Moortränke

  • Themenstarter Themenstarter curie
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    durchfall heilerde

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

curie

Forenprofi
Mitglied seit
21. November 2009
Beiträge
4.026
Laut SuFu gibt es hier noch keinen Thread dazu - also kommt hier mein Erfahrungsbericht, kurz und knapp:

Wollte Heilerde kaufen, geriet in eine Apotheke, die extra Tierarznei ausgestellt hatte, darunter auch die Moortränke HK von Canina.

War mit 13 Euro nicht gerade billig, vor allem, weil Heilerde an sich bestimmt billiger ist... aber ich wollte einen Versuch wagen.

Hatte echt Bedenken, ob Katz wirklich Erde im Maul haben will 🙄

Habe mit einem ganz kleinen Tröpfchen angefangen, mit Wasser verdünnt unter das Futter gemischt - und war erschrocken, weil so ein Minitropfen mächtig Farbe/Effekt ergibt.

Meine Katzen futterten ohne Zögern.

So war es vom ersten Tag an und jeden Tag seit dem, mittlerweile bin ich bei der angegebenen Dosierung von 1/2 TL pro Tag und Katze.

Wird problemlos akzeptiert und ich bin mächtig froh darüber.

Vielleicht ist es einfach feiner als die eigentliche Erde? Nicht so "krümelig"?

Egal, vielleicht hilft es jemandem, der wegen DF Heilerde in die Katze bekommen möchte.

In wie weit es nun gegen DF hilft kann ich leider nicht sagen, weil es bei uns an den Giardien liegt.

Mit Spartrix ist der Kot super, ohne geht es Giardien-typisch wieder los. (Letzter Teil ockergelb, dann stinkender DF).

Aber hier bleibe ich mal bei der Moortränke (sozusagen Heilerde aus allen möglichen Kräutlein und Gräserlein 😀 ).

Für mich hat sich der Kauf absolut gelohnt!

(Die Flasche ist nach Anbruch 2 Monate haltbar. Ist für mich o.k. Heilerde selbst wird bestimmt günstiger und natürlich auch länger haltbar sein.)
 
A

Werbung

Ich hatte wg Durchfall auch Moorprodukt geholt; der erste halbe Tropfen wurde mitgefuttert, ab da ging nix mehr 😳

Heilerde wird anstandslos mitgefuttert, wenns nicht zuviel ist.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
24
Aufrufe
38K
Miss_Katie
Miss_Katie
All4MyCats
Antworten
16
Aufrufe
2K
All4MyCats
All4MyCats
IlkaH
Antworten
44
Aufrufe
7K
pfotenseele
P
H
Antworten
18
Aufrufe
1K
Celine888
C
T
Antworten
0
Aufrufe
428
TaiYuki
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben