Die Idee ist zwar nicht schlecht, aber bevor ich das mache, würde ich es doch lieber mit den 2 Katern unter mir versuchen 😉
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für eine Katze (egal ob die Besuchskatze oder die, die das "Wohnrecht" hat), wenn sie ein paar Wochen einen Kumpel zum spielen hat, der dann aber plötzlich wieder geht und irgendwann wieder für 1-2 Wochen kommt...Da weiß doch die Katze garnicht mehr woran sie is bzw wo sie hingehört
das halte ich für keine gute idee
😎
mit ganz viel pech aber hoher wahrscheinlichkeit, vertragen sich die beiden kater danach auch nicht mehr, fangen an zu makieren usw...
einfach mal eine katze zu anderen katzen dazu setzen und wieder raus holen aus der situation ist für alle beteiligten der pure stress
🙁
katzen brauchen meistens tage oder gar wochen bis sie richtig vergesellschaftet sind...da kann man nicht mal kurz zusammensetzen und schauen ob es passt.
es wird in einem kurzen zeitraum niemals zwischen ihnen passen und du wirst ganz schnell denken,ja, die im tierheim hatten recht, er ist nicht verträglich mit anderen katzen.
....obwohl er das ganz bestimmt ist! nur benötigen zwei katzen wie gesagt viel zeit zum aneinandergewöhnen, um ihr revier zu finden/zu teilen und natürlich verschiedenen rückzugsmöglichkeiten.
all diese vorrausetzungen sind im tieheim auch NICHT gegeben, weshalb dort leider letztendlich auch so viele junge katzen als einzeltiere vermittelt werden...
auch wenn du es nun schon 1000mal hier gehört hast....und es nicht mehr hören magst, -dein kater braucht unbedingt einen kumpel/kumpeline. mit allem anderen wird er zeitlebens unglücklich werden.
finanziell sind zwei katzen nicht unbedingt teurer als eine.
du kannst die großen dosen kaufen, katzenstreu muss eh gereinigt werden und für den tierarzt gibt es die lösung einer günstigen versicherung, die alle hohen kosten abdeckt.
l.g