Vier Katzen hüten kann echt anstrengend sein
Ich wurde auch schon gefragt, warum wir in unseren eh schon recht kleinen unteren Flur nochmal eine Wand mit Tür eingezogen haben.
Braucht man bei vier Katzen echt eine Sicherheitsschleuse?
🤔 Jaaaaa...
🙄
Die Sicherheitsschleuse kommt definitiv fürs DG.
Gestern:
Katzis schreien: "Futter leeeeeeer"
Ich denk mir: 'Ok, bring den was neues'
Oben haben wir unser AZ und wir haben HO gemacht und dementsprechend da zu Mittag gegessen.
Ich nehme also unsere 2 Teller, schappe mir die 4 leeren Schalen und öffne die Tür zum OG.
Felilou und Pam Pam stürmen raus, ich so: "Ok, dann kommt halt mit runter"
Auf der Treppe weigern die sich plötzlich runter zu gehen und mir wird ehrlich gesagt etwas gefährlich das Geschirr zu balancieren während ich sie mit dem Fuß Treppe für Treppe nach unten schiebe.
Also gehe ich vor und sag: "dann kommt mir nach"
Bin unten, räume das Geschirr in die Spülmaschine und wunder mich, dass keine Katze da ist...
Ich gehe also zur Treppe, keine Katze. ....
Ich gehe die Treppe zum DG, Pam Pam ganz oben, Felilou in der Mitte. In dem Moment öffnet die Nachbarin oben die Tür und Ruft nach Pam Pam, der bekommt panik und stürmt in OG und wartet vor der Tür.
Ich zu Felilou: "Na los, dicker, du auch!"
Der guckt mich an wie ich näher komme, wackelt ein bissel mit dem Körper und ich ahne schon was kommt, er fliegt wie ein Blitz an der Nachbarin vorbei und in ihre Wohnung!
Ich hoch und sag: "Entschuldigung, ich hole ihn gleich!"
Sie so: "Nein, kein Problem, er darf rein!" (Aber sie hat keine vergitterten Fenster und lässt ihre Fenster ständig komplett offen, deswegen Will ich das nicht)
Ich also in die Wohnung, und sag: "Na komm raus mit dir!"
Und der fängt an von einem Zimmer ins andere zu sprinten! Erst beim 5. Versuch hat er die Tür nach draußen erwischt und als er merkte, dass er raus war, wollte er gleich wieder rein. Er fand es gar nicht gut, dass ich ihn hoch genommen hab und er nimma rein kam.
Unten vor der Tür vom OG hat er sich dann demonstativ hingesetzt und geweigert auch nur eine Pfote rein zu setzen ohne geschoben zu werden....