K
Kandosinge
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mocca kratzt an der Tapete im Wohnzimmer. Die kommt da sowieso schon runter und dann lädt das eh ein. Papa also ein Kratzbrett hingemacht. Wo kratzt Mocca? Über dem Kratzbrett. 🙄
😛 Ich sach's doch immer: Clickern funktioniert 1 A.
... jedenfalls dann, wenn Katz ihren Zweibeiner "clickert"...
Ach, so viele Geschichten zum Schlapplachen! Hab schon extra die Tür geschlossen, damit mein Freund, der grad ein Nickerchen macht, sich nicht irgendwann fragt, ob ich irre geworden bin!
Mein altes Katerchen war immer total auf Joghurt - egal, wann man ein Becherchen ausgelöffelt hat, man hatte ihn an der Backe und wehe, er durfte danach nicht wenigstens den leeren Becher haben, um doch noch eine Zungenspitze voll von dem Zeug zu erhaschen.
Ich also sitze auf der Liege auf unserem Balkon, löffle gemächlich, Katerchen schlendert wie zufällig vorbei, bleibt stehen und geht vor mir auf zwei Beine: "Maaau?" Kommt dabei mit der Nase immer näher, ich ihn sanft weggeschoben. Zweiter versuch, erneut vereitelt. Kater beleidigt ("Mrrrh"), Schwanz in die Höhe, auf dem Absatz umgedreht und ab.
Plötzlich spür ich, wie etwas hinter mir auf die Liege springt. Ich kurz gewartet - keine Reaktion. Absolute Stille. Fein, soll er sich halt beleidigt hinter meinen Rücken setzen! Und gerade, als ich den Arm hebe, um gemächlich weiter zu löffeln, taucht eine Katzenpfote unter meinem Arm, etwa auf Brusthöhe, auf und tastet ganz comic-mäßig nach meinen Joghurt, nur um die Pfote unter Dosis perplexem Blick einmal ganz tief rein zu tunken. Kater 1, Dosi 0!
Auch immer wieder zum Schießen fand ich sein Klopfen an der Scheibe der Balkontür, wenn er Hunger hatte! Auf zwei Beine und mit beiden Pfoten abwechselnd gegen das Glas schlagen, dabei so laut und jämmerlich Miauen, dass die Nachbarn auch ja alle bemerken, wie schlecht er hier behandelt wird! Dem Hungertod nahe, von allen Dosis im Stich gelassen!
Das störende an diesem mitleiderregenden Bild waren dabei allerdings die Vögel, die rings um ihn auf dem Balkon die Körner auf pickten, die er kurz zuvor noch aus deren Futterhäuschen heraus gescharrt hatte. Armer, furchtbar hungriger Kater!
...Pen hat mittlerweile gelernt, die unteren Türen der Einbauküche zu öffnen. Die Türen haben keine Knöpfe oder Griffe, man muss halt oben anfassen.
Pen legt ihre Pfötchen obendrauf und geht dann auf den Hinterbeinen rückwärts. Ein Bild für die Götter. Es ist auch schon vorgekommen, dass 3 Türen auf waren, als Mann und uch vom Essen oder Einkaufen zurück kamen. Nee, ist ja nicht so, dass nix im Napf wäre...aber vielleicht findet man ja sonst noch was Leckeres...