Momente, in denen wir uns vor Lachen den Bauch halten

• Themenstarter Themenstarter Tribbles
  • Beginndatum Beginndatum
Warum, klettert man in einen Kratzbaum auf die ca. 2m hohe Plattform und springt dann verdammt noch mal ins Genick der darunter sitzenden Mitbewohnerin?

Und warum mit ausgefahrenen Spikes?

Mein Hals sieht aus als hätte ich mit einem Rosenbusch gekämpft.

A

Werbung

Ich hatte 2 Tage Urlaub und war alleine Zuhause...(ohne Mann) najaa da ich noch dazu kränklich war wegen dem Wetter beschloss ich mein Kreislauf zuhause auf der Couch wieder in Ordnung zu bringen.

Wie gesagt ich war alleine und mit irgendwem musste ich mich unterhalten. Nunjaa mein Freund hasst mich nun weil seit 3 Tagen unsere Katzen seeeehr Gesprächig sind und nun wirklich alles kommentieren.

Aber das ist positiv ...wenn ich unseren Kater Frage hast du Hunger schüttelt er den Kopf oder macht ein meck das sich wie njaaapp anhört.

Wenn ich ihn Frage magst du Angeln macht er njaappp....
Nun läuft er brrrrpnt durch die Wohnung ist ständig am Erzählen und ich bin Schuld^^

Hat sich wieder etwas gesammelt. 😀

Gestern niest Lady in der Küche. Papa denkt ich war das und sagt Gesundheit. Lady darauf miau. 😀 Habe ich sie doch gut erzogen wenn sie Danke sagt. 😀

Lady rennt mir überall hinterher. Sie miaut dabei auch immer so als ob sie sagen will: "Mama warte auf mich!"

Bei uns gibt es ein bis zweimal in der Woche rohes Fleisch für die Katzen zum Zähne putzen.

Lady hat uns das Samstag als Beute gebracht. :omg:

Ich sage im Spaß auch immer das ich Mocca auf Papa abrichte wenn er fies zu mir ist. Langsam glaubt er das wirklich, weil ich mit Mocca alles machen darf und er nicht. 😛

Papa hat für Mocca ein Körbchen gekauft, weil er hofft dann auch mal im Sessel sitzen zu dürfen. Wer schläft im Körbchen? Lady. 😀

Mocca kratzt an der Tapete im Wohnzimmer. Die kommt da sowieso schon runter und dann lädt das eh ein. Papa also ein Kratzbrett hingemacht. Wo kratzt Mocca? Über dem Kratzbrett. 🙄

Mocca kratzt an der Tapete im Wohnzimmer. Die kommt da sowieso schon runter und dann lädt das eh ein. Papa also ein Kratzbrett hingemacht. Wo kratzt Mocca? Über dem Kratzbrett. 🙄

Kommt mir irgendwie bekannt vor 😀 - nur dass unsere Tapete noch neu war 😎.

Bei Bianca weiss ich nie ob ihre Storys hier hin passen oder doch in den "aussetzen Thread" 🙂

Ich hab mich für hier entschieden:

Meine Kleine ist ja eine richtige Räuberin und alles wirklich ALLES was sie erwischt muss daheim gezeigt werden, selbstverständlich mit lautem Miauen! nach dem Motto: "SCHAU MAL WAS ICH DIR MITGEBRACHT HABE!"

Nun gut, das Spektakel wiederholt sich natürlich zu jeder Tages und Nachtzeit. Nachdem ich einmal in der Nacht nicht kontrolliert hatte, was sie erbeutet hat, fand ich die Wohnugn am nächsten Tag übersäht mit Vogelfedern. :massaker: Seither kontrolliere ich wenn möglich was Madame hat, damit ich es ihr ggf wegnehmen kann.

So genug Vorgeschichte. 🙂

Vorgestern Nacht, es ist 4 Uhr früh, draussen tobt ein Gewitter. Bianca steht auf der Matte und miaut ganz laut. Ich sofort wach, Taschenlampe an um zu sehen, was sie hat. Aber diesmal nichts: Bianca steht vor dem Bett und ist pitschnass vom Regen. Wollte natürlich zu mir ins Bett.
Ich dann aufgestanden, damit ich ein Handtuch holen kann und sie etwas abschrubben.
Die Kleine hatte somit ihr Ziel erreicht, stolz läuft sie voran und eilt ins Badezimmer bleibt vor dem Handtuchschrank stehen und weiss genau was kommt. Dosi nimmt ein Handtuch und schrubbt sie trocken. Wie sie das geniesst. 😀

Ich wieder ins Bett, Bianca hinterher, ich hab ja wohlwissend das Handtuch mit genommen, sie legte sich also auf mich (Handtuch dazwischen ) und fängt sich genüsslich schüttelnd auf mir zu putzen... 🙄

Ich fand die Tatsache, dass sie genau wusste, wie sie mich weckt, bzw zum aufstehen bewegt, schon echt beeindruckend...:pink-heart:

Sie haben mich im Griff.😀

😛 Ich sach's doch immer: Clickern funktioniert 1 A.

... jedenfalls dann, wenn Katz ihren Zweibeiner "clickert"...

Werbung:
😛 Ich sach's doch immer: Clickern funktioniert 1 A.

... jedenfalls dann, wenn Katz ihren Zweibeiner "clickert"...

Sie machen das sogar so gut, dass ich folge ohne Leckerlie am Schluss. 🙁 😉

Ach, so viele Geschichten zum Schlapplachen! Hab schon extra die Tür geschlossen, damit mein Freund, der grad ein Nickerchen macht, sich nicht irgendwann fragt, ob ich irre geworden bin!

Mein altes Katerchen war immer total auf Joghurt - egal, wann man ein Becherchen ausgelöffelt hat, man hatte ihn an der Backe und wehe, er durfte danach nicht wenigstens den leeren Becher haben, um doch noch eine Zungenspitze voll von dem Zeug zu erhaschen.
Ich also sitze auf der Liege auf unserem Balkon, löffle gemächlich, Katerchen schlendert wie zufällig vorbei, bleibt stehen und geht vor mir auf zwei Beine: "Maaau?" Kommt dabei mit der Nase immer näher, ich ihn sanft weggeschoben. Zweiter versuch, erneut vereitelt. Kater beleidigt ("Mrrrh"), Schwanz in die Höhe, auf dem Absatz umgedreht und ab.
Plötzlich spür ich, wie etwas hinter mir auf die Liege springt. Ich kurz gewartet - keine Reaktion. Absolute Stille. Fein, soll er sich halt beleidigt hinter meinen Rücken setzen! Und gerade, als ich den Arm hebe, um gemächlich weiter zu löffeln, taucht eine Katzenpfote unter meinem Arm, etwa auf Brusthöhe, auf und tastet ganz comic-mäßig nach meinen Joghurt, nur um die Pfote unter Dosis perplexem Blick einmal ganz tief rein zu tunken. Kater 1, Dosi 0!

Auch immer wieder zum Schießen fand ich sein Klopfen an der Scheibe der Balkontür, wenn er Hunger hatte! Auf zwei Beine und mit beiden Pfoten abwechselnd gegen das Glas schlagen, dabei so laut und jämmerlich Miauen, dass die Nachbarn auch ja alle bemerken, wie schlecht er hier behandelt wird! Dem Hungertod nahe, von allen Dosis im Stich gelassen!
Das störende an diesem mitleiderregenden Bild waren dabei allerdings die Vögel, die rings um ihn auf dem Balkon die Körner auf pickten, die er kurz zuvor noch aus deren Futterhäuschen heraus gescharrt hatte. Armer, furchtbar hungriger Kater!

In letzter Zeit sind bei uns ums Haus wieder vermehrt Schwalben zu sehen. Eine davon ist so keck, dass sie tatsächlich reingeflogen kommt und bis ins obere Schlafzimmer oder auch in die Küche fliegt.
Gestern abend nun war die Schwalbe wieder mal da. Ich hab das von der großen Stube aus beobachten können. Gustav war im Flur am futtern.
Die Schwalbe kam in den Flur geflogen und ab nach oben. Gustav hatte sofort Riesenaugen und machte sich ganz klein...dann kam die Schwalbe wieder runtergesaust und verschwand wieder durch die Eingangstür. In dem Moment, wo sie runterkam, flüchtete Gusti wie ein Irrer zu mir unter meinen PC-Stuhl. So in der Art...."Hilfe, Mami....da ist ein Monster die Treppe runtergekommen und will mich töten!!! Hilfe!"
Tja....ist halt kein Jäger, der Gute..... 😀

Ich lese hier so gern mit, da muss ich doch auch mal was beisteuern:

Es war ruhig heute Morgen und Kermit hat beide Ärmchen bis zum Anschlag unter de Kühlschrank gesteckt:
Das heißt: daaaa, da ist mein Spielzeug und ich komme nicht raaaannn!🙁

Ich hole dann den Zollstock und angel alles wieder heraus. Aber es war nichts da?😕
Ich hab mich dann mit dem Ohr auf den Fußboden gelegt und versucht darunter zu schauen - nichts?😕
Aber die große Baldimaus lag nebendran, die hab ich sauber gemacht, nass gemacht und ein bisschen gedischt, alles direkt vor seiner Nase und und vor meiner Nase direkt am Boden...

Wir beide waren so vertieft, das ich erst später mitbekommen habe, das Mandarine direkt neben ihm saß und was ich auch überhaupt nicht mitbekommen habe ist das Grobi längst im Karton neben mir lauerte....
bis auf einmal eine große Plüschpfote

....BATZ...

auf meiner Maus landete, mit Krallen, neben meiner Hand👽
ich hab mich so erschrocken und schaute in drei grinsende Katzengesichter,:grin:
Smilli war hinter Mandarine und Kermit in Position gegangen und Grobi hatte präzise blind um die Ecken gehauen, ohne zu schauen 😀😀😀 der grinsende Katerkopf kam erst später um die Kartonecke!
Das war doch verabredet!😀😀😀
das Spektakel, mich so zu erschrecken, wollte sich selbst Smilli nicht entgehen lassen 😀😀😀

Danach sind sie wieder schön zu dritt gelaufen und dann hatte Grobi genug und sie sind zu zweit weiter 🙂
Smilli schaut sich das treiben im Moment nur an, aber interessiert beobachten ist ja auch ein Teil dabei sein 🙂

Gestern Morgen Mocca springt laut miauend auf mein Bett mir fast ins Genick. Sie wollte schmusen. Außerdem hat sie mich pünktlich geweckt. 😀

Werbung:
Oma Tiggie hab ich ihr Frühstück heute ins Schlafzimmer gebracht. Madame wollte zum essen nicht runterkommen 🙄
Opa Käfer, der alte Gierlappen, sass daneben und gierte schon, sabbernd und laut schnurrend. Tiggie musste dann zwischenzeitlich aufs Klo, und Käfer ging an ihren Napf. Ich nahm ihm den Napf weg, da ich genau weiss, dass Tiggie noch weiterfrisst nach dem Klogang.
Ich ging mit ihrem Napf in den Flur, und Käfer folgte mir natürlich 🙄 Ich stellte den Napf auf einen Kratzbaum, ohne dass er es sah. Er folgte mir ins Bad. Als er dann meine leeren Hände sah, starrte er mich entsetzt an 😀 Man konnte richtig sehen, wie es in seinem Kop ratterte 😀
Er rannte zurück ins Schlafzimmer und suchte dort den Napf. Dann flitzte er in die Küche. Dort war der Napf auch nicht 😀 Dann rannte er wieder zu mir ins Bad, schaute mich an und maunzte laut 😀😀

😀😀😀😀😀😀
Bei manchen "Geschichten" hier kriegt man wirklich das Gefühl, dass Katzen die besseren Menschen sind :-D.
Einfach alles tun um Aufmerksamkeit zu bekommen, hammer.

Sandro hat die wunderbare Angewohnheit, ich lache mich jedes mal wieder tot, wenn jemand in der Küche ist und Futter macht (sie hören es schon am öffnen des "Katzenschrankes"), rennt er in einer Tour um den Tisch in der Stube. Runde um Runde und hört nicht auf, bevor sich die Küchentür öffnet und das Futter serviert wird . Ich sollte das mal filmen 😛

Ich finde es jedes Mal wieder zu lustig, wenn ich den Boden gewischt habe, dass die Katzen nacheinander munter darüber rennen... diese durchdrehenden Beinchen haben was von Comics und wie überrascht sie dann immer sind, dass sie weiter rutschen als geplant oder dann auf einmal auf den Bauch fallen, oder bei ner scharfen Kurve mit ner Wand kollidieren. Aber es scheint jedes Mal wieder mit Absicht zu passieren, frei nach dem Motto: "Juchhu, Schlittschuhlaufen auf dem Fliesenboden!":omg:

Ich habe für meine beiden von Gimpet den Pudding mit Malz entdeckt. Sie vertragen es super (mir ging es hauptsächlich um Jenny, da sie rP hat) und sie sind total gierig auf das Zeug. Nun gab es mal wieder die schöne Leckerei: Katermann sitzt auf der Geschirrspülmaschine (macht er sonst nie 😛), schlabbert sich mit der Zunge die Reste aus den Barthaaren, inzwischen bekommt unsere Katzenoma ihre Ration. Im Augenwinkel sehe ich, wie der Katermann schleichend zum Rand der Spüle läuft und pflanzt sich mit dem Gesichtsausdruck hin: "hey, ich war noch nicht dran und ich bin auch nicht der Typ von eben."
Nein, ihr zwei ähnelt Euch natürlich gar nicht :grin:.

...Pen hat mittlerweile gelernt, die unteren Türen der Einbauküche zu öffnen. Die Türen haben keine Knöpfe oder Griffe, man muss halt oben anfassen.

Pen legt ihre Pfötchen obendrauf und geht dann auf den Hinterbeinen rückwärts. Ein Bild für die Götter. Es ist auch schon vorgekommen, dass 3 Türen auf waren, als Mann und uch vom Essen oder Einkaufen zurück kamen. Nee, ist ja nicht so, dass nix im Napf wäre...aber vielleicht findet man ja sonst noch was Leckeres...

Werbung:
Ach, so viele Geschichten zum Schlapplachen! Hab schon extra die Tür geschlossen, damit mein Freund, der grad ein Nickerchen macht, sich nicht irgendwann fragt, ob ich irre geworden bin!

Mein altes Katerchen war immer total auf Joghurt - egal, wann man ein Becherchen ausgelöffelt hat, man hatte ihn an der Backe und wehe, er durfte danach nicht wenigstens den leeren Becher haben, um doch noch eine Zungenspitze voll von dem Zeug zu erhaschen.
Ich also sitze auf der Liege auf unserem Balkon, löffle gemächlich, Katerchen schlendert wie zufällig vorbei, bleibt stehen und geht vor mir auf zwei Beine: "Maaau?" Kommt dabei mit der Nase immer näher, ich ihn sanft weggeschoben. Zweiter versuch, erneut vereitelt. Kater beleidigt ("Mrrrh"), Schwanz in die Höhe, auf dem Absatz umgedreht und ab.
Plötzlich spür ich, wie etwas hinter mir auf die Liege springt. Ich kurz gewartet - keine Reaktion. Absolute Stille. Fein, soll er sich halt beleidigt hinter meinen Rücken setzen! Und gerade, als ich den Arm hebe, um gemächlich weiter zu löffeln, taucht eine Katzenpfote unter meinem Arm, etwa auf Brusthöhe, auf und tastet ganz comic-mäßig nach meinen Joghurt, nur um die Pfote unter Dosis perplexem Blick einmal ganz tief rein zu tunken. Kater 1, Dosi 0!

Auch immer wieder zum Schießen fand ich sein Klopfen an der Scheibe der Balkontür, wenn er Hunger hatte! Auf zwei Beine und mit beiden Pfoten abwechselnd gegen das Glas schlagen, dabei so laut und jämmerlich Miauen, dass die Nachbarn auch ja alle bemerken, wie schlecht er hier behandelt wird! Dem Hungertod nahe, von allen Dosis im Stich gelassen!
Das störende an diesem mitleiderregenden Bild waren dabei allerdings die Vögel, die rings um ihn auf dem Balkon die Körner auf pickten, die er kurz zuvor noch aus deren Futterhäuschen heraus gescharrt hatte. Armer, furchtbar hungriger Kater!

DAS mit dem Joghurt ist meine Geschichte des Tages :grin: Ich stell mir das so bildlich vor...ich schmeiß mich immer noch weg vor lachen.- Herrlich!!!!! :grin:

...Pen hat mittlerweile gelernt, die unteren Türen der Einbauküche zu öffnen. Die Türen haben keine Knöpfe oder Griffe, man muss halt oben anfassen.

Pen legt ihre Pfötchen obendrauf und geht dann auf den Hinterbeinen rückwärts. Ein Bild für die Götter. Es ist auch schon vorgekommen, dass 3 Türen auf waren, als Mann und uch vom Essen oder Einkaufen zurück kamen. Nee, ist ja nicht so, dass nix im Napf wäre...aber vielleicht findet man ja sonst noch was Leckeres...

Köstlich :yeah: Das kenne ich auch. Mein Mogli macht auch gerne Schubladen auf, das sieht so ulkig aus :omg: Am liebsten öffnet er die Schublade von meinem Nachttisch, wenn ich gerade versuche einzuschlafen... und zwar gaaaanz langsam und möglichst lautstark. Bloß nicht zulassen, dass Frauchen am nächsten Morgen tatsächlich ausgeschlafen ist! :aetschbaetsch1:

Lilly hat in der Nacht neben mein Bett gekotzt. Ich war so im Halbschlaf, dass ich nicht wusste ob es geträumt war oder nicht. Sie ist dann raus gegangen. Nach zwei drei Stunden hörte ich sie zwischen meinen Sachen rumwühlen , dachte mir aber nichts dabei.

Als ich heute Morgen aufwachte da hatte sie zwei Socken von mir geholt und sie auf ihr Erbrochenes gelegt und es fein säuberlich ab- und zugedeckt, so dass nichts mehr zu sehen war. :omg::omg::omg: Ich musste so lachen, dass ich eine so ordentliche Katze habe. 😉 So nach dem Motto: "Wenn du es nicht weg machst muss ich es eben machen"

Das macht sie fast immer wenn sie sich übergibt wenn wir nicht zu Hause sind. Dann wird das (meist mit Socken) abgedeckt. Wenn dann an ungewöhnlicher Stelle ein Sockenhaufen liegt weiß ich schon was Sache ist. :omg:

Gestern bei dem schönen Wetter waren wir etwas im Garten... Lily saß hinten bei den Büschen, Luna bei mir bei der Sitzecke. Auf einmal fängt Luna an, sich ganz leise und vorsichtig an Lily, die ja mehrere Meter weg saß, heranzuschleichen. Die kleine merkt das natürlich und geht auch in Angriffsstellung. Luna fängt an zu rennen, doch als Lily dann auch einen Satz nach vorne machte, schlägt Luna wie ein Hase einen Haken und galoppiert schnell durch die Terrassentür ins Haus. Lily bleibt nur verdutzt sitzen und schaut Luna hinterher, so als ob sie jetzt die Welt nicht mehr versteht, dass Luna vor ihr geflohen ist und nicht toben wollte. :grin:

Luna ist übrigens nach 5 Sekunden wieder rausgekommen und ist wieder ganz gemächlich zur Sitzecke geschlendert, während Lily sie immer noch angeschaut hat.

Ein paar Minuten später ähnliches Spiel. Luna macht sich wieder schleichend zu Lily auf, doch als Lily es merkte und sie anschaute, schlägt Luna eine Linkskurve ein und läuft ganz normal rüber zu ner anderen Buschreihe, als ob sie das schon die ganze Zeit vorgehabt hatte :omg:

Hach, ich hab hier schon so zwei verrückte Viecher. :pink-heart: