Moritz muss gehen

  • Themenstarter Themenstarter Bon Bini
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist jetzt leider mein letzter Aufruf für Moritz. Gibt es denn wirklich keine PS oder Endstelle für den kleinen Mann?

Morgen läuft seine Zeit bei uns ab und ich kann dann nur hoffen, dass er im Tierheim schnell vermittelt wird.

TG
Tanja
 
A

Werbung

Hallo Tanja,

ich hoffe meine PN kam (noch rechtzeitig) an. Aber ich weiß ja auch gar nicht, ob es sich überhaupt eignen würde 🙁.

Drücke auf jeden Fall weiterhin beide Daumen für Moritz!

Liebe Grüße,
Bettina
 
Gibts was neues für Moritz?

Drücke dem hübschen Kerl so sehr die Daumen, dass sich vor morgen noch eine Möglichkeit auftut, das kann doch echt nicht sein, dass ihn niemand aufnehmen kann im Moment. Armer Kerl. :sad:
 
Hallo Evelyn,

vielleicht (bitte, bitte, bitte) hat phyllis ein schönes Zuhause für Moritz. Bin gerade erst dazu gekommen, ihr auf die pn zu antworten und stehe jetzt unter Strom.

LG
Tanja
 
liebeglaubehoffnung.gif




20 Pfötchen gedrückt..............
 
Jetzt bin ich natürlich auch total aufgeregt! Aber von meiner Seite aus spricht nichts dagegen, dass wir Moritz bei uns eine Chance geben. Verfressen, schmusig und (jedenfalls teilweise) getigert, was will man mehr 😀 Alles weitere werden wir dann wohl per Telefonat besprechen, was aber wahrscheinlich erst morgen stattfinden wird, da es jetzt ja doch etwas spät geworden ist.

Da hatte ich mich gestern schon mit dem Gedanken abgefunden, doch noch länger ohne Katze auskommen zu müssen und nun.. Wie schnell alles doch manchmal gehen kann!
 
Werbung:
Was wie jetzt ein Happy End oder wie ...
Ich werde bekloppt freu tanz jubel...:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

gehts was genauer biiiiiiiitttttttttteeeeeeeeeeee !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
kommst du aus der Nähe??


Also klartext kann ich Moritz von unserer Vermittlungsseite nehmen??:yeah::yeah::yeah:
 
Ahh, ich kann doch gar nichts genaues sagen, also ich hab Tanja per PN unsere Situation beschrieben (hatten ja schon länger, leider erfolglos, nach einer Katze gesucht) und sie meinte, dass sie sich das eigentlich gut vorstellen kann, und ich mir eben auch. Komme nicht wirklich aus der Nähe (nähe Heidelberg), aber ich bin ja mobil und die Strecke würde ich für den Transport von Moritz dann selbstverständlich fahren. Eine endgültige Bestätigung kann aber natürlich nur Tanja geben, und das wohl auch erst nach unserem Telefonat morgen. Sehe aber wie gesagt im Moment nichts, was dagegen sprechen sollte 🙂

Dann wünsche ich jetzt erstmal eine gute Nacht, bin schon ganz gespannt auf morgen.. Hoffentlich kann ich jetzt überhaupt schlafen 😱
 
Nun hab ich ja fast schon Freudentränchen in den Augen... :pink-heart: :pink-heart:


Das wär ja mehr als nur schööööööööön! Ich drück also weiterhin alle Daumen und Pfötchen für Euch!!!!!
 
Ohhh, Licht am Ende des Tunnels 😀

Das wär ja mehr als toll, wenn Moritz bei Euch ein Zuhause finden würde ! Ich würde es dem Burschen so sehr wünschen !

Alle Daumen sind gedrückt :pink-heart:

LG Claudia
 
Da freue ich mich mal mit!!!

Wie schön!!!
 
Werbung:
Auch hier sind alle Daumen und die 4 Pfötchen gedrückt!!!
 
Hallo Ihr Lieben,

es sieht wirklich nach Rettung um 5 vor 12 aus. Soweit ich beurteilen kann stimmen die Rahmenbedingungen, wenn die VK für ein Katze aus Spanien OK ist was sollte dann für Moritz dagegen sprechen. So wie Phyllis erzählt, erwarten ihn traumhafte Bedingungen. Und ich bin einfach nur erleichtert und glücklich. Das Telefonat hat gestern leider nicht mehr funktioniert, aber heute werden wir dann wohl alles klären können. Ich finde es toll, das die Beiden die weite Strecke zurücklegen wollen um Moritz zu holen. Der Einsatz muss belohnt werden und ich denke, Moritz weiß schon wie. Alle Pfötchen werden weiterhin gebraucht, denn es soll ja auch zwischen Moritz und der Katze der Vermieter klappen, die schon vor Ort ist.

Wir halten euch ganz bestimmt auf dem Laufenden

LG
Tanja
 
Ui, das sind ja gute Nachrichten so früh am Morgen.
Ich drücke natürlich weiterhin die Daumen, dass es zu 100% klappt, auch wenn es schon zu 90% zu stehen scheint.

Klingt alles noch sehr geheimnis voll, weil es hier ja, im Stress und daher verständlicher Weise, nur Info-Bröckchen gibt.

Wenn es also ein Happy End gibt, dann bestehe ich auf eine detaillierte Erzählung! 😀
Aber im Moment geht die Organisation vor!
 
Also,
Phyllis wird der neue Dosenöffner von Moritz :muhaha:

Die Sache ist nicht geheimnisvoll, war aber schon so was wie eine Nacht-und-Nebel-Aktion und daher kommen die Details erst jetzt.
Am Freitag hatte ich eine PN von Phyllis, die die Geschichte von Moritz an dem Tag entdeckt hatte. In ihrer Nachricht waren auch Links aus dem Forum enthalten, in denen ich nachlesen konnte, das 2 Vermittlungsversuche, von ihr unverschuldet, gescheitert sind. Dadurch natürlich frustriert, haben sie und ihr Freund das Thema Katze etwas nach hinten geschoben. Bis sie Moritz entdeckt haben (muss wohl alles Schicksal gewesen sein). Am Samstag haben wir dann telefoniert und noch ein bißchen was besprochen. Moritz wird bei ihr weiterhin als Freigänger leben können und hat sogar den Luxus einer Katzenklappe. Bei Phyllis ist er Einzelkatze, im Haus lebt aber noch die Katze der Vermieter, die somit also katzenfreundliche eingestimmt sind und dem Einzug steht nichts im Weg. Vom Alter her passen die Katzen auch zusammen. Hoffentlich findet sich der Rest. Das Haus liegt in einer verkehrsberuhigten Zone mit viel Wiesen und Feldern nach hinter raus. Leider ist die Entfernung zwischen uns nicht unbeachtlich. Heidelberg-Niederzier ca. 3 Stunden Fahrt, die die Beiden aber auf sich nehmen wollen. Wenn alles klappt wird Moritz schon in der nächsten Woche umziehen. Ich habe durch die Mails und Gespräche eine gutes Gefühl bei der Sache und eine VK für eine Katze aus Spanien war ebenfalls erfolgreich. Also alles Bestens.

Ich bin so erleichtert, dass Moritz nicht ins Tierheim muss und stattdessen so ein schönes Zuhause bekommt.

LG
Tanja
 
Wie schön :pink-heart:
Du hast eine Sorge weniger und Moritz bekommt ein schönes Zuhause !
Freue mich für Euch !

LG Claudia
 
Werbung:
Ach wie wunderbar, Tanja!!! :pink-heart:

Da freu ich mich auch wirklich ganz, ganz dolle für alle Beteiligten und drücke die Daumen, dass alles 100% passt!


Gibts sonst was neues bei Dir da drüben?
 
Nein, absolut nichts. Jetzt kommen auch noch die blöden Anrufe wie: wir haben ihre Katzen gefunden und geschlachtet. Ich bin nur froh, dass ich das nicht erst nehmen muss und das Telefonat einfach wegdrücken kann. Viel schlimmer sind ja die Anrufe, die du, Evelyn, bekommen hast. Man weiß da ja nicht, ob nicht doch etwas dran ist.

Ich klammere mich jetzt daran, dass Moritz am Mittwoch abgeholt wird und die Beiden einfach zurückkommen. Wenn das nicht so kommt....
wie soll es dann nur weitergehen?

LG
Tanja
 
Hey Tanja,

wie geht es Euch? Gibts irgendwas neues bei Dir?

Sorry, ich bin leider schon seit einer Woche krank und war nicht ganz soviel hier im Forum unterwegs, deswegen war ich was stiller. Tut mir so leid, dass Du nun auch so ekelhafte Anrufe bekommst, das ist echt immer das allerletzte, was man dann noch braucht. Ätzend sowas! :sad:

Was ist mit Moritz? Konnte er heute ins neue Zuhause ziehen, klappte das denn?

Denke so sehr an Euch und hoffe, dass alles noch gut wird!!!!

Liebe Grüße
Evelyn
 
Hallo Evelyn,

ich habe schon im Momo-Thread gelesen, dass es dich jetzt auch erwicht hat. Wenns nicht besser wird, komme ich mal mit dem Schwesternhäubchen bei dir vorbei, wo du dich doch so toll um deine ganzen Kranken gekümmert hast.

Moritz ist gestern ausgezogen. Phyllis wird demnächst von seinem Einzug hier im Forum berichten. Mein Kopf sagt auch, alles OK so, nur mein Herz ist noch nicht soweit. Kommt aber noch. Habe auch nicht viel Zeit zum Nachdenken, seit Montag ist eine Katzenmutter mit 4 Kitten von der Katzenhilfe Jülich eingezogen, alle haben leider Katzenschnupfen und sind jetzt in Quarantäne. Ich wollte eigentlich nur informieren, dass Moritz von der Vermittlungsseite genommen werden kann......
Keine schöne Geschichte und da konnte ich einfach nicht nein sagen.
Ich werde nie verstehen, wie Menschen ihre Tiere einfach entsorgen und ich würde alles dafür tun, meine wiederzubekommen. Die Tränen nehmen einfach kein Ende.

Dir weiterhin gute Besserung
Tanja
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben