Monster und Oreo

  • Themenstarter Themenstarter Ani
  • Beginndatum Beginndatum
A

Ani

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Oktober 2013
Beiträge
7
Ort
Berlin
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe das mein Anliegen hier richtig ist.
Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet und wollte erstmal kurz "Hallo" sagen.
Der Grund, welcher mich hier her geführt hat ist ein schmerzlicher. Ich habe zwei Kater daheim, Monster (5 Jahre, rot/weiß, kastriert) und Oreo (2 Jahre, schwarz/weiß, kastriert).
Nun steht bei mir das zusammen ziehen mit meinem Freund und ein eventueller Kinderwunsch an. An sich eine schöne Sache, aber nicht umsetzbar mit meinen Tigern.
Bevor es zu Missverständnissen kommt, Monster bekam ich mit ca. einem Jahr, er war/ist aggressiv Menschen gegenüber. Ich habe wirklich viel versucht und ihm viel Liebe und Verständnis entgegengebracht, inzwischen gibt es nur noch selten Probleme.
Was jedoch immer wieder schlimm ist, sind andere Menschen. Sobald Besuch kommt, geht es los, er greift unvermittelt an und beißt/kratzt in Füße und Beine.
Da ich das mit einem Kind nicht verantwortet kann, wende ich mich nun an euch.
Ich suche ein liebevolles neues zu Hause für die beiden. Ich bringe sie nicht ins Tierheim, da ich weiß das Monster sehr schwer vermittelbar ist und ich ihm ein ewiges Hin und Her ersparen möchte. Ich hoffe auf diesem Weg eine neue, verständnisvolle Familie für die beiden zu finden, am besten mit der Möglichkeit die beiden nach draußen zu lassen.

Ich hoffe ihr verurteilt mich nicht für meine Entscheidung, es fällt mir wirklich mehr als schwer.

Vielen Dank im vorraus.

Liebe Grüße

Anika
 
A

Werbung

Huhu

sorry aber ich kann dich da nicht verstehn
du hast das ja gewusst als du ihn genommen hast
 
Mh Hallo,

genau mit so etwas hab ich gerechnet, finde es trotzdem schade das es gesagt wurde.
Sicherlicher hab ich es gewusst, aber ich war auch der Ansicht das ich es hinbekomme mit ihm. Seine Vorbesitzer haben ihn eigentlich nur im Badezimmer gehalten, weil er ihnen zu Anstrengend war. Ich war der Ansicht mit viel Geduld, Liebe und Verständnis, könnte ich ein normales Zusammenleben mit ihm schaffen. Es habe es aber einfach nicht aus ihm raus bekommen.

Ich hoffe ehrlich gesagt das nicht weitere dieser Kommentare kommen, ich könnte die beiden auch einfach beim Tierheim vorbei bringen und dann wär es das gewesen, aber genau das möchte ich nicht. Ich möchte ein schönes neues Zuhause finden und möchte wissen das es ihnen gut geht, mir geht es mit dieser Entscheidung schlecht genug.

Hoffentlich wird mir das nicht krumm genommen, ich möchte nur alle Wege gehen die mir einfallen, damit ich weiß das es ihnen gut geht.

Liebe Grüße
 
Greift er denn deinen Freund an, wenn er zu dir kommt? So richtig verstehen tu ich das jetzt auch nicht. Es ist ja bis jetzt nur der Kinderwunsch, es ist ja noch kein Baby da. Ich hab jetzt den Wunsch und die Katzen müssen weg, denkst du denn du findest jemanden, der keine Sozialkontakte hat, wenn der Kater so schlimm ist?

Gruß Marion
 
Hallo,

ja er greift meinen Freund an, genauso wie alle anderen Menschen in meinem Umfeld und nein es ist nicht der Wunsch und zack müssen die Katzen weg, es ist der Wunsch und die Überlegung wo man sie am besten unterbringen kann. Wenn ein Kind da ist, ist es etwas zu spät zum suchen, ist zumind. meine Meinung.
Ich gehe auch nicht von aus das ich sofort jemanden finde und ich suche auch niemanden ohne Sozialkontakte.
Aber mal ehrlich, was ist die Alternative? Für mich würde dann nur das Tierheim in Betracht kommen und bevor ich das mache, versuche ich doch lieber jemanden auf einem anderen Weg zu finden, der vllt. auch einfach Freilauf bieten kann. Ich glaube nicht das es unmöglich ist das er dadurch etwas ausgeglichener ist, ich kann es ihm aber nicht bieten.

Ich hab die Hoffnung das es vllt. jemanden gibt der sich auch solch schwieriger Tiere annehmen würde.

Liebe Grüße
 
Du könntest dich ja eventuell selbst nach einer Wohnung umsehen, in der Freigang möglich ist?
Was wurde denn schon alles unternommen, um gegen diese Aggressionen vorzugehen? Hast du mal mit einer Tiertherapeutin gesprochen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja ich hatte eine hier, sie hat mir auch gute Tips gegeben um ihn einfach zu beschäftigen und abzulenken.
So sollte ihm jeder Besuch beim reinkommen gleich ein Spielzeug bzw. Baldriankissen geben, damit er Besuch mit etwas positivem verbindet und er abgelenkt ist. Das ganze Spiel ging etwa einen Monat lang gut, danach war es egal was er bekommen hat, er fand es langweilig. Das abgelenkt sein hat auch nur bedingt funktioniert.
Sie hat mir auch zu einem zweiten Kater geraten, woraufhin Oreo kam. Es funktioniert auch gut mit den beiden, aber sein Verhalten hat es nicht beeinflusst.
Außerdem hab ich noch mehr Kratzmöglichkeiten in der ganzen Wohnung geschaffen, insbesonder im Flur, da die Therapeutin sagte er hätte zu wenig zum kratzen.

Wegen der Wohnung, es wird in seine Wohnung gehen (da Eigentumswohnung) und die wäre wieder im 5. Stock und mitten in der Stadt.
 
Aber es ist doch bereits besser geworden, oder? Zumindest hattest du das geschrieben. Wieso wartet ihr nicht erst einmal ab, wie er sich nach dem Umzug entwickelt? Ist die Eigentumswohnung von deinem Freund größer?
Soweit ich das verstanden habe, bist du ja noch nicht schwanger und von einem Kinderwunsch bis zu einem tatsächlich existierenden Baby können Jahre vergehen.

Hast du mal versucht mit ihm zu clickern? Vielleicht macht ihm das Spaß!
 
Nein das muss falsch rübergekommen sein. Gebessert hat sich nichts. Es ist so das ich mit ihm klar komme, aber leider sonst niemand, bzw. er halt mit sonst niemanden. Nach den Tips und der Zweitkatze ist alles beim alten.
Klickern hatten wir versucht, aber ich hab einfach nicht den richtigen Reiz für ihn finden können, da er nichts hat wo mit man ihn gut locken kann, weder Spielzeug noch Streicheleinheiten, noch Leckerlies oder andere Belohnungen.Das gleiche Problem gibts auch bei komplexen Spielzeug, wie Fummelboxen ect. er schnuppert zwei mal dran, versucht es kurz und dann geht er.

Nunja es wäre nicht sein erster Umzug, wieso sollte es auf einmal ganz anders werden?
Die Wohnung ist in etwa gleich groß wie meine jetzige.
 
Für mich ist es nur schwer zu verstehen wieso der Kater jetzt plötzlich weg muss. Vielleicht dauert es noch 2-3 Jahre, bis ihr überhaupt ein Kind habt. Momentan ist das doch einfach nur ein Plan für sie Zukunft?
Wenn ihr zusammen gezogen seid, dann gewöhnt sich der Kater mit der Zeit wahrscheinlich auch an deinen Freund, wodurch sich die Situation auch noch einmal ändert.
 
Wenn du die Katzis vermitteln möchtest, mach doch am besten einen Thread auf unter "Notfellchen". 🙂
In diesem Thread hier wird man mit dir nur drüber diskutieren.... 😉
 
Werbung:
Guten Morgen,

danke für den Tip. Das werd ich dann wohl auch machen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2K
Ani
A
Chrissi86
Antworten
20
Aufrufe
933
tigerlili
tigerlili
Sheltiecat
10 11 12
Antworten
236
Aufrufe
34K
giovi
giovi
Chrissi86
Antworten
32
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
S
Antworten
26
Aufrufe
2K
Moonstone
Moonstone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben