tiggerw83
Forenprofi
eigetnlich wird pooh auch kastriert. aber da er innen liegende hoden hat, dauert die op wohl länger🙁
oh mist, dann drücken wir hier mal die däumchen und pfötchen....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
eigetnlich wird pooh auch kastriert. aber da er innen liegende hoden hat, dauert die op wohl länger🙁
Glaube es mir, das werdet ihr Frauen nie verstehen. 😉😀Das Männer immer so ein Geschisse um die dämlichen Bömmel machen müssen🙄🙄
Mach ruhig. Bloss keine falsche Bescheidenheit.Männer Männer Männer. Ich sag da jetzt nix mehr zu 😀 Sind ja auch hier welche anwesend.
Was ist daran denn witzig? 😱meien Güte, wenn ich höre, wie sich eure Partner anstellen, find ich das echt witzig 😉
nö! Bis jetzt hatten wir noch keine Probleme (alleine von Ende 06 bis Ende 07 waren es 16 Kastrationen)... auch, wenn ich bei bestimmten Tieren hier auch als reines Nervenbündel rumhäng und spätestens um 12 Uhr nachfrage, wie's gelaufen ist 😉naja bei dir Raupenmama, kommt das ja sicherlich öfters vor. Ihr seid ja bestimmt ganz versiert und cool darin 😀
Ist bei dir eigentlich schon mal was passiert bei einer Kastration?
🙄🙄🙄Die Männer hier im Haus hatten sich darum keine Gedanken gemacht, bei denen ist das reine männliche Solidarität^^
Haaaaaaaalllooooooooo...meien Güte, wenn ich höre, wie sich eure Partner anstellen, find ich das echt witzig 😉
die Anstellerei 😉Haaaaaaaalllooooooooo...
ich fragte was daran so witzig ist. 😕
Hier kann ich dir mal zustimmen, obwohl ich eine Frau bin 😉 Ich tat mich auch ziemlich schwer mit der Kastration, einfach weil es etwas total unnatürliches ist und gegen den Willen des Tieres (mal ehrlich, welches Tier würde mit "Ja!" antworten, wenn man es fragt, ob es kastriert werden möchte?). Wir können ihnen kein artgerechtes Leben ermöglichen, daher müssen sie "leider" operiert werden. Man muß sich mal bewußt machen, was man da eigentlich tut. Leider gibt es keine Alternative dazu. Aber weil es so ein ernstes Thema ist, finde ich "Bömmel ab" auch daneben.Äh... und mal ganz ehrlich... tut mir leid das zu sagen, aber Formulierungen wie "Bömmel ab" finde ich persönlich ... na ja... also nicht so toll. Um es mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz höflich auszudrücken. 😉
Ja... ganz genau so sehe ich das halt auch. Ich meine, das es nunmal leider notwendig ist, das ist doch gar nicht die Frage. Aber deshalb hat die Kastration für mich trotzdem nichts Schönes, Tolles oder Lustiges an sich. Es ist und bleibt ein schwerer biologischer Eingriff. Das die Katzen unter Umständen auch ihre Vorteile davon haben, das steht ja wieder auf einen ganz anderen Blatt.Ich tat mich auch ziemlich schwer mit der Kastration, einfach weil es etwas total unnatürliches ist und gegen den Willen des Tieres (mal ehrlich, welches Tier würde mit "Ja!" antworten, wenn man es fragt, ob es kastriert werden möchte?). Wir können ihnen kein artgerechtes Leben ermöglichen, daher müssen sie "leider" operiert werden. Man muß sich mal bewußt machen, was man da eigentlich tut. Leider gibt es keine Alternative dazu. Aber weil es so ein ernstes Thema ist, finde ich "Bömmel ab" auch daneben.
naja, es geht bei den neuen Threads ja nciht um die entbömmelungsgeschichte- die ist wirklich lapidar... sondern um die dämliche Narkose, ohne die die wehleidigen Mannsbilder das ja nciht über sich ergehen lassen (wollen)😀Einerseits tut ihr alle so als ob eine Kastration etwas völlig Banales ist... allenfalls vielleicht noch ein freudiges Ereignis zu dem man sich gegenseitig gratuliert als ob man Geburtstag hat. Andererseits scheint es so normal ja nun doch wieder nicht zu sein, weil jeder Betroffene Katzenhalter sofort einen neuen Thread startet und so tut als ob seine Miezen wer weiss was für Schlimmes durchmachen muss. Aber wenn dann ein Mann seine persönliche Betroffenheit bekundet, ist es euch auch nicht recht. Sorry, aber was denn nun? 😕
findest du "vom Hormonstress erlöst" angenehmer?Äh... und mal ganz ehrlich... tut mir leid das zu sagen, aber Formulierungen wie "Bömmel ab" finde ich persönlich ... na ja... also nicht so toll. Um es mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz höflich auszudrücken. 😉
(mal ehrlich, welches Tier würde mit "Ja!" antworten, wenn man es fragt, ob es kastriert werden möchte?)
Es ist und bleibt ein schwerer biologischer Eingriff.
Ja ja ja... das würde ich im Nachhinein auch behaupten. 😀naja, es geht bei den neuen Threads ja nciht um die entbömmelungsgeschichte- die ist wirklich lapidar... sondern um die dämliche Narkose, ohne die die wehleidigen Mannsbilder das ja nciht über sich ergehen lassen (wollen)😀
Eindeutig nein. Ansonsten frag doch einfach deinen Mann, ob er sich gestresst fühlt. 🙄😀 Mir geht es jetzt gar nicht um eine genaue Begriffsdefnition, sondern eher darum, das ich manchmal das Gefühl habe das die Kastration bei Katzen etwas Natürliches wäre, denn das ist sie trotz aller Vorteile die sie mit sich bringt, nicht.findest du "vom Hormonstress erlöst" angenehmer?
Ja sicher ist es das. Aber das meinte ich nicht. Was ich meinte, ist eher die Tatsache das sich ja offensichtlich auf Grund dieses kleinen Eingriffes der gesamte Hormonhaushalt und dadurch auch das grundsätzliche Verhalten und Wesen der Katzen, vor allen der Kater ändert. Ihr tut nur immer so als ob die Kastration das Normalste der Welt ist und ich finde, das ist es nunmal ganz und gar nicht. Ich finde halt nur, das man auch mit einer gewissen nüchternen Sachlichkeit für eine Sache sein kann ohne gleich in Freudentränen ausbrechen zu müssen.meine Güte... hast du jemals eine katerkastration gesehen???
das ist absolut peanuts...
Tut mir wirklich ehrlich leid, wenn ich jemandem mit dem Wort "Bömmel" auf die Füsse getreten bin. Habe mir nichts dabei gedacht, das ist nun mal das Wort mit dem ich diesen Körperteil bezeichne.
Na entschuldigen musst du dich ja jetzt auch wieder nicht. 🙂 Immerhin habe ich das ja überhaupt hier zum ersten mal gesagt, das ich das nicht gut finde.Tut mir wirklich ehrlich leid, wenn ich jemandem mit dem Wort "Bömmel" auf die Füsse getreten bin. Habe mir nichts dabei gedacht, das ist nun mal das Wort mit dem ich diesen Körperteil bezeichne.
ohm, dazu kann ich dir nur -aus dem Nähkästchen- erzählen, dass ER seit der Vasektomie wesentlich entspannter P***t 😀Eindeutig nein. Ansonsten frag doch einfach deinen Mann, ob er sich gestresst fühlt. 🙄😀