Miss_Katie
Forenprofi
- Mitglied seit
- 20. Mai 2012
- Beiträge
- 7.913
Katie, danke für deine Mühe und diese detaillierten Informationen.
Ja, sie meinte Prozess im Knochenmark. Was muß man sich darunter vorstellen, Leukämie-Ähnliches?
Schmerzen scheint er nicht zu haben, Ausfälle auch nicht.
Pankreas ist angeblich immer mit fett-Stuhl , da ist aber nichts Auffälliges.
Werde nächste Wochen einen TA Termin machen.
Sowas kann eine Anämie sein, weil das Knochenmark nicht mehr richtig "funktioniert" (toxische Schädigung, Autoimmunerkrankung, Mangelernährung), ein Lymphom oder eine Leukämie. Gewichtsabnahme und Schwäche würden passen, die Inappetenz aber eher nicht, es sei denn, er wäre zu schwach zum Fressen.
Ich habe das Thema gerade nochmal in meinem "Handbuch Katzenkrankheiten" überflogen. Evtl. schaffe ich es nachher noch, dir das mal kurz zusammenzufassen. Anscheinend ist das bei Katzen, v.a. sehr jungen und älteren, nicht so selten.
Diagnostizieren kann man sie mittels Ultraschall und Röntgen sowie anhand der Blutbildveränderungen.
Aber es gibt ja auch noch andere Gründe für Inappetenz und Gewichtsverlust. Du hattest etwas von FORL geschrieben, kann es sein, dass er einfach (wieder) Schmerzen im Mund hat und deshalb nicht frisst? Oder dass er auch Arthrose oder etwas Ähnliches hat? Snow hat sich die Schmerzen auch ganz lange kaum anmerken lassen, sie hat nur "gemäkelt" (wie ich damals dachte). Und erst, als es ihr richtig schlecht ging, hat sie nicht mehr gespielt. Sie ist da echt eine kleine, tapfere Kämpferin, die ihr winziges Äußeres durch eine enorme Willensstärke, Selbstbewusstsein und einer Attitüde wie Kate Moss kompensiert... Ich weiß inzwischen, woran ich erkenne, dass es mal wieder schlimmer ist, aber damals hätte ich echt nicht gedacht, dass sie Gelenkschmerzen hat.
Zuletzt bearbeitet: