Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

• Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
Heute hat sich wohl eher mein Kater vor Lachen den Bauch gehalten: Er hat in der Zeit, in der ich unsere Jule in den Kindergarten gebracht habe die sturmfreie Bude genutzt, ist auf den Geschirrspüler gehopst, auf welchem noch mein (recht volles) Käffchen stand, und hat sein Wattestäbchen darin versenkt. Ich schwöre, ich habe ihn, als ich wieder zu Hause war und meinen restlichen Kaffee trinken wollte, aus dem Schlafzimmer bis in die Küche kichern hören. *Sausack*.

A

Werbung

Dem sitzt ganz schön der Schalk im Nacken. Ich weiss schon warum ich keinen kalten Kaffee mag😀

Grad komm ich vom Frühdienst nach Hause. Mein Mann hatte Nachtdienst und schläft. Totenstille in der Wohnung. Seltsam sonst erwarten sie mich an der Tür
. Ich rufe leise. Nichts! Also schau ich durch die Zimmer. Da liegen die beiden, ganz eng aneinander gekuschelt im untersten Fach vom Sideboard hinter der angelehnten Tür. Und beide haben mich angeschaut als wenn sie sagen wollten: Wir wissen garnicht wie wir hier hingekommen sind. Unschuldsmienen vom feinsten!

Wir hatten neulich Handwerker im Haus und Lady hat die ganze Zeit wie am Spieß gebrüllt, weil sie spielen wollte. :omg: Die haben bestimmt gedacht das wir hier die arme Katze quälen...

Vor ein paar Tagen musste ich 2 Wochen lang Zeus Tabletten geben. Ich hab es so eingeführt gehabt das ich die ins Trofu gesteckt hatte auf das er so spitz war. War hier ja immer nur Leckerlies.

Hat sich dann immer so irgenwie ergeben das ich ihm beigebracht habe das er am Esstisch sich auf einen bestimmten Stuhl setzt und dafür ein Leckerlie bekommt - welches natürlich die mit der Medizin waren 😀

Mittlerweile muss er zwar keine Tabletten mehr nehmen - aber bei jeder Gelegenheit setzt er sich nun auf den Stuhl und wartet dauernd darauf Leckerlies zu bekommen - und dazu noch seine Knopfaugen mit dem "bekomm ich nun meinen Leckerlies???? "

Ich könnt mich wirklich jedes mal wegwerfen vor lachen 😀

Ich habe heute die Erfahrung gemacht, dass Papier bündeln mit Katzen extrem zeitaufwändig sein kann. 😀😀

Werbung:
Ich hab gestern 2 Klos komplett gereinigt, das alte Streu in einen Eimer gesiebt, Klos ausgewaschen, getrocknet etc. Will das alte Streu wieder einfüllen, da plumpst ein Böller mit ins Klo. Hat sich doch tatsächlich jemand in den Streueimer gehockt und dort reingepieselt 😀

Ich habe heute die Erfahrung gemacht, dass Papier bündeln mit Katzen extrem zeitaufwändig sein kann. 😀😀

Ja das macht grossen Spass:omg:
Ich muss nur immer aufpassen wegen der Peppi, sie liebt Kartons über alles im Gegenzug zur Schwester. Seit ich Peppi fast mal ins Altpapier gegeben hatte, kontrollier ich alles mehrfach und rufe beide bevor ich das Zeug runterschaffe🙄
( Wie können Kitten, 16 Wochen auch in einer Schachtel 15x15x3 passen)😱

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:

Da ja Montag die Schule wieder bei uns anfängt, habe ich mich heute nach fast 6 Wochen endlich durchgerungen, mein Arbeitszimmer gründlich aufzuräumen, mit Zettel durchsortieren, Bücher neu in die Regale sortieren und und und...

Am Anfang schauten beide noch recht interessiert zu, als ich die Arbeitsbögen sortiert und weggeschmissen habe (grooooßer Papierkorb stand neben mir, der erkundet wurde (komischerweise nicht von drin, aber vielleicht war er nur zu schnell voll)). Das wurde dann aber schnell langweilig und es haben sich beide für ein Nickerchen in andere Zimmer verkrümelt.

Aber dann, als es richtig ans Herumräumen ging, waren beiden mittendrin. Ab in die Schränke, Regale inspizieren, nachdem dort alles neu sortiert wurde, und dann dieser leere Schreibtisch! Uiii, man kann ja drauf spazieren gehen! Und was ist denn das für ein Karton? Kann man da rein? *flutsch, drin und verschwunden*

Wenn nur dieser blöde Staubsauger nicht gewesen wäre, aber putzen war ja auch dann wieder so anstrengend, dass man sich danach gleich wieder schlafen musste 😀

Ich erzähl die Story von heute morgen mal in Bildern 😀

Wir haben da einen Schrank in der Küche, mit gaaaanz viel Katzenkrams....
kchenschrank1unky0lc5dw.jpg

Die Dosis sitzen nichtsahnend auf dem Sofa als sie in der Küche plötzlich seltsame Geräusche hören.. Also aufgestanden und nachgeschaut...
kchenschrank22xqdj5ti70.jpg

Nanu was könnte das wohl sein?

kchenschrank3lyg09uwmpb.jpg

Da haben wir den Übeltäter 😀 und wo der eine ist, ist er andere nie weit..

kchenschrank4ejptimbo0l.jpg

Werbung:
Unsere Lady ist ja Flurtapetendekorateurin und wir sind ja von Anfang an dabei ihr dieses Hobby unschmackhaft zu machen🙄

So gibt es im Flur eine Kratzraupe, ein Kratzsofa( wird lieber zum Abhängen benutzt:verstummt:), eine kleine Kratztonne.
Immer und immer wieder sagen wir NEIN, setzten sie an die Kratztonne. Denkste Puppe:verstummt: sie dekoriert weiter...

Nun griff ich auf Plan B zurück, Leckerlis😎
Wenn es nach ihr ginge, würden die Mahlzeiten von Lady aus Dreamis und Würstchen bestehen😀
Ich steckte mir ein paar Leckerlis in die Hosentasche und als Lady nach der Begrüssung sich an der Tonne streckte, Lob und Leckerli
Dies machte ich so um die 3x. Was ist nun daraus geworden?? Sobald ich in den Flur muss, trabt sie hinterher, spricht in ihrer eigenen Sprache und kratzt an der Tonne, lässt sich fallen zeigt mir ihrem Plüschbauch und bettelt. Hey ich hab gekratzt, wo bleibt mein Leckerli😕 Sie wird nun nur gelobt, meckert mich an, hüpft wie angestochen mit gegringeltem Schwanz, ist stinksauer:grin:
Dann kommt sie aber sofort wieder an und windet sich um die Beine, es kommt ein kleines MI zum Vorschein, der Bauch wird wieder gezeigt:pink-heart:

Hach, zum Schiessen die Motte:pink-heart:

Wie süß!:pink-heart:

Ich habe langsam das Gefühl, dass meine Katzen Vegetarier sind... 🙂
Die beiden lecken gern an Wassermelone, die Nektarinen hatten auch schon mal biss spuren, Heidelbeeren sind auch beliebt (aber damit wird eigentlich nur gespielt) und gestern wurden mir Weintrauben aus der Schüssel geklaut.
Hunger können sie eigentlich nicht haben, da immer Katzenfutter da steht. Also scheint es ihnen doch zu schmecken. 🙄
Ich pass natürlich auf, dass sie davon nicht so viel essen. Der Obstkorb steht schon immer im Schrank. 😉

Das kenne ich 😀 Belegte Brote erfreuen sich auch größter Beliebtheit, anscheinend viel interessanter als das langweilige Katzenfutter 🙄

Wir haben am Sonntag einen Kartoffelauflauf gemacht und ihn nicht ganz geschafft. Ich wollte den Rest auskühlen lassen, um ihn dann später für gestern Abend in den Kühlschrank zu stellen und hab die Form mit Alufolie abgedeckt. Auf einmal höre ich immer ein Knistern in der Küche und fragte mich, was das wohl sei. An den Auflauf auf der Arbeitsplatte hatte ich gar nicht mehr gedacht. Joschi kam auf einmal ganz schuldbewusst aus der Küche und ich ahnte was! Na klar, die Alufolie stand an der einen Seite hoch - da hat wohl einer genascht!

Werbung:
Herrlich was hier so alles erzählt wird. Da kommt man aus dem grinsen nichtmehr heraus :omg:

Meine Katzen bringen mich auch täglich zum lachen.
Ich erzähle euch mal von ein paar komischen Angewohnheiten meiner liebsten.

Mein kleines Katerchen hat zB eine urkomische Angewohnheit sich anzuschleichen wenn ich am Pc sitze. Er dreht sich dann mit dem Rücken zu mir, setzt sich hin und rutscht langsam rückwärts bis er mit dem Hintern auf meinem Arm sitzt. Erst dann ist er zufrieden. Wenn das nicht funktioniert weil ich meinen arm zum tippen brauche wird weiter rumgerutscht. Dabei rutscht er regelmässig vom Tisch. Macht ihm aber nichts, dann gehts auf in die nächste Runde. :grin:

Die große legt sich gern auf die laufende Waschmachiene, schreit aber dann empört auf wenn diese anfängt zu schleudern... müsste sie doch langsam mal wissen das es jedesmal passieren wird?!
Ausserdem klaut sie Salat wenn ich vom einkaufen wiederkomme und den Salatkopf für 2 Sekunden unbeaufsichtigt liegenlasse. (Nur Blattsalat, Eisbergsalat mag Madame anscheinend nicht)

Manchmal machen diese Biester mich aber auch echt fertig... Ich hab mich gefragt wohin einige meiner Tshirts Bh's und Socken hin verschwinden. Hab ich sie doch in den Wäschekorb geschmissen. Hab dann mal unter meinem Sofa fegen wollen... und da hab ich dann ein ganzes Klamotten Depot meiner Katzen gefunden. Das Lager muss ich jetzt regelmässig aufsuchen um die "Lieblingsklamotten" meiner Katzen zurück zu klauen, es sind nämlich meist immer die selben Sachen. :wow:

...

Manchmal machen diese Biester mich aber auch echt fertig... Ich hab mich gefragt wohin einige meiner Tshirts Bh's und Socken hin verschwinden. Hab ich sie doch in den Wäschekorb geschmissen. Hab dann mal unter meinem Sofa fegen wollen... und da hab ich dann ein ganzes Klamotten Depot meiner Katzen gefunden. Das Lager muss ich jetzt regelmässig aufsuchen um die "Lieblingsklamotten" meiner Katzen zurück zu klauen, es sind nämlich meist immer die selben Sachen. :wow:

Das kenne ich auch. 😀
Von unserem Wäscheständer wird auch gern frisch gewaschene Wäsche geklaut und durch die Wohnung getragen oder sie legen sich gleich drauf.

Das kenne ich auch. 😀
Von unserem Wäscheständer wird auch gern frisch gewaschene Wäsche geklaut und durch die Wohnung getragen oder sie legen sich gleich drauf.

Solange es frisch gewaschene Wäsche ist... Mina schleppt bevorzugt von mir genutzte Wäsche, egal welche Größe bevorzugt aber Unterwäsche, durch die Gegend. Dabei miaut sie lauthals was ihr doch ziemlich schwer fällt mit dem Stoff im Mäulchen. Wenn sie die Kleidung schließlich in die Küche oder das Arbeitszimmer gebracht hat, hockt sie sich miauend und tretelnd über die Kleidung. Den Stoff hat sie dabei weiterhin im Mäulchen. :pink-heart:

Ihr Rekord liegt bei einer Jeans mit Gürtel. Bei der hat sie sich aber sehr abgemüht

Das ist ja niedlich... 😀

An benutzte Wäsche gehen meine auch.
Sie schmeißen den Wäschekorb um und legen sich rein.
Aber die wurde bisher noch nicht durch die Wohnung getragen.