Müssen wir bald goodbye sagen?

• Themenstarter Themenstarter hellyo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tja, leider kommt die TÄ nicht, sie will unbedingt, dass ich in die Praxis komme.

Herrje, ich merke doch, dass es keinen Sinn mehr hat und die Katze sich quält. Jetzt darf ich das arme Tier noch in die Transportbox stopfen, hin und her fahren und zusehen, dass ich das alles noch vor der Arbeit auf die Reihe bekomme. (komm ich halt später, auch egal)

Verdammt nochmal, warum wir erst angeboten, dass für den letzten Schritt jemand ins Haus kommt und jetzt bin ich doch gezwungen, es anders zu machen.

A

Werbung

Leider kenne ich hier nur einen unangenehmen TA, der mit T xy einschläfert und ansonsten sind das alles TÄ, die ich nicht kenne und die auch vorher erst mal ihre Untersuchungen machen möchten. Ist ja auch verständlich, man will ja nicht einfach so ein Tier einschläfern.

Foxi liegt hier momentan zuckend auf den kühlen Fliesen bzw. kühlem Laminat und hat die Augen verdreht. Will ich so hochheben, jammert sie und beißt auch mal, es tut ihr sicher weh. Zudem würgt sie ab und an.

Ehrlich gesagt, will ich ihr nicht auch noch einen Transport zumuten, andererseits gibts da vielleicht noch ein Fünkchen Hoffnung.

Leider kenne ich hier nur einen unangenehmen TA, der mit T xy einschläfert und ansonsten sind das alles TÄ, die ich nicht kenne und die auch vorher erst mal ihre Untersuchungen machen möchten. Ist ja auch verständlich, man will ja nicht einfach so ein Tier einschläfern.

Das ist richtig, aber wenn Du denen am Telefon klarmachst, wie ernst der Zustand ist und eindringlich umHilfe bittest, sollte das eigentlich nicht abgelehnt werden und wenn doch, ruf den nächsten TA an.

Als meine Gartenkatze damals eingeschläfert wurde, hat unsere damalige Haus-TÄ die Katze auch vorher nicht gesehen.
Ich habe ihr gesagt, daß ich den Hausbesuch bezahle, egal ob sie tätig wird oder nicht. Ich weigerte mich beharrlich meine Gartenkatze in die Praxis zu bringen.

Sie kam dann zu uns und meine Katze ist im Gartenhaus, in meinen Armen eingeschlafen.

Wenn es irgendwie möglich ist, versuche einen TA kommen zu lassen und erspare Foxi die Praxisatmosphäre.

Leider ist jetzt Pause und in der Praxis geht keiner ran. Ich hab nochmal ne Mail geschreiben, vielleicht klappt das ja so.

Ich hasse Einschläferung in der Praxis.....

Wenns ihr schlecht geht, dann fahr in die Praxis.
Foxi kann durchaus nur einen Infekt haben.

Meinem Hund gings ähnlich, sie sollte auch eingeschläfert werden und ich hab sie wieder mitgenommen.
Sie hatte einen Magen-Darm Infekt!

Werbung:
Ich bin im Gedanken bei Dir und ganz viel Kraft!

LG Sabine

Wenns ihr schlecht geht, dann fahr in die Praxis.
Foxi kann durchaus nur einen Infekt haben.

Meinem Hund gings ähnlich, sie sollte auch eingeschläfert werden und ich hab sie wieder mitgenommen.
Sie hatte einen Magen-Darm Infekt!

Das spricht aber alles gegen einen hamlosen Infekt. Sie putzt sich nicht mehr oder kaum, sie macht einfach nen kranken und kaputten Eindruck, als läge sie da und warte aufs Ende.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

Herumtelefonieren und einen TA kommen lassen oder in die Praxis fahren.

Ach Ariane.....🙁

Sie kommt nicht mehr zum Klo, pukllert einfach da wo sie ist. DAS ist doch keine Leben für eine reinliche Katze, oder????????? Ach Menno.

Ich fahr gleich los. In 30 Minuten macht die Praxis auf.

Werbung:
Ohweh Ariane......

Bin in Gedanken bei dir! Sei stark!!

... jetzt ist es schon zwanzig vor fünf ... 😳

🙁
Es tut mir so unendlich leid! Leider gehören so schreckliche Tage auch dazu und ich weiß wie Du Dich fühlst! Sei gedrückt! Liebe Grüße

Ariane, es tut mir schrecklich leid 🙁

Werbung:
Ich bin in Gedanken bei euch - viel Kraft.

meine gedanken sind bei dir, ariane, seit ich von der tragischen verschlechterung gelesen habe.

es tut mir unendlich leid, dass du wahrscheinlich so eine schlimme (für dich) aber erlösende (für die tapfere mieze) entscheidung treffen musstest.

ich wünsche dir von ganzem herzen viel kraft, um diesen fürchterlichen tag (und arbeitstag) zu überstehen und wünsche dir alles gute!

Ach Gottchen...

da habe ich die Tage die ersten Beiträge hier gelesen und lese nun diese wirklich dramatische Entwicklung 🙁.

Im welche Richtung es nun gehen wird: ich wünsche Dir einfach gaaaanz viel Kraft.

🙁🙁🙁 Gedanken....für Foxi...🙁

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben