Momo und Pauli sind da

• Themenstarter Themenstarter sara-maria
  • Beginndatum Beginndatum
sara-maria

sara-maria

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich hier vor einigen Wochen schon ein paar Fragen gestellt und mich seitdem fleißig durchgelesen habe, ist es jetzt endlich soweit:
Momo und Pauli sind am Freitag abend bei uns eingezogen! :smile:

Momo:
attachment.php

Pauli:
attachment.php

Die beiden sind jetzt knapp 12 Wochen alt und quietschfidel. Der Einzug verlief zum Glück recht unproblematisch. Erstmal waren sie etwas schüchtern und haben zögerlich das neue Revier erkundet. Sobald sie den Kratzbaum gefunden hatten und vor allem die Schlafkuhle (auf dem Pauli-Foto), die sie in ihrem alten Zuhause auch hatten, wurde erstmal geschlafen.

Das Klo haben sie auch gleich benutzt, obwohl wir Klumpstreu verwenden, was sie bisher nicht kannten. Momo hat unser Futter erstmal nicht angerührt, ich habe es dann ein bisschen mit ihrem gewohnten Futter vermischt (das haben wir mitbekommen, möchte ich aber in Zukunft nicht verwenden), dann hat sie auch gefressen. Inzwischen fressen sie auch unser Futter alleine, auch wenn immer noch was in den Näpfen übrigbleibt.

In der ersten Nacht kamen die beiden gleich zu uns ins Bett und haben schnurrend bei uns bzw. sogar unter der Decke geschlafen. :pink-heart: Am liebsten wäre es ihnen ja bei mir auf dem Kopfkissen, aber da ich gaaanz leicht allergisch bin (Momo ist eine halbe Perserin, was wir anfangs nicht wussten - mit Langhaarkatzen habe ich ein bisschen Probleme, aber nicht schlimm), muss ich mich da immer ein bisschen wehren. :aetschbaetsch1:

Ansonsten wird viel gespielt und getobt, gerne zusammen, aber auch mit uns.
attachment.php

Die beiden haben nicht ihre wilden fünf Minuten, sondern eher ihre wilden 3-4 Stunden. Dann jagen sie sich durch die Wohnung, den Kratzbaum rauf und runter, buckeln sich an, prügeln sich und machen ausgiebig Gebrauch von sämtlichem Spielzeug, was es hier so gibt. Zerbrechliche und gefährliche Dinge haben wir in der ganzen Wohnung gleich mal weggepackt. :yeah:

Geschlafen und geschmust wird dann aber auch wieder ausgiebig, und ich glaube, die beiden haben sich doch ganz gern. :pink-heart:
attachment.php

Soviel erstmal von uns, ich werd vielleicht in den entsprechenden Foren noch die eine oder andere Frage stellen. Ist auf jeden Fall toll, wie viele Infos und Hilfe man hier bekommt! :smile:

Liebe Grüße,
von Sara & Momo & Pauli

Anhänge

• IMG_4710.jpg
    IMG_4710.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_4742.jpg
    IMG_4742.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_4778.jpg
    IMG_4778.jpg
    23 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_4899.jpg
    IMG_4899.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 425
A

Werbung

Sind die süß🙂 Wünsche dir viel Spaß mit den Beiden🙂

Ooh. 😀
Wie süß die auf dem letzten Bild kuscheln. :pink-heart:

Ich wünsche dir und deinen Katzen viel Spaß hier.

Die beiden sind einfach nur :pink-heart:

Ohhhhhh, wie süß die beiden :pink-heart:
Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Familienmitgliedern

Ich wünsch dir ganz viel Freude mit und an den beiden Hübschen

Ohwei – was für Zuckermäuse. Viel Spaß miteinander! Bei uns ist es Ende November soweit und ich zähle schon die Tage. :pink-heart:

Werbung:
Sind die süß, viel Spaß mit den beiden. :pink-heart: