Müssen wir bald goodbye sagen?

• Themenstarter Themenstarter hellyo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Daumen sind gedrückt für deine Diva.

LG Sabine

A

Werbung

@Nostradamus: ist deine Katze anämisch, sprich, blutet der Tumor?
Wenn ja, bitte warte nicht...mein Sternenhund hatte einen perforierten Tumor an der Leber, er hat nicht gelitten und wohl auch keine Schmerzen, aber wenn man zu lange wartet dann können Krämpfe auftreten sagte mir mein TA und er ist dann zwei Stunden später zu uns nach Haus gekommen um meinem Hund die letzte Würde zu erweisen...:

Ja, er ist etwas am Bluten. Ich werde sie die nächsten Tage gehen lassen.

ariane, wenn foxi es sich gefallen lässt, könntest du auch verdünnte glucose-wasser-mischung per spritze (ohne nadel) in ihr mäulchen befördern.

alle 1 - 2 stunden ein kleines portiönchen würde schon helfen 🙂

alternativ kann man ihr ringerlösung als depot unter die haut spritzen, ist aber unangenehm 🙁 bis schmerzhaft 🙁 für die arme mieze
das also nur im notfall

wenn sie es schaffen könnte, so auf die beinchen zu kommen, dass eine erfolgreiche op möglich wäre und sie dann noch ein paar schöne jahre hätte - ach, was würde ich es ihr wünschen!!!! :pink-heart:

Ariane, wegen Brunnen: Ich hab gestern Abend noch ne Bekannte angehauen, die einen Brunnen abzugeben hat, weil ihre Fellnasen partout nicht rangehen.

Hier ein Foto, das sie mir gemailt hat:

8018949nvg.jpg

Der Brunnen besteht aus einer blauen Glasschale, ca. 30 cm Durchmesser, und einer cremefarbenen Kugel mit blauen Tatzen und wurde laut meiner Bekannten sehr wenig benutzt und ist demnach in sehr gutem Zustand. Sie möchte inkl. Versand gerne 25,00 Euro dafür haben. Wenn du Interesse daran hast, bitte einfach kurz bei mir melden. Meine Bekannte fährt morgen für 3 Wochen in Urlaub, sie würde den Brunnen dann einfach bei mir lassen.

Wie geht es denn der kleinen Patientin heute?

Hallo,

der Patientin gehts heute etwas besser, sie ist motzig, hat Hunger. Ich fahr mit Ihr jetzt gleich zu Frau Doktor.

Danke für das Angebot mit dem Brunnen, der ist wunderschön, aber ich hab alles in grün/weinrot bzw. grün/gelb, Wohnzimmer und Küche.....

Aber ich guck mal bzgl. Tinas Basteltipp.

Danke!

die farben wären mir persönlich ja so was von egal. Geht es nicht eher um den zweck und den preis bei dir 🙁😕 ?

Werbung:
Ich habe Uli schon eine PN geschickt. Ich hätte den Brunnen sehr gerne!:pink-heart:

die farben wären mir persönlich ja so was von egal. Geht es nicht eher um den zweck und den preis bei dir 🙁😕 ?

Um den Zweck ja, der Preis ist zweitrangig, ist nicht so, dass ich mir den von KiH nicht leisten kann 😀 . Aber wenn ich sowas kaufe, versuch ich a) etwas passendes zu finden, denn irgendwo ist er ja auch Deko und b) zu sparen

Ich gucke mal weiter, es wird sich schon der richtige Brunnen einfinden, aber schön, dass der tolle blaue schon einen anderen Liebhaber gefunden hat.

In unserem Baumarkt war leider keine lasierte Pflanzenschale oder ein lasierter Blumentopf mit Loch zu finden und als ich nach ner Pumpe gefragt hab, guckte die Verkäuferin etwa so 😱😕

Foxi geht es ganz gut, sie hat nach dem Besuch bei der TÄ mächtig reingehauen und sich danach etwas verdünnte Katzenmilch genehmigt, eben hat sie sich kurz mit Jack gezofft, also ganz die Alte (fast).

Dafür hat mir grad ein anderer die Küche vollgekotzt.......😱😡

Für morgen hab ich eine Spritze mit heimbekommen und Freitag gehts wieder hin.

Edit:

Wo ist der Rest von meinem Text hin??? 😕

Also.....heute wurde dann doch kein Blut abgenommen, die Medis könnten das Ergebnis verfälschen - klingt logisch. Okay, machen wir das eben später.

Zuletzt bearbeitet:
... Foxi war bei der der TÄ ganz brav und hat zwei Spritzen bekommen, jetzt ruht sie auf dem Balkon.

Und NEIN, tot ist sie nicht! 😛

Einen Hang zur Dramatik hast Du aber schon, oder 😡 Von der Geschmacklosigkeit, in diesem Zusammenhang mit einem Zunge heraussteckenden Smilie zu arbeiten, mal ganz abgesehen 😡

... Foxi wurde nochmal angehend untersucht und als gar nicht sooooooooo schlecht und krank befunden 😱. Da sie so kotzt und schlapp ist, hat sie erstmal was gegen Übelkeit und zum Aufbau bekommen.

Warum wundert mich das jetzt nicht 😕

Möge Foxi 100 Jahre alt werden ... so oft, wie sie von Dir schon "abgeschrieben" wurde ...

Einen Hang zur Dramatik hast Du aber schon, oder 😡 Von der Geschmacklosigkeit, in diesem Zusammenhang mit einem Zunge heraussteckenden Smilie zu arbeiten, mal ganz abgesehen 😡

Warum wundert mich das jetzt nicht 😕

Möge Foxi 100 Jahre alt werden ... so oft, wie sie von Dir schon "abgeschrieben" wurde ...

Warum hat dieses Forum keine "Danke-Funktion"????????

ariane, meine katzen lassen sich sehr gut zum trinken animieren, indem ich taurin in das wasser gebe!

Werbung:
ariane, meine katzen lassen sich sehr gut zum trinken animieren, indem ich taurin in das wasser gebe!

Hmm, das hab ich sogar hier, ich probiers mal aus. Danke für den Tipp! Momentan schlabbert Madame verdünnte Katzenmilch.

An alle anderen, die mich so gern anzicken und dabei so viel Spaß haben....macht weiter, es amüsiert mich, wenn Ihr Euch so anstrengt, nur um kleine Spitzfindigkeiten loszuwerden. Obs hilfreich ist, sei dahingestellt. :smile:

Natürlich seid Ihr herzlich eingeladen, besagte zickige Diva, die ich so oft gerne unter der Erde hätte 😀 (Ironie aus) persönlich kennenzulernen und besagte entsetzliche, schlimme, schlechte, gar nicht tierliebe und daher am besten katzenlose Dosi auch.

Ich freu mich auf Euch! Besonders auf Dich Barbarossa.....wie hast Du mich doch letztens bezeichnet? Ah ja.....ich erinnere mich.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall mal beim TA vorsprechen.

Bezüglich des Abstandes und verschätzen, kann ich nur sagen, dass es meiner Maggie von Couch zu Tisch oder von Schreibtisch zur Fensterbank passiert, dass sie abrutscht. Obwohl es nur ne kleine Lücke ist 🙁

Denke schon, dass es daran liegt, dass sie sich verschätzt und auch nicht mehr so gut sieht.🙁

Ariane, den hier > 😛 fand ich mit der Satzstellung auch unglücklich.

Vlt sollte hier ein Smiley der: puh, Glück gehabt verdeutlicht, her. 🙂

Ariane, den hier > 😛 fand ich mit der Satzstellung auch unglücklich.

Vlt sollte hier ein Smiley der: puh, Glück gehabt verdeutlicht, her. 🙂

Ja, aber den gibts hier leider (noch) nicht.

Aber ist ja auch egal, diverse Forinen können sich daran ja jetzt hochziehen......

Foxi gehts besser, das ist doch die Hauptsache.

Es freut mich, dass es Foxi besser geht – das ist das wichtigste …

Es geht hier bei weitem nicht ums „hochziehen“ – aber wenn Du vielleicht mal mit ein wenig Aufmerksamkeit Deine eigenen Beiträge lesen würdest – dann würdest Du eventuell bemerken, dass Deine Berichte wie eine wilde Achterbahnfahrten sind – ganz schrecklich – ach doch nicht so schlimm – und das in sehr sehr kurzen Abständen … aber sei es drum …

ich drücke Foxi die Daumen das es ihr weiterhin besser geht – und ansonsten bin ich hier raus …

Werbung:
Es freut mich, dass es Foxi besser geht – das ist das wichtigste …

Es geht hier bei weitem nicht ums „hochziehen“ – aber wenn Du vielleicht mal mit ein wenig Aufmerksamkeit Deine eigenen Beiträge lesen würdest – dann würdest Du eventuell bemerken, dass Deine Berichte wie eine wilde Achterbahnfahrten sind – ganz schrecklich – ach doch nicht so schlimm – und das in sehr sehr kurzen Abständen … aber sei es drum …

ich drücke Foxi die Daumen das es ihr weiterhin besser geht – und ansonsten bin ich hier raus …

Das ist schön..........🙂

Übrigens, diese Katze ist eine Achterbahn - seit 10 Jahren...........

Hast du nen Obi in der Nähe? Die haben die kleinen Pumpen da.
Nimm ne Friedhofsschale, die sind in der Regel lassiert und nen kleinen Tontopf wo du die Pumpe drunter tust.

Hier im FM verkauft Kerstin ihren Brunnen, der passt sogar farblich in deine Wohnung. (Orangene Tatzen drauf)

http://www.katzen-forum.net/flohmarkt/104398-trinkbrunnen-keramik-im-hof-gross.html

und hier ist die Alternative die Tina dir nannte.

http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/68815-der-alternative-trinkbunnen.html

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, ich bin grad am gucken und hab schon einen weißen gefunden, warte nur auf Antwort.

Auf jeden Fall mal beim TA vorsprechen.

Bezüglich des Abstandes und verschätzen, kann ich nur sagen, dass es meiner Maggie von Couch zu Tisch oder von Schreibtisch zur Fensterbank passiert, dass sie abrutscht. Obwohl es nur ne kleine Lücke ist 🙁

Denke schon, dass es daran liegt, dass sie sich verschätzt und auch nicht mehr so gut sieht.🙁

Hmm, dann werd ich die TÄ mal bitten, die Augen nochmal zu untersuchen, mit diesem Kontrastmittel am besten. An der Kraft scheint es nämlich nicht zu liegen, kraftvoll abspringen tut sie.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben