Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

• Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
🙂.
Gestern bei dem schönen Wetter waren wir etwas im Garten... Lily saß hinten bei den Büschen, Luna bei mir bei der Sitzecke. Auf einmal fängt Luna an, sich ganz leise und vorsichtig an Lily, die ja mehrere Meter weg saß, heranzuschleichen. Die kleine merkt das natürlich und geht auch in Angriffsstellung. Luna fängt an zu rennen, doch als Lily dann auch einen Satz nach vorne machte, schlägt Luna wie ein Hase einen Haken und galoppiert schnell durch die Terrassentür ins Haus. Lily bleibt nur verdutzt sitzen und schaut Luna hinterher, so als ob sie jetzt die Welt nicht mehr versteht, dass Luna vor ihr geflohen ist und nicht toben wollte. :grin:

Luna ist übrigens nach 5 Sekunden wieder rausgekommen und ist wieder ganz gemächlich zur Sitzecke geschlendert, während Lily sie immer noch angeschaut hat.

Ein paar Minuten später ähnliches Spiel. Luna macht sich wieder schleichend zu Lily auf, doch als Lily es merkte und sie anschaute, schlägt Luna eine Linkskurve ein und läuft ganz normal rüber zu ner anderen Buschreihe, als ob sie das schon die ganze Zeit vorgehabt hatte :omg:

Hach, ich hab hier schon so zwei verrückte Viecher. :pink-heart:

Sowas habe ich bei unseren auch schon ganz oft beobachtet. Meistens ist es dann der Willi, der mit verdutztem Blick sitzen bleibt, weil der Joschi seine Spielversuche nicht erwidert 🙂.

A

Werbung

Am Sonntag sitzt Taton vor mir, weil Dosi ja mit einer Feder spielt 🙄
Mini kommt dazu und setzt sich daneben zum Putzen.
Auf einmal sehe ich im rechten Augenwinkel, wie ein Tropfen auf den Teppich fällt. Ich drehe mich in Richtung des Tropfens um und sehe Mini mit rausgestreckter Zunge die Feder beobachten.
Ich lag vor lachen am Boden. 😀
Zusätzlich schaut Mini mich mit rausgestreckter Zunge total verdutzt an "Was macht die denn da?!" 😕
Ab da ging gar nichts mehr bei mir.:muhaha:
Mini hat während des Putzens die Feder entdeckt und hat die die ganze Zeit angestarrt anstatt weiter der Körperpflege nachzugehen.

Ein Königreich für eine Kamera!!!

Ist schon ein paar Tage her. Ich hatte mir Hosen für die Arbeit bestellt. Die kamen an als ich gerade beim Mittagessen war. Der Karton war nur ganz lose zugeklebt. Also ich den Karton ins Wohnzimmer gestellt und weiter gegessen. Als ich ins Wohnzimmer gekommen bin um die Hosen anzuprobieren war der Karton offen und Mocca schlief eingerollt auf den Hosen. :omg: Leider ist sie beleidigt abgezogen, weil ich sie ausgelacht habe. Ich hätte davon gerne ein Foto gemacht. 😀

Musste auch letztens sehr über den Joschi lachen, der durch die Katzenklappe gehen wollte, obwohl die Terrassentür sperrangelweit offen stand. Die Macht der Gewohnheit............

Lilly hat in der Nacht neben mein Bett gekotzt. Ich war so im Halbschlaf, dass ich nicht wusste ob es geträumt war oder nicht. Sie ist dann raus gegangen. Nach zwei drei Stunden hörte ich sie zwischen meinen Sachen rumwühlen , dachte mir aber nichts dabei.

Als ich heute Morgen aufwachte da hatte sie zwei Socken von mir geholt und sie auf ihr Erbrochenes gelegt und es fein säuberlich ab- und zugedeckt, so dass nichts mehr zu sehen war. :omg::omg::omg: Ich musste so lachen, dass ich eine so ordentliche Katze habe. 😉 So nach dem Motto: "Wenn du es nicht weg machst muss ich es eben machen"

Das macht sie fast immer wenn sie sich übergibt wenn wir nicht zu Hause sind. Dann wird das (meist mit Socken) abgedeckt. Wenn dann an ungewöhnlicher Stelle ein Sockenhaufen liegt weiß ich schon was Sache ist. :omg:

Ach herrje! :omg: Wer wünscht sich denn nicht so reinliche Katze??:pink-heart:

Lilly hat in der Nacht neben mein Bett gekotzt. Ich war so im Halbschlaf, dass ich nicht wusste ob es geträumt war oder nicht. Sie ist dann raus gegangen. Nach zwei drei Stunden hörte ich sie zwischen meinen Sachen rumwühlen , dachte mir aber nichts dabei.

Als ich heute Morgen aufwachte da hatte sie zwei Socken von mir geholt und sie auf ihr Erbrochenes gelegt und es fein säuberlich ab- und zugedeckt, so dass nichts mehr zu sehen war. :omg::omg::omg: Ich musste so lachen, dass ich eine so ordentliche Katze habe. 😉 So nach dem Motto: "Wenn du es nicht weg machst muss ich es eben machen"

Das macht sie fast immer wenn sie sich übergibt wenn wir nicht zu Hause sind. Dann wird das (meist mit Socken) abgedeckt. Wenn dann an ungewöhnlicher Stelle ein Sockenhaufen liegt weiß ich schon was Sache ist. :omg:

Das ist ja schon irgendwie süß 😉 Sunny versucht nur immer ganz wild, ihr Erbrochenes einzubuddeln, was mit Laminat nur leider nicht so gut geht. Wenn man nicht vom Kotzen wach wurde, wacht man dann spätestens von exzessiven Scharren auf.

Werbung:
Unser Katzinger hat eine wunderschöne Katzenklappe, durch die er nie geht. Er nutzt sie nur als Fenster.
Neulich hatten wir den Hund meiner Eltern zu Besuch- einen Leonberger-Schäferhund-Mix und dementsprechend groß.
Der Hund hat die Klappe entdeckt und versuchte dann, sich da durchzuquetschen... Irgendwie hat er nicht kapiert, das da nicht mehr als seine Nase durchpasste..... 😀

Das ist ja schon irgendwie süß 😉 Sunny versucht nur immer ganz wild, ihr Erbrochenes einzubuddeln, was mit Laminat nur leider nicht so gut geht. Wenn man nicht vom Kotzen wach wurde, wacht man dann spätestens von exzessiven Scharren auf.

Da bleibt nur zu hoffen, dass sie dann nicht aus Versehen mit den Pfoten rein kommt, beim Versuch das zu verscharren :wow::yeah:

Musste so lachen, oder besser gesagt WIR mussten so lachen als mein Mann mitten in der Nacht Nero MIT Napf ins Schafzimmer bringt und er während des tragens einfach weiter gemampft hat. 😀

Ansonsten hab ich das Gefühl dass er das Wort "essen", "Hunger" und eventuell auch "raus(gehen)" versteht weil er immer besonders drauf reagiert. 😀

Nero sorgt immer für gute Laune hier. :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Heute Nacht bin ich durch lautes Rascheln wach geworden.
Es kam aus Richtung Kleiderschrank und ich dachte schon, Delli spielt wieder mit einer Papiertüte.
Dann rüttelte die Schranktür noch wie verrückt und ich bin aufgestanden, um ihr die Tüte wegzunehmen.

Da dachte ich, ich guck nicht recht. Keine Katze zu sehen 😱
Es rüttelte wieder, ich mach die Schranktür auf und raus hüpft eine sichtlich erleichterte Delli.

Das Rascheln kam von der Schutzhülle unseres Winterbettzeugs, ein Teil lugte aus dem Schrank. Vermutlich hatte sie es irgendwie geschafft die Tür aufzudrücken, die dann aber wieder zufiel. Nur ein kleiner Spalt war offen durch den die Ecke der Schutzhülle raushing.

Das Problem dabei: Delli kann keine Türen öffnen, auch nicht, wenn sie nur angelehnt sind 🙄 Sie ist wohl die einzige Katze der Welt, die das nicht kann 😀 Und so saß sie trotz angelehnter Tür fest.

Mein Freund und ich haben nur gegrinst, Delli durchgeknuddelt und dann wenigstens noch ein paar Stunden schlafen können 🙂

Das Problem dabei: Delli kann keine Türen öffnen, auch nicht, wenn sie nur angelehnt sind 🙄 Sie ist wohl die einzige Katze der Welt, die das nicht kann 😀 Und so saß sie trotz angelehnter Tür fest.

Meine Luna bleibt auch immer vor Türen sitzen, die bis auf einen kleinen Spalt geschlossen sind. Wenn der Kopf nicht durchpasst, gibt sie sich gar nicht erst die Mühe, zu versuchen, die Tür aufzumachen. Dabei weiß ich nicht, ob sie zu blöd dazu ist, oder einfach nur zu faul, denn schließlich machen dann ja entweder Frauchen oder Lily die Tür für sie auf.

Dagegen war ich letztens total baff, als ich ins Schlafzimmer kam, und ne Bluse und ein paar alte Socken VOR dem Schrank lagen. Die Schranktür war zu und als ich weggegangen war, waren beide Katzen unten und haben mir tschüß gesagt - ich kann es mir also nur so erklären, dass Lily jetzt auch gelernt hat, wie man eine Tür ohne Griff aufmachen kann (mit Griff hat sie schon vor einiger Zeit gerafft).

Seit ein paar Tagen hat Lily jedoch die Schlafzimmertür als anderes Spielzeug für sich entdeckt, und zwar indem sie vom Schminktisch aus oben auf das Türblatt springt und dort drauf immer hin und her läuft... totaler Balanceakt - und Luna sitzt nur unten und guckt verdattert hoch, als wollte sie sagen: "Wie, da kann man hoch?" :aetschbaetsch1: ich sag ja, meine Luna ist nicht so die hellste :pink-heart:

Werbung:
Bestimmt kennt ihr diese "Weihnachtsstory" schon von euren eigenen Kätzchen, Internet oder jegliches.
Trotzdem schreib ich es mal auf für die die es vll nicht kennen.

Erstes Weihnachten mit meiner Vicky- 1999, Wohnungskatze.
Wir stellten den Baum auf (Damals immer direkt auf den Schrank neben den Bad), hängten Kugeln dran und Lametta. Halt das ganze Zeug.
In der ersten Woche liegen überwiegend Kugeln auf den Boden. Wir wunderten uns, aber die Katze kann es ja nicht gewesen sein, die ist viel zu klein und jung. Die kommt da ja nicht hoch. 😛
Dann eines morgens legte ich Vicky Schälchen an ihr Essplatz, aber keine Vicky war da. 😱
Schockiert suchten meine Schwester, mein Bruder und ich die ganze Wohnung nach der Katze ab, aber die Katze war verschwunden.
Meine Mutter hat uns dann gebeten nicht mehr zu suchen, wenn Vicky ihre Ruhe will dann sollen wir sie lassen. Sie würde in Ruhe gucken, wenn wir aus dem Haus sind.
Gesagt, getan, zusammen sind wir dann ins Wohnzimmer gegangen. Ich wollte ins Bad gehen als ich plötzlich von einer Pfote getroffen werde. Erschrocken schaute ich neben mich auf den Weihnachtsbaum. Da erkannte ich tatsächlich zwei funkelnde Augen.
Die "kleine" Vicky, die angeblich zu jung und klein ist, um auf das Schränkchen zu kommen saß mitten im Weihnachtsbaum.
Das ging dann jedes Jahr so. Irgendwann haben wir den Baum dann "festgebunden", da die Katze immer schwerer wurde und der Baum (Kunstbaum wegen Allergie in der Familie) nicht größer wurde.

Eines Tages Weihnachten 2009 passierte es dann doch. Der Baum fiel, samt Katze um. Vicky, die kleine Akrobatin, schaffte es sich auf den Schränkchen zu retten. Der Baum lag mit gebrochenen Kugeln auf den Boden. Vicky tat so als wäre nichts passiert und legte sich zufrieden auf den Schrank.
Die Situation war zum Lachen. Besonders, weil Vicky den Anschein machte, dass gerade überhaupt nichts passiert sei, während die Umgebung übertrieben gesagt "verwüstet" war. 🙂

Oooh ja, das mit dem Baum kenne ich auch von Lily (aber nur von ihr, Luna legt sich mal drunter oder tappt mit ner Pfote an ne Kugel), die letztes Jahr auch ihr erstes Weihnachten bei mir erlebt hat. Ich habe den Baum schon gleich in weiser Voraussicht an der Decke festgebunden und es war auch gut so, denn sie kletterte liebend gerne drin rum.

Hier ein Beweisfoto:

22794455ow.jpg

Jaja...der Baum....nett ist es auch, wenn man ins Weihnachtszimmer kommt, einem ein unangenehmer Duft entgegenschlägt und bei näherer Untersuchung der Ursache etwas kleines, wurstförmiges, stinkiges, braunes auf dem untersten Zweig der Tanne zu finden ist... :wow:

@ChibiChibi
Sehr schönes Bild :pink-heart:

@Apfelsternchen
Oh nein 😱
Das hat meine zum Glück nicht gemacht.

Werbung:
Hehe, macht das nicht einen richtigen Katzenbesitzer aus, wenn man erst die Kamera zückt und dann die Katze aus dem Baum pflückt? :grin:

Da hast du recht! 😎
Haben auch noch viele von damals. Sind alle im Fotoalbum eingeklebt, weil uns das erst niemand glauben wollte.

Cool war auch das "Schnarchen". Wir haben uns so erschrocken, dass wir direkt beim Tierarzt waren. Aber von Nase her etc. war alles frei/ok und die Tierärztin meinte, dass das vorkommen kann. Tja, aber wenn die Katze meint auf den Schoss schlafen zu wollen und dann so laut zu schnarchen, dass man sich nicht mehr unterhalten konnte, war das doch sehr amüsant! 😀

Balu und ich haben nun mittlerweile auch ein seltsames Morgenritual. 😀
Morgens nachdem Aufstehen gibt es natürlich erstmal was zum mampfen.
In der Zeit während die beiden Essen, bereite ich mir dann meist meinen Kaffee zu.
Momentan bei dem warmen Wetter gibt es dann direkt einen Eiskaffee, schön mit viel Eiswürfeln und die scheint Balu nun für sich entdeckt zu haben. 😉
Wenn Balu dann also fertig mit schlemmen ist, setzt er sich neben mich, schaut mir zu wie ich die Eiswürfel aus der Schale drücke und fängt an zu Jammern und zu Maunzen bis ich ihm endlich einen der heißgeliebten Eiswürfel zum spielen vermache. 😀
Der wird dann ausgiebig durch die Küche geschossen bis er geschmolzen ist.
Das handhaben wir mittlerweile jeden Morgen so. 😉

Ich habe schon darüber nachgedacht ihm einfach sämtliche Eiswürfel in der Wohnung zum spielen zu verteilen um im Anschluss nass wischen zu können, geteilte Arbeit. 😀

Bei uns gibt es die Neverending Story mit den Hauptdarstellern Pari und Katzenklappe... Sie geht ja zig mal am Tag durch die Klappe auf den Balkon. In 50% der Fälle ist das auch gar kein Problem, aber die anderen 50% sind immer echt ulkig. Da kratzt sie nämlich immer schön oben an der Klappe rum, motzt die dann an, weil sie nicht aufgeht, kommt zu mir und meckert mich an, geht wieder zur Klappe und dann geht das Spiel von vorne los. 😳 Das geht teilweise minutenlang so, bis sie dann endlich einen Geistesblitz hat und dann doch unten gegen die Klappe drückt, völlig erstaunt erstarrt, weil die ja dann doch aufgeht und dann total cool raus schlüpft.

Das hat ihr nun den Spitznamen "Blondine" eingebracht 😉

@MucklMausl: seit wann hast Du Pari denn?
Ich hatte überhaupt nicht mitbekommen, daß es da außer Muckl und Mausl noch jemanden gibt.