Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Normalerweise bekomme ich es auch mit, wenn er patschen will (seine Art zu insistieren, dass der Hunger wirklich groß ist, weil er das mehr oder weniger in Zeitlupe tut. Aber diesmal war ich wohl abgelenkt
Hier das gleiche... Aber auf unserem dunklen Teppich sieht man es wenigstens nicht so.Wenn der Kater sein Futter aus dem Napf puhlt und durch die halbe Wohnung schleppt - um es dann ausgerechnet auf dem Wohnzimmerteppich zu verspeisen. 😵
In der ganzen Wohnung liegt Parkett. Da wäre es kein Problem mit einem feuchten Lappen die Futterreste aufzuwischen- aber nöööö, es muss immer wieder der Teppich sein. 😵
Den Eindruck haben wir gerade auch und es sind teilweise unglaublich große fette Mäuse, die gebracht werden.Haben wir grad Erntezeit für Mäuse?
Sie geben uns halt so viel zurück 💓Momentan bin ich leicht am Verzweifeln. Mäuse, Mäuse, Mäuse 😡 Jeden Tag wird mindestens eine Maus reingeschleppt, aber gestern ist wirklich das Fass übergelaufen. Morgens habe ich als erstes eine tote Maus in der Gästetoilette gefunden. Ok, tote Maus ist kein Problem, rausgeworfen und fertig. Als nächstes will ich was in den Müll werfen und wundere mich, warum der Beutel darin so verkrumpelt ist, hebe ihn an - und heraus spring die Maus, die seit 2 Tagen in der Küche wohnte, nachdem sie dort von Kater Nr. 1 freigelassen und gleich unter den Schränken verschwunden war. Wohin sie natürlich gleich wieder geflüchtet ist 🙄 Mittags hat mein Mann nach längerem Suchen eine tote Maus in einem Abstellraum gefunden. Schon länger hinüber, wie man am Geruch erkennen konnte...
20.30 - Kater Nr. 2 mit neuer Maus in der Gästetoilette. Eingefangen, rausgeworfen. 23 Uhr - wollte was in den Abfall werfen und Beutel ist wieder so verkrumpelt, also Eimer rausgetragen, dort untersucht und Maus noch wegflitzen sehen. Ok, also Küchenmaus weg, das ist gut. 23.30 - Spektakel auf dem Flur. Ich öffne die Tür und die Maus, die Kater Nr. 1 grad reingeschleppt hat, nutzt die Gelegenheit und rennt ins Wohnzimmer. Beide Kater sind auf die Jagd gegangen, hätten sie auch mehrfach erledigen können, aber nein, war ja so ein nettes Spiel! Bis die Maus es schaffte, unter den Kaminofen zu flüchten. Da lauern war dann natürlich schnell langweilig, also sind die Herren Kater einfach gegangen 😣
Heute früh war wieder eine tote Maus in der Gästetoilette. Aber ich glaube irgendwie nicht, dass es die aus dem Wohnzimmer ist...
Edit: Natürlich war es nicht die Wohnzimmermaus. Die haben die Kater grad eben gefunden. Und hinter den Schrank gejagt![]()
Bin jedenfalls heftig genervt, auch weil das Aufstellen von Fallen absolut nichts nützt, weder Speck noch Schokolade werden als Köder angenommen. Vor allem weiß ich weiß echt nicht, was momentan los ist. Haben wir grad Erntezeit für Mäuse? Sind ihre Behausungen durch den vielen Regen letzte Woche überschwemmt worden und sie irren jetzt heimatlos umher? Sind die Mäuse verzweifelt ob des nahenden Winters und werfen sich vor die Katzen? Oder lassen sie sich fangen, weil sie schon mal hier drin waren und es gemütlich fanden?
Sicher willst du jetzt deinen Sohn aussetzen 😉Mein 18 jähriger Sohn ist mit Airpods in den Ohren eingeschlafen. Voll Freude hat Piro, einer unserer beiden 5 Monate alten Kater den Airpod aus dem Ohr geklaut und die begehrte Beute unter der Wohnzimmercouch versteckt. Die Suche in der gesamten Wohnung hat uns weniger amüsiert. Froh bin ich nur, dass der Airpod nicht verschluckt wurde 😉