Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Normalerweise bekomme ich es auch mit, wenn er patschen will (seine Art zu insistieren, dass der Hunger wirklich groß ist, weil er das mehr oder weniger in Zeitlupe tut. Aber diesmal war ich wohl abgelenkt

• Like
Reaktionen: Kulli2015
A

Werbung

Wenn der Kater sein Futter aus dem Napf puhlt und durch die halbe Wohnung schleppt - um es dann ausgerechnet auf dem Wohnzimmerteppich zu verspeisen. 😵

In der ganzen Wohnung liegt Parkett. Da wäre es kein Problem mit einem feuchten Lappen die Futterreste aufzuwischen- aber nöööö, es muss immer wieder der Teppich sein. 😵

Anhänge

• Screenshot_20240919_172318_Bixby Vision.jpg
    Screenshot_20240919_172318_Bixby Vision.jpg
    482,6 KB · Aufrufe: 68
  • Grin
  • Wow
Reaktionen: Micrita und Vitellia
Willkommen in meiner Welt 😎

• Like
Reaktionen: Hiyanha
Normalerweise bekomme ich es auch mit, wenn er patschen will (seine Art zu insistieren, dass der Hunger wirklich groß ist, weil er das mehr oder weniger in Zeitlupe tut. Aber diesmal war ich wohl abgelenkt

Wie ich das kenne. 🙈 Und wenn ALLES nix hilft, wird "geknabbert" und in höchster Eskalationsstufe geschnappt. Dann hat sie dann aber meistens auch Recht, dass das SO nicht geht, weil dann wirklich kein Futter (mehr) da ist. Und nicht nur einfach das, was da ist, nicht genehm ist. 😅

• Grin
Reaktionen: Vitellia
Wenn der Kater sein Futter aus dem Napf puhlt und durch die halbe Wohnung schleppt - um es dann ausgerechnet auf dem Wohnzimmerteppich zu verspeisen. 😵

In der ganzen Wohnung liegt Parkett. Da wäre es kein Problem mit einem feuchten Lappen die Futterreste aufzuwischen- aber nöööö, es muss immer wieder der Teppich sein. 😵
Hier das gleiche... Aber auf unserem dunklen Teppich sieht man es wenigstens nicht so.
Hat aber auch Nachteile. Ich hab im Sommer einen einzigen, winzigen Brocken Nassfutter im letzen Eck übersehen und war viel unterwegs und dann kam ich abends heim und hatte ca 100 Fliegen im Wohnzimmer. Es war wie bei Hichkocks "Vögel" 😱

• Wow
Reaktionen: Aurea und Hiyanha
Ich habe mir ein warmes Bad gegönnt. Mit einem Zusatz für den Rücken. Kaum drinnen, höre ich Senior Red in seinem Zimmer rumpoltern und krakeelen. Rumms, rumms. Er springt mehrmals hintereinander von seinem Hochbett. Nun, der Herr war kurz vorher lange draußen und hat sogar etwas Sonne genossen. Er wird warten müssen. Etwa 30 Minuten später betrete ich unser Zimmer- und rieche es sofort. Und Red meckert auch sofort los. Problem: Eine stattliche Wurst liegt im Klo und die Reste im Teppich, inklusive Schleifspur.🫣 Er springt extra runter, um mich direkt auf die Sauerei aufmerksam zu machen. Das das noch nicht sauber gemacht wurde! Was für ein mangelnder Service! 🐈‍⬛🤬🤔😤

• Giggle
  • Wow
Reaktionen: Kulli2015 und Telperion
Werbung:
Vollbad geht für mich nur noch, wenn unser Unfug-Kater Perry außer Haus ist. Mache ich die Tür vom Bad zu, kratzt er penetrant draußen am Holz und will rein. Bleibt die Tür offen, tänzelt er auf dem Badewannenrand herum. Ich sehe dann immer die abgerutschte, pitschnasse Katze durchs ganze Haus flitzen - Entspannung futsch!!!

• Grin
Reaktionen: Henry2 und Angellike
Dank der Ausführung von @ Angellike, von wegen der Spinne, hat eine schwarze, zum Glück kleinere Spinne , ihr Leben weiterhin außerhalb des Kellers leben dürfen. Sie wollte auf keinen Lappen und überhaupt nirgends draufkrabbel. Da habe ich sie letztendlich aufgefegt und rausgeschmissen....also ausgesetzt :grin:
Nein, meine Katze kümmert sich nicht um solche Dinge :grummel:

• Love
  • Smile
  • Giggle
Reaktionen: *Leona*, Urlaubs-Dosine und Angellike
Tropfnass

Erst ein Kater, dann der andere Kater, in der dritten Runde beide Kater

Tropfnass, mitten in der Nacht, in meinem Bett!!

48715699ic.jpg

48715700jc.jpg

Die Kater finden übrigens einen nassen Kater im Bett doof...

• Grin
  • Love
  • Smile
Reaktionen: Gumma, Catslove1, RespiroVivo und 10 weitere
Heute war wieder so ein Morgen, wo ich mir ein Schlafzimmer ohne Katzen gewünscht habe. Es fing an mit Bu, der um vier Uhr früh einen Haufen produziert hat. Im Red-Klo in meinem Zimmer (unserem Zimmer🐈‍⬛). Wie immer war der wie sein Produzent, klein, aber gemein🤢 also weg damit und beim Rausgehen schlüpfte Kalle mit rein. Bei meiner Rückkehr raste er wieder raus und es stank. Haufen Nummer 2. OK OK, kein Problem, weg damit. Warum rennt das Tier extra in mein Schlafzimmer, um 💩🤔? Gut, alles sauber, gelüftet, weiterschlafen. Hab ja Spätschicht. Sonst wäre jetzt eh Aufstehzeit. Bu will raus und kratzt nachhaltig am Schrank, nachdem Nachttisch abräumen nicht geholfen hat. Ich trage ihn raus, suche Red, der rennt bei seinem Anblick ins Exil, funktioniert zuverlässig. Bubu wird mit Futter versorgt, gestreichelt und ich hoffe auf noch etwas Schlaf. Im Bett angekommen, kommt Red zum Kuscheln und Bauch kraulen. Und geht dann auf Klo💩💩😭

• Grin
  • Like
Reaktionen: Catbert, Heart of the Moon, TheodoraAnna und 5 weitere
Momentan bin ich leicht am Verzweifeln. Mäuse, Mäuse, Mäuse 😡 Jeden Tag wird mindestens eine Maus reingeschleppt, aber gestern ist wirklich das Fass übergelaufen. Morgens habe ich als erstes eine tote Maus in der Gästetoilette gefunden. Ok, tote Maus ist kein Problem, rausgeworfen und fertig. Als nächstes will ich was in den Müll werfen und wundere mich, warum der Beutel darin so verkrumpelt ist, hebe ihn an - und heraus spring die Maus, die seit 2 Tagen in der Küche wohnte, nachdem sie dort von Kater Nr. 1 freigelassen und gleich unter den Schränken verschwunden war. Wohin sie natürlich gleich wieder geflüchtet ist 🙄 Mittags hat mein Mann nach längerem Suchen eine tote Maus in einem Abstellraum gefunden. Schon länger hinüber, wie man am Geruch erkennen konnte...
20.30 - Kater Nr. 2 mit neuer Maus in der Gästetoilette. Eingefangen, rausgeworfen. 23 Uhr - wollte was in den Abfall werfen und Beutel ist wieder so verkrumpelt, also Eimer rausgetragen, dort untersucht und Maus noch wegflitzen sehen. Ok, also Küchenmaus weg, das ist gut. 23.30 - Spektakel auf dem Flur. Ich öffne die Tür und die Maus, die Kater Nr. 1 grad reingeschleppt hat, nutzt die Gelegenheit und rennt ins Wohnzimmer. Beide Kater sind auf die Jagd gegangen, hätten sie auch mehrfach erledigen können, aber nein, war ja so ein nettes Spiel! Bis die Maus es schaffte, unter den Kaminofen zu flüchten. Da lauern war dann natürlich schnell langweilig, also sind die Herren Kater einfach gegangen 😣
Heute früh war wieder eine tote Maus in der Gästetoilette. Aber ich glaube irgendwie nicht, dass es die aus dem Wohnzimmer ist...
Edit: Natürlich war es nicht die Wohnzimmermaus. Die haben die Kater grad eben gefunden. Und hinter den Schrank gejagt:grr: :grr:

Bin jedenfalls heftig genervt, auch weil das Aufstellen von Fallen absolut nichts nützt, weder Speck noch Schokolade werden als Köder angenommen. Vor allem weiß ich weiß echt nicht, was momentan los ist. Haben wir grad Erntezeit für Mäuse? Sind ihre Behausungen durch den vielen Regen letzte Woche überschwemmt worden und sie irren jetzt heimatlos umher? Sind die Mäuse verzweifelt ob des nahenden Winters und werfen sich vor die Katzen? Oder lassen sie sich fangen, weil sie schon mal hier drin waren und es gemütlich fanden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Grin
Reaktionen: CamelCase, Oskar_Alfons, RespiroVivo und 5 weitere
Werbung:
Wir hatten mal ein Nest unter dem niedrigen Sofa. Das haben wir erst gesehen als wir das Sofa von der Wand abgezogen haben. Die Katzen schnupperten manchmal vorne dran. Das Nest war allerdings leer und Maus hatten wir vorher mal eine eingefangen und raus gesetzt.

• Giggle
Reaktionen: Kulli2015
Haben wir grad Erntezeit für Mäuse?
Den Eindruck haben wir gerade auch und es sind teilweise unglaublich große fette Mäuse, die gebracht werden.
Gottseidank können unsere Kater nur ohne Aufsicht in unsere große Wohnküche und angrenzenden Wirtschaftsraum im Souterrain. Das reicht aber schon, wenn wir regelmäßig mit Tupperdose und Zollstock Mäuse hinter den Schränken hervorjagen und einfangen müssen.

Momentan bin ich leicht am Verzweifeln. Mäuse, Mäuse, Mäuse 😡 Jeden Tag wird mindestens eine Maus reingeschleppt, aber gestern ist wirklich das Fass übergelaufen. Morgens habe ich als erstes eine tote Maus in der Gästetoilette gefunden. Ok, tote Maus ist kein Problem, rausgeworfen und fertig. Als nächstes will ich was in den Müll werfen und wundere mich, warum der Beutel darin so verkrumpelt ist, hebe ihn an - und heraus spring die Maus, die seit 2 Tagen in der Küche wohnte, nachdem sie dort von Kater Nr. 1 freigelassen und gleich unter den Schränken verschwunden war. Wohin sie natürlich gleich wieder geflüchtet ist 🙄 Mittags hat mein Mann nach längerem Suchen eine tote Maus in einem Abstellraum gefunden. Schon länger hinüber, wie man am Geruch erkennen konnte...
20.30 - Kater Nr. 2 mit neuer Maus in der Gästetoilette. Eingefangen, rausgeworfen. 23 Uhr - wollte was in den Abfall werfen und Beutel ist wieder so verkrumpelt, also Eimer rausgetragen, dort untersucht und Maus noch wegflitzen sehen. Ok, also Küchenmaus weg, das ist gut. 23.30 - Spektakel auf dem Flur. Ich öffne die Tür und die Maus, die Kater Nr. 1 grad reingeschleppt hat, nutzt die Gelegenheit und rennt ins Wohnzimmer. Beide Kater sind auf die Jagd gegangen, hätten sie auch mehrfach erledigen können, aber nein, war ja so ein nettes Spiel! Bis die Maus es schaffte, unter den Kaminofen zu flüchten. Da lauern war dann natürlich schnell langweilig, also sind die Herren Kater einfach gegangen 😣
Heute früh war wieder eine tote Maus in der Gästetoilette. Aber ich glaube irgendwie nicht, dass es die aus dem Wohnzimmer ist...
Edit: Natürlich war es nicht die Wohnzimmermaus. Die haben die Kater grad eben gefunden. Und hinter den Schrank gejagt:grr: :grr:

Bin jedenfalls heftig genervt, auch weil das Aufstellen von Fallen absolut nichts nützt, weder Speck noch Schokolade werden als Köder angenommen. Vor allem weiß ich weiß echt nicht, was momentan los ist. Haben wir grad Erntezeit für Mäuse? Sind ihre Behausungen durch den vielen Regen letzte Woche überschwemmt worden und sie irren jetzt heimatlos umher? Sind die Mäuse verzweifelt ob des nahenden Winters und werfen sich vor die Katzen? Oder lassen sie sich fangen, weil sie schon mal hier drin waren und es gemütlich fanden?
Sie geben uns halt so viel zurück 💓

Sorry, ein bisschen lustig klingt das schon....

• Grin
  • Cool
Reaktionen: Bon ClyMo, Catbert und Urlaubs-Dosine
Winnie hat mir heute Nacht ins Bett gekotzt 🙄
Immerhin auf die Überwurf Decke, so musste ich wenigstens nicht das Bett neu beziehen.

Werbung:
Mein 18 jähriger Sohn ist mit Airpods in den Ohren eingeschlafen. Voll Freude hat Piro, einer unserer beiden 5 Monate alten Kater den Airpod aus dem Ohr geklaut und die begehrte Beute unter der Wohnzimmercouch versteckt. Die Suche in der gesamten Wohnung hat uns weniger amüsiert. Froh bin ich nur, dass der Airpod nicht verschluckt wurde 😉

• Giggle
Reaktionen: Flixifox, Molana und Kulli2015
Mein 18 jähriger Sohn ist mit Airpods in den Ohren eingeschlafen. Voll Freude hat Piro, einer unserer beiden 5 Monate alten Kater den Airpod aus dem Ohr geklaut und die begehrte Beute unter der Wohnzimmercouch versteckt. Die Suche in der gesamten Wohnung hat uns weniger amüsiert. Froh bin ich nur, dass der Airpod nicht verschluckt wurde 😉
Sicher willst du jetzt deinen Sohn aussetzen 😉

• Grin
  • Like
Reaktionen: Bmbn.mel, mosashi, Henry2 und 6 weitere
Heute gab es ein klirrendes Geräusch Richtung Wohnzimmer.
Ich bin zum Wohnzimmer hin, es war nur ein Bilderrahmen umgeschmissen, der aber aus Holz war.
Da ich aber absolut NICHTS gefunden habe, was in meinen Ohren aus Glas hätte sein müssen, habe ich es auf ein Missverstehen meinerseits abgehakt. Später habe ich nach einer Katze gesucht, bin zum Balkon hin und siehe da.. zerbrochene Vase. 😅
Die Vase ist vom Balkontisch runtergefallen. Übeltäter natürlich nicht erwischt, aber ich tippe jetzt mal auf die Kleinen. 😵

Es ist aber Gott sei Dank nichts passiert, alle sind wohlauf.

• Giggle
Reaktionen: Sibirer
Wenn dir die Katze mit ihren 3,5 Kilo Kampfgewicht auf die Schulter springen will aber leider verfehlt und sich stattdessen im Rücken festkrallt 🙄

Anhänge

• Screenshot_2024-10-19-11-01-58-981_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2024-10-19-11-01-58-981_com.miui.gallery.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 93
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: Angellike, Bmbn.mel, Urlaubs-Dosine und 5 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben