Hallo.......ganz ehrlich ?!
Ich finde es echt schlimm wie ihr das Mädle......naja sagen wir mal so......."fertig" macht.
Ich war schon in vielen Foren unterwegs, und in jeden aber wirklich in jedem Forum werden Menschen die keine Züchter sind und Kitten bekommen "fertig" gemacht. Warum?
Ich weiß, wir alle sollten wissen, das die Tierheim brechend voll sind, aber mal ganz ehrlich, möchtet ihr ein Katze wo ihr nicht wisst was sie mitgemacht hat und wo sie herkommt?
Wir haben 2 Katzen und diese ganz bewusst als Kitten mit 12 Wochen bekommen. Aus dem einfachen Grund, weil wir möchten das sich die beiden an uns von klein auf gewöhnen und nicht schon "vorbelastet" sind.
Wenn sie nunmal Kitten möchte, und die Gesundheit von Mama und Babys gewährleistet ist dann lasst sie doch und macht sie nicht runter bzw. lustig über sie, sie hatte Probleme bzw. eine Frage und die hat sie gestellt und wollte Hilfe und keine Kritik in diesem Umfang.
Wie haben die Erfahrung mit einer Katze aus dem TH gemacht, weil wir eben dachten wir geben ihr eine neue Chance, das Ende vom Lied war das sie sich nur versteckt hat, den ganzen Tag hinter der Couch oder in ihrer Höhle, sie hat nur gefaucht und gekratzt bis wir sie wieder ins TH abgeben mussten weil es mit uns und unseren Kids nicht zu vereinbaren war. Sicher hat sie mir leid getan, natürlich, aber eine junge Katze ist eben eine junge Katze.
Ich bin auch si eine "Vermehrerin" wie ihr das so schön sagt. Wir haben Kitten bekommen, es wurde ein Kaiserschnitt, allen geht es fantastisch, alle 3 Kitten sind schon vergeben, sie sind jetzt 2 Wochen, werden mit 12 Wochen in die neue Familie gehen, wir gebgen sie mit Schutzvertrag ab, d.h. ich verdiene mit meinen Katzen bzw. Kitten kein Geld wie manch andere Leute in der Zeitung, alles was ich bekomme sind die Tierarztkosten für Impfung und Entwurmung, in diesem Schutzvertrag wird stehen das sich der Käufer verpflichtet die Katzen kastrieren zu lassen wenn es an der Zeit ist. Wir werden keine Kitten mehr bekommen, unser Kater und auch unsere Katze werden bzw. wurden kastriert.
Ich wollte nur damit sagen, wenn doch jemand "Unwissender" Hilfe benötigt dann bitte nicht "fertig" machen oder dergleichen, es geht hier in erster Linie um die Tiere d.h in diesem Fall die Kätzin und ihre Babys.
ich hoffe ich bin jetzt nicht die nächste
aber ich bin ein großes Mädchen, ich kann was ab
vlG Yvonne