Multiple Knochenbrüche und Veränderung

  • Themenstarter Themenstarter annani
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich würde es so ausprobieren:
Diego +Bruder ins eine Abteil und dann Bruder + weibiche Katze immer mal wieder ins andere Abteil. Diego dann "dabei" durch eine Gittertür.

Ich denke auf Dauer wird das nämlich mit dem bewegen auch zwischen Diego und seinem Bruder problematisch, von daher wäre da ein Ausgleich durch eine 3. Katze gar nicht schlecht.
 
A

Werbung

@Piepmatz:
Wow, er hat sich das gerade durchgelesen und mit traurigem Blick gemeint, dass ich die Maus zurück bringen darf. Muss ich aber alleine machen (mit traurigem Blick von ihm 🙁 )

@doppelpack:
Daher haben wir uns auch für eine Drittkatze entschieden.
Nur ist es gerade echt unpassend -.-
Ich hab solche Angst um Diego und seinem Bruder, dass ich wirklich einfach keine... keine Ahnung.. Liebe? Geduld? Zeit? aufwenden kann.
Die Beiden sind zwar noch niht lange da, aber sie bedeuten mir echt viel 🙁 Nachdem mein Papa im Dezember gestorben ist mag ich nicht schon wieder wen verlieren (auch wenn Mensch und Tier unterschiedlich sind)
 
Ich versteh jetzt auch nicht ganz warum du die Kleine abgeben willst.
Du kannst sie doch erst einmal separieren, wenn du ihn momentan ruhig halten willst? Doppelpacks Vorschlag hört sich gut an.

Aber dass er sich bewegt und auch einmal den Kratzbaum benutzt, wird sich auch in Zukunft nicht vermeiden lassen.

Klar ist das momentan Stress für ihn, aber der Stress wird sich nicht negativ auf seine Erkrankung auswirken und irgendwann wird vermutlich sowieso eine Drittkatze fällig sein.

Die Kleine soll ja nun nicht die Leidtragende seiner Erkrankung werden.
Wenn sie so auf deinen Freund fixiert ist, könnt ihr die Aufmerksamkeit ja auch gut unter den beiden aufteilen (und: du stresst den Kater auch, wenn du ihn plötzlich dreimal so viel betüddelst wie vorher, das macht ihm nur bewusst, dass etwas nicht stimmt.).

Wegen Diego würde ich erst einmal abwarten, was die Tierklinik sagt.

Du hast heute erst die Diagnose bekommen - ist ja klar, dass du jetzt erst einmal völlig durch bist. Aber ich würde das jetzt erst einmal sacken lassen und keine schnellen Entscheidungen bezüglich der dritten Katze treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TA hat gemeint Diego braucht Ruhe, Fürsorge und Gewohnheit. Und das gibt es im Moment nicht. Diego läuft ihr auch hinterher. Und wie schon gesagt, separieren ist schwer^^

Die kleine schläft auf meinem Freund, Diego und Sid sind in aber immer im Schlafzimmer. Ist die kleine ohne jemanden miaut sie, nur die ganze Zeit kann ich auch nicht bei ihr sein. Da mein Freund auch ab morgen wieder arbeiten muss (hatte jetzt Urlaub) bin ich wieder alleine mit den Katzis.Klar sollte sie nicht die Leidtragende sein, aber Diego hat einfach Vorrang. Sie ist gesund und noch jung und agil, da würde sich sicherlich wer finden

Ich weiß das es nicht vermeidbar ist das er rennt und auf Kratzbäumen rumspringt. Für Sid sollte wirklich noch eine Drittkatze her. Da ein TA allerdings meinte das er irgendwie vererbt wurde, kann Sid allerdings auch betroffen sein. Da wäre dann ja eine Drittkatze wieder ohne Spielpartner

Durch unseren TA hab ich echt einen Schock bekommen. Er ist gut und erfahren, aber die Aussage das er sowas schlimmes noch nie gesehen hat war echt schon krass
 
Der TA hat gemeint Diego braucht Ruhe, Fürsorge und Gewohnheit. Und das gibt es im Moment nicht.
Ja, natürlich, gerade ist ja auch alles neu. Aber das gibt sich in ein paar Tagen wieder.

Auch dass die Kleine so viel miaut und so anhänglich ist, kann an der Umstellung liegen, sie ist ja erst seit ein paar Tagen bei euch. Das wird schon.
Ich weiß das es nicht vermeidbar ist das er rennt und auf Kratzbäumen rumspringt. Für Sid sollte wirklich noch eine Drittkatze her. Da ein TA allerdings meinte das er irgendwie vererbt wurde, kann Sid allerdings auch betroffen sein. Da wäre dann ja eine Drittkatze wieder ohne Spielpartner
Dann warte doch erst einmal ab, was die Befunde bei Sid ergeben, bevor du jetzt erst die Kleine wieder zurückgibst und dann in einiger Zeit wieder ein drittes Tier holst.
Das ist es ja, was ich meine - sacken lassen. Keine Schnellschüsse 🙂

Es ist klar, dass du gerade durch den Wind bist, und mit einer neuen Katze ist das natürlich jetzt alles eine eh schon stressige Situation, aber warte erst einmal die Befunde ab. Du musst nicht heute oder morgen gleich eine Entscheidung treffen.
 
Annani, ich finde es toll wie du dich für den kleinen Mann aufopferst und wozu du bereit wärst. Aber - nicht alles was machbar wäre, ist auch gut für so ein Tier. Wenn diverse OPs notwendig sind, ist der Heilungsprozess immer mit großen Einschränkungen teilweise sicher auch mit Schmerzen für das Tier verbunden. Ein Tier versteht nicht, dass es irgendwann anders sein wird oder man sein Bestes will.
Ich würde daher nicht nur Augenmerk darauf legen was geht, sondern auch auf die Lebensqualität währenddessen.
 
Werbung:
@JFA:
Du hast recht. Heute sieht alles schon garnicht mehr sooooo böse aus. Die kleine spielt auch gerade mit Sid während Diego zuschaut 🙂

@DaisyPuppe:
Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, irgendwelche OP-Möglichkeiten die ihn Retten, dann machen wir das auch so. Er ist noch jung, selbst wenn es dann einen Heilungsprozess von 1 Jahr oder so gibt hat er immernoch mindestens 15 Jahre zu leben. Aber wenn uns gesagt wird, dass es keine Möglichkeiten gibt weiß auch ich das einschläfern das Beste wäre. Er soll ja nicht leiden und ständig Schmerzen haben 🙁

edit:
Freitag haben die beiden den Röntgentermin unter Narkose. Da wird dann mal ganz genau geschaut. Am Telefon hat sich unser TA auch erstmal über das TH und den andern TA aufgeregt^^ Er meint so, dass so einen Katze niemals hätte vermittelt werden dürfen. Außerdem findet er es unverständlich das trotz bekannten Außmaßen der Krankheit keine Behandlung statt gefunden hat. Schmerzmittel hätte er anscheinend bekommen, aber wurde uns auch nichts drüber gesagt. Der TH-TA hat zu meinem Freund auch gesagt, dass er alles detalliert in den Schutzvertrag reingeschrieben hätte. Da steht drinnen: "Im Welpenalter Arthritis, unklare Ursache (vermutlich Infektion): chronische Veränderung (Arthrose) in mehrern Gelenken, nicht behandelbar, kann zu Schmerzen und Lahmheit führen (dann Schmerzmittel notwendig)" Das der TA vom TH damals schon gemeint hat das man es operieren kann steht da nicht, das es jetzt schon wissentlich aufgetreten ist steht da auch nicht, dass er schon Schmerzmittel bekommt deshalb steht da auch nicht, und wie schlimm es ist steht da ja definitiv auch nicht. Da steht KANN dazu führen, nicht das es schon da ist.
Unser TA meinte auch so: "Ach, das er das da detalliert reingeschrieben hat kann ich aber nicht rauslesen."
 
Zuletzt bearbeitet:
@JFA:
Du hast recht. Heute sieht alles schon garnicht mehr sooooo böse aus. Die kleine spielt auch gerade mit Sid während Diego zuschaut 🙂
Schön 🙂

Ich drück euch die Daumen für den Termin am Freitag. Das Tierheim würde ich dann auch noch mal mit den Befunden konfrontieren.
 
Soo... heute war Röntgen bei beiden angesagt, bei Diego mit und bei Sid ohne Narkose. Sid ist komplett gesund 🙂🙂 und bei Diego sind die Arme auch gesund (Im Gegensatz zu der Meinung des TH-TA). Allerdings eben das Becken und das Knie wie schon vorher beschrieben. Auch meint unser TA das es nicht sehr wahrscheinlich ist das es vererbt ist. Möglich, aber nicht wahrscheinlich. Eher stumpfe Gewalteinwirkung im Baby-Alter, daher auch der schief zusammengewachsene Bruch
Wir machen jetzt erstmal nichts... Unser TA gibt die Röntgenbilder an einen Orthopäden der Uni-Klinik weiter. Der soll es deuten und sagen was man da machen kann. Entweder eine OP um die Kanten der Knochen abzufeilen, falls es aber nicht nötig ist suchen wir uns mit dem TA ein Naturheilmittel zur Stärkung der Gelenke um die schmerzhafte Athrose weiter raus zu zögern. Im Moment scheint Diego nämlich keine Schmerzen zu haben
Ich bin gespannt was der Orthopäde sagt! Kann aber dauernd bis wir das erfahren, so knapp 2-3 Wochen

Liebe Grüße,
eine etwas beruhigtere Anna 😳
 
Na das sind doch wenigstens mal halbgute und nur halbschlechte News.

Toll das es bei Sid nichts gibt und der andere Bruch nicht gestimmt hat...

Für den Rest drück ich einfach mal die Daumen.

Wie wollt ihr jetzt wegen dem Mädel weitermachen?

Wenn es Diego ja doch besser geht ist doch alles nicht so schlimm oder?
 
Das ist ja schon mal eine bessere Diagnose als vorher, auch das Sid komplett gesund ist.
Halte uns auf dem Laufenden was weiter mit Diego passiert, ob er operiert wird oder was ihr unternehmt in Sachen Mittel für die kaputten Gelenke.
 
Werbung:
Es waren sogar ein wenig erleichternde Nachrichte.. Ich dachte ehrlich er müsste eingeschläfert werden 🙁
Bin dann mal gespannt was die Klinik sagt, dann berichte ich wieder!

Die Kleine (Minnie 😀 ) bleibt da. Die ist nämlich echt goldig, und außerdem frisst sie sooo viel das ich bald wieder Futter bestellen muss! 😛
Sie verstehen sich auch alle, kein Fauchen seit gestern mehr und sie beschnuppern sich auch gegenseitig 🙂

edit:
ich glaube er hat das da gemeint..
http://www.naturfutterlaedchen.at/Basis-Kolostrum-Gelenkaufbau-180-g
aber das sehen wir ja beim nächsten Termin wenn wir Nachrichten der Klink haben. Das oder ne OP
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schön, dass die Minnie Maus bleiben darf.
Und ja, im Gegensatz zum ersten Post, wo es kaum Hoffnung für Diego zu geben schien, sind die neuesten Ergebnisse gute Neuigkeiten.

Les dich mal bei der Firma Heel durch, ob da etwas für Diego dabei ist. Meine Mieze Leeloo hat Arthrose und sie bekommt Zeel von Heel, was ihr gut tut. Sie war sogar schon wieder ganz oben auf dem Kratzbaum, was sie ewig nicht mehr gemacht hat.
 
Als Sid und Diego heute beim TA waren ist sie mir nicht von der Seite gewichen 😳
Außerdem ist sie sooooo klein, die muss ich aufpäppeln!

Ja, der TA hatte mich da echt geschockt.. Das war schon krass.. Erstmal bin ich froh das Sid gesund ist und Diego vorne nichts hat. Auch kann er springen, kämpfen, und im Deckspanner in der obersten Hängematte schlafen 😳
Keine Ahnung ob er überhaupt Schmrzen hat, allerdings sieht das Röntgenbild schon schmerzhaft aus!

Danke, ich hab es mir gerade mal angeschaut (Nachdem ich das für die Katzen gefunden hatte^^) Das hört sich gut an! Wenn wir die Antwort des Orthopäden haben und wir keine OP machen, schlage ich das Mittel mal vor! Ist ja wie das andere auch ein homöopathisches Arzneimittel 🙂
 
Schreib doch hier mal noch die Userin Zugvogel an - fällt mir grad ein - die ist in den Sachen teilweise ganz gut bewandert...

Vielleicht kann sie helfen....
 
Das sind doch verhältnismäßig gute Neuigkeiten! Schön dass Sid komplett gesund ist und es bei Diego zumindest nicht ganz so schlimm ist wie gedacht 🙂

Grünlippmuschel hat bei Arthrose z.B. einen ganz guten Ruf. Es ersetzt natürlich keine Schmerzmittel, falls er Schmerzen haben sollte, die muss man dann auf jeden Fall trotzdem geben, aber man kann die Mittel ja kombinieren.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
2K
JeLiGo
JeLiGo
Mia1989
Antworten
4
Aufrufe
1K
Mia1989
Mia1989
G
Antworten
6
Aufrufe
1K
Meiki
Meiki
G
Antworten
16
Aufrufe
736
Gnosiophobia
G
M
Antworten
52
Aufrufe
4K
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben