Ich hatte gestern einen anstrengenden Arbeitstag und mich einfach nur auf einen gemütlichen Feierabend gefreut.... Ne Runde staubsaugen, Flee sprühen und dann Wein, Couch, Freund, Ruhe... Dachte ich...
Als ich nach Hause kam, begrüßte mich Mori freudestrahlend... Mit dickem knallroten, zugekniffenen Matschauge.
Es war 18 Uhr, TA hat bis 19 Uhr auf.. Kater eingetütet und los...
Beim Tierarzt war so viel los, dass schon Patienten draussen warten mussten. Aber hier ein ganz grosses Danke an meine Tierärztin, sie schickt niemanden nach Hause und um 20.30 uhr kamen wir dann als letzte dran.
Mori hat eine Hornhautverletzung. Wahrscheinlich durch einen Katerkampf und hat jetzt 4 x täglich Augentropfen, Hausarrest und einen erneuten Ausflug zum TA in einer Woche gewonnen..
Auf dem Heimweg dachte ich "okay, jetzt bin ich wirklich müde... Ein Glas Wein, Couch, Freund, jetzt kann der gemütliche Feierabend kommen...
Ich sitze noch keine Minute, höre ich aus dem Arbeitszimmer, in dem Neuankömmling Freddy gerade wohnt," RUMMS, SCHEPPER, KLIRR, KLONK"...
Da ist wohl unsere schönste Zimmerpflanze wie von Geisterpfote von der Fensterbank gefallen, hat ihren wunderschönen keramiktopf zerschlagen und ihre Erde über meinen Rechner und das halbe Zimmer ergossen....
Also statt Wein und Couch nächtliches Fegen, putzen, Pflanze umtopfen...
Hat jemand Interesse an einem Flohtaxi mit Matschauge und einem blumenwerfenden Scheu-Mietz?