Müssen wir bald goodbye sagen?

• Themenstarter Themenstarter hellyo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke....ich werd weiter berichten.

A

Werbung

Termin für die OP steht jetzt, ist der 10.10.

Madame gehts jetzt sehr gut, sie futtert wieder wie wild und ist den anderen gegenüber so zickig wie immer. 😀

Allerdings lässt sie es sich jetzt gefallen, dass mal einer der Herren in ihrer Nähe rumliegen darf, den üblichen Klaps spart sie sich jetzt.

😉 Gedanken sind bei Euch. Wird alles gut!

Ich bin zuversichtlich.

Das hier ist die motzige Dame 😀

Gerade eben geknipst.

8204462nbc.jpg

Und bevor einer Schlechtes von mir denkt; das ist kein Glasreiniger, nur Wasser zum bügeln......

:pink-heart::pink-heart: Mein Beuteschema - oh Mann

Na das Mädel sieht doch aus wie eine Kämpferin! Ich drück die Daumen. Liebe Grüße

Werbung:
Dann drück bitte mal richtig denn morgen ist es soweit.

Meine Daumen jedenfalls sind dabei, Ariane!!!

Liebe Grüße
Gerlinde

Meine auch 🙂

Wir drücken auch feste mit alle Daumen und Pfötchen.
Toheaven, bevor du wieder fragst, ich schreibe fett, weil
es mir gut gefällt und ich es immer tue😉

Daumendrücken hat gewirkt :smile:

Foxis OP war halb so wild, sie ist allerdings noch ziemlich wacklig. Allerdings nicht wacklig genug, um den verpassten Body nicht innerhalb 30 Minuten auch 3 Mal auszustrampeln. Wir haben den schon so klein gekauft wie es geht und auch anliegend, aber NEIN, Madame kommt da raus.

Hat vielleicht einer nen Kragen für mich, so als Leihgabe?

Sie geht leider an die Wunde und leckt.

Das Ganze hat sich als harmlose Fettgeschwulst herausgestellt.

Entstanden durch einen Bruch der Kastrationsnarbe und reingerutschtes Fettgewebe, was sich verkapselt hat und hart geworden ist. Leider war auch das Gewebe drumrum schlaff und um eine saubere und schöne neue Narbe zu bekommen, hat man Foxi jetzt ein Stück Fettschürze entfernt.

Sozusagen eine "Bauchdeckenstraffung". 😀

Werbung:
Supi... schön, dass es der Süßen schon wieder so gut geht.

Nach den ersten Prognosen ist eine Fettgeschwulst ja wirklich ein Segen.

Wegen des Kragens- ich habe zwar so einen Mondkragen, der ist aber sehr flexibel und ich fürchte, dass euch das nicht reicht.
Ruf doch mal Tine an, Morti musste ja einen Kragen tragen, vielleicht hat sie ihn noch da und braucht ihn aber im Moment nicht.

Liebe Grüße und einen Knuddler für Foxi
Gerlinde

Einen Kragen habe ich zwar nicht, aber - hey, das ist toll mit der Fettgeschwulst, das freut mich total für euch!!!!! Ich drücke die Daumen, dass du eine Möglichkeit findest, das Wundenlecken zu verhindern und das dann alles ganz schnell ganz gut verheilt!

Super das es nichts schlimmes war. "puh"

Aber so einen Kragen kannst dir beim TA auch leihen.
Ansonsten kosten die aber auch nicht dolle viel.
Ich meine, ich hab so um die 6€ bezahlt damals.

Das sind ja mal gute Nachrichten. Gott sei Dank. Versuch doch
mal einen Socken, den kann sie bestimmt nicht so gut abstreifen.

Das sind ja mal gute Nachrichten. Gott sei Dank. Versuch doch
mal einen Socken, den kann sie bestimmt nicht so gut abstreifen.

Auch ne Idee.

Momentan hat sie nix an, keinen Kragen, keinen Body. Da sie so viel pennt, geht sie auch gar nicht an die Wunde und wenn sie mal wach ist, geht sie eh nur kurz aufs Klo und futtert ein oder 2 Happen, dann wird wieder gepennt. Also keine Zeit bzw. Energie zum lecken.

Ich schätze, so ne Socke kommt in ein paar Tagen zum Einsatz.

Werbung:
Es geht auch ohne Socke, sie ist recht brav und leckt wenig, die Wunde sieht gut aus, allerdings hat Madame einen "Silberbauch" und die Narbe ist gar nicht mittig, wie ich angenommen hatte.

So wirklich fit ist sie noch lange nicht, man merkt schon, dass sie nicht mehr so jung ist.

Sie läuft wenig, springt nach Möglichkeit nicht (naja, tut ja auch weh) und futtert noch nicht sooooo gut.

Die Narbe ist übrigens enorm groß, halbe Katze 😱, ich würde sagen, gute 10 - 12 cm. Dran darf ich aber nicht, dann haut sie mir eine. Nur kurz gucken. 🙂

So, endlich ist meine TÄ aus dem Urlaub zurück und die Fäden draußen.

Die Narbe sieht gut aus und Foxi hat dem Fäden ziehen auch schon Vorarbeit geleistet 😀, zum Glück nur bei 1 oder 2 Stück.

Sie ist wieder fit, spielt, futtert normal und zofft sich wie immer mit den anderen.

Also alles wieder im grünen Breich.

Der Nächste unterm Messer ist Nobby, bei dem steht eine professionelle "Zahnreinigung" an.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben