Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Meine haben letzte Nacht in ihrem KaZi heraus gefunden wie man die Schranktür aufmacht wo Leckerlis, TroFu und anderes gebunkert sind.....Leckerlis und Tüte vom TroFu aufgebissen und davon gefressen..... 😳

Es is so ruhig heute im Haus.............🤔

• Love
Reaktionen: UliKatz
A

Werbung

Mein persönliches Highlight war an einem Kastrationstag, ein neuer Pflegling sollte kastriert werden.
Er war immer so übernervös beim Autofahren also wollte ich ihm Bachblütentropfen geben, damit klappten alle TA Besuche mit ihm reibungslos. Mein Mann hatte den Kater auf dem Schoß und der schnurrte und kuschelte. Als ich die Schachtel holte in der die Tropfen waren verzogen sich meine beiden Diven schnell nach ganz oben auf den Kratzbaum, außerhalb meiner Reichweite. Hätte ja sein können Dosi packt die Wurmkur oder noch schlimmer Ohrentropfen aus. Unser 10jähriger Kater Felix zog Achter um die Beine meines Mannes wohl in der Hoffnung auf ein Leckerli. Der kleine Kater schluckte brav seine Tropfen und ich schlich mich nach draußen um die Transportbox zu holen. Als ich nach höchstens 2 Minuten wiederkam erkannte ich meine Küche nicht wieder.

Ich öffnete die Tür, Felix raste in irrem Tempo den Flur entlang in Richtung Haustür. Mein Mann war aufgesprungen, stand mitten in der Küche den Kater mit weit ausgestreckten Händen von sich haltend in einer rießigen Durchfallpfütze. Sein Tshirt tropfte, der Kater tropfte, der Boden war komplett verspritzt. 🤬🤬
Während sich mein Gehirn noch weigerte als Realität wahrzunehmen was meine Augen da sahen rutschte mir die Transportbox aus der Hand und knallte auf die Fliesen. Dadurch hat sich Minkie so erschrocken daß sie in einem Satz vom Kratzbaum hechtete. Zielsicher landete sie mit 2 Pfoten in der größten Durchfallpfütze, fand keinerlei Bodenhaftung und schlitterte einmal quer durch die Küche bis sie eher unsanft vom Ofen gestoppt wurde. Sie schüttelte sich kurz und raste dann an mir vorbei zur Tür. Die braunen Abdrücke die sie dabei hinterließ fielen allerdings nicht weiter auf neben den Spritz- und Tropfspuren die Felix hinterlassen hat als er beim Rausrennen die Ladung verlor die auf seinem Rücken gelandet war.
Aussetzen war noch das harmloseste was mir in dem Moment durch den Kopf schoß :massaker:

Ich schnappte mir den Kater, schob ihn in die Box und brauchte ihn erst mal raus ins Gartenhaus. Ihm schien nichts weiter zu fehlen also ließ ich ihn dort und ging zurück zum Haus. Dort stand mein Mann in der offenen Türe auf der Fußmatte, nur noch mit Unterhosen bekleidet denn nichts sonst war verschont worden. "Wir müssen den Termin verschieben" sagte er und deutete auf den Schlüssel in seiner Hand. "Der Autoschlüssel funktioniert nicht mehr".
Ja, wie auch mit Durchfall im Batteriefach. 🤬🤬🤬

Der TA stellte übrigens später fest es wäre ein reiner "Angst-Schiss" gewesen.
Hat wohl den Braten schon gerochen.

Entschuldige...ich habe gerade Tränen gelacht 😂🤐😂

Aber ich kann sehr gut nachempfinden, dass es in dem Moment überhaupt nicht lustig war 🙈

Also manchmal fühl ich mich von meinen Damen verarscht... Futter im Napf ist bäh, das ist ja schon alt. Also schmeiß ich's weg, allerdings fällt dabei ein bisschen was daneben. Ich komm ein paar Minuten später zurück, um das wegzumachen und Mina hat's inzwischen gefressen. 🙄 Auf dem Boden ist es nämlich anscheinend lecker.
Oder gestern. Vor der Arbeit noch schnell Raubtierfütterung, dabei hab ich vergessen, die Dose in den Kühlschrank zu stellen. Das alte Futter im Napf ist am Abend bäh, aber das Futter "frisch" aus der Dose, die ich vor der Arbeit aufgemacht hab, ist lecker. Die stand aber die ganze Zeit offen da und dank Surefeed waren die Näpfe verdeckt...
Das kenn ich, treibt einen zum Wahnsinn😳😡

Mein persönliches Highlight war an einem Kastrationstag, ein neuer Pflegling sollte kastriert werden.
Er war immer so übernervös beim Autofahren also wollte ich ihm Bachblütentropfen geben, damit klappten alle TA Besuche mit ihm reibungslos. Mein Mann hatte den Kater auf dem Schoß und der schnurrte und kuschelte. Als ich die Schachtel holte in der die Tropfen waren verzogen sich meine beiden Diven schnell nach ganz oben auf den Kratzbaum, außerhalb meiner Reichweite. Hätte ja sein können Dosi packt die Wurmkur oder noch schlimmer Ohrentropfen aus. Unser 10jähriger Kater Felix zog Achter um die Beine meines Mannes wohl in der Hoffnung auf ein Leckerli. Der kleine Kater schluckte brav seine Tropfen und ich schlich mich nach draußen um die Transportbox zu holen. Als ich nach höchstens 2 Minuten wiederkam erkannte ich meine Küche nicht wieder.

Ich öffnete die Tür, Felix raste in irrem Tempo den Flur entlang in Richtung Haustür. Mein Mann war aufgesprungen, stand mitten in der Küche den Kater mit weit ausgestreckten Händen von sich haltend in einer rießigen Durchfallpfütze. Sein Tshirt tropfte, der Kater tropfte, der Boden war komplett verspritzt. 🤬🤬
Während sich mein Gehirn noch weigerte als Realität wahrzunehmen was meine Augen da sahen rutschte mir die Transportbox aus der Hand und knallte auf die Fliesen. Dadurch hat sich Minkie so erschrocken daß sie in einem Satz vom Kratzbaum hechtete. Zielsicher landete sie mit 2 Pfoten in der größten Durchfallpfütze, fand keinerlei Bodenhaftung und schlitterte einmal quer durch die Küche bis sie eher unsanft vom Ofen gestoppt wurde. Sie schüttelte sich kurz und raste dann an mir vorbei zur Tür. Die braunen Abdrücke die sie dabei hinterließ fielen allerdings nicht weiter auf neben den Spritz- und Tropfspuren die Felix hinterlassen hat als er beim Rausrennen die Ladung verlor die auf seinem Rücken gelandet war.
Aussetzen war noch das harmloseste was mir in dem Moment durch den Kopf schoß :massaker:

Ich schnappte mir den Kater, schob ihn in die Box und brauchte ihn erst mal raus ins Gartenhaus. Ihm schien nichts weiter zu fehlen also ließ ich ihn dort und ging zurück zum Haus. Dort stand mein Mann in der offenen Türe auf der Fußmatte, nur noch mit Unterhosen bekleidet denn nichts sonst war verschont worden. "Wir müssen den Termin verschieben" sagte er und deutete auf den Schlüssel in seiner Hand. "Der Autoschlüssel funktioniert nicht mehr".
Ja, wie auch mit Durchfall im Batteriefach. 🤬🤬🤬

Der TA stellte übrigens später fest es wäre ein reiner "Angst-Schiss" gewesen.
Hat wohl den Braten schon gerochen.

Ich kann nich mehr, musste 3x von vorne anfangen zu lesen weil ich vor Lachtränen nix sehen konnte.....SORRY, aber Tom und Jerry hätten es niemals besser gekonnt

Seit Mitternacht und vorausgesagt bis ca. 18 zieht bei uns ein Regengebiet durch und es schüttet wie aus Kübeln. Seit heut morgen um 7 gehen die Katzen abwechselnd oder zusammen alle 10 min durch die KaKlappe gucken ob nicht endlich die Sonne scheint und kommen nach 1min mit nassen Pfoten wieder rein. Mann, da hätt ich gleich ne Drehtür einbauen können.....und dann setzen sie sich auch noch vor mich hin um vorwurfsvoll zu gucken und mir lautstark zu erzählen dass das Wetter absolut untragbar ist und was ich dagegen zu tun gedenke. Luzi hat gemeckert sie sei kein Frosch und wenn das so weitergeht zieht sie irgendwohin wo sie keinen nassen Pelz kriegt...und Anni meint sie hat beim Nachbarn hinterm Schuppen Bretter liegen sehen, die soll ich mir holen und schon mal anfangen eine Arche zu bauen 😳

• Like
Reaktionen: ottilie und UliKatz
Seit Mitternacht und vorausgesagt bis ca. 18 zieht bei uns ein Regengebiet durch und es schüttet wie aus Kübeln. Seit heut morgen um 7 gehen die Katzen abwechselnd oder zusammen alle 10 min durch die KaKlappe gucken ob nicht endlich die Sonne scheint und kommen nach 1min mit nassen Pfoten wieder rein. Mann, da hätt ich gleich ne Drehtür einbauen können.....und dann setzen sie sich auch noch vor mich hin um vorwurfsvoll zu gucken und mir lautstark zu erzählen dass das Wetter absolut untragbar ist und was ich dagegen zu tun gedenke. Luzi hat gemeckert sie sei kein Frosch und wenn das so weitergeht zieht sie irgendwohin wo sie keinen nassen Pelz kriegt...und Anni meint sie hat beim Nachbarn hinterm Schuppen Bretter liegen sehen, die soll ich mir holen und schon mal anfangen eine Arche zu bauen 😳
😂

Werbung:
Seit heut morgen um 7 gehen die Katzen abwechselnd oder zusammen alle 10 min durch die KaKlappe gucken
Und da es da ständig regnet sitzen meine jetzt vor der Tür und schreien damit ich da aufmache. Da regnet es aber auch.... 🥴

Keine Aussetzwünsche meinerseits- meine beiden sind wetterfest und gehen raus, wenn sie raus wollen, egal wie’s draußen aussieht. Vermutlich kommt Mojo mitten in der Nacht klatschnass in mein Bett- das macht er gerne- und noch nicht einmal dann hege ich Aussetzwünsche, weil er laut schnurrend und miauend von seinen Abenteuern erzählen wird und ich mich einfach für ihn freue, dass er als Freigänger so glücklich ist.

• Like
Reaktionen: UliKatz, Chipundmo und Gigaset85
Im Grunde will ich sie auch nicht aussetzen sondern freu mich wie Bolle dass sie die KaKlappe kapiert haben. Beim ersten Mal hat Anni trotz mehrwöchigen Indoor-Trainings arg zu tun gehabt. Sie hat 10 Versuche und 8 h gebraucht wieder reinzukommen, war am nä. Tag völlig durch den Wind, Augenringe bis zum Boden und hat sich 2Tg nicht über die Schwelle getraut. Wir wollten ihr das Erfolgserlebnis geben eigenständig wieder reinzukommen und haben gar nicht gemerkt dass sie ein Problem hatte, denn drinnen war das gar kein Thema, egal welche Richtung. Und Luzi hatte nach 1,5 Jahren Pförtnerservice nur wenig Motivation sich umzustellen. Raus hat sie sich dann abgeguckt, aber dass sie auch wieder reinkommt weiß ich erst seit heute und freu mich wie ein Schneekönig. Ich hab mir schon gedacht dass es ein Schietwetter wie heute braucht damit sie es versucht statt auf der Terrasse zu warten dass ich aufmache. Ist einfach soviel mehr an Lebensqualität für die beiden. Irgendwann ist das überwiegend im HomeOffice arbeiten auch mal vorbei, und im Urlaub etc müssen sie auch nicht mehr drin hocken...einfach schön 🙂

• Like
Reaktionen: UliKatz, Gigaset85 und Nebula
Unsre Jungs haben mir erstmal nicht verziehen, dass ich 2 Tage lang verschollen war. Sie saßen wohl nonstop vor dem Arbeitszimmer, haben rumgemaunzt und wollten, das ich raus komme. Der Freund hat ihnen dann die Tür geöffnet und gezeigt, dass ich WIRKLICH nicht da bin.
Heute komm ich heim und freu mich total, die beiden zu sehen. Was nicht auf Gegenseitigkeit beruhte: Erst werd ich angeschaut, als wär ich wer weiß was für eine komische Gestalt. Dann rastet Loki aus, benimmt sich wie die Axt im Walde, Gizmo zog später nach. Da hab ich mich kurz gefragt, wieso ich nochmal Katzen wollte, denn den Empfang hatte ich so nicht erwartet. 🙄
Mittlerweile liegen sie beide bei mir auf dem Schreibtisch und gehen sicher, dass ich bloß nicht wieder abhaue. Da kann man ihnen auch schlecht böse sein. 🥰

Werbung:
Unsre Jungs haben mir erstmal nicht verziehen, dass ich 2 Tage lang verschollen war. Sie saßen wohl nonstop vor dem Arbeitszimmer, haben rumgemaunzt und wollten, das ich raus komme. Der Freund hat ihnen dann die Tür geöffnet und gezeigt, dass ich WIRKLICH nicht da bin.
Heute komm ich heim und freu mich total, die beiden zu sehen. Was nicht auf Gegenseitigkeit beruhte: Erst werd ich angeschaut, als wär ich wer weiß was für eine komische Gestalt. Dann rastet Loki aus, benimmt sich wie die Axt im Walde, Gizmo zog später nach. Da hab ich mich kurz gefragt, wieso ich nochmal Katzen wollte, denn den Empfang hatte ich so nicht erwartet. 🙄
Mittlerweile liegen sie beide bei mir auf dem Schreibtisch und gehen sicher, dass ich bloß nicht wieder abhaue. Da kann man ihnen auch schlecht böse sein. 🥰
Meine Kindheitskatze hat mehrtägige Abwesenheit vom Dosi immer mit mehrtägigem Ignorieren ihrerseits bestraft. Die kannte da kein Erbarmen. Der Kater war ein rückgratloses Ungeheuer und war nach 5 Sekunden versöhnt.
Die Damen sind auch nicht nachtragend. Ließen sich gleich wohlig schnurrend kraulen, als ich nach dem Urlaub heimgekommen bin. Beim Ersatz-Dosi wurde nur ab und zu aus der Ferne beobachtet, ob der das mit dem Futter eh richtig macht. Und widerwillig wurden ein paar Leckerlis angenommen.

Ich hatte vergessen, wie nachtragend die Plüschübel werden können. 😂
Eigentlich war es für meinen Freund aber auch gut, mit den beiden mal alleine zu sein. Sonst kleben sie mir ja den gesamten Tag an den Hacken, diesmal durfte er also wegen jedem Mist aufstehen. Hat den dreien vielleicht auch mal gut getan. 😊

• Like
Reaktionen: RespiroVivo
Heute Nacht wollte ich beide aussetzen! Fing harmlos an - sie kamen ins Bett. Das sind dann kleinere Unbequemlichkeiten, je nachdem, wo und wie sie liegen. Irgendwann habe ich mich unter Kater Nr. 1 rausgewunden, weil ich mich endlich mal wieder drehen wollte. Das hat er als Zeichen betrachtet - Dosi will aufstehen und mich füttern. Naja, habe ich dann gemacht und ihn rausgelassen (3.30). War noch nicht wieder eingeschlafen, da höre ich die Katzenklappe und denke noch im Halbschlaf, war aber ein kurzer Ausflug. Moment später höre ich das charakteristische Quieken einer Spitzmaus 😒 Bin schlagartig hellwach und ins Bad. Dort Kater Nr. 1, der seine Maus offenkundig verloren hat. Habe mich an der Suche beteiligt, aber keine Maus gesehen. Wieder empörtes Mausgequieke - diesmal aus dem Schlafzimmer. Kater Nr. 1 und ich also ins Schlafzimmer, wo Kater Nr. 2 inzwischen auch wach war. Da es dort eigentlich absolut keine Versteckmöglichkeiten für eine Maus gibt war mir schnell klar, wo sie sein musste. Ich habe neben dem Bett zwei Kuscheldecken liegen (für den Fall, dass die Kater meine Bettdecke so besetzen, dass sie für mich nicht mehr reicht), also habe ich die eine weggenommen. Und ja, da saß sie! Rechts die Wand, hinten Kater Nr. 1 unter dem Nachttisch, links Kater Nr. 2 auf dem Bett, vorn ich, alle die Maus in der Mitte anstarrend. Kater Nr. 1 hat sich vermutlich gelobt, was er seinen Dosis für eine schöne Maus mitgebracht hat, Kater Nr. 2 fand sich bestimmt gut unterhalten und ich habe nur dauernd gedacht, warum fängt keiner der blöden Kater endlich diese Maus :grr:Die weiterhin mucksmäuschenstill auf der Decke saß. Also nein, musste ich dann doch wieder alles selber machen, habe also die Decke zusammengeschlagen und raus gebracht. Natürlich verfolgt von den beiden Katern. Da habe ich die Maus in ein Dickicht geschüttelt, schnatternd den tollen Sternenhimmel bewundert und mich wieder ins Bett verzogen.
Grad wieder im Bett warm geworden höre ich die Katzenklappe. Nr. 2 - ihm war vermutlich eingefallen, dass er das Haus ohne Frühstück verlassen hat. Verkündet maunzend, dass er das jetzt nachholen möchte. Aber Dosis haben sich nicht gerührt. Also hat er härtere Bandagen angezogen und ist wieder Entenkicken gegangen. Ich habe eine Reihe Plastikenten auf der Badewanne stehen. Man glaubt gar nicht, wie in der Stille der Nacht so eine Plastikente bollert, wenn sie in die leere Badewanne gekickt wird 🙄 Das macht Nr. 2 so lange, bis endlich einer aufsteht (bisheriger Rekord: 11 Enten). Also wieder aufgestanden, Kater gefüttert und rausgelassen. Dann eine Stunde gegrübelt, ob gelegentliches Katzenstreicheln wirklich so hoch zu bewerten ist. Gegen 6 nochmal eingeschlafen.

• Like
  • Wow
Reaktionen: racoon20 und (Gelöschter Benutzer)
Ich kann nich mehr, musste 3x von vorne anfangen zu lesen weil ich vor Lachtränen nix sehen konnte.....SORRY, aber Tom und Jerry hätten es niemals besser gekonnt

😀 Tom und Jerry könnten von meiner Bande noch was lernen...

Entschuldige...ich habe gerade Tränen gelacht 😂🤐😂

Aber ich kann sehr gut nachempfinden, dass es in dem Moment überhaupt nicht lustig war 🙈

hat meine Schwester auch, vor allem als mein Mann so anschaulich schilderte er hätte sich gefühlt als hätte er eine 10l Tüte mit Wasser im Arm gehalten die plötzlich unten aufreißt 😆

Werbung:
..... für den Anfang: dafür, dass Urmeli noch keine 5 Monate alt ist hat er sich gut an unseren Tag- Nacht-Rhythmus gewöhnt....

Aber gerade hatte ich das Gefühl, mir hat jemand einen eingeschalteten Mixer unter die Bettdecke geschoben!
Katerli war das unschuldige Opfer, der Teddybär ist durchgedreht! Hoch aggressiv und gefährlich... muss dringend verhauen werden. Und gebissen. Und mit Anlauf draufhüpfen....

Teddy ist jetzt eingesperrt, ich bin wach und mache mir n Kaffee mit Katerstreuseln drüber....

Seufz.
20200930_062054.jpg

Nachtrag: Kater liegt völlig erledigt in meinem Bett und will schlafen!!
20200930_062826.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, UliKatz und (Gelöschter Benutzer)
Wieso kaufe ich eigentlich teures getreidefreies Futter? Mir fällt eine gekochte Nudel (nackt, ohne Sauce) runter. Mina frisst sie mit Genuss. Mir fällt ein Pommes runter. Bevor ich mich danach bücken kann, hat sich Fee drauf gestürzt und es halb verhungert verputzt. 🙄 Hauptsache im Schüsserl ist das teure Katzenfutter mit über 90% Fleischanteil, weil Katze soll ja kein Getreide fressen. Und Pommes sind wahrscheinlich auch nicht so ideal, wenn auch getreidefrei...

• Like
Reaktionen: Chaos Menschin
Dafür futtert mein Pony Spießbraten. MIT Senf....
(Am letzten Hoffest... mein Gesprächspartner hatte den Teller in der Hand, hob ihn hoch, weil der Hund übergroßes Interesse zeigte... da kommt von hinten die Ponynase und weg ist....)
20201001_202751.jpg

.... kein Spießbraten.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ACK, Catbert und (Gelöschter Benutzer)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben