Wie geht das ein ganzes Katerleben lang?
Einzelhaft, strenge Sicherheitsvorkehrungen?
Nicht kastrieren lassen, aber die Pille geben? Widernatürlichkeit pervertieren? Hormone erhöhen die Krebsgefahr ungemein.
Der Sexualtrieb ist bei allen Lebewesen der stärkste Trieb, alle andren sind ihm untergeordnet. Essen, schlafen, jagen, Körperpflege, spielen und tollen - all das dient nur dazu, kräftig und mächtig zu sein, um sich fortpflanzen zu können und zwar so zahlreich wie möglich.
Zugvogel
Zunächst schließe ich mich dem Post von aLuckyGuy 100%ig an - womit die o. g. Fragen erschöpfend beantwortet wären.
Angel-Jacky hat eine hypothetische Frage gestellt - welche von mir hypothetisch beantwortet wurde.
Es ging bei der Beantwortung, sprich der rein sachlichen Aufzählung der möglichen Alternativen, weder um die daraus resultierenden "Nebenwirkungen" für die beteiligten Tiere noch um die praktische Durchführbarkeit.
Wenn hier jemand auf Konfrontationskurs ist, habe ich kein Problem damit. Aber es ist mir freigestellt, mich darauf einzulassen - oder nicht.
Wie mittlerweile Angel-Jacky - und nun auch hoffentlich Du, Zugvogel - festgestellt haben dürften, folge ich den (m. E.) polemischen Sätzen, Vorwürfen und Unterstellungen von Angel-Jacky NICHT.
Und damit ist das Thema für mich beendet.
PS: Für die Zukunft würde ich mir wünschen, daß Worte und Sätze nicht aus dem Kontext gerissen werden. Sondern alles, was eine Person schreibt, im Zusammenhang mit dem restlichen Text sowie der enthaltenen Zitate gesehen wird.
Daß es auch anders geht, ist mir klar. Wer das priorisiert, ist jedoch im NKF deutlich besser aufgehoben: sofern es denn mal wieder öffnet - und hoffentlich dann auch geöffnet bleibt, damit die "dort-sich-heimisch-Fühlenden" und "von-hier-sowieso-wieder-Abwandernden" ihre Zwistigkeiten weiterhin dort austragen, wo sie entstanden sind. Und nicht in andere Foren schleppen, in denen es deutlich zivilisierter zugeht.