Weltweit Murashka (w/*2014) Liebes Dreirädchen sucht Zuhause (Einzelkatze) - Düsseldorf

• Themenstarter Themenstarter Little_Paws
  • Beginndatum Beginndatum
Little_Paws

Little_Paws

Forenprofi
Name: Murashka
Kastriert: Ja
Optik: Kurzhaarmix (Kuhkatze)
Kennzeichnung: Chip

Impfstatus/welche Impfungen: Ja (Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut)

FIV / FeLV („Leukose“)-Test: Negativ

Krankengeschichte: -

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Ein Vorderbein fehlt
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung: Wohnung

Charakter: Eigensinnig und lieb

Sozialverträglichkeit: Einzelkatze!

Vorgeschichte:
Murashka lebte auf der Straße in einem Katzenrudel. Leider geriet sie in eine Falle wodurch ihr rechtes Vorderbeinchen schwer verletzt wurde. Gott sei Dank wurde sie verletzt gefunden, denn sonst hätte sie sicher nicht überlebt.

In der Tierklinik musste das schwer verletzte Vorderbeinchen amputiert werden. Sie kommt aber mit ihren 3 Beinchen gut zurecht und ich auch sehr flink damit.
Nur mit Sprüngen aus großer Höhe sollte man vorsichtig sein oder ihr helfen.

Murashka ist seit Anfang Juni in Deutschland. Leider verträgt sie sich nicht mit den beiden Katern, die schon im neuen Zuhause lebten. Dies beruht aber leider auf Gegenseitigkeit.

Murashka liebt den Menschen und kann gerne auf Katzengesellschaft verzichten, wenn sie genug Aufmerksamkeit bekommt und sie akzeptiert wird wie ist sie. Sie zeigt deutlich, wenn sie kuscheln möchte, aber auch wann sie genug hat.
Diese kleine Mini-Katze ist eine richtige große Persönlichkeit mit ganz vielen Ecken und Kanten.

Wir wünschen uns für Murashka ein Zuhause, wo sie die alleinige Aufmerksamkeit ihres Menschen genießt. Muarshka zeigt im Moment noch kein großes Interesse am Spielen, was sich natürlich noch ändern kann.

Schön wäre ein vernetzter Balkon, denn ab und zu genießt sie die frische Luft. Womit man Murashka bezaubern kann, sind Stinkekissen. Die werden praktisch inhaliert und auch richtig verdroschen.

Wenn die kleine Murashka Ihr Herz berührt und Sie sich vorstellen können, einer kleinen sehr selbstbewussten Katzendame ein Zuhause zu schenken, melden Sie sich bitte.
Murashka kann auch gerne in NRW besucht werden.

Abgabebedingungen: Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die ist ja :pink-heart:!

Ich hoffe, sie findet bald ihr Zuhause.

Ja sie ist goldig und wir sind alle sehr traurig das trotz aller Bemühungen und Zeit sich die Katzen nicht zusammengerauft haben. 🙁

Murashka hat wohl zu viel erlebt und möchte ihre Dosi's für sich alleine.

Ich gehe schon gedanklich meinen Freundeskreis durch, ob nicht die perfekten Dosis dabei sein könnten - aber irgendwo ist immer ein Haken.

Das ist wirklich lieb von dir, danke. 😳

Keiner ein Herz für die kleine Maus

Ich glaube, dass hier ganz viele - ich inclusive - Murashka sofort nehmen würden. Aber einen Einzelplatz kann hier keiner anbieten, weil alle schon Katzen haben.

Ich bin meinen ganzen Bekanntenkreis durchgegangen, fast ale ohne Haustiere sind tagsüber nicht zu Hause, auch nicht so toll.

Werbung:
Wir versuchen trotzdem alles auch wenn es hier nicht klappen würde mit Einzelkatzen.. 😳

Danke Olive, dass du trotzdem mirhilft 🙂
Das ist auch ein Grund wieso sie hier drin stehen, weil evtl jemand jemanden kennt.

Murashka....

Zuletzt bearbeitet:
Sie ist bezaubernd. Und tapfer. Und hat Persönlichkeit.

Vielleicht könnte man den Suchkreis erweitern um: gerne auch zu einer sozialen weiteren Katze?

Ich weiss, das wird schwer. Vor allem hier im Forum, wo jeder mindestens zwei Katzen hat.

Ich kann ihr nur die Daumen (und zwangsweise auch noch 8 Pfoten) drücken.

Alles Liebe

Birgit

Die Vorbesitzerin sagte, dass sie zwei sehr soziale Kater hat und Murashka immer "drauf los" gegangen obwohl Zorro ihr aus dem Weg gegangen ist

Wie es mit Katzen aussieht weiß man eben nun nicht.

Danke und liebe Grüße 🙂

vielleicht liegt es daran, dass sie ihre Behinderung irgendwie ausgleichen wollte?

Sehr schwierig, aber wir geben ja nicht auf, ne?

Werbung:
Ich vermute eine Schutzreaktion wegen des fehlenden Vorderbeines.

Die Vorbesitzerin sagte auch, dass sie nicht weiß ob eine Gittertür hilft da sie sehr aufgeschlossen und neugierig ist und evtl. rumzicken könnte, wenn sie eingesperrt ist.

Mit einer Katze auf der Pflegestelle in der Ukraine kam sie wohl ganz gut mit klar laut Tata.

Mura ist umgezogen - endlich ab zu den Glückspilzen.

Ich freue mich riesig für sie und wünsche ihr ein langes, glückliches Katzenleben! :pink-heart: