N
Nicht registriert
Gast
Äh... das es sich eher umgekehrt verhalten könnte... auf die Idee scheinst du wohl nicht zu kommen, was? 🙄...Lach... das ist nur bei Männern so.... 😉😉😉😉😀😀😀...lass dich nicht ärgern....😀😀😀
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Äh... das es sich eher umgekehrt verhalten könnte... auf die Idee scheinst du wohl nicht zu kommen, was? 🙄...Lach... das ist nur bei Männern so.... 😉😉😉😉😀😀😀...lass dich nicht ärgern....😀😀😀
Ich weiß zwar nciht, mit wievielen Potenten jkatern du zusammenlebst, aber ich kann hier kaum einen Unterschied zwischen dem Verhalten meiner potenten udn meiner kastrierten Kater feststellen.... zumindest, solange keine weiber in der Nähe sind, bei denen Man👎 sich profiieren mussJa sicher ist es das. Aber das meinte ich nicht. Was ich meinte, ist eher die Tatsache das sich ja offensichtlich auf Grund dieses kleinen Eingriffes der gesamte Hormonhaushalt und dadurch auch das grundsätzliche Verhalten und Wesen der Katzen, vor allen der Kater ändert. Ihr tut nur immer so als ob die Kastration das Normalste der Welt ist und ich finde, das ist es nunmal ganz und gar nicht. Ich finde halt nur, das man auch mit einer gewissen nüchternen Sachlichkeit für eine Sache sein kann ohne gleich in Freudentränen ausbrechen zu müssen.
ok, du kannst auch von Notgeilheit sprechehn...aber das entspricht nciht der nettiquette 🙄Sorry, aber wenn hier immer von Hormonstress die Rede ist, dann halte ich das für vollommen falsch.
Gegenfrage... hast du mal einen der vielen notgeilen Ehemänner erlebt die regelmässig zu den vielen Prostituirten gehen und für Umsätze in zweistelligen Milliardenbereichen sorgen? Männer die praktisch ihre ganze Famlie und ihr ganzes Leben aufs Spiel setzen... nur um mal zum Schuss zu kommen. Oder anderes Beispiel... hast du mal gesehen wenn jedes Wochenende in vielen grossen Städten ganze Karavanen schwuler Männer in die Sub gehen, nur um sich abzureagieren? Männer die plötzlich alles um sich herum vergessen und jede erdenkliche Gefahr auf sich nehmen, Männer die sich oft genug noch nicht mal von gesundheitliche Aspekte vor ihren Tun abhalten lassen... hast du das schon mal erlebt? Glaubst du allen Ernstes das es bei Menschen tatsächlich anders ist als bei allen anderen Tieren??? 😉ok, du kannst auch von Notgeilheit sprechehn...aber das entspricht nciht der nettiquette 🙄
hast du jemals eine Dauerrollige Miez oder einen kater "auf der Pirsch" erlebt, der nciht "zum Schuss" kommt?
vor lauter Hormonen vergessen die ALLES!!
Fressen, Strassenverkehr, Angst, vorsicht- einfach alles...udn liegen unterm Auto oder magern ab....
ja, diese Männer kenne ich... udn glaube mir... kastration wäre da hilfreich und unter Umständen Lebensrettend 😉Oder anderes Beispiel... hast du mal gesehen wenn jedes Wochenende in vielen grossen Städten ganze Karavanen schwuler Männer in die Sub gehen, nur um sich abzureagieren? Männer die plötzlich alles um sich herum vergessen und jede erdenkliche Gefahr auf sich nehmen, Männer die sich oft genug noch nicht mal von gesundheitliche Aspekte vor ihren Tun abhalten lassen... hast du das schon mal erlebt? Glaubst du allen Ernstes das es bei Menschen tatsächlich anders ist als bei allen anderen Tieren??? 😉
Aber um auf deine Anfangsfrage zurückzukommen.... ja, habe ich.
Tja... ich gebe es ungern zu, aber mit lebensrettend sind wir uns wohl einig. 😉ja, diese Männer kenne ich... udn glaube mir... kastration wäre da hilfreich und unter Umständen Lebensrettend 😉
Ich denke, da verwechselst du aber einige Dinge. Ich meine, es ist doch nun mal eine wissenschaftlich, bewiesene Tatsache das der menschliche Sexuatrieb von Hormonen gesteuert wird und zwar ganz genau so, wie dies auch bei Tieren der Fall ist. Das der Mensch aber darüber hinaus aber auch gewisse gesellschaftliche Verhaltensnormen und Zwänge geschaffen hat, allgemeine Verhaltensregeln denen sich alle Menschen zu unterwerfen haben, ist doch wieder eine ganz andere Sache. Nur weil Mensch nicht ständig übereinander herfallen und ihre Triebe in aller Öffentlichkeit ausleben, heisst das nicht das bei ihnen die hormonelle Steuerung keine Rolle mehr spielen würde. Selbst der gläubigste Möch im Kloster hat einen mehr oder weniger ausgeprägten Sexualtrieb, den er meist nur unter Aufbietung der gesamten Kraft seines Glaubens im Zaum halten kann.Menschen haben aus Sexualtiät, Eros und allem drumrum eine Kultur gemacht, die bewußt gelebt und gefordert, gefördert wird, mit der sogar viel Geld verdient werden kann. Allerdings gibts auch sehr fragwürdige Seiten dieser Kultur.
Tiere sind ihren Hormonen untertan, da ist nicht kultiviert, da ist nur Gefühl. Es ist bei vielen Tieren ein Zwang, dem sie sich nicht entziehen können.
Die Kastration nimmt diesen Zwang und ob das den Tieren bewußt wird, möchte ich bezweifeln. Allerdings ist jede Amputation ein sehr großer Eingriff in den gesamten Organismus, das muß jedesmal auch mit bedacht werden.
Mit 'das nimmt ihnen den Zwang' hatte ich den Bereich des hormongesteuerten Verhaltens gemeint, das, was sie oft fast unerträglich macht: Raufen, markieren, streunen...
Zugvogel
Vielen Dank für deinen gelungenen Beitrag, dem ich mich gerne zu 100 Prozent anschliessen möchte, denn genauso sehe ich das auch. 🙂Also habe ich mich schweren Herzens zu den Kastrationen entschlossen: aber nur, weil es nach Abwägung aller Vor- und Nachteile - aus menschlicher Sicht - das kleinere Übel war bzw. ist.
Ich stimme Dir zu, Eva (Zugvogel).....
Aber: Tiere werden kastriert, damit sie
1. sich nicht vermehren können
2. die vom Menschen unerwünschten Verhaltensweisen ablegen , als da wären: Markieren, Herummaunzen, -schreien, den Menschen dadurch nachts nicht schlafen lassen, im Haushalt lebende Katzen decken bzw. sich decken zu lassen, Ausbruchsversuche aus reiner Wohnungshaltung starten, um auch aushäusig lebende Katzen zu decken respektive deckfähige Kater zu finden, tagelang streunern gehen um des lieben Sextriebes willen..... dabei leider kaum etwas anderes denken bzw. fühlen könnend und somit "unter die Räder kommend" sowie sich anderer Kultur bedingter und vom Menschen gemachter Gefahren auszusetzen und dabei möglicherweise umzukommen
Ginge es lediglich um die Unterbindung der unerwünschten Vermehrung, würde man sterilisieren.
Süße, du hast - gerade bei Kätzinen- den Punkt:
Um sie vor gefährlichen dun Lebensbedrohlichen Erkrankungen wie Pyemetra und / oder Eierstock- und /oder Gebärmutterzysten und/oder -krebs zu schützen
vergessen
Wären die Mädels "sterilisiert" worden, würden sie in Gegenwart des potent geglaubten Katers ständig rollig werden und daraus resultierend möglicherweise mit großen körperlichen Problemen und Krankheiten zu kämpfen haben
🙂
Ergo schlußfolgere ich: die hormongesteuerten Verhaltensweisen von Tieren stören den Menschen! Die "Unerträglichkeit" liegt also im Menschen selbst begründet (der Mensch erwünscht diese Verhaltensweisen aus verschiedenen Gründen nicht) -- und nicht im jeweiligen Tier 🙂 denn für jedes Tier ist es ja die Natur, natürlich.... ganz normal....
Auch ich sehe die Amputation gleich welchen Körperteiles äußerst kritisch!!!
Ganz besonders die Amputation von Hormondrüsen....😱
Was meint Ihr wohl, wie ich mit meinen Miezen vor - während - nach der Kastration mitgelitten habe: nicht nur wegen meiner eigenen (teils egoistischen) Angst vor dem Narkose-Risiko sowie aller daraus resultierenden Wirkungen. Sondern vor allem wegen des "unnatürlichen menschengesteuerten Eingriffs in die natürliche Entwicklung" eines Lebewesens sowie der Hochachtung vor der körperlichen Unversehrtheit eines Jeden.
Da stimme ich dir 100%ig zu!Dem stimme ich vollkommen überein.
Ich will jetzt keinesfalls ein Plädoyer gegen die Kastration schreiben, aber ich kann mich einfach nicht mit den "Kastrationsenthusiasmus" einiger Foris anfreunden. Der etwas flapsige - aber sicher nicht bös gemeinte - Ausdruck "Bömmel ab" beschreibt doch einen erheblichen Eingriff in die Psyche einer Katze. Die Kastration dient vor allem unserer Bequemlichkeit - daß eine Katze kastriert glücklicher ist, ist nur Spekulation.
Wenn aber wieder ein Neuling ankommt, der -seis aus Unwissenheit oder aus anderen, für ihn wichtigen Gründen- ankommt, der Katze zum Xten Mal geschwängert wurde, sind das aber wieder ganz andere Töne...😎