ich musste jetzt so darüber lachen, genau solche Banditen haben wir hier auch. Werden nicht umsonst Panzerknacker genannt 😅😂
Hier Geschenke einpacken ist schon eine Kunst, sie sicher aufzubewahren fast unmöglich. Die muss ich in Schränke stecken, damit die Räuber da nicht dran gehen ( die Geschenke, nicht die Katzen 😆 )

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben