Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Erst kotzt der Eine sein Gewölle aus und verteilt mehrere Pfützen Soße davon, dann kotzt der Andere sein Futter aus.....und das vor der ersten Tasse Kaffee. Ich kann mir nichts schönere vorstellen als morgens zu putzen :grummel:

Klassische Kausalkette. Hauptsache auf dem einzigen Teppich?

A

Werbung

• Like
Reaktionen: Gigaset85
Frage mich auch, warum der Nachbar unter diesen Umständen einen ungesicherten Balkon hat.
Warum soll der Nachbar seinen Balkon sichern, wenn er selbst keine Katze hat? Der Besitzer ist verantwortlich für sein Tier, nicht irgendwelche Nachbarn.

Warum soll der Nachbar seinen Balkon sichern, wenn er selbst keine Katze hat? Der Besitzer ist verantwortlich für sein Tier, nicht irgendwelche Nachbarn.

Das war Ironie. 😉
Ihre Sendung mit der Maus

Wie gesagt, das ist 30 Jahre her und ich hatte damals noch nicht die Katzenerfahrung.... ich dachte 2 Meter Abstand zum nächsten Balkon... das ist ein Hindernis... *Kein* Hindernis meinte der Kater.... ich hab dann ein stabiles, deckenhohes Pflanzgitter da hin gemacht und mit Kaninchendrahtgitter ausbruchssicher gestaltet. Fand er doof, blieb aber ab da Zuhause.

• Like
Reaktionen: Gigaset85, Ursel1303 und RespiroVivo
Werbung:
Ich fühle da mit. Tom hat ne neue Kotzvorliebe, nämlich möglichst von hohen Plätzen nach unten. Wenn dann noch mal Brühe nachkommt dann verteilt er das ganze im Laufen, weil es is ja soooo eklig. Ratet wer sich dann die eingekotzten Pfoten und Beine NICHT selbst sauber macht, weil: ihhh bah. 🙄 Bin froh, dass das Wohnungskatzen sind. Der Watz würde sich auch voll eingeschlammt auf die Couch werfen und drauf warten, dass Sam ihn sauber macht. Tom putzt sich ja prinzipiell nur sauberers Fell, dreckiges nur sehr, sehr wiederwillig und erst nach STUUUUNDEN, wenn Sam sich so gar nicht erweichen lässt. Der hat dem allen ernstens schon das eingekackte Hinterbein (beim Zuscharren im Klo rein getreten) hingehalten nachdem er dran geschnuppert und für eklig befunden hat. Und Sam das Schaf hat es dann sauber gemacht.:dead:

Der hat dem allen ernstens schon das eingekackte Hinterbein (beim Zuscharren im Klo rein getreten) hingehalten nachdem er dran geschnuppert und für eklig befunden hat. Und Sam das Schaf hat es dann sauber gemacht.:dead:
😂 😂 😂
Sorry... Aber... Ich hab Spaß:grin:

• Like
Reaktionen: Nebula
Funktioniert doch 🤣

Letztes Jahr habe ich verzweifelt meinen schwarzen Kater gesucht... gefunden habe ich ihn auf dem Balkon. Fest schlafend. Im Sack mit der Grillkohle. Na ja, schwarz war er immer noch, hat aber dann abgefärbt 😖

20200820_184848.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gigaset85
Der Watz würde sich auch voll eingeschlammt auf die Couch werfen und drauf warten, dass Sam ihn sauber macht. Tom putzt sich ja prinzipiell nur sauberers Fell, dreckiges nur sehr, sehr wiederwillig und erst nach STUUUUNDEN, wenn Sam sich so gar nicht erweichen lässt. Der hat dem allen ernstens schon das eingekackte Hinterbein (beim Zuscharren im Klo rein getreten) hingehalten nachdem er dran geschnuppert

Sorry, aber ich muss leider ebenfalls lachen. 😀

Ich könnt sie heute beide für kurze Momente aussetzen.

Gizmo, Herr Mäkelig vom Dienst, der jedes Futter erstmal böse anschaut und dann demonstrativ weggeht. Was aber kein Thema ist, ist das ausgekotzte Futter von Loki. Das muss ja eine richtige Delikatesse sein. Oder er sucht einfach wen, der ihm das Essen vorkaut, was weiß ich.

Loki hat heute das geschafft, was sie seit Wochen planen: Meinen Kleiderschrank zu erklimmen.
Das ist der einzige Platz auf 75qm, auf den sie nicht dürfen. Das hat 2 einfache Gründe:
1. Dort lagere ich meine Sport und Pflanzensachen. Also Dünger, Erde usw. und ich hab keine Lust, dass sie mir das alles da runter holen. Dementsprechend ist der Schrank oben mit Kartons und anderem Kram vollgestellt.
2. Der Weg, den er genommen hat, ist über die Ikearegale, die an einer Rigipswand hängen. Die ebenfalls komplett mit Figuren und Pflanzen vollgestellt waren.

Nun weiß ich zwar, dass sie sein Gewicht aushalten. Aber das bedeutet nicht, dass er es darf. Ignoriert er, hat's dann direkt noch 3x versucht, bis ich ihn hochkant rausgeworfen habe.
Er hat mir wirklich alles von den Regalen geschmissen und seinen dicken Wanst über den Karton auf dem Kleiderschrank geschoben, nur um dann nicht mehr dort runter zu können. Wir mussten ihn dann runter heben. 🙄

Na, sportlich ist er ja 😍

Werbung:
Sportlicher, als man es ihm zutraut. Er hat 2 Tage rumgemaunzt, bis er es auf den Kleiderschrank im Schlafzimmer geschafft hat. Sonst bewegt er sich höchstens zum allabendlichen Prügeln mit Gizmo, aber wenn er sich einmal was in seinen Dickschädel gesetzt hat, MUSS er das durchziehen. 😅

Ach ja..... ich lese hier und die Erinnerung kommen hoch...

Wieder mein schwarzer Kater, im ersten Jahr Freigänger Dasein. Er kam Morgens nicht zur Fütterung, was eher ungewöhnlich war (und ist). Ich also erst mal auf den Balkon, pfeifen.... kein Kater zu sehen, aber ein "Quiiiietsch".... von oben 🥴... Auf dem Nachbargrundstück. Schöne, alte, hohe Tanne. GANZ oben.
Ich habs mit locken probiert.... mit Futter.... "QUIIIIITSCH" und noch weiter hoch.

Seufz, Feuerwehr angerufen und mal angefragt... jaaaaa, Höhenrettungstrupp.... fremdes, abgschlossenes Grundstück, da muss Polizei mit.... das wird vierstellig 😖...

Ich mich erstmal bedankt und verzichtet und den Chef der Freiwilligen Feuerwehr privat angerufen, der kam dann mit Kumpel im privat Auto, ist hochgeklettert und hat sich den Kater gepflückt...
Völlig Harzverklebt aber überglücklich und gesund. Da war noch nicht der "den will ich aussetzen Moment" ....

Der kommt noch 😁!

Kater sauber gemacht, geknuddelt, ausgeschlafen und am nächsten Morgen: Kein Kater.... "Quiiiiiiiiiitsch" gleicher Kater, gleicher Baum..... 🤬
Freiwillige Feuerwehr, Leiter, Kater pflücken....

Am nächsten Morgen Verwunderung: mein Bett riecht wie ein Nadelwald, der Kater ust da, wie schön... Futter, Kater zieht los, Frühstück... das Telefon klingelt, ein andere Nachbar ist dran: Ihr habt doch diesen schwarzen Kater.... ich glaube, der sitzt bei mit im Baum ..... 😭🤬!!!! Er war es... "QUIIIIIITSCH!"

Aus diesem Baum haben wir ihn auch zweimal gerettet... er hat das Klettern nicht aufgegeben, kann jetzt aber rauf und runter ....

Au mann, der Tag is juuut, ich komm ausm Lachen nicht raus.... 🤣

• Like
Reaktionen: Nebula
Eine Baumgeschichte habe ich noch....

Gleicher Kater, neuer Baum 😁

Ein Nachbar züchtet Zwergwachteln und Kanarienvögel. In einer großen, katersicheren (dooof) Voliere im Garten. "Man" kommt zwar nicht dran, hat aber stundenlang Katerkino .... leider hat der Nachbar auch zwei Hunde.

Der kommt von der Arbeit und wundert sich. Beide Hunde sitzen unter dem Baum und machen gelegentlich *Wuff*. Na, er guckt, sieht den gestörten Kinogänger und hat dann seine Hunde rein geholt...
Was haben wir gelernt? Erst gucken ob Nachbars Hunde frei sind, dann Kino gucken... 😁

Heute Nacht war ich gewillt, Kater Nr. 2 auszusetzen 😡

23.15, ich will ins Bett, Kater Nr. 1 kommt rein und will Futter. Ok, gefüttert. Dann hat er sich hingelegt und ich dachte, er pennt jetzt eine Runde drin. Licht gelöscht und gegangen - Kater hinter mir her. Haustür auf, Kater raus. Auftritt Kater Nr. 2 - der war draußen und kam dann rein. Also ihn auch gefüttert. Und nochmal gefüttert. Dann ist er hinter mir her gewackelt, was sehr ungewöhnlich ist, weil er um die Zeit normalerweise gleich wieder raus auf die Piste will. Ich habe das darauf zurückgeführt, dass er schon spürte, es würde bald regnen. Ich dachte noch, ist ja nett, dass er doch mal wieder ein bisschen im Haus schlafen will.

War nur leider nix mit Schlafen... Im Bad ist er auf den Badewannenrand gesprungen, erste Ente runtergeworfen (ich habe auf dem Rand ein paar Plastikenten stehen). Kater schaut mich erwartungsvoll an. Als ich nicht reagieren kickt er die zweite Ente runter. Und die dritte. Aber wirklich so "Schaut sie auch her? Ja, tut sie" und dann mit der Pfote Ente runterfegen. Es standen noch weitere 10 Enten, also habe ich resigniert, bisschen mit ihm geknuddelt, bin dann wieder runter und dachte, jetzt lasse ich ihn raus, er will nicht schlafen, sondern Halligalli, aber ich fange mitten in der Nacht nicht an und spiele mit ihm.
Er wollte aber nicht raus! Also Balkontür geöffnet, gehofft, dass er sich da ein bisschen herumtigert (ist geschützt vor Regen) und ins Bett gegangen. Hat nicht lange gedauert, da ist er wieder durchs Haus gegeistert (kann ich recht gut verfolgen, weil dann kleine Lichter angehen). Vielleicht 10 min. und er kam ins Bett, trampelte über meinen Mann und weckte ihn auf. Hat sich ein bisschen hingelegt, Mann ist wieder eingeschlafen, alles friedlich. Und Rumms - Bild vom Nachtisch knallt auf den Boden. Hat dem Kater, der inzwischen auf den Nachtisch umgezogen war, im Weg gestanden, also abgeräumt 😈 Mann wieder wach, schon ziemlich gereizt, aber Kater lag friedlich da, also gab es Hoffnung. Aber nur kurz, dann ist der Kater wieder quer übers Bett auf meinen Nachtisch umgezogen. Da war auch irgendwas im Weg, das er abgeräumt hat, wovon aber nur ich aufgeschreckt bin, mein Mann war jetzt glücklicherweise im Tiefschlaf. Irgendwann bin ich dann auch eingeschlafen, wahrscheinlich ist der Kater dann doch noch raus.

Kater Nr. 2 ist eigentlich ein nettes Kerlchen, eher wenig im Haus, meistens unterwegs und ziemlich verbuscht. Sehr geschickter Kletterer, sehr vorsichtig - wenn er sich durch unser vollgestelltes Regal durchschlängelt ist das wie ein Ballett. Deshalb weiß ich genau, dass es kein Versehen ist, wenn er irgendwas runter wirft. Er will mich auch nicht ärgern - er will Aufmerksamkeit. Aber da habe ich halt auch einen Dickkopf - keine Spielzeit mitten in der Nacht 🙄 Schlafzimmertür zumachen (mit ihm auf der anderen Seite) ist leider auch keine Lösung - dazu hat er eine zu kräftige Stimme...

Werbung:
Ich habe eine Houdini-Katz ....

Wir laborieren jetzt seit Wochen an einer einfachen - und nicht mal sonderlich großen oder tiefen Wunde - an Fienchens Kopf herum. Es ist nichts entzündet, aber der Heilungsprozess juckt wohl so, dass sie sie immer wieder aufkratzen muss. Mit dem Plastikkragen vom TA bekam sie Panik, aus einem "Mondkragen", den ich besorgt hatte, hat sie sich in Nullkommanichts wieder raus gewunden.
Ich heute also wieder mit ihr zum TA, damit die ihr einen weiteren Kragen anpassen, in der Annahme, dass ich vielleicht zu zimperlich bin, ihn fest genug zuzuziehen.
So weit so gut, sie bekam so einen weichen Trichter - wir noch eine neue Tinktur gegen den Juckreiz - und kam zu Hause erst mal in ein Zimmer, weil ich sicher gehen wollte, dass sie nicht wieder panisch reagiert. Was sie nicht tat. Jetzt war ich gerade nach ihr schauen und was finde ich vor...

20200825_142846.jpg

Ich glaub, ihre Meinung ist eindeutig .... 💩🤬🤣

• Like
  • Wow
Reaktionen: Lumipallo, Catbert, Sibirer und eine weitere Person
Und ich setze Nelson gar nicht erst aus..könnte ihn umbringen,hab Mordgedanken eben.....komme gerade von der Gartenarbeit rein und bin ziemlich abgekämpft. Gehe Richtung Küche und sehe auf dem Boden vor der Anrichte nen feuchten Fleck. Schaue, schau noch mal....Wasserglas umgeschmissen, Handy in der Pfütze und mein Notizkram und was da noch liegt alles klatsch nass........oder möchte jemand hier nen Maine Coon,der so gern gefüllte Gläser um- bzw. runterschmeißt?

Und ich setze Nelson gar nicht erst aus..könnte ihn umbringen,hab Mordgedanken eben.....komme gerade von der Gartenarbeit rein und bin ziemlich abgekämpft. Gehe Richtung Küche und sehe auf dem Boden vor der Anrichte nen feuchten Fleck. Schaue, schau noch mal....Wasserglas umgeschmissen, Handy in der Pfütze und mein Notizkram und was da noch liegt alles klatsch nass........oder möchte jemand hier nen Maine Coon,der so gern gefüllte Gläser um- bzw. runterschmeißt?

Tief durchatmen-entspannen- wenn du ihn tauschen willst-gerne:yeah:kannst nen bekloppten Norweger haben!!

Sonntag Morgen-Kind guckt fern, ich schnippel Zwiebeln. Die Kater haben ihre 15min und rennen toben über alles was die Bude hergibt-wrestling vom feinsten, mit min 10 ausgerissenen Haarbüscheln...😵
Ein Einschlag-bekomme fast den Herzkasper. Kind : Mama, ich wars net! L. , ich weiss!

Ragnar ist im Wahn vom Esstisch aufs Büffet gehopst, mit Anlauf geschlittert, gegen einen 25Ø Blumentopf. Der kracht auf meine Nähmaschine, auf den Fliesenboden und die Reste kullern bis zur Terassentür.😈

Fazit: nur der Deckel der N.maschine ist futsch und meine Nerven.

Da ich kein Smartphone habe und mein Handy 16J. (schäm) alt ist, tausche ich gerne gegen Wasserkatzen!😉

Tief durchatmen-entspannen- wenn du ihn tauschen willst-gerne:yeah:kannst nen bekloppten Norweger haben!!

Sonntag Morgen-Kind guckt fern, ich schnippel Zwiebeln. Die Kater haben ihre 15min und rennen toben über alles was die Bude hergibt-wrestling vom feinsten, mit min 10 ausgerissenen Haarbüscheln...😵
Ein Einschlag-bekomme fast den Herzkasper. Kind : Mama, ich wars net! L. , ich weiss!

Ragnar ist im Wahn vom Esstisch aufs Büffet gehopst, mit Anlauf geschlittert, gegen einen 25Ø Blumentopf. Der kracht auf meine Nähmaschine, auf den Fliesenboden und die Reste kullern bis zur Terassentür.😈

Fazit: nur der Deckel der N.maschine ist futsch und meine Nerven.

Da ich kein Smartphone habe und mein Handy 16J. (schäm) alt ist, tausche ich gerne gegen Wasserkatzen!😉

Au weia, jetzt weiß ich wieder wann ein Katzenzimmer durchaus hilfreich sein kann....wenns meine 3 all zu dolle treiben aber sonst ja nicht,sollen ja toben können. Ich überlegs mir noch mal mit dem Tausch....🤔

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben