Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Hole dir doch zwei Besenstiele, ein Loch durch die vorderen Ränder des Regales, Besenstiele hinschrauben. Hält besser wie ohne Unterstützung.

Nee, lohnt nicht mehr. Wir schauen, dass unsere neue Wohnung mehr als eine Wand hat, die nicht aus Rigips ist. Momentan ist der Großteil der Außenwände aus Glas (Unfassbar viele Fenster für 75qm) und die wenigen "freien" Flächen sind halt nicht frei, weil anderweitig belegt.

A

Werbung

... dieses Jahr, Faschingsamstag... Ich war mit meinem Mann bei Nachbarn, so gegen 22.30 sind wir nach Hause gekommen, tappen rein und als erstes sehe ich dicke Blutflecken auf der Fußmatte. Der erste gedanke: "Hat der Kater mal wieder 😡 ne Ratte zerlegt..." Dann aber: die ganze Treppe voll Blut.... die Katzenklappe oben scheppert und ein sehr aufgeregter Kater kommt angepurzelt, alles dran, bis auf die üblichen Kletten und Schrammen auch nichts zu fühlen.... Also muss was anderes sein und unsere Tigerlady ist nicht da. Oben in der Wohnung alles rot. Boden, Wände, Tisch, Sofa, Türen alles voll Blutflecken... Ich langsam panisch die Wohnung abgesucht, im Bett die alte Dame, blutverklebt aber hebt den Kopf...
Meinen Mann beauftragt: Telefon raus und gucken welcher Tierarzt erreichbar ist... ich die Transportbox und den gehaßten Kragen geholt (da sie am Kopf blutete und daran kratzte), Katze eingepackt, Navi an und 45 Minuten in die nächste Tierklinik mit Nachtdienst...
Noch nie so froh gewesen über eine laut jammernde Katze im Auto, nie hätte ich gedacht, dass eine Katze so viel Blut verlieren kann und das überlebt.
Na ja, in der Klinik angekommen stand die Blutung. Sie hatte einen Riss und ein Loch im Ohr und der Tierarzt meinte, das gerinnende Blut hat sie irritiert, so dass sie sich immer wieder geschüttelt hatte und es dadurch wieder anfing... und darum auch so weit verteilt wurde.

Gegen 1.30 am Sonntag waren wir mit Katze Zuhause. Kurz geschlafen und dann 10 Stunden Putzorgie....
Jesses! Sowas hatte ich auch mal. Komme spät abends heim, Licht an, Möbel, Wände, Boden... alles mit Blut bespritzt! Sah aus wie in einem Horrorfilm! Miezer gepackt und zum notdienst. War genau das Gleiche. Öhrchen angerissen. Das blutet einfach wie sau am Ohr...

Yaru balanciert immer am Klorand zum koten. Heute ist der Haufen neben statt im Klo gelandet. 🤐 Wenn sich diese Unfälle häufen muss ich doch über Samlaboxen nachdenken.

Heute bin ich im Wohnzimmer überrascht worden - irgendwer hat quer über's Sofa gekotzt. Ich dachte erst, es wäre Kot (weil's so längliche "Würste" waren), aber der Riechtest sagte Nassfutter. Ich gehe davon aus, dass die Übeltäterin Fiona war; sie macht manchmal Würggeräusche nach dem Essen, wenn sie direkt danach rumtobt.

Yaru balanciert immer am Klorand zum koten.

Meine Katzen haben das auch gemacht (nur am Rand laufen, bloß nicht ins Katzenklo), der Grund war, dass sie das Streu (Cat's Best bzw. allgemein Holzstreu) nicht mögen. Vielleicht solltest du anderes Streu ausprobieren? Manche Katzen entwickeln auch eine Abneigung gegen das Streu, das sonst immer super angenommen wurde.

Meine Katzen haben das auch gemacht (nur am Rand laufen, bloß nicht ins Katzenklo), der Grund war, dass sie das Streu (Cat's Best bzw. allgemein Holzstreu) nicht mögen. Vielleicht solltest du anderes Streu ausprobieren? Manche Katzen entwickeln auch eine Abneigung gegen das Streu, das sonst immer super angenommen wurde.
Bei Yaru ist es keine Abneigung gegen das Streu, er buddelt zuerst im Klo und steigt dann zum Koten auf den Rand des Klos. Ist einfach eine Marotte von ihm.

...

Boah! Muss das so schwer sein?

Vier Katzen hüten kann echt anstrengend sein :grin:

Ich wurde auch schon gefragt, warum wir in unseren eh schon recht kleinen unteren Flur nochmal eine Wand mit Tür eingezogen haben.
Braucht man bei vier Katzen echt eine Sicherheitsschleuse?🤔 Jaaaaa... 🙄

Werbung:
Mina hat ein neues Hobby. Früh morgens, kurz nach Sonnenaufgang, durch die Wohnung galoppieren. Und Fee ist wieder das krasse Gegenteil und kommt irgendwie gar nicht mehr aus dem Versteck. Vielleicht hat sie überlauert, dass sie nächste Woche zum TA muss und ist schon mal im Vorhinein beleidigt...

Bei Yaru ist es keine Abneigung gegen das Streu, er buddelt zuerst im Klo und steigt dann zum Koten auf den Rand des Klos. Ist einfach eine Marotte von ihm.

So in etwa? Max hatte da auch so seine ganz eigene Art 🙄

026.jpg

Vier Katzen hüten kann echt anstrengend sein :grin:

Ich wurde auch schon gefragt, warum wir in unseren eh schon recht kleinen unteren Flur nochmal eine Wand mit Tür eingezogen haben.
Braucht man bei vier Katzen echt eine Sicherheitsschleuse?🤔 Jaaaaa... 🙄

Die Sicherheitsschleuse kommt definitiv fürs DG.
Gestern:
Katzis schreien: "Futter leeeeeeer"
Ich denk mir: 'Ok, bring den was neues'

Oben haben wir unser AZ und wir haben HO gemacht und dementsprechend da zu Mittag gegessen.
Ich nehme also unsere 2 Teller, schappe mir die 4 leeren Schalen und öffne die Tür zum OG.
Felilou und Pam Pam stürmen raus, ich so: "Ok, dann kommt halt mit runter"
Auf der Treppe weigern die sich plötzlich runter zu gehen und mir wird ehrlich gesagt etwas gefährlich das Geschirr zu balancieren während ich sie mit dem Fuß Treppe für Treppe nach unten schiebe.
Also gehe ich vor und sag: "dann kommt mir nach"
Bin unten, räume das Geschirr in die Spülmaschine und wunder mich, dass keine Katze da ist...
Ich gehe also zur Treppe, keine Katze. ....
Ich gehe die Treppe zum DG, Pam Pam ganz oben, Felilou in der Mitte. In dem Moment öffnet die Nachbarin oben die Tür und Ruft nach Pam Pam, der bekommt panik und stürmt in OG und wartet vor der Tür.
Ich zu Felilou: "Na los, dicker, du auch!"
Der guckt mich an wie ich näher komme, wackelt ein bissel mit dem Körper und ich ahne schon was kommt, er fliegt wie ein Blitz an der Nachbarin vorbei und in ihre Wohnung!
Ich hoch und sag: "Entschuldigung, ich hole ihn gleich!"
Sie so: "Nein, kein Problem, er darf rein!" (Aber sie hat keine vergitterten Fenster und lässt ihre Fenster ständig komplett offen, deswegen Will ich das nicht)
Ich also in die Wohnung, und sag: "Na komm raus mit dir!"
Und der fängt an von einem Zimmer ins andere zu sprinten! Erst beim 5. Versuch hat er die Tür nach draußen erwischt und als er merkte, dass er raus war, wollte er gleich wieder rein. Er fand es gar nicht gut, dass ich ihn hoch genommen hab und er nimma rein kam.
Unten vor der Tür vom OG hat er sich dann demonstativ hingesetzt und geweigert auch nur eine Pfote rein zu setzen ohne geschoben zu werden....

Werbung:
Au mann, was mach ich jetzt? Meine Maine Coons haben heraus bekommen wie man die Schubladen in der Küche aufmacht 😈....wie kann man sowas sichern? Sie haben nicht nur gesehen, dass ich deren Federpuschel da reingelegt hab sondern auch wie man die unteren Schubladen aufzieht..... Maine Coons,alles was ich bislang über die Rasse gehört hab, stimmt....😳...bin gespannt...

Au mann, was mach ich jetzt? Meine Maine Coons haben heraus bekommen wie man die Schubladen in der Küche aufmacht 😈....wie kann man sowas sichern? Sie haben nicht nur gesehen, dass ich deren Federpuschel da reingelegt hab sondern auch wie man die unteren Schubladen aufzieht..... Maine Coons,alles was ich bislang über die Rasse gehört hab, stimmt....😳...bin gespannt...
gibt doch so Kindersicherungen für Schubladen und Schranktüren...
Jo, ich fühle mit Dir. Wie oft hab ich schon gedacht "Mein nächstes Haustier ist hoffentlich dumm!" 😀

• Like
Reaktionen: Gigaset85
🤔Joar, Kindersicherungen kriegt man im Baumarkt ,oder?hab sowas noch nie gebraucht....vorhin stand Mr. Spock schon IN der Schublade und hilft mir "aufräumen"....nääää🙄

🤔Joar, Kindersicherungen kriegt man im Baumarkt ,oder?hab sowas noch nie gebraucht....vorhin stand Mr. Spock schon IN der Schublade und hilft mir "aufräumen"....nääää🙄
Ehrlich gesagt: keine Ahnung 😁 Aber ja, im Baumarkt würde ich es wohl probieren

• Like
Reaktionen: Gigaset85
Halioechen!

Der einfachste Weg ist vermutlich Amazon, da man sich da aus den diversen Moeglichkeiten die optimale aussuchen kann.
https://www.amazon.de/dp/B07DNNYWJG/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_zjGyFbADA73GZ

Aber auch Ikea bietet sowas an.
UNDVIKA Multisperre - weiß - IKEA Deutschland

Maine Coons,alles was ich bislang über die Rasse gehört hab, stimmt....😳

Ja. Wir haben zwar mit Paul nur einen Coonie-Mix, aber er hat alle Eigenschaften eines Coonies 🙂 und wie heisst es so schoen: Coonies haben keine Pfoten sondern Haende - was man ja bei deinem Schubladenproblem gut sehen kann 😎

Olaf

• Like
Reaktionen: Gigaset85 und Nicht registriert
Werbung:
Halioechen!

Der einfachste Weg ist vermutlich Amazon, da man sich da aus den diversen Moeglichkeiten die optimale aussuchen kann.
https://www.amazon.de/dp/B07DNNYWJG/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_zjGyFbADA73GZ

Aber auch Ikea bietet sowas an.
UNDVIKA Multisperre - weiß - IKEA Deutschland

Ja. Wir haben zwar mit Paul nur einen Coonie-Mix, aber er hat alle Eigenschaften eines Coonies 🙂 und wie heisst es so schoen: Coonies haben keine Pfoten sondern Haende - was man ja bei deinem Schubladenproblem gut sehen kann 😎

Olaf

Ganz lieben Dank, ich schau da mal was ich finde 👍

Kindersicherungen für Schubladen hat DM und Rossmann auch, ich gehe jetzt einfach mal von Drogerie Märkten mit kleiner Babyabteilung aus 😉

• Like
Reaktionen: SiRu und Gigaset85
Ja, genau so. Und zum Schluss steigt er nochmals ins Klo und scharrt. 😂 Wobei die Klos meiner Katzis grösser sind als das Klo auf dem Foto.
Das Klo gibt's schon eine Weile nicht mehr... den Kater leider auch schon nicht mehr...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben