Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Mein Morgen zwischen 6 und 8 Uhr (ich arbeite bis spät abends und schlafe daher gerne etwas länger)

- 6 Uhr, Winnie weckt mich weil er aus dem Zimmer raus will. Türen sind immer offen, aber der Herr braucht jeden Morgen Begleitschutz.
Also, Winnie aus dem Zimmer begleiten, Tür zu, weiterschlafen.

- etwas später will Lucy raus, kratzt an der Tür. Ich stehe wieder auf, lasse Lucy raus, Tür zu.

- ca 8 Uhr, Lucy will wieder rein, kratzt penetrant an der Tür. Ich stehe erneut auf, lasse Lucy rein.
Normalerweise legt sie sich dann zu mir und schläft einfach weiter. Heute hat sie aber beschlossen dass es Zeit war für mich aufzustehen. Sie macht das aber immer ganz hinterhältig nach dem Motto "Ich weiß gar nicht was du hast, ich beschäftige mich ja mit mir selbst" und fängt dann an wahlweise (begleitet durch ein lautes RUUMMS) auf den Schrank zu springen oder auch gern ihre Krallen an meinen Stoff-Ikeaboxen zu schärfen. Ich kann dieses Geräusch sowas von nicht ab.
Um kurz nach 8 hab ich aufgegeben und bin aufgestanden.

WEHE sie schlafen jetzt gleich beide. 😠😂

• Grin
Reaktionen: verKATert, Henry2, xxtinaxx und 2 weitere
A

Werbung

Mein Morgen zwischen 6 und 8 Uhr (ich arbeite bis spät abends und schlafe daher gerne etwas länger)

- 6 Uhr, Winnie weckt mich weil er aus dem Zimmer raus will. Türen sind immer offen, aber der Herr braucht jeden Morgen Begleitschutz.
Also, Winnie aus dem Zimmer begleiten, Tür zu, weiterschlafen.

- etwas später will Lucy raus, kratzt an der Tür. Ich stehe wieder auf, lasse Lucy raus, Tür zu.

- ca 8 Uhr, Lucy will wieder rein, kratzt penetrant an der Tür. Ich stehe erneut auf, lasse Lucy rein.
Normalerweise legt sie sich dann zu mir und schläft einfach weiter. Heute hat sie aber beschlossen dass es Zeit war für mich aufzustehen. Sie macht das aber immer ganz hinterhältig nach dem Motto "Ich weiß gar nicht was du hast, ich beschäftige mich ja mit mir selbst" und fängt dann an wahlweise (begleitet durch ein lautes RUUMMS) auf den Schrank zu springen oder auch gern ihre Krallen an meinen Stoff-Ikeaboxen zu schärfen. Ich kann dieses Geräusch sowas von nicht ab.
Um kurz nach 8 hab ich aufgegeben und bin aufgestanden.

WEHE sie schlafen jetzt gleich beide. 😠😂
mit dem Begleitschutz, das verstehe ich aber wieso machst du die Tür danach zu ? Dann bräuchte Lucy nicht daran kratzen....

mit dem Begleitschutz, das verstehe ich aber wieso machst du die Tür danach zu ? Dann bräuchte Lucy nicht daran kratzen....
Weil Winnie sonst gleich wieder rein kommt und mich nicht schlafen lässt. Wenn ich die Tür schließe, legt er sich einfach irgendwo anders hin und schläft dort weiter. Normalerweise schläft Lucy danach auch bei geschlossener Tür so lange bis ich aufstehe.

Ich weiß schon, warum nachts die Schlafzimmertür zu ist! Emma weckt mich zuverlässig um halb sieben, passt für sie und passt für mich

🥴Warum? Warum ich? Die ganze Nacht durch war hier Stress. Bubu und ich liegen friedlich im Bett und schlafen. Opi und Kalle sind im Rest der Wohnung unterwegs. Dann will Opi heim in sein Zimmer und fängt an, schrill zu rufen. Richtig schrill. Um drei Uhr früh. Kann ich den Nachbarn nicht zumuten. Ich trage also den armen Bu nach draußen, lasse Red rein und setze den sich verwirrt umschauenden Bu ab, der sich erstmal streckt und schüttelt. Kalle nutzt die Gelegenheit und schlüpft mit durch, um die Reste aus dem Napf zu plündern. Soll er nicht, da auf Diät. Also schnell Napf weg. Kalle wieder raus, ab ins Bett, Opi kommt dazu und lässt sich die eiskalten Pfoten wärmen. Aber so läuft das nicht, denkt Bu und legt kurz darauf los:" Mauuuuu? Ma? Mama? Mauuuuu?!" Schweren Herzens ignoriere ich dies und er verstummt. Wir schlafen wieder ein. Bu zündet die nächste Eskalationsstufe und fängt Streit mit Kalle an. Geschrei, Rummsen, schließlich kugeln sie gegen die Tür. Aufgeschreckt flüchtet Red in sein Hochbett. Ich taumel hinaus und trenne das Fellknäuel. Fellfetzen fliegen überall herum. Ich verbringe eine Weile mit Bu und Decke auf dem Sofa, da röhrt Red wieder los😭
Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, mich klonen zu lassen? Oder eine lebensechte Kopie zu erstellen?🙄

• Giggle
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: Mihasmorgul, Henry2, Molana und 2 weitere
Mimi kotzt ihre Haarballen immer um 3Uhr nachts aus. Und immer neben meinem Bett, damit ich es auch ja nicht überhören kann. 😅 zurzeit ist das mehrmals die Woche. Fühle mich manchmal als hätte ich ein kleines Kind für das ich Nachts aufstehen muss 🙃

• Like
  • Giggle
  • Grin
Reaktionen: Mihasmorgul, Streichelpfote, Angellike und 2 weitere
Werbung:
Irgendwie auch schön zu wissen das man nicht alleine mit sowas ist 🫣😁🫠

• Like
  • Grin
Reaktionen: Mihasmorgul, Streichelpfote, Tabea88 und eine weitere Person
IMG_1697.jpeg

Die Fensterbankpolster wurden mittlerweile doch einigermaßen angenommen. Grade habe ich sie sogar beim gegenseitigen Putzen darauf erwischt 🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: Mihasmorgul, Nicht registriert, Molana und 4 weitere
Naja, aussetzen ist übertrieben, bin einfach nur genervt.
Kater Nr. 1 hat sich mal wieder beißen lassen -> Abszess -> Spritze in den Po und 5 Tage Antibiotika, je 1,5 Tabletten morgens und abends.

Ich habe schon Unmengen Tabletten in unsere Kater gebracht, aber es ist immer wieder eine Herausforderung. Ich hatte schon welche, die habe ich einfach bei ein paar Leckerli gelegt oder Flüssigleckerli drüber und sie wurden einfach mitgefressen. Aber meistens ist es ein Krampf, vermutlich, weil die Tabletten eklig riechen/schmecken. Malzpaste, Leberwurst, Käse oder ähnliches, wo man Tabletten gut drin verstecken könnte - mögen sie nicht. Tabletten direkt ins Maul geben - kann ich nicht (naja, wenn gar nichts geht habe ich das schon gemacht mit eingewickeltem Kater, einer hält, einer versucht, die Tablette ins Maul zu kriegen - danach waren wir alle völlig fertig).

Da Kater Nr. 1 eh immer wieder Augentropfen bekommen muss und daher häufig schon unterm Sofa verschwindet, wenn ich mich nur in seine Richtung bewege, wollte ich es diesmal mit möglichst wenig Stress für ihn machen.
1. Versuch - halbe Tablette in ein Stück Leckerlistange, die normalerweise inhaliert wird. Dran geschnüffelt - bäh! Liegen gelassen.
2. Versuch - halbe Tablette wieder aus der Leckerlistange gepuhlt, in eine Gelatinekapsel gesteckt, Kapsel in Leckerlistange. Kapsel zu groß für das Stück, die Leckerlistange reißt auf einer Seite auf. Kater angeboten - der nimmt es und kaut die Kapsel raus.
3. Versuch - Tabletten halbieren oder vierteln, in Gelkapseln stecken. Größe 5 fasst 1/2 Tablette und lässt sich ganz gut in einem Stück Leckerlistange verstecken. Leider ist Größe 5 inzwischen alle 🙁
4. Versuch - Gelkapsel Größe 4 fasst die zermörserten 1,5 Tabletten. Aber wahrscheinlich nur, weil sich ein Teil des Pulvers überall verteilt (Mörser, Stößel, Tisch rund um die Tablette, meine Finger) und nicht in der Kapsel landet. Außerdem ist es eine ganz dämliche Frickelei!
5. Versuch - 3 halbe Hälfte in 2 Gelkapseln stecken. Lysin-Leckerli teilen. Das hat so eine ansatzweise weiche Konsistenz. Hälften ordentlich platt drücken und je 1 Kapsel drauf legen, Lysin-Leckerli drum herum wickeln. Funktioniert!
Glücklicherweise ist der Kater auf diese Lysindinger total grell und soll eh 2 pro Tag fressen... Kater Nr. 2 mag sie nicht, für ihn scheidet diese Methode also aus. Aber dem Problem stelle ich mich erst, wenn er wieder mal dran ist 🙄

• Like
  • Wow
  • Giggle
Reaktionen: Mihasmorgul, JuliJana, Kulli2015 und eine weitere Person
Gute Besserung den Patienten und dir gute Nerven.

• Like
Reaktionen: Mihasmorgul
Ich habe momentan die Freude, 3 Katern 2x tgl. Tabletten und einem zusätzlich Augentropfen verabreichen zu müssen und habe permanent Angst, beim Verteilen durcheinander zu kommen.

• Sad
Reaktionen: Mihasmorgul, Scherasade und Angellike
Werbung:
Naja, aussetzen ist übertrieben, bin einfach nur genervt.
Kater Nr. 1 hat sich mal wieder beißen lassen -> Abszess -> Spritze in den Po und 5 Tage Antibiotika, je 1,5 Tabletten morgens und abends.

Ich habe schon Unmengen Tabletten in unsere Kater gebracht, aber es ist immer wieder eine Herausforderung. Ich hatte schon welche, die habe ich einfach bei ein paar Leckerli gelegt oder Flüssigleckerli drüber und sie wurden einfach mitgefressen. Aber meistens ist es ein Krampf, vermutlich, weil die Tabletten eklig riechen/schmecken. Malzpaste, Leberwurst, Käse oder ähnliches, wo man Tabletten gut drin verstecken könnte - mögen sie nicht. Tabletten direkt ins Maul geben - kann ich nicht (naja, wenn gar nichts geht habe ich das schon gemacht mit eingewickeltem Kater, einer hält, einer versucht, die Tablette ins Maul zu kriegen - danach waren wir alle völlig fertig).

Da Kater Nr. 1 eh immer wieder Augentropfen bekommen muss und daher häufig schon unterm Sofa verschwindet, wenn ich mich nur in seine Richtung bewege, wollte ich es diesmal mit möglichst wenig Stress für ihn machen.
1. Versuch - halbe Tablette in ein Stück Leckerlistange, die normalerweise inhaliert wird. Dran geschnüffelt - bäh! Liegen gelassen.
2. Versuch - halbe Tablette wieder aus der Leckerlistange gepuhlt, in eine Gelatinekapsel gesteckt, Kapsel in Leckerlistange. Kapsel zu groß für das Stück, die Leckerlistange reißt auf einer Seite auf. Kater angeboten - der nimmt es und kaut die Kapsel raus.
3. Versuch - Tabletten halbieren oder vierteln, in Gelkapseln stecken. Größe 5 fasst 1/2 Tablette und lässt sich ganz gut in einem Stück Leckerlistange verstecken. Leider ist Größe 5 inzwischen alle 🙁
4. Versuch - Gelkapsel Größe 4 fasst die zermörserten 1,5 Tabletten. Aber wahrscheinlich nur, weil sich ein Teil des Pulvers überall verteilt (Mörser, Stößel, Tisch rund um die Tablette, meine Finger) und nicht in der Kapsel landet. Außerdem ist es eine ganz dämliche Frickelei!
5. Versuch - 3 halbe Hälfte in 2 Gelkapseln stecken. Lysin-Leckerli teilen. Das hat so eine ansatzweise weiche Konsistenz. Hälften ordentlich platt drücken und je 1 Kapsel drauf legen, Lysin-Leckerli drum herum wickeln. Funktioniert!
Glücklicherweise ist der Kater auf diese Lysindinger total grell und soll eh 2 pro Tag fressen... Kater Nr. 2 mag sie nicht, für ihn scheidet diese Methode also aus. Aber dem Problem stelle ich mich erst, wenn er wieder mal dran ist 🙄
Tut mir leid, dass Ihr so einen Stress mit den Medis habt, aber Du hast das so lustig geschrieben! 👍 😂 🤣
Du könntest ein Buch oder einen blog oder so was daraus machen, ich würde es sofort lesen! 😀

• Like
Reaktionen: Scherasade, Kulli2015 und GeoMio
Katril, wo ist das denn, sieht aus wie Wuppertal?!?

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich hab dieses Wochenende Frühdienst und muss schon um 5 aufstehen. Gestern hab ich's glatt geschafft, schon um 21.30 Uhr oder so schlafen zu gehen. Um 22.40 Uhr bin ich wieder aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen. Ewig lag ich wach, zu heiß, keine gemütliche Position zum liegen, Gastherme laut, die Katzen teilen die Decke nicht, alles doof. Irgendwann bin ich endlich wieder weggedämmert. Nur um in exakt demselben Moment wieder aus dem Schlaf gerissen zu werden, weil die Mina jetzt auch schläft und schnarcht. 🙄 Ich lag dann sicher noch so 1h wach und bin entsprechend heute komplett ko.😵‍💫

• Sad
  • Grin
  • Wow
Reaktionen: Kulli2015, Henry2, Angellike und eine weitere Person
Ich hab dieses Wochenende Frühdienst und muss schon um 5 aufstehen. Gestern hab ich's glatt geschafft, schon um 21.30 Uhr oder so schlafen zu gehen. Um 22.40 Uhr bin ich wieder aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen. Ewig lag ich wach, zu heiß, keine gemütliche Position zum liegen, Gastherme laut, die Katzen teilen die Decke nicht, alles doof. Irgendwann bin ich endlich wieder weggedämmert. Nur um in exakt demselben Moment wieder aus dem Schlaf gerissen zu werden, weil die Mina jetzt auch schläft und schnarcht. 🙄 Ich lag dann sicher noch so 1h wach und bin entsprechend heute komplett ko.😵‍💫
Mein Mitgefühl. Hab auch Frühdienst, sieben Tage am Stück und muss um 5 schon im Bus sitzen. Da darf nachts nix stören, sonst bin ich tot und schlafe im Bus ein🥴

• Wow
Reaktionen: Chaos Menschin
Werbung:
Mein Mitgefühl. Hab auch Frühdienst, sieben Tage am Stück und muss um 5 schon im Bus sitzen. Da darf nachts nix stören, sonst bin ich tot und schlafe im Bus ein🥴
Mein purer Alptraum. Ich hab's zum Glück nur 3x im Monat, aber das ist schon 3x zu viel. Hab um 6 Dienstbeginn, aber zum Glück keine lange Anfahrt und in der Früh kann ich SEHR schnell sein, wenn jede Minute Schlaf zählt.

Mein purer Alptraum. Ich hab's zum Glück nur 3x im Monat, aber das ist schon 3x zu viel. Hab um 6 Dienstbeginn, aber zum Glück keine lange Anfahrt und in der Früh kann ich SEHR schnell sein, wenn jede Minute Schlaf zählt.
Das muss ich noch lernen😂 momentan schleiche ich lahm wie eine Schnecke herum und bin total unkonzentriert

Ich bin schon so "durchtrainiert", dass ich alles (alltägliche, oder eher allnächtliche) kätzische einfach überschlafe 😅 Egal ob mir Sunny neben meinem Kopfkissen ins Ohr schnarcht, Thalia meine Füße festhält oder Feli auf mir rum latscht. Dass ich davon aufwache ist wirklich selten. Ich habe zB einen Kratzer am Fuß, von dem ich gar nicht weiß, wo er her kommt 😅

Manchmal, wenn ich zwischendrin aufwache (meistens weil ich zu lange auf dem Rücken gelegen bin und davon Schmerzen kriege, mich aber im Schlaf nie selbstständig wieder auf die Seite drehe..), liegt Feli auf meiner Brust oder Bauch und ich hab das gar nicht mitgekriegt, wie sie sich da hingelegt hat 🤷‍♀️ Die "wichtigen" Katzensachen, die nachts sonst noch so erledigt werden müssen, krieg ich auch nicht mit - alles andere allerdings schon. Mücken, Nachbarn, Rasenmäher, brummende Heizungen..

Und was bin ich froh, über meine braven Mädels. Ich werd eigentlich nie geweckt. Die riechen das zwar sofort aus 20 Meter Entfernung, sobald ich wach bin, und kommen dann instant an und wissen auch wie das mit dem Wecker funktioniert; Dings macht Lärm = Mensch wach - aber absichtlich wecken tun sie mich nicht 🥰

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Chaos Menschin, SiRu, wasi-cnx und 5 weitere
🥴 endlich Zuhause und erstmal aufs Sofa. Von links haben die beiden Meerschweinchenbrüder Stress und markieren lustig rum🤢. Rechts liegt Red und pupst und hat auch Kotreste am After. Ich will ein Lavendelfeld und mich da rein legen🤢

• Grin
Reaktionen: SabaYaru, Silverpaw, Streichelpfote und 2 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben