Fortsetzung: Katzenalter im Hause Muggili
Ich habe schon berichtet, daß Muggel zusehends schlechter hörte. In seinen letzten Jahren ertaubte er völlig .
Irgendwie witzig, wenn man beim TA gebeten wird, " reden sie ein wenig mit ihm, das beruhigt ihn...", oder die Helferinnen selbst mit ihm sprechen, bis wieder Jemand erinnert, "stimmt, er hört uns ja nicht".
Naja, uns hat's beruhigt
😉
Schleichend wurde sein Gewicht weniger. Als bei dem ehemals 5,2 Kg Kater bei den jährlichen Kontrollen sein ständig fallendes Gewicht auffiel, machte sich die damalige Dorf TÄ auf die " Suche": BB ohne!! fPLI, Urinuntersuchung und Giardienschnelltest ergangen o.B.
Ein Blick ins Mäulchen: das sah prima aus!
Jedoch reagierte Muggel beim Druck auf den Kiefer mit Pfotenheben, also Schmerz.
So wurde ein Zahn OP Termin festgelegt.
Es waren Forl Zähne dabei , die Wurzeln hatten sich schon zersetzt, obwohl äußerlich nichts zu sehen war. Es wurden sehr viele Zähne entfernt, auch die Fangzähne.
Keine Ahnung, was für eine Hammer Narkose die da genommen haben, aber ich dachte, Muggel überlebt das nicht , so schlimm waren die Tage danach.
Er begann vermehrt zu sabbern, ich erkenne an den Bildern das nasse Fell an der Brust.
Leider ging die Gewichtsabnahme weiter.
Ein Grund für mich, gleichzeitig in 4!!! Katzenforen zu gehen, dieses hier ist mir geblieben, hier habe ich wirkliche Hilfe bekommen und darüber hinaus einige ganz, ganz liebe Katzenfreundinnen gefunden, mit denen es auch außerhalb dieser Plattform Kontakt gibt. Das hätte ich nie erwartet:
So wurde ich von Fori Xentina eingeladen, doch in München ihren Katzengarten anzusehen, Tässchen Kaffee incl., oder ich bekomme blitzschnell Hilfe von Wilumi, als ich dringend Leerkapseln für Tabletten brauche, kann diese am nächsten Tag abholen, oder per Post versendet mir Annemone Medis zum Unterstützen, mit flomo verbindet mich seitdem eine Freundschaft, Unterstützung , Zuhören, Trösten am Telefon, Emails ( Regine, Annett, Menki, Valval, Wilumi, Trifetti, Franzi62.....Danke an euch, aber auch all die, die täglich hier schreiben, kommentieren, helfen.
Schnell war mir klar, ein anderer TA musste her.
Also bin ich zu einem sehr alten Top TA nach Stgt, ein toller Typ mit grauem Rauschebart alla Almöhi.
Leider war er schon mit 1,5 Beinen im Ruhestand, Kontaktaufnahme sehr schwierig: ich wartete Stunden auf einen Rückruf, während es Muggel immer schlechter ging . Es wurde eine Kotprobe nach der anderen ausgewertet, bis endlich mal ein BB den schlechten Pankreaswert bestätigte.
Zu diesem Zeitpunkt hatte Muggel solche DFä, daß er vor Schwäche danach keine Treppe mehr schaffte....und ich bekam den Dr.Rauschebart nicht aus Telefon! Grrrrr
Also wieder gewechselt.
Aber diesmal ein Treffer!,auf diese TÄ lasse ich nichts kommen, Dr. Fauser bei Tübingen/ Reutlingen ist eine tolle Internistin.