Morgen Biopsie, bitte mal drücken

  • Themenstarter Themenstarter shao
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
....wieso denkst Du an Krebs????
Was hat er denn für Stellen am Bauch, wie sehen die aus?
 
A

Werbung

....wieso denkst Du an Krebs????
Was hat er denn für Stellen am Bauch, wie sehen die aus?

Heeeee *aufstampf*
Ich versuche, NICHT dran zu denken.

Habe aber gelesen, dass TUmore solche Hautveränderungen auch auslösen können, weswegen immer auch auf krebs getestet wird.

Ich persönlich gehe von EG/Allergie aus, mal gucken, was bei rumkommt, vll ja was noch viel harmloseres *hoff*
 
...wollte halt nur mal wissen, was das für "Stellen" sind bei Deinem Süßen....
 
...wollte halt nur mal wissen, was das für "Stellen" sind bei Deinem Süßen....

Achso, ganz vergessen, sorry.
Er hat am bauch Stellen. Erst fühlt es sich geschwulstig an, dann leckt er es wund, dann bildet sich eine Kruste und wenn die weg ist, ist DIE Stelle gut.
Bis dahin gibts aber schon die nächste.
Zumindest ist das die Situation im letzten Monat.

Die erste Stelle am bauch war Anfang Juni, dann Anfang Juli und dann so seit Mitte/Ende Juli eigentlich immer was.
Mal besser, dann wieder mehr....

LG
 
...aaaaha, dann tippe ich auch auf ne allergische Reaktion auf irgendwas, oder auf EG....

Es wäre sehr sehr abwegig, überhaupt einen Gedanken an Krebs zu verschwenden; die Stellen sind doch dann wieder okay.Also wirklich...

Schau´ mal Luna an:

..so hat´s angefangen..
..ist kaum zu erkennen zwischen Wange und Ohr...
katzen21052008065bs8.jpg


...das war danach...
dsc01726hu3.jpg


...dann so...
dsc01767cw4.jpg


...bis es so war....
dsc01851sj2.jpg






Und selbst DAS war/ist "nur" eine Allergie.

ALSO: mach´ Dir keine Sorgen ! 🙂
 
Beruhigend, ich vertraue mir selber nämlich nicht unbedingt, dass ich mich in dem Streß (den das auch für mich bedeutet, ich bin ganz fürchterlich nervös) daran erinnere 😳

Hallo Claudia,

schreib dir besser alles auf und nimm den Zettel mit. Habe ich auch schon gemacht, damit ich nicht die Hälfte vergesse.

Ich drücke Hook und dir für morgen ganz fest die Daumen und denke an euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Claudia,

schreib dir besser alles auf und nimm den Zettel mit. Habe ich auch schon gemacht, damit ich nicht die Hälfte vergesse.

Ich drücke Hook und dir für morgen ganz fest die Daumen und denke an euch!


Gute Idee 🙂
Hab ich vorgestern so gemacht, weils so viel war.

Der Zettel lag dann auch warm und trocken zuhause, während ich schweißgebadet die TIger zum TA geschleppthabe 🙄

Am besten schreib ichs mir auf die Hand 😀

molumi, die Bilder hattest du ja schon gepostet (hab in deinen Threads gestöbert 😉 ).
Bei Hook siehts ganz anders aus.
Nicht so... hm... nässend.
Und er ist auch nicht kahl.
Ok, man könnte das Fell dort leicht wegzupfen.
Aber solange Mensch die Finger davon lässt, ist dort noch Fell.
Und es nässt halt nicht so krass.
Im Grunde nässt es nur ganz kurz zwischen wundlecken und Krustenbildung *schulterzuck*

Lg
 
Gute Idee 🙂
Hab ich vorgestern so gemacht, weils so viel war.

Der Zettel lag dann auch warm und trocken zuhause, während ich schweißgebadet die TIger zum TA geschleppthabe 🙄

Am besten schreib ichs mir auf die Hand 😀

Siehste, ich wollte eigentlich noch dazu schreiben: Aber Zettel nicht zu Hause vergessen!!!! Ist mir nämlich in der sagenhaften Hektik auch schon passiert. Und im Ernst, ich habe mir auch schon schnell was in die Hand gekritzelt 😎. Konnte ich wenigstens nicht vergessen... 😉
 
Meine guten Wünsche begleiten Euch!

Zugvogel
 
Siehste, ich wollte eigentlich noch dazu schreiben: Aber Zettel nicht zu Hause vergessen!!!! Ist mir nämlich in der sagenhaften Hektik auch schon passiert. Und im Ernst, ich habe mir auch schon schnell was in die Hand gekritzelt 😎. Konnte ich wenigstens nicht vergessen... 😉

Wenigstens bin ich nicht die einzige 😀

Danke, Zugvogel 🙂
 
Meine Däumchen sind gedrückt!

Alles Gute für Euch zwei morgen!!!

Lieben Gruß
chiara und die Pelzgesichter
 
Werbung:
Ich drück Dich, kann mir vorstellen, dass Du unheimlich aufgeregt bist, wäre ich auch.

Daumen und Pfötchen sind gedrückt
Alles Liebe
Heidi
 
Meine Däumchen sind gedrückt!

Alles Gute für Euch zwei morgen!!!

Lieben Gruß
chiara und die Pelzgesichter

Danke, Süße 🙂

Ich drück Dich, kann mir vorstellen, dass Du unheimlich aufgeregt bist, wäre ich auch.

Daumen und Pfötchen sind gedrückt
Alles Liebe
Heidi


Danke.
Wobei ich mir nachher bestimmt wieder lächerlich vorkomme.
Gibt ja sogar katzen, die müssen für jede mittlere Untersuchung sediert werden 😱

Vor dem Ergebnis hab ich Schiss, ja.
WObei es auch da unwahrscheinlich ist, dass es sich um was wirklich schlimmes handelt, daher....

Lg
 
Mensch, Du bist ja immer noch online! Ich wollte auch schon vor zwei Stunden ins Bett, aber irgendwie....
So aufgeregt wegen Hook?
 
Daumen werden gedrückt!!! Auch ich hatte Panik bei Joe als er die Biopsie bekommen hat. Ich war so froh, als ich ihn gesehn hab & das er direkt nach mir gerufen hat!!!
Tipp: falls du es nicht sowieso schon machen läßt, sag dem TA dass er sich auch die Zähne etc. angucken soll. Wenn da noch etwas ist, kann der TA das direkt mitmachen & du mußt den Kater nicht 2x sedieren lassen ...
 
Mensch, Du bist ja immer noch online! Ich wollte auch schon vor zwei Stunden ins Bett, aber irgendwie....
So aufgeregt wegen Hook?

Ja, schon 😳
Ich mag meine babies halt net abgeben 😳

Daumen werden gedrückt!!! Auch ich hatte Panik bei Joe als er die Biopsie bekommen hat. Ich war so froh, als ich ihn gesehn hab & das er direkt nach mir gerufen hat!!!
Tipp: falls du es nicht sowieso schon machen läßt, sag dem TA dass er sich auch die Zähne etc. angucken soll. Wenn da noch etwas ist, kann der TA das direkt mitmachen & du mußt den Kater nicht 2x sedieren lassen ...

Wir waren ja Dienstag erst da und da hat der TA sich bei beiden die Zähnchen angeguckt, weil Lillys nicht so schön weiß sind, wie sie sein sollten.
Hooks Beißerchen sind prima 🙂

Aber danke.

Im Moment rennen sie beide mir sofort hinterher, sobald ich runtergehe, und jammern 🙁
Bin grad dabei mir Strategien zu überlegen, wie ich ihn am besten eingetütet und sie gefüttert kriege *seufz*

Lg
 
Werbung:
Geteiltes Leid ist halbes Leid. Oder gib Lilly in der Zwischenzeit. Ihn quasi zusehen zu lassen fänd ich irgendwie fies...

Ich denke Du bist jetzt auf dem Weg Hook wieder abzuholen und ich hoffe es ist alles glatt gegangen....

*trotzdem weiter Daumen drück*

Lieben Gruß
chiara und die Pelzgesichter
 
....und, hast Du schon was gehört....?

*hibbel*hibbel*hibbel*
 
Hey Süsse,

so langsam wird es aber mehr als Zeit für nen kurzen Bericht... sonst fang ich hier noch an mir richtig dolle Sorgen zu machen *mithibbel*

Spann uns nicht so auf die Folter... wie geht es dem Dicken? Hat Hook alles gut überstanden?

Daumengedrückte Grüße
chiara und die Pelzgesichter
 
Huhu!

Also.

Eintüten heute Morgen war kein Problem, dann hab ich Lilly gefüttert, ich habe nicht vergessen, was ich alles noch nachfragen wollte.

Um 11.30 konnte ich ihn abholen.
Seit dem habe ich einen Patienten hier.
(in solchen Momenten beneide ich Einzelkatzenhalter etwas, dass sie sich nicht gleichzeitig um ein krankes und ein spielbedürftiges Tier kümmern müssen 🙄 ).

Zu Anfang ging bei Hook gar nix.
Er hat sich nass gemacht und ganz fürchterlich gelitten.
Versucht, sich zu übergeben, kam aber nichts, letztendlich hat ers dann doch geschafft (mehrfach 🙄 ).
Er ist immernoch nicht wieder sicher auf den Beinen und döst die meiste Zeit 🙁

Und Lilly muss ich von ihm fernhalten, weil sie die ganze zeit spielen will 🙁

Der doc hat 4 Proben entnommen, Durchmesser ca 5mm. Bin gespannt, wie lange die Fäden drinbleiben 😉
AUßerdem ne Blutprobe, er meinte, sowas kann auch kommen, wenn innen was nicht stimmt.
Und er hat direkt mal seinen nasengang und den Hals endoskopisch untersucht (da ist alles supi in Ordnung, daher kommt sein Hecheln also nicht).

Die Endoskopie mußte ich im übrigen nicht bezahlen 😳

Ergebnisse besprechen wir nächste Woche beim Fädenziehen, weils mit den gewebeproben vermutlich eh so lange dauert.


Zusammengefasst: Ist noch nicht wieder super, aber geht.

Lg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben