Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Winkelspinnen finde ich auch ganz fürchterlich.

Ich hatte mal ne Spinne mit Netz. Die hat einen hübschen Bilderrahmen bekommen und war von da an Kumpelspinne. Leider ist sie irgendwann ausgezogen (rede ich mir ein) und das Bild war zerstört. Solange hatte ich aber die Illusion von begrenztem Aufenthaltsraum.
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und SiRu
A

Werbung

Musst ihr nur nen Namen geben, dann ist sie gleich weniger Schlimm. Bei mir heissen die immer Erich oder Roswita.

Die ganz dicken Hauswinkelspinnen habe ich Trudi getauft 😂 dann haben wir noch öfter etwas kleinere Spinnen auch mit dicken Beinen hier (Wohnung im Hang, also quasi halbe Kellerwohnung mit dementsprechend vielen Spinnen), die heißen Alfred. Das mit den Namen hat mir tatsächlich bisher gut geholfen.
 
  • Giggle
  • Grin
Reaktionen: Molana und Nicht registriert
Winkelspinnen hatten meine Eltern eine zeitlang in meinem Kinderzimmer. Keine Ahnung wie die dahin kamen, 2.OG. Ich habe die immer unten im Garten ausgesetzt, lebend. Aber mögen tu ich sie auch nicht. Ich geb nur Weberknechten und kleineren Spinnen Namen und sag immer, dass sie möglichst alle Stechmücken fangen sollen, das finde ich praktisch.
 
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: Sibirer und Tina&Feli
Ja und was mach ich mit dem Teil unterm Becher dann? Also ernst gemeinte Frage. Ich kann da nicht näher ran, ich krieg da echt die Krise.

Meine Katzen haben sich an den neuen Mitbewohner scheinbar gewöhnt. Zusammenführung abgeschlossen
Ich kann dich sehr gut verstehen. So ging es mir letztes Jahr mit der Hornisse,die Bu reingeschleppt und in meinem Schlafzimmer frei gelassen hat. Irgendwann war sie am Boden und ich hab ein Glas über sie gestülpt. Die ist durchgedreht... Und nun? Der Plan war,ein Stück Papier darunter zu schieben und sie so frei zu lassen. Aber die Angst, das sie dabei entkommt und der Gedanke an das Gefühl an meinen Fingern ließen mich verharren. Das arme Tier wäre fast erstickt (es war Mörderriesig) bis ich mich endlich überwinden konnte. Papier, Pappe und ein Holzbrett drunter🫣und los. Beim aus dem Fenster lassen flog sie aber nicht gleich los und ich verlor die Nerven und kippte sie samt Papier und Pappe aus dem Fenster.
 
  • Like
Reaktionen: Sibirer
Ich habe früher beim Anblick einer Spinne, egal wie groß, fast einen hysterischen Anfall bekommen. Dann sind wir 2002 aufs Dorf gezogen und ich wurde sozusagen zwangsweise einer Konfrontationstherapie ausgesetzt. Bis auf die ganz Dicken kann ich jetzt alle in oder auf die Hand nehmen, bei denen kommt auch Glas und Papier zum Einsatz.
Allerdings bekomme ich immer noch die Krise, wenn ich plötzlich unverhofft dicht neben mir an der Wand eine dicke schwarze Winkelspinne entdecke und die gibt es hier reichlich.
 
Allerdings bekomme ich immer noch die Krise, wenn ich plötzlich unverhofft dicht neben mir an der Wand eine dicke schwarze Winkelspinne entdecke und die gibt es hier reichlich.
Hier auch, deswegen hab ich überall Fliegengitter vor den Fenstern.
Die Konfrontationstherapie hat bei mir nicht geholfen, spätestens bei diesen fetten Jagdspinnen bin ich direkt im "Panikmodus".
Sollte sich so eine trotz Insektenschutz dochmal ins Haus verirren hab ich zum Glück meine bessere Hälfte hier.
Wenn der nicht da ist kommt der Staubsauger mit laaaaangem Saugrohr zum Einsatz und wird dann vor die Tür gestellt bis Männe den ausleert.
Ja, nicht die tierfreundlichste Methode, aber ansonsten hab ich keine ruhige Minute mehr. Ich weiß ja, dass die Viecher nix tun, aber trotzdem schüttelt es mich alleine bei dem Gedanken.
 
Werbung:
Ich habe früher beim Anblick einer Spinne, egal wie groß, fast einen hysterischen Anfall bekommen. Dann sind wir 2002 aufs Dorf gezogen und ich wurde sozusagen zwangsweise einer Konfrontationstherapie ausgesetzt. Bis auf die ganz Dicken kann ich jetzt alle in oder auf die Hand nehmen, bei denen kommt auch Glas und Papier zum Einsatz.
Allerdings bekomme ich immer noch die Krise, wenn ich plötzlich unverhofft dicht neben mir an der Wand eine dicke schwarze Winkelspinne entdecke und die gibt es hier reichlich.
So ähnlich ist das bei mir auch. Landleben härtet da echt ab. Früher war ich die erste, die kreischend auf die Couchlehne gehüpft ist, wenn jemand eine Spinne auch nur erwähnt hat. Heute bin ich die, die von Kolleginnen (und Kollegen) zur Hilfe gerufen wird, wenn irgendwas sechs- oder achtbeiniges sich ins Büro verirrt. Anfassen mag ich die aber auch nicht. Ich bin auch ein großer Fan der Glas--und-Pappe-Methode. Und wenn eine große Spinne plötzlich auftaucht, erschreck ich mich auch noch immer.
 
Eigentlich wollte ich mich im Bett nochmal umdrehen und weiterschlafen, als ich es scheppern gehört habe 🙄
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-08-31-09-03-26-369_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2024-08-31-09-03-26-369_com.miui.gallery.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 82
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Mihasmorgul, Mona Merilly, Molana und eine weitere Person
Also ich habs jetzt verarbeitet und irgendwie tut es doch gut, hier so viele Gleich- oder Ähnlichgesinnte vorzufinden 🤗

Der beste Insektenschutz nützt halt nichs, wenn dir die Katzen die Spinne ins Haus tragen… 🙈 deswegen landete der Beitrag ja auch hier 😅
 
Ich weiß, dass Angst vor Spinnen nicht einfach rational wegargumentierbar ist (ich mag ja die haarigen Spinnen sehr gerne und finde die kleinen Mauerspringspinnen sogar total knuffig 😅 ...) aber ich muss echt mal eine Lanze brechen für die 8-Füßlinge, wir haben in der neuen Wohnung einiges an Silberfischchen und ich hab schon 2 mal beobachtet, wie eine Spinne welche erbeutet hat und 4 ausgelutscht in Netzen gefunden. Also wirklich hilfreiche Kumpels! 👍

Was vielleicht hilft - aber dazu darf die Angst natürlich nicht zu groß sein - sich mit der "Fortbewegungsart" von Spinnen vertraut zu machen: Ein Stück aus der "Gefahrenzone" in eine Richtung laufen - stehen bleiben (sich neu orientieren, verschnaufen). Wenn Gefahr wieder droht (die meisten Spinnen haben ganz, ganz schlechte Augen, sie merken eher, dass sich was nähert aufgrund hell-dunkel), dann düsen sie wieder los.
Mir hilft das bei den größeren, haarlosen Exemplaren, vor denen ich schon Respekt habe, ruhig zu bleiben, weil für mich ihre Bewegungen nicht so vollkommen unberechenbar sind.

Oder du betäubst sie vorher mit Haarspray im äußersten Notfall.
Uh, aber verklebt das nich die Tracheen? 🥺
 
  • Like
  • Smile
Reaktionen: Micrita und Mona Merilly
Ich weiß, dass Angst vor Spinnen nicht einfach rational wegargumentierbar ist (ich mag ja die haarigen Spinnen sehr gerne und finde die kleinen Mauerspringspinnen sogar total knuffig 😅 ...) aber ich muss echt mal eine Lanze brechen für die 8-Füßlinge, wir haben in der neuen Wohnung einiges an Silberfischchen und ich hab schon 2 mal beobachtet, wie eine Spinne welche erbeutet hat und 4 ausgelutscht in Netzen gefunden. Also wirklich hilfreiche Kumpels! 👍

Was vielleicht hilft - aber dazu darf die Angst natürlich nicht zu groß sein - sich mit der "Fortbewegungsart" von Spinnen vertraut zu machen: Ein Stück aus der "Gefahrenzone" in eine Richtung laufen - stehen bleiben (sich neu orientieren, verschnaufen). Wenn Gefahr wieder droht (die meisten Spinnen haben ganz, ganz schlechte Augen, sie merken eher, dass sich was nähert aufgrund hell-dunkel), dann düsen sie wieder los.
Mir hilft das bei den größeren, haarlosen Exemplaren, vor denen ich schon Respekt habe, ruhig zu bleiben, weil für mich ihre Bewegungen nicht so vollkommen unberechenbar sind.


Uh, aber verklebt das nich die Tracheen? 🥺
Mir hat eine Begegnung mit einer großen schwarzen Spinne neulich irgendwie einen Dreh gegeben. Sie seilte sich von einem Kleidungsstück ab, das an meinem Schrank hing. Unten angekommen, wollte ich sie erschlagen,aus einem Impuls heraus. Sie schaffte es,zu entkommen und versteckte sich unter dem Türspalt des Schrankes. Ich wartete eine Weile, sie streckte zwei Beine heraus, als wolle sie prüfen, ob die Luft rein ist. Ich bewegte mich auf sie zu und sie zog die Beinchen zurück. Da konnte ich ihr einfach nichts mehr tun🤣
 
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: Die Pfötchen-WG und Urlaubs-Dosine
Werbung:
Mir hat eine Begegnung mit einer großen schwarzen Spinne neulich irgendwie einen Dreh gegeben. Sie seilte sich von einem Kleidungsstück ab, das an meinem Schrank hing. Unten angekommen, wollte ich sie erschlagen,aus einem Impuls heraus. Sie schaffte es,zu entkommen und versteckte sich unter dem Türspalt des Schrankes. Ich wartete eine Weile, sie streckte zwei Beine heraus, als wolle sie prüfen, ob die Luft rein ist. Ich bewegte mich auf sie zu und sie zog die Beinchen zurück. Da konnte ich ihr einfach nichts mehr tun🤣
Haha, sowas ist natürlich auch lustig! Ich weiß ja, dass diese Tiere komplett anders als wir funktionieren ... aber wenn man dann doch wieder so ein nachvollziehbares Handeln in ihrem Verhalten entdeckt. :grin:

Auch lustig fand ich, als sich einmal eine mittelgroße Spinne neben meinem Bett abgeseilt hat. Das war mir vorm Schlafengehen dann doch zu nah. Ich also die Spinne an ihrem Faden "gepflückt" um sie woanders hin zu setzen, die Spinne aber, auch nicht blöd, kappt ihr Seil - lieber in die Tiefe stürzen als sich einfangen lassen, ne!? Und dann fliegt dieses kleine Viech auf mein Nachtkasterl und *boing* - sie war unverletzt aber, dass so ein kleines Tier mit so viel Karacho aufschlägt, dass fand ich schon lustig. 🤭
 
  • Cool
Reaktionen: Angellike
Ich weiß, dass Angst vor Spinnen nicht einfach rational wegargumentierbar ist (ich mag ja die haarigen Spinnen sehr gerne und finde die kleinen Mauerspringspinnen sogar total knuffig 😅 ...) aber ich muss echt mal eine Lanze brechen für die 8-Füßlinge, wir haben in der neuen Wohnung einiges an Silberfischchen und ich hab schon 2 mal beobachtet, wie eine Spinne welche erbeutet hat und 4 ausgelutscht in Netzen gefunden. Also wirklich hilfreiche Kumpels! 👍
Ich bin da ganz bei dir: dass das nützliche Tiere sind - keine Frage. Und meine Tierliebe hört auch definitiv bei Insekten und Spinnen nicht auf, aber es ändert leider nichts daran, dass ich sie unfassbar eklig finde und wirklich mein Körper anfängt zu kribbeln, als wären sie überall… 🙈

Aber töten würde ich sie nie. Und ich schrieb ja auch: ich würde sie gerne retten vor den Katern, aber ich konnte nicht 🫣
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Angellike
Eigentlich wollte ich mich im Bett nochmal umdrehen und weiterschlafen, als ich es scheppern gehört habe 🙄
Wie ist künftig mit Plastiktöpfen 😁und wenn die Pflanze den dritten Sturz nicht überlebt, Plastikpflanzen?🤣
 
  • Grin
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Norbert0766
Inbezug spinnen, wen ich auf dem grab von opa jäte und ich spinnen sehe sage ich immer: sie tun mir nix und komm ja nicht näher
 
  • Giggle
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Gestern Nacht, wir wollten gerade schlafen gehen, liegt vor der Treppe eine Maus. Wir liegen im Bett, da bringt Pauline eine Maus. Ich steh auf, liegt da neben dem Bett eine Maus. Ich geh runter, um sie wegzubringen, liegen da zwei Mäuse. 😵
5 Mäuse innerhalb 7 Stunden. Eigentlich würde ich sie lieber einsperren, statt aussetzen. 😅
 
  • Like
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: Nicht registriert, Micrita, Silberbiene und 6 weitere
Werbung:
Gerade gehe ich vor die Haustüre, liegt da ein großer Siebenschläfer.
Einfach nur totgebissen und liegen gelassen. Vorgestern Nacht hatte sie einem im Maul und wollte durch das Fenster herein.Ich finde die so süß mit ihren Kulleraugen.
Ich könnt sie wirklich aussetzen 😢😡
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Scherasade, Molana, Mona Merilly und 3 weitere
Mir tut auch jede Maus leid, die sie noch lebend anbringen. Die wollen doch auch nur leben! Ab und an kann ich mal eine retten.
 
🤬😤🤬
.....hegte ich dummer Optimist doch tatsächlich ein paar Tage lang die Hoffnung, dass die neue Katzenklappe mit einer deutlich kleineren Plexiglas Öffnung möglicherweise unser Mitbewohner Problem lösen könnte....! 🤦‍♀️

Nope - wie auch immer es diese zierliche knapp 3kg Katze schafft - sie schafft es, einen Vogel irgendwie durch dieses kleine Loch zu manövrieren - einen Vogel von einer Größe, wo man sich nur fragt:Wie??? Wie um Himmels Willen??? Wie??? 🤷🏼‍♀️🙈😳

So leid mir das Vögelchen tut 🥲😔 und so wenig ich diesen Nebeneffekt der Freigänger Haltung mag.....
.....so muss ich doch immer ein bisschen schmunzeln - wenn Maddie mit der Beute hier oben angeschlappt kommt .....Stolz wie Bolle und man sieht förmlich die Schweißperlen auf ihrer Stirn glänzen! 😂😂😂
 
  • Grin
  • Cool
Reaktionen: Kulli2015, Urlaubs-Dosine, SiRu und 2 weitere
Bu hat mich verletzt😶beim Schlafen gehen lag er auf meiner Decke und ich zupfte daran, um mich zudecken zu können. Plötzlich springt er auf und schlägt mir seine Krallenmesser in die Hand, eine Kralle schlitzt mir den kleinen Finger auf bzw die Kuppe. Das hat erstmal nur sauweh getan und dann kam das Blut😳 ungläubig starrte ich auf meinen Finger, an dem das Blut runterlief. Und der kleine König hockte trotzig auf seinem Deckenthron🤬
 
  • Wow
Reaktionen: Kulli2015, Oskar_Alfons, Norbert0766 und eine weitere Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben