Fortsetzung : Muggel wird älter
Mit Muggel war ich außer zu Impfungen selten beim TA. Er hatte keinerlei Probleme , und der jährliche Check war immer gut. Einmal stand es jedoch kritisch um ihn, weil er in eine Rauferei verwickelt war, wir die Wunde im Fell gar nicht sofort entdeckt haben.
Mit Ca 10 Jahren sollte er mal einen kaputten Zahn gezogen bekommen, ein OP Termin war für 9-10 Uhr reserviert . Nur, Muggel,tauchte nicht auf ! Damit begann eine für mich sehr ärgerliche Episode mit einem zugezogenen Rentnerpaar zwei Straßen weiter. Die hatten sich den Muggel abgefüttert, lockten ihn regelmäßig ins Wohnzimmer, wo er dann auf einer Katzendecken aufm Sofa liegen sollte...und leider auch gelegentlich tat. Er kam aber immer zurück, nur diesen täglichen Abstecher dort hat er in seinen Rundweg einprogrammiert.
Ich war so sauer, einmal wollten wir ins Wochenende fahren, ihn zu meiner Mutter bringen und er war bei diesen Leuten. Ich habe ihnen erklärt, daß ich das nicht möchte, ich habe ihn dort abgeholt, er bekam einen Peilsender, ich könnte ihn da orten, ich habe mit dem Anwalt gedroht, ich habe mit der Hausverwaltung und deren Vermietern gesprochen....nichts unversucht gelassen, dieses Treiben zu unterbinden.
Ab dem 11. Lebensjahr bemerkte die TÄ, daß Muggel jedes Jahr weniger wiegte, von über 5 kg auf 3,8 kg runter ging.
Leider war sie nicht in der Lage, die richtige Diagnose zu stellen, außer einer zusätzlichen Zahn OP fiel ihr nichts ein. Der Bluttest wurde ohne fPLI gemacht.
Dann fiel mir auf, daß Muggel immer schlechter hörte.
Das alles war ausschlaggebend, daß ich hier im Forum aufgetaucht bin, um mir Hilfe zu holen, und daß ich das Projekt katzengesicherter Garten angegangen bin. Davon später mehr.