Müssen wir bald goodbye sagen?

• Themenstarter Themenstarter hellyo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
..

Auch ich drück Dich mal.

Wir müssen den Weg wohl leider auch bald gehen.

Bei Ira ist heute der Tumor aufgeplatzt. DieTÄ wollte sie sofort einschläfern.

Ich muss doch aber ein paar Tage Zeit haben mich zu verabschieden.

Mir geht`s total besch........

Traurige Grüße

Christine mit Ira und Casimir.

A

Werbung

Bei Ira ist heute der Tumor aufgeplatzt. DieTÄ wollte sie sofort einschläfern.

Ich muss doch aber ein paar Tage Zeit haben mich zu verabschieden.
Sei mir nicht böse, aber - warte nicht ein paar Tage.
Es ist grausam für dich und es kann für das Tier furchtbar sein.

Ich kenn die Situation bei dir nicht, aber vermutlich wird der TA nicht von ungefähr den Vorschlag gemacht haben.

Glaub mir, ich kenn die Situation leider auch .. aber bitte stell die Bedürfnisse, das Befinden deines Fellchens über deine.

Da kann ich Gwion nur zustimmen 🙁 Es ist tragisch, aber deine Katze hat den Krebs... du musst loslassen können, so traurig das auch ist.

Ich hoffe so weit, dass - egal welche Entscheidung nun bei hellyo fiel, es der Miez gut geht, ob nun noch im "Hier" oder "Drüben"...

Oh, das tut mir sehr leid für die Krebskatze.
Bitte lass sie keine Schmerzen leiden.

Foxi war bei der der TÄ ganz brav und hat zwei Spritzen bekommen, jetzt ruht sie auf dem Balkon.

Und NEIN, tot ist sie nicht! 😛

Foxi wurde nochmal angehend untersucht und als gar nicht sooooooooo schlecht und krank befunden 😱. Da sie so kotzt und schlapp ist, hat sie erstmal was gegen Übelkeit und zum Aufbau bekommen.

Sie hat einen etwas festeren Bauch, hat aber beim abtasten dort keine weiteren krankhaften Veränderungen gezeigt, kein Fieber, nix. Leicht dehydriert war sie, aber sie hat ja auch nix gefuttert oder getrunken.

Die TÄ vermutet eine Entzündung der Bauchspreicheldrüse. Leider kann uns Foxi das nicht sagen.

Morgen zwischen 8 und 9 sollen wir wieder hin, dann wird ein BB gemacht, heute ging das nicht, da die Miez dazu definitiv über 12 Stunden völlig nüchtern sein muss. Bei dem BB wird besonders die Bauchspreicheldrüsensache beachtet.

Die Tumor-OP wird aufgeschoben, bis ein Ergebnis vorliegt. Der Tumor fühlte sich heute so an, als sei er sehr abgegrenzt bzw. abgekapselt. Lt. TÄ sollte er relativ problemlos zu entfernen sein. Sie meint, die Chancen, dass er nicht gestreut hat, seien gut.

Sollte Foxi wieder fit werden, wird dei Tumor-OP halt einfach etwas später stattfinden.

Und wenn das dann alles okay ist, müssen wir noch mal die Beine röntgen wegen der (leichten) Patella-Luxation( die ist aber nur einseitig), dann werden wir sehen, ob da eine Veränderung eingetreten ist. Es ist ja schon doof, dass sie halt nicht mehr richtig gut springt. Allerdings kann das auch mit der Schlappheit allgemein zusammenhängen.

Naja, jetzt heißt es Daumendrücken.

Ach ja, wie lang dauert eigentlich so ein BB? Ich meine, bei Poldi waren es 1 oder 2 Tage.

Und wir sollen die Katze mehr zum trinken animieren, leicht gesagt.....wie denn?

Zuletzt bearbeitet:
Ach Ariane, das sind aber erst mal gute Nachrichten!!! Ich freue mich mit Dir! Und knuddel Foxi mal von mir.

Ach Ariane, das sind aber erst mal gute Nachrichten!!! Ich freue mich mit Dir! Und knuddel Foxi mal von mir.

Neeeee, lieber nicht, die kann mich grad nicht leiden 😀😀

Mach ich dann später.

Werbung:
Puhh, Ariane, was für ein Wechselbad der Gefühle!

Ich drücke die Daumen, dass Foxi wieder richtig auf die Beine kommt.

Liebe Grüße
Gerlinde

😉 - mach das!

Blutbild hat bei uns übrigens 2 Tage gedauert, dann waren alle Ergebnisse da. Und Trinken: verdünnte Kondensmilch oder Sahne werden oft gern genommen, da hast Du das Problem mit dem Milchzucker nicht.

Puh.... jetzt hab ich bei den ersten zwei Sätzen grad die Luft anhalten müssen.... und dann .... 😉

Wenigstens sieht alles noch so aus, als ob man es in den Griff bekommen könnte. Ich drück fest die Daumen!

Mit dem Trinken fällt mir nur ein, dass man ein bisschen Katzenmilch mit viel Wasser verdünnen könnte. (Wenn sie darauf scharf sein sollte)
Und ins Feuchtfutter noch Wasser untermischen. Aber da sie ja nüchtern bleiben soll, fällt das wohl auch erst mal weg.

Aber es kommen sicherlich noch andere Vorschläge. Aber es ist mal das was mir spontan einfällt. (Notfalls die Direkteingabe mit Spritzchen ins Mäulchen)
Liebe Grüße

Hmmm, Sahne mag sie nicht wirklich.

Lt. TÄ sollte ich einen Brunnen aufstellen. Hab ich schon mal gehabt und die Katzen fanden den nicht sooooooooooooo prickelnd.

Andererseits würde ich es gern nochmal testen, wenn die KiH doch nur nicht soooo teuer wären.

Werbung:
Ich denke auch das ein komplett großes Blutbild 2 Tage dauert. Wenn es eine Klinik ist und die ein Labor haben, dann könnte es schneller gehen, aber sonst würde ich mit 2 Tagen rechnen.

Blutbild hat bei uns übrigens 2 Tage gedauert, dann waren alle Ergebnisse da. Und Trinken: verdünnte Kondensmilch oder Sahne werden oft gern genommen, da hast Du das Problem mit dem Milchzucker nicht.

Wie kommst du darauf, dass in Sahne kein Milchzucker drin ist? 😕
Und wie darauf, dass fettiges Zeug bei Problemen mit der Bauchspeicheldrüse ratsam wäre? 😕

kannst du ihr mit einer spritze ohne nadel wasser ins mäulchen spritzen? Vielleicht wohnt auch in deiner nähe jmd., der dir seinen kih leihen kann........? Bzw. Verkauft auch grad jmd einen hier.

Wobei ich nicht warten würde sondern parallel schon mal ausleihen. Hätte noch einen lucky kitty hier zum leihen, wohne aber nähe frankfurt 🙁

Und NEIN, tot ist sie nicht! 😛
Jetzt bin ich auch froh.

Ach ja, wie lang dauert eigentlich so ein BB? Ich meine, bei Poldi waren es 1 oder 2 Tage.
BB dauert 1-2 Tage, nur manche Werte können glaube auch länger dauern.

Und wir sollen die Katze mehr zum trinken animieren, leicht gesagt.....wie denn?
Ein Trinkbrunnen könnte helfen. Oder Du plätscherst bißchen im Wasser rum. Wenn sie nicht so schwach wäre, würde ich's noch direkt am Wasserhahn probieren.

Jedenfalls drücken wir ganz fest Daumen und Pfötchen das ganz schnell alles wieder gut ist!

kannst du ihr mit einer spritze ohne nadel wasser ins mäulchen spritzen? Vielleicht wohnt auch in deiner nähe jmd., der dir seinen kih leihen kann........? Bzw. Verkauft auch grad jmd einen hier.

Wobei ich nicht warten würde sondern parallel schon mal ausleihen. Hätte noch einen lucky kitty hier zum leihen, wohne aber nähe frankfurt 🙁

Ich würde nur etwas neues nehmen, hätte Angst wegen Ansteckung und auch wegen Bakterien

Werbung:
Danke ihr Lieben! Bin Euch nicht böse!

Und sie wird nicht leiden müssen! Das hat sie nicht verdient.

Ariane, nimm ne lasierte Pflanzschale und nen lasierten grossen Blumenuntersetzer...Pumpe mit Schlauch wie beim KIH unten in die umgedrehte Pflanzschale (ein Outdoor-Blumenübertopf tut's auch), Wasser rein...go....

Was ist mit Hühnerbrühe? Huhn abkochen, ihr den Sud geben?
Joghurt mit Wasser?

Man man man Foxi....

@Nostradamus: ist deine Katze anämisch, sprich, blutet der Tumor?
Wenn ja, bitte warte nicht...mein Sternenhund hatte einen perforierten Tumor an der Leber, er hat nicht gelitten und wohl auch keine Schmerzen, aber wenn man zu lange wartet dann können Krämpfe auftreten sagte mir mein TA und er ist dann zwei Stunden später zu uns nach Haus gekommen um meinem Hund die letzte Würde zu erweisen...🙁

Hey Ariane, das klingt doch viel viel viel besser, das freut mich ganz arg für dich und deine Maus!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben