Hallo,
ein hoch auf die raufklopper 😡
Was soll das bringen?
Vielleicht, dass sie mit genau den Worten zu ihren Eltern geht? Die Antwort dazu könnte ich mir lebhaft vorstellen:
z.B. son quatsch. Habe ich ja noch nie gehört.
oder, wenn du meinst, dann muß die Katze eben ins TH
Mit derartigen draufgehaue überzeugt man niemanden, sondern eher das Gegenteil.
Hier ist eine 15jährige die sich informieren möchte. Und das finde ich Klasse.
Das sehe ich ganz genauso. Mit der TE wird hier umgegangen, als sei sie eine unverantwortliche Tierquälerin. Wie immer. Bei jedem neuen Fragesteller.
Dass man mit draufhauen niemanden überzeugen kann, ist ja wohl klar, vor allem nicht in diesem Fall! Die TE hat mit 15 Zuhause sicherlich nicht "die Strippen in der Hand" und egal, wie sehr sie einsieht, dass ein 2. Kätzchen gut wäre - wenn ihre Eltern dagegen sind, kann man nichts machen. So ist es einfach. Man kann also nur etwas aus der gegebenen Situation machen
😉
@Lomileth, evtl. ist es alleine für eure Katze sogar besser. Eben wegen der gelähmten Pfote. Ist die Katze sehr eingeschränkt dadurch?
Es müßte ja wahrscheinlich wirklich eine ruhige Katze sein, die dazu kommt. Also entweder eine Ältere, die sich evtl. schwer an ein junges Kidden gewöhnt. Oder eine Rasse, die von Natur aus ruhiger ist.
Ich persönlich würde eine Katze, die wegen ihres Handycaps nur untergebuttert wird, schlimmer finden. Aber das wüßte man nur durch ausprobieren.
Habe ich mir auch schon überlegt. Wenn der Kleine durch die Pfote nämlich arg eingeschränkt ist, wird das nicht wirklich was mit dem
Raufkumpel, da er sich wahrscheinlich nicht richtig wehren könnte. Aber das kann natürlich nur die TE wissen
Nochmal an Lomelith: Vielleicht kannst du deine Eltern ja tatsächlich überzeugen, man weiß ja nie. Ich habe früher, um meine Eltern zu 2 Meerschweinchen zu überreden, einen "Vertrag" aufgesetzt: "Ich, ..., verspreche, mich immer selbstständig um meine Tiere zu kümmern. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, darf mir hierfür das Taschengeld gekürzt werden."
Vielleicht könnte sowas deinen Vater umstimmen?
😛
Und wenn nicht, ja nu..dann kann es der Katermann immernoch gut bei euch Zuhause haben. Ja, er wird dadurch zur "gemachten" Einzelkatze, aber ich denke nicht, dass man das bei einer liebenden Familie, die sich um ihn kümmert und ständig da ist, mit "Unglücklichsein" gleichsetzen kann. Außerdem hat er das Miteinander mit anderen Katzen nie kennengelernt, weswegen er es wohl auch nicht vermissen wird.
Liebe Grüße,
Kalisla