Mein persönliches Highlight war an einem Kastrationstag, ein neuer Pflegling sollte kastriert werden.
Er war immer so übernervös beim Autofahren also wollte ich ihm Bachblütentropfen geben, damit klappten alle TA Besuche mit ihm reibungslos. Mein Mann hatte den Kater auf dem Schoß und der schnurrte und kuschelte. Als ich die Schachtel holte in der die Tropfen waren verzogen sich meine beiden Diven schnell nach ganz oben auf den Kratzbaum, außerhalb meiner Reichweite. Hätte ja sein können Dosi packt die Wurmkur oder noch schlimmer Ohrentropfen aus. Unser 10jähriger Kater Felix zog Achter um die Beine meines Mannes wohl in der Hoffnung auf ein Leckerli. Der kleine Kater schluckte brav seine Tropfen und ich schlich mich nach draußen um die Transportbox zu holen. Als ich nach höchstens 2 Minuten wiederkam erkannte ich meine Küche nicht wieder.
Ich öffnete die Tür, Felix raste in irrem Tempo den Flur entlang in Richtung Haustür. Mein Mann war aufgesprungen, stand mitten in der Küche den Kater mit weit ausgestreckten Händen von sich haltend in einer rießigen Durchfallpfütze. Sein Tshirt tropfte, der Kater tropfte, der Boden war komplett verspritzt. 🤬🤬
Während sich mein Gehirn noch weigerte als Realität wahrzunehmen was meine Augen da sahen rutschte mir die Transportbox aus der Hand und knallte auf die Fliesen. Dadurch hat sich Minkie so erschrocken daß sie in einem Satz vom Kratzbaum hechtete. Zielsicher landete sie mit 2 Pfoten in der größten Durchfallpfütze, fand keinerlei Bodenhaftung und schlitterte einmal quer durch die Küche bis sie eher unsanft vom Ofen gestoppt wurde. Sie schüttelte sich kurz und raste dann an mir vorbei zur Tür. Die braunen Abdrücke die sie dabei hinterließ fielen allerdings nicht weiter auf neben den Spritz- und Tropfspuren die Felix hinterlassen hat als er beim Rausrennen die Ladung verlor die auf seinem Rücken gelandet war.
Aussetzen war noch das harmloseste was mir in dem Moment durch den Kopf schoß
Ich schnappte mir den Kater, schob ihn in die Box und brauchte ihn erst mal raus ins Gartenhaus. Ihm schien nichts weiter zu fehlen also ließ ich ihn dort und ging zurück zum Haus. Dort stand mein Mann in der offenen Türe auf der Fußmatte, nur noch mit Unterhosen bekleidet denn nichts sonst war verschont worden. "Wir müssen den Termin verschieben" sagte er und deutete auf den Schlüssel in seiner Hand. "Der Autoschlüssel funktioniert nicht mehr".
Ja, wie auch mit Durchfall im Batteriefach. 🤬🤬🤬
Der TA stellte übrigens später fest es wäre ein reiner "Angst-Schiss" gewesen.
Hat wohl den Braten schon gerochen.