Müde von Felliway-Stecker?

• Themenstarter Themenstarter Evelyn-DN
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Evelyn-DN

Forenprofi
Hallo Ihr Lieben,

da wir eventuell Zuwachs bekommen, habe ich vorsorglich mal wieder Feliway-Stecker im Einsatz. Und seither wir mein Spielkind Nine zur Penntüte. Schläft die ganze Zeit, ich muss sie schon echt zum Spielen überreden und DAS ist bei ihr alles, aber nicht normal...

Kann das sein, dass sie davon so relaxed wird und nun so müde ist?! 😱
Wenns vom Stecker kommen könnte, dann okay, hab nur Angst, dass sie was anderes sonst ausbrüten könnte.

Jemand ähnliche Erfahrungen?

Danke und liebe Grüße

Evelyn

A

Werbung

Halte ich auch eher für unwahrscheinlich.
Da sind Pheromone drin, keine Betäubungsmittel.

Kann ich auch nicht bestätigen.

Hatte das Teil auch schon häufiger im Einsatz. Hier waren die Fellchen davon in keinster Weise müde

Hmmmmmmm, dann werde ich das Ninchen gut beobachten die nächsten Tage...

Bei den anderen Fellis merk ich nix, nur beim Ninchen. *grübel*

Auf der anderen Seite - die Nine ist sonst aber echt auch ein richtiger Rabauke. Hat Pfeffer für 3 unterm Hintern, darf ja auch nicht raus und hält mich sonst ganz schön auf Trab mit ihren Spielereien. Vielleicht ist das ja nicht so ganz normal und Feliway macht sie einfach etwas ruhiger. Das kann möglich sein, oder?

Hallo!
Wie wir für Lilo einen Spielgefährten dazugeholt haben hatten wir auch den Feliwaystecker und Lilo wurde von Tag zu Tag schlapper und am Ende hat sie wirklich fast den ganzen Tag geschlafen. Wir waren beim Tierarzt aber so war alles in Ordnung, haben den Stecker abgesteckt und nach 2 Tagen war sie wieder die Alte.... Ob das jetzt wirklich vom Stecker war oder vom Stress der Zusammenführung... keine Ahnung! Aber interessant dass jemand eine ähnliche beobachtung gemacht hat!

Gleiche Beobachtung hier, hab das auch schon im anderen Thread gefragt: http://www.katzen-forum.net/wir-bekommen-zuwachs/69527-romina-ist-eingezogen-2.html
Bei mir pennen sowohl meine "alte" Katze (11 Monate) als auch die neue ( 15 Monate) fast den ganzen Tag, seit ich die Stecker drin hab. Bei mir sinds allerdings Catitude-Stecker und nicht Feliway.
Da nur an den ersten beiden Tagen der Zusammenführung geknurrt wurde und gestern+ heute überhaupt nicht, werd ich die Stecker mal wieder ausziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Eine Bekannte hat nach dem Umzug den Stecker aus dem Freßnapf geholt. Ihr Kater hat auch nur geschlafen.
Als ihre Mutter mit dem Hund zu Besuch war, ist der Hund hinterher auch bald im Stehen eingeschlafen. Hat also wahrscheinlich was mit den Pheromonen zu tun

Interessant, dass Ihr ähnliche Erlebnisse habt! 🙂

Wobei ich sagen muss, dass sich bei meiner Nine da dann noch eine leichte Halsentzündung zeigte und sie etwas angeschlagen war. Scheinbar war die Müdigkeit dann auch ein wenig davon die Vorbote. 🙂

Hatte danach die Stecker wieder rein und es kam zu keinen so deutlichen Müdigkeitserscheinungen.😀

Vielleicht waren 2 Stecker hier auch Overkill, in der Anleitung steht "für Räume bis 60qm", wahrscheinlich reicht 1 Stecker für die gesamte Wohnung.
Ich dachte halt 2 Räume, 2 Stecker.