Oh, das tut mir sehr leid für die Krebskatze.
Bitte lass sie keine Schmerzen leiden.
Foxi war bei der der TÄ ganz brav und hat zwei Spritzen bekommen, jetzt ruht sie auf dem Balkon.
Und NEIN, tot ist sie nicht! 😛
Foxi wurde nochmal angehend untersucht und als gar nicht sooooooooo schlecht und krank befunden 😱. Da sie so kotzt und schlapp ist, hat sie erstmal was gegen Übelkeit und zum Aufbau bekommen.
Sie hat einen etwas festeren Bauch, hat aber beim abtasten dort keine weiteren krankhaften Veränderungen gezeigt, kein Fieber, nix. Leicht dehydriert war sie, aber sie hat ja auch nix gefuttert oder getrunken.
Die TÄ vermutet eine Entzündung der Bauchspreicheldrüse. Leider kann uns Foxi das nicht sagen.
Morgen zwischen 8 und 9 sollen wir wieder hin, dann wird ein BB gemacht, heute ging das nicht, da die Miez dazu definitiv über 12 Stunden völlig nüchtern sein muss. Bei dem BB wird besonders die Bauchspreicheldrüsensache beachtet.
Die Tumor-OP wird aufgeschoben, bis ein Ergebnis vorliegt. Der Tumor fühlte sich heute so an, als sei er sehr abgegrenzt bzw. abgekapselt. Lt. TÄ sollte er relativ problemlos zu entfernen sein. Sie meint, die Chancen, dass er nicht gestreut hat, seien gut.
Sollte Foxi wieder fit werden, wird dei Tumor-OP halt einfach etwas später stattfinden.
Und wenn das dann alles okay ist, müssen wir noch mal die Beine röntgen wegen der (leichten) Patella-Luxation( die ist aber nur einseitig), dann werden wir sehen, ob da eine Veränderung eingetreten ist. Es ist ja schon doof, dass sie halt nicht mehr richtig gut springt. Allerdings kann das auch mit der Schlappheit allgemein zusammenhängen.
Naja, jetzt heißt es Daumendrücken.
Ach ja, wie lang dauert eigentlich so ein BB? Ich meine, bei Poldi waren es 1 oder 2 Tage.
Und wir sollen die Katze mehr zum trinken animieren, leicht gesagt.....wie denn?