Müssen wir bald goodbye sagen?

• Themenstarter Themenstarter hellyo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Habe jetzt nicht jede Seite durch gelesen ,vieleicht hat es auch schon jemand geschrieben ,ich mische das Nassfutter immer mit Wasser .

A

Werbung

Die Katze durfte nix essen wegen dem Blutbild.

Du hast eine Katze, die unbedingt und sehr nötig flüssigkeit aufnehmen muss, und machst dir Gedanken darum, dass der Brunnen zur Inneneinrichtung passt? Hoffentlich züchtet dir wer ne weinrote Katze, wundert mich, dass normale Fellfärbungen akzeptiert werden, das passt so gar nicht zur Wandfarbe🙄 Ganz ehrlich, für solche Aussagen sollte man sich schämen! Lies deine Beiträge mal vorher durch und versuche, sie dir vom Standpunkt eines objektiven Betrachters vorzustellen! Katze hat Tumore! - Neee, doch alles ok! Muss nciht zum Tierarzt! - Scheiße, war beim Tierarzt, Katze muss sterben! - Muhaha, doch nicht, eine Aufbauspritze und alle vorherigen Horrordiagnosen sind vergessen.

Eventuell solltest du auch über einen Tierarztwechsel nachdenken, wenn der ständig zwischen Leben und Tod switcht.

Vielleicht Hühnerbrühe statt Wasser?

Vielleicht Hühnerbrühe statt Wasser?

Dem möchte ich beipflichten. Das ist eine gute Idee. Von Hühnerbrühe trinken die Katzen immer mehr als von normalem Wasser.
Falls es hier am Geld liegt, dass die Katze keinen Brunnen haben kann. Ich habe einen Catit Brunnen über, den ich notfalls auch ausleihen würde.

Die Katze durfte nix essen wegen dem Blutbild.

Du hast eine Katze, die unbedingt und sehr nötig flüssigkeit aufnehmen muss, und machst dir Gedanken darum, dass der Brunnen zur Inneneinrichtung passt? Hoffentlich züchtet dir wer ne weinrote Katze, wundert mich, dass normale Fellfärbungen akzeptiert werden, das passt so gar nicht zur Wandfarbe🙄 Ganz ehrlich, für solche Aussagen sollte man sich schämen! Lies deine Beiträge mal vorher durch und versuche, sie dir vom Standpunkt eines objektiven Betrachters vorzustellen! Katze hat Tumore! - Neee, doch alles ok! Muss nciht zum Tierarzt! - Scheiße, war beim Tierarzt, Katze muss sterben! - Muhaha, doch nicht, eine Aufbauspritze und alle vorherigen Horrordiagnosen sind vergessen.

Eventuell solltest du auch über einen Tierarztwechsel nachdenken, wenn der ständig zwischen Leben und Tod switcht.

Du wirst lachen, ich hab ne blaue Katze und ne weinrote hab ich auch. Natürlich sollen die zur Einrichtung passen, da bin ich pingelig. Was nicht passt, wird auch nicht angeschafft. Basta!

Aber schön, dass auch Du Dir so viele Gedanken machst, was für eine böser Mensch ich bin, dass ich keinen blauen Brunnen haben mag.

TA-Wechsel, nun ja. Meine TÄ ist sehr kompetent, hat aber seit kurzer Zeit eine zweite TÄ mit in der Praxis, die noch sehr sehr jung ist und der die Routine fehlt. Nix gegen junge TÄ, alle fangen mal an, aber inzwischen bitte ich meine alteingesessene TÄ dazu, wenn ich zunächst zur Kollegin geschickt werde. So was wie Anfang der Woche oder das Theater mit Jack (beides die Neue) muss ich nicht nochmal haben.

Wasser ins Futter mach ich auch, zumindest dann, wenn das Futter recht fest scheint.

Momentan gibts verdünnte Katzenmilch, sicher nicht ganz optimal, aber besser als gar nix trinken.

Zuletzt bearbeitet:
Dem möchte ich beipflichten. Das ist eine gute Idee. Von Hühnerbrühe trinken die Katzen immer mehr als von normalem Wasser.
Falls es hier am Geld liegt, dass die Katze keinen Brunnen haben kann. Ich habe einen Catit Brunnen über, den ich notfalls auch ausleihen würde.

Neee, am Geld liegt das nicht, es liegt daran, dass ich schon mal einen Brunnen ähnlich KiH hatte, der mit dem Popo nicht angeguckt wurde. Ist aber auch schon 3 Jahre her und 2 meiner Katzen gab es da noch nicht.

Letztes Jahr hatte ich dann auch einen Brunnen, ich muss mal gucken, wie der hieß (da hatte keine Kuppel). Leider wurde auch hier nur gespielt, aber nix getrunken. Nach 3 Monaten war er wahnsinnig laut (Pumpe) und wurde gänzlich gemieden, irgendwas war auch innen abgebrochen. Wir haben ihn dann entsorgt.

Ich bin daher ziemlich skeptisch, ob die Katzen den Brunnen annehmen. Das ist alles. Wenn ich wüsste, es klappt, würde ich sofort einen KiH bestellen fürs Wohnzimmer und einen anderen in die Küche stellen.

Ausleihen wäre toll, so zur Probe.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kurze Info.

Foxi geht es besser, eigentlich richtig gut.

8061169roo.jpg

Sie futtert annähernd normal, vor allem mittags hat sie Kohldampf. Nach Möglichkeit soll es aber Futter aus den Tütchen sein mit viel Soße und kleinen Bröckchen - miauuuuuuuuuu.

Nen Trinkbrunnen hab ich inzwischen auch und teste ihn ne Weile.

Nobby und Knopf nutzen ihn, wobei Knöpfelinchen mehr damit plantscht, aber egal.

Jack hat Angst davor und Foxi, für die er ja angeschafft wurde, stellt auf stur und ignoriert ihn - abwarten.

Morgen gehts nochmal zur TÄ und dann gibts nen neuen Termin für die geplante OP.

Ach so, fast vergessen.

Sie springt wieder etwas besser auf KB und Möbel und landet nicht mehr so oft daneben.

Zuletzt bearbeitet:
Siehste, Foxi ist ein "Stehauf Männchen" 🙂
Hört sich doch alles ganz gut an.

Diese Katze schafft mich. 😀

Nachdem es ihr nun wieder richtig gut geht und sie frisst wie ein Scheunendrescher waren wir heute zur Nachuntersuchung und Absprache bzgl. OP bei der TÄ.

Und was hat Madame.....klaro, sie hat jetzt Fieber!

Sieht vollkommen fit aus, ist nicht schlapp, flitzt rum............dennoch Fieber.

Also weiter Antibiotika. Super!

Beim abtasten des Bauches machte Frau Doktor große Augen....irgendwie ist der Tumor kleiner geworden.....

Abgeschwollen, geschrumpft, keine Ahnung, er ist nur noch schwer fühlbar und das, obwohl er Walnussgröße hatte.

Wie kommt denn sowas??????

Wir sind etwas irritiert...........:verstummt:

Das ist ja echt verrückt... 😱

Vielleicht bildet sich der Tumor ja noch ganz zurück, wenn er jetzt schon so viel kleiner geworden ist?? Das wäre ja genial, dann bräuchte sie ja nicht operiert werden... *daumendrück* 🙂

Das ist ja echt spannend mit Euch! 🙂 Aber so lang es sich in die gute Richtung entwickelt bin ich total begeistert! 🙂 Ich drücke Euch weiterhin die Daumen. Liebe Grüße

Werbung:
Nee, dass der Tumor ohne OP verschwindet denke ich nicht.

Gestern Abend hab ich sie am Bauch gekrault und den Tumor noch mal abgetastet. Das stört sie kein Bisschen und scheint auch nicht weh zu tun.

Ich beschreib das Ding mal:

Da wo der Bauchnabel der Mieze sitzt ist jetzt ein haselnussgroßes Etwas, was sich schon fast eckig anfühlt und recht hart ist. Nicht lachen, aber man könnte es mit einem Legostein, so nem 4er, vergleichen.

Neulich war das Ding nicht so hart, erher weicher und eindrückbar, hatte die Größe einer Walnuss.

Es ist jetzt so, als hätte es die äußere Schale verloren.

Hach.....man kann das so schlecht beschreiben.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht und tippe jetzt auch auf einen verkapselten Tumor, der nix Schlimmes bedeutet.

Bitte Daumen drücken!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Tumor ist ja aber auch nur eine Zubildung, die da so nicht hingehört.
Daher kann so ein Tumor durchaus auch kleiner werden, es sei denn, er wäre bösartig.
Als Jimmy in der Schnute eine Zubildung hatte (wurde da ja auch Tumor genanng) kam bei der Biopsie raus, das es "nur" eine Entzündung war, die sich verkapselt hatte.

Ein Tumor ist ja aber auch nur eine Zubildung, die da so nicht hingehört.
Daher kann so ein Tumor durchaus auch kleiner werden, es sei denn, er wäre bösartig.
Als Jimmy in der Schnute eine Zubildung hatte (wurde da ja auch Tumor genanng) kam bei der Biopsie raus, das es "nur" eine Entzündung war, die sich verkapselt hatte.

Ja ich weiß, ein Tumor ist nur eine gewebliche Veränderung und wird halt in der medizinischen Sprache so genannt.

Hat aber irgendwie für unsereins immer einen komischen Beigeschmack.

Ich bin jedenfalls auf das Ergebnis gespannt.

Hallo
drück da mal ganz fest die Daumen das alles gut wird. Stimmt "Tumor" ist ein Wort bei dem man alleine schon bauchweh bekommt. Hört sich doch aber bis heute ganz gut an. Das der kleiner geworden ist macht schon einiges aus. Drück dir die Daumen und halt uns weiter auf dem Laufenden.

Natürlich werden hier alle verfügbaren Daumen und Pfötchen gedrückt!!! 🙂

Halt uns auf dem Laufenden... 😉

Werbung:
Daumen sind gedrückt! Liebe Grüße

Danke.

Also gestern war schon mal das Fieber weg und danach auch Foxis gute Laune. Fiebermessen findet sie voll doof 😀

So, heute gabs mal wieder nen Besuch bei der TÄ. Foxi ist soweit fit, hat aber einen leicht geröteten Rachen.

Beim Abtasten des Bauches meinte die TÄ, dass sie immer mehr davon überzeugt ist, Foxi hat nur eine Fettgeschwulst. Die OP soll Ende des Monats stattfinden.

Dafür ist Knöpfli kommende Woche mit der Kastra dran, Madame scheint rollen zu wollen und das möchte ich verhindern.

Eigentlich wollten wir 2500 g abwarten wegen ihrer Vorgeschichte.............nun ja.

Foxi hingegen hockt vor der Tür und motzt......sie ist wieder ganz die Alte.

Das sind doch wirklich postitive Nachrichten! Ich drück weiterhin die Daumen für die OP´s! Lg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben