Morgen 9 wochen trächtig

• Themenstarter Themenstarter Engelchen88
  • Beginndatum Beginndatum
Ich halte es für ziemlich unlogisch, das man einen TA der nur 5 Minuten entfernt ist nicht als Stamm-TA hat. Es ging ja um eine zweite Meinung.

In meiner direkten Umgebung hat es 2 TA zu denen ich nicht mal für eine 3. Meinung gehen würde 😉

A

Werbung

In meiner direkten Umgebung hat es 2 TA zu denen ich nicht mal für eine 3. Meinung gehen würde 😉

looooool Ist bei uns aber definitiv genauso! 2 TÄ hier im Ort und bei beiden war ich. Beide sehen mich/uns nicht mehr...

Jetzt streitet nun mal nicht, wie weit oder nah der TA sein könnte.
Fakt ist, der Schleimpfropf der abgeht ist nicht weiß/gelblich sondern bräunlich.
Zumindest war das bei meinen großgezogenen Kitten in den letzten 35 Jahren so. Der geht auch nicht einige Tage ab, sondern aufeinmal. Oft merkt man das nichtmal, Nichtmal erfahrene Züchter!!

Ich würde der TE dringend dazu raten, falls sie noch nicht bei einem TA war (weil vielleicht?? kein Geld da ist) schnellstens einen aufzusuchen
Du setzt das Leben deiner Miez und das der Kitten aufs Spiel.
Und wenn du so zart beseitet bist, wie du dich hier darstellst, wirst sicherlich nicht fertig damit.

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Der Ta wo ich bin ist 20 min weg da war ich schon immer daher bin ich da geblieben auch wo wir umgezogen sind und der 2 Tierarzt ist nur 5 Min. entfernt also ich brauche nicht lange mich anzu ziehen.....wenn das der 2 TA sagt muss da wohl was waren dran sein

2 Tierärzte sagen doch nicht das gleiche ....sie sind doch Ärzte und wissen wie Infektionen aussehen und nein Die Babys strampeln noch wie verrückt und sind nich t tot gemein so was zu sagen *traurig schau*

😀 so, jetzt hab ich eine ganz brennende Frage......

Wie sieht denn nun der Schleimpfropf aus? Und Löst er sich immer im ganzen?

Werbung:
Engelchen,

gibt es nicht vielleicht jemanden, der schon mal Katzenbabys hatte und mal bei Dir vorbeigucken kann und Dir hilft.

Damit Du ruhiger bist und die werdende Mama auch?

Jemand, der vielleicht beim Tierschutz ist, oder hier aus dem Forum oder ne TA-Helferin mit großem herz???

Sonst hilft nur beobachten, wenn was nicht passt zum TA und ansonsten - mach Dir mal nen Tee!

Ist es denn mal wieder soweit....... daß ein Thread mal wieder zu einem Vorwurf- und Rechtfertigungs-Thread wird?

Meine Güte.....daß es sooo oft so schlimm wird, wenn unerfahrene Fori´s Hilfe brauchen und Fragen haben...manchmal auch einfach zu aufgeregt sind und Fragen doppelt stellen oder so.......

Das ist doch nicht schlimm!!!!!!!!!!

Die TE hat gestern den Rat befolgt und ist zum TA.....heute den Rat befolgt und ist zum 2. TA....und es hört und hört nicht auf, daß Manche hier schon wieder nur mit einer arroganten und anmaßenden Ironie schreiben müssen.

Ich denke, JEDER hat mal Situationen, die er nicht kennt und deshalb nachfragen muß!!!!!!!!!!!!

Aber es muß nicht immer so verlaufen wie hier grad wieder in diesem Thread!

Alles Liebe für die Mama und die Babys...und starke Nerven für Dosi-Mama:smile:

Hallo.......ganz ehrlich ?!
Ich finde es echt schlimm wie ihr das Mädle......naja sagen wir mal so......."fertig" macht.
Ich war schon in vielen Foren unterwegs, und in jeden aber wirklich in jedem Forum werden Menschen die keine Züchter sind und Kitten bekommen "fertig" gemacht. Warum?
Ich weiß, wir alle sollten wissen, das die Tierheim brechend voll sind, aber mal ganz ehrlich, möchtet ihr ein Katze wo ihr nicht wisst was sie mitgemacht hat und wo sie herkommt?
Wir haben 2 Katzen und diese ganz bewusst als Kitten mit 12 Wochen bekommen. Aus dem einfachen Grund, weil wir möchten das sich die beiden an uns von klein auf gewöhnen und nicht schon "vorbelastet" sind.
Wenn sie nunmal Kitten möchte, und die Gesundheit von Mama und Babys gewährleistet ist dann lasst sie doch und macht sie nicht runter bzw. lustig über sie, sie hatte Probleme bzw. eine Frage und die hat sie gestellt und wollte Hilfe und keine Kritik in diesem Umfang.
Wie haben die Erfahrung mit einer Katze aus dem TH gemacht, weil wir eben dachten wir geben ihr eine neue Chance, das Ende vom Lied war das sie sich nur versteckt hat, den ganzen Tag hinter der Couch oder in ihrer Höhle, sie hat nur gefaucht und gekratzt bis wir sie wieder ins TH abgeben mussten weil es mit uns und unseren Kids nicht zu vereinbaren war. Sicher hat sie mir leid getan, natürlich, aber eine junge Katze ist eben eine junge Katze.
Ich bin auch si eine "Vermehrerin" wie ihr das so schön sagt. Wir haben Kitten bekommen, es wurde ein Kaiserschnitt, allen geht es fantastisch, alle 3 Kitten sind schon vergeben, sie sind jetzt 2 Wochen, werden mit 12 Wochen in die neue Familie gehen, wir gebgen sie mit Schutzvertrag ab, d.h. ich verdiene mit meinen Katzen bzw. Kitten kein Geld wie manch andere Leute in der Zeitung, alles was ich bekomme sind die Tierarztkosten für Impfung und Entwurmung, in diesem Schutzvertrag wird stehen das sich der Käufer verpflichtet die Katzen kastrieren zu lassen wenn es an der Zeit ist. Wir werden keine Kitten mehr bekommen, unser Kater und auch unsere Katze werden bzw. wurden kastriert.
Ich wollte nur damit sagen, wenn doch jemand "Unwissender" Hilfe benötigt dann bitte nicht "fertig" machen oder dergleichen, es geht hier in erster Linie um die Tiere d.h in diesem Fall die Kätzin und ihre Babys.
ich hoffe ich bin jetzt nicht die nächste :hmm: aber ich bin ein großes Mädchen, ich kann was ab :aetschbaetsch2:
vlG Yvonne

Zuletzt bearbeitet:
Deine Miez hatte einen Kaiserschnitt, tut mir leid. Wurde sie auch gleich kastriert??

Leider nein..........ich habe aber dazu eine Thread "Kaiserschnittgeburt" in dieser Rubik, da auch ich Fragen und Probleme hatte.
Ich war in diesem Moment völlig überfordert um nachzudenken, sorry, aber ich dachte da nur an meine Snowy und die Babys, aber die Kastration wird bei ihr bald nachgeholt sobald unser TA das OK dazu gibt.

Ich hoffe das es der Süßen von Engelchen88 gut geht und das die beiden Tierärzte bei denen sie gewesen ist ihr Handwerk verstehen (ist leider nicht immer so) und natürlich das sie die Geburt gut übersteht und ich wünsche ihr alles alles gute!!!!

Werbung:
Bin sehr traurig

Meine Katze geht es gut ich kann beobachten wie toll die babys strampeln und meine Mietze keine Ruhe mehr lassen 😉

Ach ja ich habe nachdem mein geliebter Kater "Paulchen" im Dezember´08 gestorben ist einem Kater 3 jahre ein gutes Zuhause geschenkt und der kam/kommt aus dem Tierheim bei uns in der Nähe....wir kommen super klar mit ihm und er freut sich nicht mehr in dem kleinem Gefängnis seien zu müssen.....

Ist das nicht sozial??? Ich habe gedacht nachdem Paulchen gestorben ist geben wir einem Tierchen ein Zuhause was es dringend nötig hat egal ob er 3 ist oder nicht (Baby)....da waren 9 oder 10 Katzen auf so wenig qm so traurif ich hätte gerne mehr mit genommen...

Meine Katze geht es gut...ich war bei 2 Tierärzten die beiden haben bestätigt es ginge ihr gut es wäre ganz normal vor dem Termin....wieso sollten sie lügen sind ja 2 verschiedene....ich habe alles bereit falsch was passiert sind wir bei TA....Und danke für den Zuspruch

nochmal zum eigentlichen Thema 😎
ich habe gerade nochmal in einem anderen Forum nachgelesen weil mir das mit dem Schleim keine Ruhe läßt.
Dort war eine Miez die hat ein paar Tage vor der Geburt Schleim aus der Scheide verloren.
Das Ende vom Lied war, die Kitten waren tot und die Miez hat nur knapp überlebt.
Wenn die Forine dort nicht mit der Miez zum TA wäre, dann wäre diese qualvoll gestorben🙁

Nur weil man sowas nicht kennt muss es ja nichts schlimmes sein zu wievielen TA soll ich denn noch gehen das macht meine Mieze total unruhig sie ist schon ganz nervös???? Abwarten....

Werbung:
Noch mehr dumme Sprüche *schon deiner Nerven*als ob das hier so schlimm ist/war...naja ebent kein schönes Forum hier

Es ist ja auch immer die Sache, wie man sich hier gibt. Es tut mir Leid, dass so sagen zu müssen, aber du machst einfach teilweise einen recht naiven Eindruck. Ich werde nicht abstreiten, dass du dich um deine Katze kümmerst, aber du musst auch verstehen, dass man etwas Gegenwind bekommt wenn man
1. seine Katze ungewollt (oder meinetwegen auch gewollt) trächtig werden lässt, einfach nur weil Kitten so süß sind und
2. alle anpöbelt, die einem nicht das sagen, was man hören will

Ich hoffe, der Mami und den Babis geht es weiterhin gut und es gibt keine Komplikationen bei der Geburt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Engelchen,
nun beruhige Dich mal wieder (die anderen tun es in der Regel auch ganz schnell 😀). HIer will Dir wirklich jeder helfen, aber es ist halt so, dass engagierte Katzenfreunde, die sich nicht nur um ihre eigenen Tiere, sondern auch um die Belange fremder Tiere sorgen, ein unbeholfenes Vermehren von Katzen einfach nur Alarmstufe "Rot" auslöst. Dafür musst Du Verständnis haben und, wenn Du es nun mal selbst betrachtest, ist es vielleicht wirklich keine so glückliche Situation für Euch.

Aber Du kannst DIr sicher sein, dass Du hier in jeder Notsituation Tips bekommst, auch wenn es manchmal nur der einfache (aber doch auch notwendige) RAt ist, sofort zum TA zu gehen. Um Deiner Katze willen fände ich es schön, wenn Du hierbleibst. Vielleicht machst Du einfach mal einen neuen Thread auf unter dem Motto "Schwangerschaftsbegleitung".

Vielleicht machst Du einfach mal einen neuen Thread auf unter dem Motto "Schwangerschaftsbegleitung".

Ich hab mich beruhigt keine Sorge,
Möchte hier keinen mehr weiterhin nerven....erlich das hat mir mal wieder gereicht....heute ist Samantha 64 Tage trächtig ich hoffe es geht bald los und sie und die Babys gehen es gut nach der geburt....strampeln tuen sie heftig

Zuletzt bearbeitet:
Na dann ...... alles Gute!