Moritz muss gehen

• Themenstarter Themenstarter Bon Bini
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin ja dran, aber ich kann das nicht so schnell entscheiden!
Deswegen ist doch Tierheim erstmal nicht soo schlimm, vor allem da er doch offensichtlich gerne rein möchte? Und vielleicht sieht ihn da jemand und schwupps, hat er ein neues Zuhause. Es ist doch immer leichter, wenn man das Tier auch sehen kann, und für mich wäre eine Besichtigung mit ziemlich weiter Fahrt verbunden.

A

Werbung

Hallo giovanna,

bitte fasse das nicht als Vorwurf an dich auf. Ich finde es wichtig und richtig, dass du genau prüfst, ob die neue Katze zu euch passt. Auch weiß ich, dass die Pflegestellen rar sind und nicht gerade auf Moritz warten. Es gibt ja leider so viel richtiges Katzenelend. Ich habe nur für mich entschieden, dass ich nicht länger warten kann und darf, habe (hoffentlich) alles versucht, bin aber dann doch gescheitert.

LG
Tanja

Nein nein, ich habe es nicht als Vorwurf an mich aufgefasst. Ich wollte nur ein kurzes Signal geben. Ich finde Deine Entscheidung völlig okay, mehr kannst Du nicht tun. Ich melde mich auf jeden Fall wieder.

Ist er jetzt schon im tierheim oder wann wolltest du ihn bringen??

Er ist noch bei mir zuhause, ich werde ihn wohl morgen bringen, brauche dazu seelische Unterstützung von meinem Mann :reallysad:

LG
Tanja

Hallo Tanja,

hat sich nichts anderes mehr ergeben für Euch?

Magst Du, dass ich mit Dir hinfahre? Mach das gerne, wenn es Dir lieber ist, nicht alleine hinfahren zu müssen...

Sag einfach kurz Bescheid!

Werbung:
Hallo Evelyn,

leider nicht. Alleine werde ich nicht sein, mein Mann muss herhalten. Der weiß schon, was ihn erwartet, in letzter Zeit hat er eine Menge Tränen abbekommen, da kommt es auf einmal mehr auch nicht an.

Im Forum habe ich vor einigen Tagen gelesen, dass jemand seine kleinen Katzen zurückgeben möchte, da keine Beziehung dazu aufgebaut werden kann und die Kleinen das Herz nicht berühren. Ich kann das absolut nicht nachvollziehen, wünsche mir aber für morgen ein bisschen was davon.

LG
Tanja

Hallo Evelyn,

leider nicht. Alleine werde ich nicht sein, mein Mann muss herhalten. Der weiß schon, was ihn erwartet, in letzter Zeit hat er eine Menge Tränen abbekommen, da kommt es auf einmal mehr auch nicht an.

Im Forum habe ich vor einigen Tagen gelesen, dass jemand seine kleinen Katzen zurückgeben möchte, da keine Beziehung dazu aufgebaut werden kann und die Kleinen das Herz nicht berühren. Ich kann das absolut nicht nachvollziehen, wünsche mir aber für morgen ein bisschen was davon.

LG
Tanja

Ach Mann... :sad: :sad: :sad:

Du tust mir so leid. Der Kleine tut mir so leid. All das tut mir so leid. :sad:

Mir würde es auch das Herz brechen, kann Dich da wirklich sooooooooo gut verstehen. Leider. Ich liebe auch immer schnell und dann mit jeder Faser meines Herzens. Und das ist nicht immer gut dann.

Hab so sehr gewünscht, dass sich noch ne andere Lösung findet! :sad:

Wie gesagt, wenn bei Deinem Mann irgendwas dazwischen kommt, dann melde Dich, ich begleite Dich dann. Hasse es zwar auch abgrundtief, aber zu zweit gehts leichter und wenn man dann nur zusammen weint.

Sonst irgendwas neues bei den anderen beiden Mäusen? Keine weiteren Sichtmeldungen? Zwei so hübsche Rote müssen doch gesehen werden!!! Kann doch nicht sein, dann die draußen rumrennen und keiner sie sieht!

Ich verstehe das ja auch alles nicht. Maxi ist mit ihrem Stummelschwänzchen ja nicht alltäglich. Es gibt absolut keine Reaktion mehr. Heute werde ich die Plakate noch etwas weitläufiger verteilen. Gestern bin ich mit dem Rad durch die Felder gefahren um einen großen Radius abzudecken. Wenn ich zum Suchen rausgehe, frage ich mich, warum ich das noch mache. Alles umsonst und nutzlos. Warum kann ich nicht wenigstens einen finden. Es ist so grausam.

Oh mann, es tut mir so leid für dich! Gib noch nicht auf! 🙁

Hi, ganz kurtz...
Bitte warte mit dem Tierheim Heute bis zur letzten Min. Ich warte noch auf einen Rückruf bez. Moritz....
Bitte Däumchen Drücken...

Werbung:
Hallo Danny,

wenn du eine positive Nachricht für mich hast, kommt es mir auf einen Tag nicht an, dann soll Moritz ruhig solange bleiben, es muss nur ein Ende seines Aufenthaltes absehbar sein.

Ich drücke und hoffe ganz fest!!!!

Alle Daumen sind weiterhin gedrückt!!!!

Tanja, hast Du auskundschaftet ob vielleicht jemand in Urlaub gefahren ist?
Oder ob jemand umgezogen ist? Ob vielleicht irgendein Haus/Wohnung mal kurz offen stand, danach aber wieder verrieglt wurde? Stand irgendwo ein Möbelwagen/Lieferwagen längere Zeit offen rum? Gibt es Vereinsheime oder Clubräume, die nicht ständig benutzt werden? Gemeindehaus? Kindergarten? Grundschule? VHS-Räume? All so was...

Egal wie lange ich darüber nachdenke, ich komme immer nur zu 2 Ergebnissen:

1. Sie sind gemeinsam irgendwo reingegangen, wo sie nun nicht mehr rauskommen.

2. Jemand behält sie absichtlich bei sich drinnen.

Und selbst wenn sie "ausgezogen" wären, sich aufgemacht hätten auf die Suche nach einem neuen Zuhause, dann müsste jemand sie gesehen haben! Dass eine einzige Katze spurlos verschwindet, will schon nicht in meinen Kopf rein. Aber 2, das kann ich gedanklich kaum erfassen, nicht begreifen. Da muss irgendwas noch dahinter stecken, ich komm immer wieder dort aus.

Wer will Dir böses? Hast Du beruflich jemanden "an den Karren gefahren"? Dein Mann? Man ist immer angreifbar, oft denken wir nicht an die naheliegendsten Dinge und Vorkommnisse. Bitte denkt darüber nochmal ganz genau nach! Ich weiß genau, dass Du in einem fort nachdenkst, das ist mir klar, aber denk über das von mir Geschriebene nochmal nach.

Hey, und wenn Du mal einfach nen Kaffee und ne Schulter brauchst, dann meld Dich einfach, okay!

Sind die Jäger informiert? 🙁

Oh Gott Carino, Jäger???

Ich bin bei dem Thema gerade ziemlich überfordert, bei uns in der Nähe gibt es eigentlich hauptsächlich Felder, mal eine lose Baumgruppe. Dürfen Jäger denn auch in der "Nichtjagdzeit" Tiere schießen? Wann ist Jagdsaison? An sowas habe ich überhaupt nicht gedacht. Werd jetzt erst mal den zuständigen Förster raussuchen.

Wir hatten 15 Jahre hier bei uns nur Frieden.
Bis ein neuer Jäger kam und uns 3 Katzen hintereinander abgeschossen hat.
Der Jäger hat es zwar nicht zugegeben 😡, aber bei einem alten, zahnlosen Kater haben wir sogar den Schuss gehört und ihn davonfahren gesehen, dachten jedoch er schießt Krähen (auch widerlich) Mit so etwas hatten wir nicht gerechnet. In seiner "Amtszeit" hat er einige Tiere (auch kleine Hunde) hier erschossen.
Er war dann nur so größenwahnsinnig, dass er grillende Touristen mit dem Gewehr bedroht hat, jetzt hat er keinen Jagdschein mehr und die Tiere wieder ihre Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach Evelyn,

ich komm damit ja auch nicht klar und überlege hin und her, komm aber zu keinen Ergebnis. Würde jetzt mal alle Punkte, die du zur Überlegung gestellt hast, verneinen. Da mein Mann und ich voll berufstätig sind, bekommen wir aber bestimmt nicht alles mit, was hier tagsüber passiert. Danke, dass du dir so den Kopf zerbrichst, wo du doch selber ganz fertig wegen Lui bist. Aber es gibt doch auch schöne Geschichten, wie z.B. von dem nach 2 Jahren gefundenen Kater. Erschreckend finde ich die Strecke, die er zurückgelegt hat. Das zeigt mir wieder, dass unsere Tiger überall sein können.

@Ronja81: Hast du schon eine Rückmeldung auf dein Telefonat, gibt es Hoffnung?

LG
Tanja

Hallo Bon Bini

leider hat sich die Hoffnung zerschlagen. Es ist einfach nur traurig....hast du Kontakt mit Miss Pink aufgenommen?? Ich rufe gleich nochmal meine Freundin von der Katzenhilfe an....

ich würde so gerne helfen. Ich würde ihn mir am liebsten selber nehmen aber das ist leider unmöglich bei meinem verrückten Haufen...

Mist, ich habe so gehofft....
Mrs. Pink habe ich am Freitag eine PN geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Kann ich sie denn noch anders erreichen?

Danke, dass du dich so einsetzt.

Tanja

Danny, gibt es etwas neues bei dir????

Habe hier noch mal alle mir bekannten Pflegestellen abtelefoniert, aber leider weiterhin kein Platz frei.:reallysad:

LG
Tanja

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben