Morgen Maine Coon gucken...

• Themenstarter Themenstarter Schokokatze
  • Beginndatum Beginndatum
S

Schokokatze

Benutzer
Hallöle~

Wir gehn uns morgen, Maine Coons anschauen. Was gibt es bei der Rasse zu beachten im Kittenalter bis 12 Wochen (bis auf das sie gesund aussehen?) Also Rassetypische merkmale die ein jedes Rassekätzchen haben sollte (besonders große Ohren, die und die Augenfarbe usw usw) ich habe mit der Frau telefoniert. Sie hat mich einiges gefragt, ob ich schon Katzen gehabt habe usw. Das war die erste Frage am Telefon :>. Sie habe noch 4 Kätzchen. 1 Mädel und 3 Jungs. Ich werde morgen Fotos machen. Aber ich würde mich freuen wenn mir ein paar Kittenrassetypische merkmale aufgezeigt werden 🙂 Wir sind morgen um 20:00 Uhr eingeladen die kleinen anzuschauen. Sie können dann zum Juli hin (mit 12-16 Wochen das wollen wir morgen noch besprechen wann dann, wenn dann) ausziehen. Bin ganz hibbelig.

Nicht das ich den Züchtern nicht Vertraue...aber....man weiß nie. Es gibt auch bei Eingetragenen Züchtern...schwarze Schaafe. Mäh~

A

Werbung

also ich würde an deiner stelle schauen nach:
wieviel katzen und kater sie hat, ob sie auch kastraten hat
wieviele würfe (also mehr als zwei zur gleichen zeit finde ich schon nicht mehr toll)
wie der oder die kater gehalten werden (getrennt oder mit den katzen zusammen)
wie die kleinen aufgezogen werden vor allem welches futter sie bekommen (kitten die nur trofu bekommen weil der züchter sparen will, naja 😡)
wie gesund die tiere aussehen (fell glänzend, ohren, nase sauber)
impfungen erfolgt sind
weitere TÄ Untersuchungen
Gesundheitstests Eltern
charakter der kitten ob lebendig oder sehr ruhig
ob der züchter auf fragen eingeht und auch selbst welche stellt
und so kittentypische merkmale gibt es nicht, weil es züchter der alten maine coon linie und welche der neuen linie gibt und die unterscheiden sich schon sehr vom aussehen (wobei ich die extrem neue linie mit riesen ohren, riesen pfoten, grimmigen blick und spitzer schnauze und gewichten bis 12 oder noch mehr kilo bei ausgewachsenen katern nicht schön finde ^^9

Ergänze nur noch: gibts nen Stammbaum? 😉 Alles andere hat Racoonie ja schon aufgezählt.

Achte nicht nur darauf, ob sie wie MC aussehen, sondern achte viel mehr auf die Gesundheit...
Sind die Eltern auf Erbkrankheiten getestet? HCM, PKD, HD neg. und lass dir das auch zeigen! Das unterscheidet den seriösen Züchter vom "Vermehrer"...

Viel Spaß beim gucken! 🙂