Was mir komisch vorkommt, dass AB und Cortison gegeben wurde.
das ist nicht komisch, das ist leider die übliche rumdilettantiererei von tierärzten. bitte dazu mal in meinem faq das kapitel über ab & cortison-mischungen lesen...
die ärztin, die hier behandelnde, würde ich SOFORT wechseln.
zuallererst: cortison ist so gut wie bei jeder atemwegsinfektion NICHTS. sie aber tippt darüber hinaus auch auf herpes bzw. auf einen virenbefall. bei viren cortison zu spritzen, ist ein ganz ganz grober schnitzer und ein richtig fieser "kunstfehler". mir passt schon das wort "kunstfehler" nicht, es ist pfusch aus unwissenheit, der ziemlich böse ins auge gehen kann.
cortison unterdrückt das immunsystem, verhindert also, dass dieses sich wehren kann und erleichtert somit die ausbreitung jeglicher infektion. bei viren ist das noch fataler als bei bakterien, weil es dagegen kaum mittel gibt bzw. keine mittel, die viren "töten".
convenia ist vollkommen sinnlos bei drei von vier möglichen bakteriellen primärerregern bei atemwegserkrankungen, insofern - alles, aber ganz bestimmt NICHT das richtige ab in eurer situation.
...
wurde ein abstrich gemacht?
wie alt ist elisa?
hier muss ein rachenabstrich her - trotz convenia.
eigentlich musst du nur auf viren testen lassen, bakterien muss nicht unbedingt sein. calici und herpes sollte getestet werden.
im falle von herpes würde ich aufgrund der starken symptomatik mit famvir 125er ran, sollte calici da sein, müsste man über feliserin oder interferon nachdenken.
prinzipiell sofort beginnen würde ich mit einer l-lysin-kur, die nur im falle von herpes wirkt, aber keine nebenwirkungen hat - 500-600mg zwei mal täglich.