Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Ich weiß, dass Angst vor Spinnen nicht einfach rational wegargumentierbar ist (ich mag ja die haarigen Spinnen sehr gerne und finde die kleinen Mauerspringspinnen sogar total knuffig 😅 ...) aber ich muss echt mal eine Lanze brechen für die 8-Füßlinge, wir haben in der neuen Wohnung einiges an Silberfischchen und ich hab schon 2 mal beobachtet, wie eine Spinne welche erbeutet hat und 4 ausgelutscht in Netzen gefunden. Also wirklich hilfreiche Kumpels! 👍

Was vielleicht hilft - aber dazu darf die Angst natürlich nicht zu groß sein - sich mit der "Fortbewegungsart" von Spinnen vertraut zu machen: Ein Stück aus der "Gefahrenzone" in eine Richtung laufen - stehen bleiben (sich neu orientieren, verschnaufen). Wenn Gefahr wieder droht (die meisten Spinnen haben ganz, ganz schlechte Augen, sie merken eher, dass sich was nähert aufgrund hell-dunkel), dann düsen sie wieder los.
Mir hilft das bei den größeren, haarlosen Exemplaren, vor denen ich schon Respekt habe, ruhig zu bleiben, weil für mich ihre Bewegungen nicht so vollkommen unberechenbar sind.

Uh, aber verklebt das nich die Tracheen? 🥺
Mir hat eine Begegnung mit einer großen schwarzen Spinne neulich irgendwie einen Dreh gegeben. Sie seilte sich von einem Kleidungsstück ab, das an meinem Schrank hing. Unten angekommen, wollte ich sie erschlagen,aus einem Impuls heraus. Sie schaffte es,zu entkommen und versteckte sich unter dem Türspalt des Schrankes. Ich wartete eine Weile, sie streckte zwei Beine heraus, als wolle sie prüfen, ob die Luft rein ist. Ich bewegte mich auf sie zu und sie zog die Beinchen zurück. Da konnte ich ihr einfach nichts mehr tun🤣

• Giggle
  • Like
Reaktionen: Die Pfötchen-WG und Urlaubs-Dosine
A

Werbung

Ich weiß, dass Angst vor Spinnen nicht einfach rational wegargumentierbar ist (ich mag ja die haarigen Spinnen sehr gerne und finde die kleinen Mauerspringspinnen sogar total knuffig 😅 ...) aber ich muss echt mal eine Lanze brechen für die 8-Füßlinge, wir haben in der neuen Wohnung einiges an Silberfischchen und ich hab schon 2 mal beobachtet, wie eine Spinne welche erbeutet hat und 4 ausgelutscht in Netzen gefunden. Also wirklich hilfreiche Kumpels! 👍
Ich bin da ganz bei dir: dass das nützliche Tiere sind - keine Frage. Und meine Tierliebe hört auch definitiv bei Insekten und Spinnen nicht auf, aber es ändert leider nichts daran, dass ich sie unfassbar eklig finde und wirklich mein Körper anfängt zu kribbeln, als wären sie überall… 🙈

Aber töten würde ich sie nie. Und ich schrieb ja auch: ich würde sie gerne retten vor den Katern, aber ich konnte nicht 🫣

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Angellike
Eigentlich wollte ich mich im Bett nochmal umdrehen und weiterschlafen, als ich es scheppern gehört habe 🙄
Wie ist künftig mit Plastiktöpfen 😁und wenn die Pflanze den dritten Sturz nicht überlebt, Plastikpflanzen?🤣

• Grin
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Norbert0766
Inbezug spinnen, wen ich auf dem grab von opa jäte und ich spinnen sehe sage ich immer: sie tun mir nix und komm ja nicht näher

Gestern Nacht, wir wollten gerade schlafen gehen, liegt vor der Treppe eine Maus. Wir liegen im Bett, da bringt Pauline eine Maus. Ich steh auf, liegt da neben dem Bett eine Maus. Ich geh runter, um sie wegzubringen, liegen da zwei Mäuse. 😵
5 Mäuse innerhalb 7 Stunden. Eigentlich würde ich sie lieber einsperren, statt aussetzen. 😅

• Like
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: Nicht registriert, Micrita, Silberbiene und 6 weitere
Gerade gehe ich vor die Haustüre, liegt da ein großer Siebenschläfer.
Einfach nur totgebissen und liegen gelassen. Vorgestern Nacht hatte sie einem im Maul und wollte durch das Fenster herein.Ich finde die so süß mit ihren Kulleraugen.
Ich könnt sie wirklich aussetzen 😢😡

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Scherasade, Molana, Mona Merilly und 3 weitere
Werbung:
Mir tut auch jede Maus leid, die sie noch lebend anbringen. Die wollen doch auch nur leben! Ab und an kann ich mal eine retten.

🤬😤🤬
.....hegte ich dummer Optimist doch tatsächlich ein paar Tage lang die Hoffnung, dass die neue Katzenklappe mit einer deutlich kleineren Plexiglas Öffnung möglicherweise unser Mitbewohner Problem lösen könnte....! 🤦‍♀️

Nope - wie auch immer es diese zierliche knapp 3kg Katze schafft - sie schafft es, einen Vogel irgendwie durch dieses kleine Loch zu manövrieren - einen Vogel von einer Größe, wo man sich nur fragt:Wie??? Wie um Himmels Willen??? Wie??? 🤷🏼‍♀️🙈😳

So leid mir das Vögelchen tut 🥲😔 und so wenig ich diesen Nebeneffekt der Freigänger Haltung mag.....
.....so muss ich doch immer ein bisschen schmunzeln - wenn Maddie mit der Beute hier oben angeschlappt kommt .....Stolz wie Bolle und man sieht förmlich die Schweißperlen auf ihrer Stirn glänzen! 😂😂😂

• Grin
  • Cool
Reaktionen: Kulli2015, Urlaubs-Dosine, SiRu und 2 weitere
Bu hat mich verletzt😶beim Schlafen gehen lag er auf meiner Decke und ich zupfte daran, um mich zudecken zu können. Plötzlich springt er auf und schlägt mir seine Krallenmesser in die Hand, eine Kralle schlitzt mir den kleinen Finger auf bzw die Kuppe. Das hat erstmal nur sauweh getan und dann kam das Blut😳 ungläubig starrte ich auf meinen Finger, an dem das Blut runterlief. Und der kleine König hockte trotzig auf seinem Deckenthron🤬

• Wow
Reaktionen: Kulli2015, Oskar_Alfons, Norbert0766 und eine weitere Person
Bu hat mich verletzt😶beim Schlafen gehen lag er auf meiner Decke und ich zupfte daran, um mich zudecken zu können. Plötzlich springt er auf und schlägt mir seine Krallenmesser in die Hand, eine Kralle schlitzt mir den kleinen Finger auf bzw die Kuppe. Das hat erstmal nur sauweh getan und dann kam das Blut😳 ungläubig starrte ich auf meinen Finger, an dem das Blut runterlief. Und der kleine König hockte trotzig auf seinem Deckenthron🤬
Er war gestresst. Es war nicht seine Schuld. Ich habe ihn gereizt. Sicher tut es ihm leid. *Kram weitere Entschuldigungen für Gewalt in der Beziehung hervor*

• Grin
Reaktionen: Catbert, SiRu, Sibirer und 2 weitere
Foxy hat mich heute um 2.30 Uhr geweckt, total schlaftrunken bemerke ich was nasses bei den Zehen, keine Ahnung wer der beiden da heute Nacht ins Bett gepinkelt hat, bin noch immer am waschen, wer möchte zwei "brave Kater"?

• Wow
Reaktionen: Kulli2015 und Angellike
Werbung:
Ja, also...das ist Red sicher peinlich, wenn ich das hier breit trete, aber...😑 Heute früh setzte er zu seinem typischen Brechgesang an "ayeeh...ay...ayeeeh" und würgte ein kleines Fellgewölbe hervor. Durch den Druck verlor er zeitgleich hinten etwas🫣 und ging dann noch rückwärts 😑🫣. Katze putzen, Teppich putzen...und alles um vier Uhr früh. Naja,hab ja frei. Dafür hatte ich dann meinen morgendlichen Hustenanfall mit produktivem Ergebnis auf der Bettdecke...sorry, eklig, aber ich war überrascht, wie weit das fliegt🫣und es landete direkt neben Red,der mich ansah und dann, sich schüttelnd, ganz steifbeinig davon stakste. Iiiiih. Menschen sind so eklig.

• Grin
  • Wow
  • Giggle
Reaktionen: *Leona*, Urlaubs-Dosine, Sibirer und 4 weitere
Ja, also...das ist Red sicher peinlich, wenn ich das hier breit trete, aber...😑 Heute früh setzte er zu seinem typischen Brechgesang an "ayeeh...ay...ayeeeh" und würgte ein kleines Fellgewölbe hervor. Durch den Druck verlor er zeitgleich hinten etwas🫣 und ging dann noch rückwärts 😑🫣. Katze putzen, Teppich putzen...und alles um vier Uhr früh. Naja,hab ja frei. Dafür hatte ich dann meinen morgendlichen Hustenanfall mit produktivem Ergebnis auf der Bettdecke...sorry, eklig, aber ich war überrascht, wie weit das fliegt🫣und es landete direkt neben Red,der mich ansah und dann, sich schüttelnd, ganz steifbeinig davon stakste. Iiiiih. Menschen sind so eklig.

Da stehste doch drüber!!😎

• Cool
Reaktionen: Angellike

Ach, interessante Story über das Zusammenleben auf Augenhöhe.
Aber mal ehrlich, geht ihr ohne eure Katzen aufs Klo?
Da wir eh alle gemeinsam miteinander pullern, kackern und uns dabei näher sind als jeder Mensch jemals, Ärzte und Pfleger eingeschlossen, finde ich das nicht allzuschlimm 😂
Wäre nur nett hättest nicht so viel putzen müssen.

• Grin
Reaktionen: Mihasmorgul und xxtinaxx
Also, tagsüber sind unser Jungs ja draußen, aber Nachts und am Morgen haben wir immer Begleitung im Bad.

• Grin
  • Like
Reaktionen: Mihasmorgul, xxtinaxx und Liesah
Also, tagsüber sind unser Jungs ja draußen, aber Nachts und am Morgen haben wir immer Begleitung im Bad.

Ich wusste es. Kann ja nicht sein dass ich die einzigen bad stalker habe.
Muss aber dazu sagen dass das so ein Thema ist was nicht-haustierhalter strange finden 😅
Hab meiner Mama als sie die Tage auf die Katzen aufgepasst hat auch gesagt „achja und es kann sein dass Oto dir auf dem Klo auf den Rücken hopft und dich von da anfeuert..“
Bis dahin hatte sie alles gut aufgenommen.. 😂😂

• Grin
Reaktionen: Micrita, Die Pfötchen-WG, Urlaubs-Dosine und 5 weitere
Werbung:
Ich wusste es. Kann ja nicht sein dass ich die einzigen bad stalker habe.
Muss aber dazu sagen dass das so ein Thema ist was nicht-haustierhalter strange finden 😅
Hab meiner Mama als sie die Tage auf die Katzen aufgepasst hat auch gesagt „achja und es kann sein dass Oto dir auf dem Klo auf den Rücken hopft und dich von da anfeuert..“
Bis dahin hatte sie alles gut aufgenommen.. 😂😂
Mein Winnie springt mir währenddessen auch gerne auf den Rücken, oder noch schöner - er rollt sich auch gern schnurrend auf meinem Schoß zusammen 😂

• Grin
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Mihasmorgul und Liesah
Hock ich aufm Klo, kommt Meo sofort an. Hockt Meo aufm Klo und ich will ins Bad, ist aber Holland in Not - so läuft das!

Gleichberechtigung? Pah!

• Grin
  • Giggle
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Mihasmorgul, Treemoon und 4 weitere
Wir kriegen regelmäßig erklärt, dass wir jetzt doch mal auf Klo gehen sollen, wenn die Dame Streicheleinheiten will.

• Grin
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Mihasmorgul, Liesah und 2 weitere
Und wahrscheinlich geht dann brav einer aufs Klo!? Wir haben gerade gestern wieder einmal festgestellt, dass wir uns für unsere Kater regelmäßig zum Deppen machen.

• Grin
  • Like
Reaktionen: Flixifox, Urlaubs-Dosine, Scherasade und 2 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben