F
Fellschnäuzchen
Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,
ein Hoch auf Kalisla und SabineF. Ihr habt es auf den Punkt gebracht. Es ist schön, dass es hier auch mal Meinungen gibt, die es etwas diffenzierter sehen können und auch mal nach links und rechts schauen.
Ich habe mich schon mal in einem anderen "Hunde-Forum" bewegt und konnte dort ein "Danke" setzen für die Meinung der Vorredner die ich unterstütze. Hier gibt es das glaube ich nicht.
Und nun zu meiner Meinung:
Es ist wirklich schlimm, wie hier über manche TE's hergefallen wird. Selbst wenn jemand erst 15 ist, können sich die Leute hier nicht zurückhalten und sich in diese Situation versetzen. Manno Mann, es gibt auch glückliche Einzelkatzen. Ich kenne beides und leider sehe ich keinen Unterschied, wenn sie mal erwachsen sind. Aber egal, was ein TE für eine Frage hat, die Antwort ist immer und überall "Katzenzweisamkeit", das löst alle Probleme. Egal zu welchem Thema man eine Frage hat.
Wie denken die Leute hier über Menschen die nur ein Kind haben (wollen)? Wie unglücklich ist dieses Kind und was ist in diesen Familien wohl alles an schlimmen Verhaltensauffälligkeiten zu erwarten.
Tut mir leid, aber ich kann das alles nicht mehr hören. Das ermüdet echt hier teilzunehmen. Fast in jedem Thread die gleiche Antwort.
Ja, ich stimme zu. Niemals darf man ein kleines Kätzchen halten, was 8 oder 10 Stunden allein ist und dann noch als Wohnungskatze ihr Leben fristen muss. Das ist wirklich nicht zu akzeptieren. Aber eine Einzelkatze die mit Sicherheit genug bespielt wird, in einer Familie die allein von der Dynamik darin, mit Sicherheit genug gefordert wird, ist es weit weg von Quälerei. Vor allem, wenn man sich die Mühe macht, mal von der Zweisamkeit abgesehen, andere Aspekte zu erkennen, die auch dazu beitragen, dass eine Katze glücklich sein kann.
Vielleicht ist es ein Freigänger, evtl. behindert, oder es gibt noch andere Tiere in dem Haushalt, usw. Aber irgendwie können es die meisten hier nicht glauben, dass es andere Lösungen gibt eine Katze glücklich zu machen.
Es ist vielleicht optimal 2 Katzen zu halten. Aber ich bezweifel nun mal dass jede Einzelkatze unglücklich ist.
Es gibt glückliche Einzelkinder und glückliche Geschwisterkinder. Bei Hunden, bei Katzen und bei Kindern und bei allen was keucht und fleucht. Es kommt darauf an, was man ihnen bietet (ja, auch als Ersatz). Ich finde das o.k.
@Lomileth, wenn Du für dieses Kätzchen sorgen willst, so gut, dass es diesem Lebewesen gut geht, bis an sein Ende, dann hast Du ein große Aufgabe und Verantwortung übernommen und das ist erst einmal toll. Ich glaube, dass dieses Kätzchen glücklich werden kann bei Euch, ob mit oder ohne katzenpartner. Ich kenne genug Einzelkatzen die glücklich sind und auch die Ausnahmen, wo Partnerkatzen Probleme machen.
Also, mach Dir nicht so einen Kopf. Ich glaube nicht, dass Eurer Kätzchen unglücklich groß wird, wenn der Papa es nicht erlaubt eine zweite zu nehmen.
Liebe Grüße
Beate
Du sprichst mir aus der seele! Danke!
Warum ich nur stiller Mitleser bin , kannst du dir bestimmt denken!!!