Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Fiona. 90% der Zeit ein nicht wählerischer Staubsauger, hat ihre Momente, in denen sie lieber wartet, bis sie nüchtern kotzt, als dass sie ihr heute wegen was weiß denn ich warum nicht essbares Futter frisst.

Gerade hat sie keinen Moment. Sie hat ne Phase. Seit gestern früh ist alles außer Leckerchen und Miamor Mousse doof. Also hat sie gestern tagsüber gehungert und abends Säure gekotzt. Dann gab's Mousse, da ich es schon kenne, dass der Magen dann so in Aufruhr ist, dass es was SEHR Verführerisches braucht, um überhaupt zu fressen. Nachts, anderes Futter weil Dose leer: Nein, meine Suppe ess ich nicht. Heute früh nen Happen Leckerkram für den Magen, selbes Futter wieder in den Napf (nix da, Madame!)
Jo. Vor diesem unangerührten Napf sitzt sie jetzt, öffnet mal den Automaten, geht wieder und gibt mir mit ihrer besten Walisch-Einlage (wiiioooooouuuuuaaaaauuu) zu verstehen, dass ich ein böser Tierquäler bin.

• Like
  • Sad
Reaktionen: verKATert und MaGi-LuLa
A

Werbung

Fiona, bist du mit Simba verwandt?

Der erbricht sich auch lieber in regelmäßigen Abständen, weil er denkt wir wollen ihn mit dem Futter, das 3 anderen Katzen schmeckt, vergiften 🙄 Vielleicht beißt ja auch der Napf 🤷🏻‍♀️

Ich drück die Daumen, dass Madame die Phase bald hinter sich lässt.

Fiona bekommt doch Schmerzmittel wegen ZahnAua, richtig? Vielleicht schlägt ihr das auf den Magen☹️

Fiona bekommt doch Schmerzmittel wegen ZahnAua, richtig? Vielleicht schlägt ihr das auf den Magen☹️
Nicht mehr. Da die OP - anders als beim letzten Mal mit entzündetem Kiefer - unkompliziert war, gab's noch drei Tage post OP Metacam und nun nicht mehr.

Uuuund: Miamor geht ja rein. Das ist das Zauberfutter hier 😉

So hab ich gesagt. Jetzt langts mit dem Theater. 😡 Tom! Jetzt gibts die Gerte!
photo_2021-10-05_20-30-25.jpg
1633458979293.jpeg
Ich vermute ja mittlerweile Kater ist jetzt unausgeglichen, weil die Fenster nicht mehr so viel offen sind und er so natürlich nicht mehr so viel draußen mitbekommt. Er sitzt wahnsinnig gern am Fenster, da laufen ja die Nachbarskatzen, der Nachbar von oben mit Hund oder mal ein Igel vorbei(wobei sie sich über den immer noch aufregen)oder es sitzen Vögelchen gegenüber auf dem Zaun. Katzenfernsehen also das ist jetzt eben von den Eindrücken wieder eingeschränkt. Heißt er braucht wieder mehr Auslastung meinerseits. Heute Abend mit Lieblingsspielzeug"angel" Nr.1: die Gerte. Dagegen kommt keine andere an. Ich hoffe inständig, dass dan heute Nacht wieder ruhe ist.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Höre hinter mir ein Platschen, ein Fisch hat sich mit Suizidabsicht aus dem Aquarium gestürzt ( dummes Tier)
Natürlich ist eines der kleinen Raubtiere schneller als Dosi und wetzt ins andere Zimmer, Dosi hinterher-erwischt
Mist- ist der unschuldige Kater (Kater zur Seite schmeiß)
AH DA Raubkatze ( mit Fisch) spurtet zurück, Dosi leicht hechelnd hinterher
Katze am Schwanz gekrallt, Schwanz zu dünn, (soll vorkommen), entkommen
Katze in der Ecke gestellt-Fisch gerettet, Katze mit Leckerli besänftigt, Kater mit Leckerli versorgt, die Große kriegt auch ihren Teil.
Jetzt überlege ich wie ich diesen Minispalt vom Filter Zu und Abfluss auch noch dicht kriege, oder ich füttere die Fische so fett dass sie nicht mehr durch passen Uff!!

• Wow
  • Like
Reaktionen: verKATert und Irmi_
Wenn die Katze nach Hause kommt und schon wieder ihr Halsband verloren hat....jetzt liegen bereits 2 Halsbänder inklusive AirTag in Nachbars Gärten und ich komme nicht ran..obwohl ich ganz genau weiss, wo sie liegen.

Vielleicht sollte ich das Projekt als gescheitert ansehen? Aber dann mache ich mir wieder dauernd Sorgen, dass sie jemand bei sich einsperrt, weil er denkt, dass sie "heimatlos" ist. Zum Verrücktwerden.

Jetzt überlege ich wie ich diesen Minispalt vom Filter Zu und Abfluss auch noch dicht kriege,
Ich hatte es mit Tape (in Ermangelung eines anderen Klebebands) gelöst. Hat sich als erstaunlich zuverlässig und haltbar erwiesen, auch wenn es nicht gerade hübsch war.

Danke für die Idee

• Like
Reaktionen: Irmi_
Blöde Frage - wieso kannst du die Halsbänder nicht wieder holen? Mir hat bislang noch kein Nachbar verwehrt, dass ich in seinem Garten rumstiefele. Die meisten waren total fasziniert, wenn ich ihnen gezeigt habe, wie ich mit dem Handy das Halsband lokalisieren kann, ggf. auch Licht/Ton einschalten, um das Ding endgültig zu finden.

Werbung:
Blöde Frage - wieso kannst du die Halsbänder nicht wieder holen?

Bei der einen Nachbarin habe ich jetzt schon zig Mal geklingelt und auch schon einen Zettel in den Briefkasten geworfen (dort liegt es mittlerweile bestimmt seit drei Wochen, weshalb ich überhaupt Ersatz organisiert habe), die ist nur nie da. Laut Auskunft anderer Leute in dem Haus ist sie wohl häufig unterwegs, aber klar, ich versuche das natürlich weiter.

Der andere Garten gehört zu zwei Büros, allerdings auch keine "typischen" Büros mit regulären Zeiten, wenn ich das richtig verstanden habe. Da war ich aber bisher erst einmal um zu Klingeln und da war auch keiner da. Versuche ich natürlich auch weiterhin.

Die Frequenz mit der sie die Teile verliert ist halt leider sehr hoch und dauernd mag ich langfristig jetzt auch nicht bei anderen Leuten aufschlagen müssen um die Teile zu suchen. Vor allem wenn die so schwer anzutreffen sind. Alles dööf.

Geht es dir nur darum anzeigen dass er ein zuhause hat? Dann könntest du günstig und ohne viel Aufwand Papiehalsbänder machen Wenn es Wasserdicht sein soll und du eine Nähmaschine hast evtl aus Stoffresten und einem leichten Klettband ein paar zusammennähen.

*achtung bitte nicht allzu ernst nehmen, eigentlich liebe ich mein Pattex-Brülläffchen über alles^^*
...wenn die Katze mal wieder minutenlang vor einem sitzt, ständig anklagend miaut und man keine Ahnung hat was sie eigentlich will.
Lecker Fressi im Napf, sauberes Klo, gespielt und gekuschelt wurde gerade.
Ok, sie sitzt vor ihrer Angel, eventuell noch ne Runde spielen? Also Angel geschwungen, gewackelt, gewedelt und was nicht wohl.... guckt wie ein Auto und bewegt sich keinen Millimeter. Ok wohl doch nicht spielen. Dosi wieder aufs Sofa. Katze folgt und miaut wieder anklagend. Dosi: 🤯was willst du deeeeeeeenn 🤯
WhatsApp Image 2021-10-08 at 23.56.25.jpeg

• Love
Reaktionen: biveli john
@Julia 01 Vielleicht singt sie nur den neuen Tag ein????
Ich lag gerade am Bauch vor dem Bett, schnüffelnd wie ein Bluthund. Heute zum ersten Mal geheizt und ein "Duft" breitete sich aus.
Nur , gefühlte; Stunden spätern fand ich ein staub paniertes Hühnerherz.
Das gabs vorgestern als Leckerli und wurde wohl für schlechte Zeiten zurückgelegt.
Hat irgendwer Interesse an einem flauschigen Teenager Tigerfell, braun und angenehm weich? Der Kater kapiert AYCE einfach nicht.

• Wow
Reaktionen: Sae
Gestern Abend ca. 23 Uhr. Meine Frau sagt, ich glaube der Hund kotzt. Ich raus aus dem Bett, nein unsere Enni kotzt im Esszimmer. Heute morgen liegt die Tischdecke zerknüdellt auf dem Esszimmertisch,gestern Abend nicht drauf geachtet, schön die Kotze drin versteckt. Prost Kaffee.😭😭

• Wow
  • Like
Reaktionen: Rennratte, Sae und biveli john
Werbung:
Einer meiner Kater wickelt sich nachts wie ein Turban um meinen Kopf,
um böse Geister abzuwehren, die in Gestalt des anderen Katers daherkommen,
der auch versucht meinen Kopf einzuwickeln.
Da dieses Vorhaben zwecks Platzmangel nicht wirklich gut gelingt, wird auf meinem Schädel gerauft, gebissen und gekratzt was das Zeug hält.
Ein Blick in meinem Spiegel bestätigte diese nächtlichen Festspiele.
Ich machte einem zerrupften Huhn alle Ehre.

• Wow
  • Like
Reaktionen: Fan4, (Gelöschter Benutzer), (Gelöschter Benutzer) und 3 weitere
Meine Miezen haben das Hobby, Wäsche vom Wäscheständer zu zupfen🙄 Den Anfang macht oft eine verführerische Kapuzenkordel oder ein Spaghettiträger. Wenn der Wäscheständer dann wackelt, wird auch alles andere, bis hin zum Socken, zur reizvollen Beute...

Als ich gestern die Kapuzenjacke dann liegend auf dem Ständer getrocknet habe, damit keine Kordel herunterbaumelt, hat meine große sich dann gemütlich darauf gelegt, und die frisch gewaschene schwarze Jacke schön vollgehaart...😅

• Like
Reaktionen: Elbchen und Rennratte
Höre hinter mir ein Platschen, ein Fisch hat sich mit Suizidabsicht aus dem Aquarium gestürzt ( dummes Tier)
Natürlich ist eines der kleinen Raubtiere schneller als Dosi und wetzt ins andere Zimmer, Dosi hinterher-erwischt
Mist- ist der unschuldige Kater (Kater zur Seite schmeiß)
AH DA Raubkatze ( mit Fisch) spurtet zurück, Dosi leicht hechelnd hinterher
Katze am Schwanz gekrallt, Schwanz zu dünn, (soll vorkommen), entkommen
Katze in der Ecke gestellt-Fisch gerettet, Katze mit Leckerli besänftigt, Kater mit Leckerli versorgt, die Große kriegt auch ihren Teil.
Jetzt überlege ich wie ich diesen Minispalt vom Filter Zu und Abfluss auch noch dicht kriege, oder ich füttere die Fische so fett dass sie nicht mehr durch passen Uff!!
Ich drücke in die Lücke immer einen ausgedienten Schamm rein. Etwas grösser zugeschnitten als das eigentliche Loch

• Like
Reaktionen: Froschn und Rennratte
Ich höre Würgegeräusche.
Ich suche Buddy.
Ich finde Buddy der oben auf dem Katzenklo sitzt und in alle Himmelsrichtungen Haare erbricht… 🤦🏻‍♀️🙄
Es hatte was malerisches wie es links rechts vorne hinten runterlief. Statt elegant runterzuspringen springt er vorne auf die Matte, kotzt nochmal und latscht dann rein und läuft fröhlich von dannen weil es IHM ja nun wieder gut geht.
Der Kerl macht mich fertig 😅

• Wow
  • Like
Reaktionen: merlinsma, Fan4, BerndundTom und 5 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben