Mundscheimhautentzündung, Zungenveränderung, geschwollener Lymphknoten, Blässchen

• Themenstarter Themenstarter Marlinskie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Guten Morgen..

Mir wurde gesagt, 1/Tag eine Messerspitze. Ich habe momentan noch keinen Messlòffel und auch keine entsprechende Waage. Was entspricht denn circa 500 mg?

Ich finde auch, dass sie mehr trinkt. Morgen machen wir den Abstrich, ich hoffe, wir wissen dann mehr 🙁.

A

Werbung

Hast du das "reine" l-ysin?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen..

Mir wurde gesagt, 1/Tag eine Messerspitze. Ich habe momentan noch keinen Messlòffel und auch keine entsprechende Waage. Was entspricht denn circa 500 mg?

Ich finde auch, dass sie mehr trinkt. Morgen machen wir den Abstrich, ich hoffe, wir wissen dann mehr 🙁.

jede seriöse quelle in der vet-med-literatur nennt die ZWEIFACHE tägliche gabe. alles andere ist zu selten bzw. dann nicht in der lage, das virenwachstum nachhaltig einzudämmen.

gegoogelt habe ich "lysin katze" und bin dann in die bücher-sektion - dort findet man sofort die klassiker der vet-med-literatur, die exakt jenes wiedergibt:
http://books.google.de/books?id=RzU...d=0CEUQ6AEwAA#v=onepage&q=lysin katze&f=false

Zuletzt bearbeitet:
Wie geht es Elsa? Was sagt der Doc?
Ich musste heut immer wieder an euch denken.

Ich bin auch schon gespannt.

Werbung:
Danke für eure Gedanken :*. Mein Freund war gestern mit ihr beim TA es ist alles am Abheilen.

Wurde den jetzt ein Abstrich gemacht?
Was war es den jetzt?

Wurde den jetzt ein Abstrich gemacht?
Was war es den jetzt?

Mit dem Auftrag habe ich meinen Freund losgeschickt, die Tupfer für den Abstrich müssen bestellt werden. Da es ihr wieder gut geht und alles deutlich am Abheilen ist, haben wir es vorläufig dabei belassen.

Gibst Du den das L-Lysin noch?
Komisch das das so schnell wieder verschwindet.
Hat der TA den einen Verdacht geäußert.

Gibst Du den das L-Lysin noch?
Komisch das das so schnell wieder verschwindet.
Hat der TA den einen Verdacht geäußert.

Nicht wirklich, soweit ich weiß, er ist sich aber sicher - soweit gesehen -, dass es keine Viren waren, da das AB gut angeschlagen hat. Lysin bekommt sie noch. Was denkst Du?

Werbung:
Das ist toll, dass es abheilt. Hast du auch baptisia gegeben? Das hat bei den Katzen einer Freundin wohl innerhalb kurzer zeit bei calici Wunder bewirkt.
Ich würde aber auch sagen: kuckt der kleinen ab und zu ins Mäulchen. Bei geringsten Anzeichen nächstes mal sofort Tupfer bestellen und abstrich machen lassen. Wenn's nicht wiederkommt, umso besser.

Ja hab auch Baptisia gegeben.