Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Jup, so nen Kackrobaten hab ich auch! 😀

Ich auch... hockte im Katzenklo und machte über den Rand... häufig klebte auch ein Würstchen oben am Rand. Sehr dekorativ... war mein alter Kater Weisnicht (ja, der hieß so, ist aber ne andere Geschichte)...
Vor geschlossenen Klos hatte er Angst, über n hohen Rand kam er nicht.... also ne Gummimatte drunter und weggeputzt
🤔Joar, Kindersicherungen kriegt man im Baumarkt ,oder?hab sowas noch nie gebraucht....vorhin stand Mr. Spock schon IN der Schublade und hilft mir "aufräumen"....nääää🙄
Oder im Möbelhaus....

Miepmiep, obwohl ansonsten dumm wie öhm.... ich will keine Pflanze beleidigen.... also dumm.... Die Bedienung der Katzenklappe hat sie nie raus bekommen, aber jede Schublade auf.... am liebsten dann innen hinten in die nächst tiefere klettern und da dauerschlafen....

A

Werbung

Eigentlich ist es ja süß, aber anstrengend...
Mein Kollege hat mir seine 3 Wochen alte Erkältung vermacht. Nach zwei Tagen damit arbeiten geht seit letzter Nacht nichts mehr, Fieber, Husten, Chef angerufen, Bett hüten. Das rief dann meinen Helikopterkater Bu auf den Plan... Meine Atmung wird seitdem überwacht, mit Pfote auf dem Mund und, bei Schlafen mit offenem Mund, auch schon mal Schnauze zu Mund - Beatmung. Bei jedem Hustenanfall miaut er unaufhörlich und starrt mich lange an, ich werde ins Bad und zurück begleitet, Krankenbesuche von Kalle sind strengstens untersagt🙄
Süß, so ein Pflegekater...

• Love
  • Like
Reaktionen: verKATert, racoon20, Nebula und 2 weitere
🤣🤣🤣 das ist echt süss. Gute Besserung!

Unseren ist offenbar das Wetter zu Kopfe gestiegen. Dabei waren wir froh, dass sie sich langsam wieder "normal" verhalten.
Als wir gestern zu Mittag gegessen haben, hatte ich die Tür zum Arbeitszimmer offen. Vom Esstisch aus sehe ich meinen Schrank, daher war das für mich okay. Was ich nicht mehr auf dem Schirm hatte: Ich hab das Mini-Gewächshaus auf der Fensterbank offen gelassen. Als ich also ein Geräusch hörte und rüber ging zum nachschauen, saß Loki mit allen 4 Pfoten in der Erde und grub mir das komplette Gewächshaus um. Ich bin selbst schuld, aber sauer war ich dennoch. Denn sonst hat er höchstens an den Pflanzen gerochen und dass er nicht an die Pflanzen dran gehen soll, weiß er auch ganz genau.
Gizmo saß daneben und hat zugeschaut, so nach dem Motto "Du weißt ja schon, dass wir das nicht dürfen, aber mach ruhig mal. Ich sag nichts." 🙃
Ich hab ihn dann aus dem Zimmer geschmissen und weil ihm das so überhaupt nicht gepasst hat, hat er danach den Kleinen vermöbelt. Gleich 2x, selbst als der seinen Hustenanfall bekommen hat.

Generell macht gerade Loki zur Zeit viel Quatsch. Das Katzenfenstergitter ausbauen wollen, nonstop auf der Soundbar direkt vor dem TV sitzen, wenn wir fern schauen, auf den Schrank klettern wollen - auf den er ja nicht darf -, die Pflanzen umbuddeln, ...
Ich tippe ja fast auf Langeweile, aber nahezu alle Versuche, die beiden zum Spielen zu animieren sind aktuell erfolglos. Dabei kommen sie ständig zu mir, maunzen und wollen irgendwas. Ich geh dann mit, versuche es mit Spielzeug, aber in Wirklichkeit wollen sie nur Leckerlis.

Gizmo hat sich aktuell angewöhnt, in meine Füße zu hacken, wenn ich im Bett liege. Nicht mehr nur morgens um mich zu wecken, sondern nun auch mitten in der Nacht. Der Fuß stört ihn offenbar auf seinem Schlafplatz - meinem Bett. Hat ihn nie gejuckt, er hat wirklich genug Platz. Aber aktuell passt ihm das wirklich gar nicht.

Wenn die beiden nicht so süß wären und einen mit großen Augen anschauen würden, hätte ich sie vermutlich schon längst bei der Nachbarin abgegeben. 😅

Meine 3 waren gestern auch....hmmm....sehr speziell drauf. Schubladen aufziehen in der Küche und ausräumen , auf den WoZimmerschrank ganz nach oben,da hilft keine Blockade aus Kartons ......und der ältere BKH macht bei der Erziehung der Coonies auch mit,da gabs gestern noch Pfotenhiebe und jagen durchs Haus.....zum "Abkühlen" waren sie immer mal wieder kurzfristig in ihrem KaZi....mal sehn wie es nachher aussieht....

Meine 3 waren gestern auch....hmmm....sehr speziell drauf. Schubladen aufziehen in der Küche und ausräumen , auf den WoZimmerschrank ganz nach oben,da hilft keine Blockade aus Kartons ......und der ältere BKH macht bei der Erziehung der Coonies auch mit,da gabs gestern noch Pfotenhiebe und jagen durchs Haus.....zum "Abkühlen" waren sie immer mal wieder kurzfristig in ihrem KaZi....mal sehn wie es nachher aussieht....

Oh ein Katzenzimmer wäre hier auch praktisch.
Mich ärgert das aktuell so, denn ich muss sie eigentlich dauerhaft aus dem Arbeitszimmer aussperren, weil sie wirklich nur noch Mist darin machen. Das sind 11qm, dann noch die 5qm Badezimmer, also bleiben noch knappe 60qm übrig. Ich weiß, eigentlich reicht denen das auch. Die Wohnung ist L-Förmig, sie haben einen langen Flur und können hier auch gut rennen. Aber im Arbeitszimmer könnten sie am offenen Fenster sitzen, was sie sehr mögen.
Und ich fühle mich jedes Mal mies, wenn ich sie aussperren muss. Nur kostet es mich aktuell alle Nerven, wenn ich alle 5min aufstehen und eine Katze aufsammeln muss, die mal wieder die Sachen vom Regal fegt, die Pflanzen ausbuddelt, am Fenstergitter rumwerkelt, usw. Ich hoffe, das bessert sich alles nach dem Umzug. Dann wirds auch keine Wandregale mehr an Rigipswänden geben.

Werbung:
Nebula, DAS kann ich mir lebhaft vorstellen was eben bei dir los ist.Ist hier ganz ähnlich,nur mit dem Unterschied,dass ich von vorn herein 2 Zimmer im Haus immer unzugänglich für die Katzen halte.Es gibt bislang auch keine Anwandlungen da rein zu wollen,sie kennen es ja nicht anders. Das KaZi ist ein kleines Nebenzimmer,so 11 qm2 ,da ist alles drin was sie so brauchen und wenn nötig sind sie eben auf Nr. Sicher,Tür zu und gut ist. Die 2 Coonies sind ja erst gute !,5 J., also im besten Blödsinnalter.....da steh ich auch öfters alle 5 Min. auf weils irgendwo geklappert hat. Egal, auch das geht vorbei......

Du machst mir Hoffnungen. Unsere sind gerade erst knappe 1 1/2 Jahre alt. 😀

• Like
Reaktionen: Gigaset85
Unseren ist offenbar das Wetter zu Kopfe gestiegen. Dabei waren wir froh, dass sie sich langsam wieder "normal" verhalten.
Als wir gestern zu Mittag gegessen haben, hatte ich die Tür zum Arbeitszimmer offen. Vom Esstisch aus sehe ich meinen Schrank, daher war das für mich okay. Was ich nicht mehr auf dem Schirm hatte: Ich hab das Mini-Gewächshaus auf der Fensterbank offen gelassen. Als ich also ein Geräusch hörte und rüber ging zum nachschauen, saß Loki mit allen 4 Pfoten in der Erde und grub mir das komplette Gewächshaus um. Ich bin selbst schuld, aber sauer war ich dennoch. Denn sonst hat er höchstens an den Pflanzen gerochen und dass er nicht an die Pflanzen dran gehen soll, weiß er auch ganz genau.
Gizmo saß daneben und hat zugeschaut, so nach dem Motto "Du weißt ja schon, dass wir das nicht dürfen, aber mach ruhig mal. Ich sag nichts." 🙃
Ich hab ihn dann aus dem Zimmer geschmissen und weil ihm das so überhaupt nicht gepasst hat, hat er danach den Kleinen vermöbelt. Gleich 2x, selbst als der seinen Hustenanfall bekommen hat.

Generell macht gerade Loki zur Zeit viel Quatsch. Das Katzenfenstergitter ausbauen wollen, nonstop auf der Soundbar direkt vor dem TV sitzen, wenn wir fern schauen, auf den Schrank klettern wollen - auf den er ja nicht darf -, die Pflanzen umbuddeln, ...
Ich tippe ja fast auf Langeweile, aber nahezu alle Versuche, die beiden zum Spielen zu animieren sind aktuell erfolglos. Dabei kommen sie ständig zu mir, maunzen und wollen irgendwas. Ich geh dann mit, versuche es mit Spielzeug, aber in Wirklichkeit wollen sie nur Leckerlis.

Gizmo hat sich aktuell angewöhnt, in meine Füße zu hacken, wenn ich im Bett liege. Nicht mehr nur morgens um mich zu wecken, sondern nun auch mitten in der Nacht. Der Fuß stört ihn offenbar auf seinem Schlafplatz - meinem Bett. Hat ihn nie gejuckt, er hat wirklich genug Platz. Aber aktuell passt ihm das wirklich gar nicht.

Wenn die beiden nicht so süß wären und einen mit großen Augen anschauen würden, hätte ich sie vermutlich schon längst bei der Nachbarin abgegeben. 😅

🤣 Bist du schon mal über den lateinischen Satz "Nomen est Omen" gestolpert?

Loki ist, unter anderem, der Gott des Schabernacks 🤷‍♀️ ... (auch Gott des Feuers, also sei auf der Hut 😉)

Gizmo? ... Gremlins arbeiten unterbewusst darauf hin, nach 24 Uhr gefüttert zu werden...

Wieso beschwerst du dich? Selbst Schuld 😆 (nicht böse gemeint)

Mein Kater,- der schwarzgepunktete im Avatar -, kann seit gestern Türen aufmachen😳
Ich sitze in meinem Büro im Dachgeschoss- Tür vorsorglich zu- und bin mitten in einer Online-Video Besprechung: Erstkontakt mit einem potentiellen Kunden. Den Auftrag hätte ich sehr gerne. Hab deshalb extra einen professionellen Hintergrund designt mit meinem Firmenlogo und dem des hoffentlich zukünftigen Kunden, also alles so professionell und perfekt wie möglich.
Da machts einen Rumpellärm an der Tür und schon kommt Rocky mit lautem Maunz, springt mir von hinten auf den Rücken, von da auf das Regal über meinem Schreibtisch. Dummerweise hatte ich da ein paar Bücher gestapelt- die halten den Schwung vom Kater nicht aus und poltern mitsamt Kater auf meinen Kopf und die Tastatur 🤯 Kater maunzt erschrocken und zieht vorwurfsvoll ab, ich hab eine Beule am Kopf und einen tiefen Kratzer am Rücken, wo er seinen Sturz abfangen wollte😩
Mein Gesprächspartner hat's mit Humor genommen- oder zumindest so getan.
Jetzt hab ich die Türklinke senkrecht gestellt.

Werbung:
Mein Kater,- der schwarzgepunktete im Avatar -, kann seit gestern Türen aufmachen😳
Ich sitze in meinem Büro im Dachgeschoss- Tür vorsorglich zu- und bin mitten in einer Online-Video Besprechung: Erstkontakt mit einem potentiellen Kunden. Den Auftrag hätte ich sehr gerne. Hab deshalb extra einen professionellen Hintergrund designt mit meinem Firmenlogo und dem des hoffentlich zukünftigen Kunden, also alles so professionell und perfekt wie möglich.
Da machts einen Rumpellärm an der Tür und schon kommt Rocky mit lautem Maunz, springt mir von hinten auf den Rücken, von da auf das Regal über meinem Schreibtisch. Dummerweise hatte ich da ein paar Bücher gestapelt- die halten den Schwung vom Kater nicht aus und poltern mitsamt Kater auf meinen Kopf und die Tastatur 🤯 Kater maunzt erschrocken und zieht vorwurfsvoll ab, ich hab eine Beule am Kopf und einen tiefen Kratzer am Rücken, wo er seinen Sturz abfangen wollte😩
Mein Gesprächspartner hat's mit Humor genommen- oder zumindest so getan.
Jetzt hab ich die Türklinke senkrecht gestellt.

Das hätte ich auch gerne gesehen :yeah: Vielleicht bekommst Du den Auftrag gerade wegen der Hilfe Deines Katers !
Kann mir das richtig vorstellen, professioneller Hintergrund und dann DAS - peinlich und witzig zu gleich :grin:

• Like
Reaktionen: Ursel1303
🤣 Bist du schon mal über den lateinischen Satz "Nomen est Omen" gestolpert?

Loki ist, unter anderem, der Gott des Schabernacks 🤷‍♀️ ... (auch Gott des Feuers, also sei auf der Hut 😉)

Gizmo? ... Gremlins arbeiten unterbewusst darauf hin, nach 24 Uhr gefüttert zu werden...

Wieso beschwerst du dich? Selbst Schuld 😆 (nicht böse gemeint)

Die haben ihre Namen auch echt nicht ohne Grund bekommen. Dass einer der beiden Loki heißen würde, war vorab schon klar, aber Gizmo hat hier die ersten 4 Wochen rund um Mitternacht rum richtig aufgedreht, das passte dann also perfekt zu ihm. Loki war sonst immer meist unfreiwillig komisch. 😂

Kann ich den Freund aussetzen?
Und wirkt Anixtane auch bei dem?
Der trägt Nora hier seit 15 Min. den Nassfutternapf an. Verschiedene Sorten, mit weniger Wasser, mit mehr Wasser, mit TroFu garniert... Ich Krieg gleich Kopfschmerzen. Nora vermutlich auch.

Ich hab sie heute morgen um sieben übrigens schon gefüttert...

• Like
Reaktionen: ACK und yantania
Kann ich den Freund aussetzen?
Und wirkt Anixtane auch bei dem?
Der trägt Nora hier seit 15 Min. den Nassfutternapf an. Verschiedene Sorten, mit weniger Wasser, mit mehr Wasser, mit TroFu garniert... Ich Krieg gleich Kopfschmerzen. Nora vermutlich auch.

Ich hab sie heute morgen um sieben übrigens schon gefüttert...
🤣🤣😆

Mein persönliches Highlight war an einem Kastrationstag, ein neuer Pflegling sollte kastriert werden.
Er war immer so übernervös beim Autofahren also wollte ich ihm Bachblütentropfen geben, damit klappten alle TA Besuche mit ihm reibungslos. Mein Mann hatte den Kater auf dem Schoß und der schnurrte und kuschelte. Als ich die Schachtel holte in der die Tropfen waren verzogen sich meine beiden Diven schnell nach ganz oben auf den Kratzbaum, außerhalb meiner Reichweite. Hätte ja sein können Dosi packt die Wurmkur oder noch schlimmer Ohrentropfen aus. Unser 10jähriger Kater Felix zog Achter um die Beine meines Mannes wohl in der Hoffnung auf ein Leckerli. Der kleine Kater schluckte brav seine Tropfen und ich schlich mich nach draußen um die Transportbox zu holen. Als ich nach höchstens 2 Minuten wiederkam erkannte ich meine Küche nicht wieder.

Ich öffnete die Tür, Felix raste in irrem Tempo den Flur entlang in Richtung Haustür. Mein Mann war aufgesprungen, stand mitten in der Küche den Kater mit weit ausgestreckten Händen von sich haltend in einer rießigen Durchfallpfütze. Sein Tshirt tropfte, der Kater tropfte, der Boden war komplett verspritzt. 🤬🤬
Während sich mein Gehirn noch weigerte als Realität wahrzunehmen was meine Augen da sahen rutschte mir die Transportbox aus der Hand und knallte auf die Fliesen. Dadurch hat sich Minkie so erschrocken daß sie in einem Satz vom Kratzbaum hechtete. Zielsicher landete sie mit 2 Pfoten in der größten Durchfallpfütze, fand keinerlei Bodenhaftung und schlitterte einmal quer durch die Küche bis sie eher unsanft vom Ofen gestoppt wurde. Sie schüttelte sich kurz und raste dann an mir vorbei zur Tür. Die braunen Abdrücke die sie dabei hinterließ fielen allerdings nicht weiter auf neben den Spritz- und Tropfspuren die Felix hinterlassen hat als er beim Rausrennen die Ladung verlor die auf seinem Rücken gelandet war.
Aussetzen war noch das harmloseste was mir in dem Moment durch den Kopf schoß :massaker:

Ich schnappte mir den Kater, schob ihn in die Box und brauchte ihn erst mal raus ins Gartenhaus. Ihm schien nichts weiter zu fehlen also ließ ich ihn dort und ging zurück zum Haus. Dort stand mein Mann in der offenen Türe auf der Fußmatte, nur noch mit Unterhosen bekleidet denn nichts sonst war verschont worden. "Wir müssen den Termin verschieben" sagte er und deutete auf den Schlüssel in seiner Hand. "Der Autoschlüssel funktioniert nicht mehr".
Ja, wie auch mit Durchfall im Batteriefach. 🤬🤬🤬

Der TA stellte übrigens später fest es wäre ein reiner "Angst-Schiss" gewesen.
Hat wohl den Braten schon gerochen.

• Like
  • Wow
Reaktionen: racoon20, MagnifiCat, SusanBrooks und eine weitere Person
Werbung:
Mein persönliches Highlight war an einem Kastrationstag, ein neuer Pflegling sollte kastriert werden.
Er war immer so übernervös beim Autofahren also wollte ich ihm Bachblütentropfen geben, damit klappten alle TA Besuche mit ihm reibungslos. Mein Mann hatte den Kater auf dem Schoß und der schnurrte und kuschelte. Als ich die Schachtel holte in der die Tropfen waren verzogen sich meine beiden Diven schnell nach ganz oben auf den Kratzbaum, außerhalb meiner Reichweite. Hätte ja sein können Dosi packt die Wurmkur oder noch schlimmer Ohrentropfen aus. Unser 10jähriger Kater Felix zog Achter um die Beine meines Mannes wohl in der Hoffnung auf ein Leckerli. Der kleine Kater schluckte brav seine Tropfen und ich schlich mich nach draußen um die Transportbox zu holen. Als ich nach höchstens 2 Minuten wiederkam erkannte ich meine Küche nicht wieder.

Ich öffnete die Tür, Felix raste in irrem Tempo den Flur entlang in Richtung Haustür. Mein Mann war aufgesprungen, stand mitten in der Küche den Kater mit weit ausgestreckten Händen von sich haltend in einer rießigen Durchfallpfütze. Sein Tshirt tropfte, der Kater tropfte, der Boden war komplett verspritzt. 🤬🤬
Während sich mein Gehirn noch weigerte als Realität wahrzunehmen was meine Augen da sahen rutschte mir die Transportbox aus der Hand und knallte auf die Fliesen. Dadurch hat sich Minkie so erschrocken daß sie in einem Satz vom Kratzbaum hechtete. Zielsicher landete sie mit 2 Pfoten in der größten Durchfallpfütze, fand keinerlei Bodenhaftung und schlitterte einmal quer durch die Küche bis sie eher unsanft vom Ofen gestoppt wurde. Sie schüttelte sich kurz und raste dann an mir vorbei zur Tür. Die braunen Abdrücke die sie dabei hinterließ fielen allerdings nicht weiter auf neben den Spritz- und Tropfspuren die Felix hinterlassen hat als er beim Rausrennen die Ladung verlor die auf seinem Rücken gelandet war.
Aussetzen war noch das harmloseste was mir in dem Moment durch den Kopf schoß :massaker:

Ich schnappte mir den Kater, schob ihn in die Box und brauchte ihn erst mal raus ins Gartenhaus. Ihm schien nichts weiter zu fehlen also ließ ich ihn dort und ging zurück zum Haus. Dort stand mein Mann in der offenen Türe auf der Fußmatte, nur noch mit Unterhosen bekleidet denn nichts sonst war verschont worden. "Wir müssen den Termin verschieben" sagte er und deutete auf den Schlüssel in seiner Hand. "Der Autoschlüssel funktioniert nicht mehr".
Ja, wie auch mit Durchfall im Batteriefach. 🤬🤬🤬

Der TA stellte übrigens später fest es wäre ein reiner "Angst-Schiss" gewesen.
Hat wohl den Braten schon gerochen.

Ach du liebe Zeit 😀

Sonntag Abend, Tatortzeit bzw. Polizeiruf 110. Das Glas Wein steht bereit, die Stimmungskerze brennt😃das Katzenvolk liegt entspannt auf dem Sofa. Bis...
Ein Nachtfalter die Bühne betritt. Bzw. befliegt.
Glas und Kerze gleichzeitig retten war nicht so einfach... Hab den Falter dafür nach erfolgreicher Jagd feierlich überreicht bekommen bevor er gefressen wurde 👍

• Like
Reaktionen: UliKatz
Sunny, der alte Spanner, sieht den Vögelchen beim Baden zu .........und wehe ihm er fängt eines davon :hmm:

• Like
Reaktionen: ACK
Also manchmal fühl ich mich von meinen Damen verarscht... Futter im Napf ist bäh, das ist ja schon alt. Also schmeiß ich's weg, allerdings fällt dabei ein bisschen was daneben. Ich komm ein paar Minuten später zurück, um das wegzumachen und Mina hat's inzwischen gefressen. 🙄 Auf dem Boden ist es nämlich anscheinend lecker.
Oder gestern. Vor der Arbeit noch schnell Raubtierfütterung, dabei hab ich vergessen, die Dose in den Kühlschrank zu stellen. Das alte Futter im Napf ist am Abend bäh, aber das Futter "frisch" aus der Dose, die ich vor der Arbeit aufgemacht hab, ist lecker. Die stand aber die ganze Zeit offen da und dank Surefeed waren die Näpfe verdeckt...

• Like
Reaktionen: UliKatz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben