S
Shanice331
Neuer Benutzer
Katzen kann man zwar probieren zu erziehen - aber im Endeffekt halten sie sich doch nicht daran, ist eben so 😀 wir sagen auch Nein oder Pusten wenn sie etwas nicht dürfen - zB dürfen sie hier nicht auf den Tisch oder Arbeitsplatte wenn wir kochen / essen. Probieren tun sie es trotz Konsequenz jedes Mal 😛
Bezüglich Pflanzen muss man leider wirklich Abstriche machen, da einige giftig sind.
Ich denke in eurem Fall ist ein Kompromiss keine schlechte Idee. Mein Freund hatte anfangs auch eine Katze, die alles durfte und dauernd im Bett war. Als Kompromiss haben wir sie damals aus dem SchlaZi verbannt, da ich so nicht schlafen konnte und immer schlecht gelaunt war. Sei aber darauf gefasst, dass die Katzen weinen und schreien und an der Tür kratzen werden und das für lange Zeit. War bei uns so. Unsere Kitten jetzt haben wir es gleich angewöhnt und sie akzeptieren es, dass abends alleine geschlafen wird - da gibt's keinen Mucks 🙂
Das Leben mit Katzen ist eben auch zwecks Sauberkeit etwas anderes - es ist einfach so, dass Haare rumliegen usw. Das kann man nicht verhindern. Ich musste das damals auch erst lernen, aber das Leben mit Katzen bietet auch etwas so schönes 🙂
Huhu danke für deine Antwort..zwecks Haaren bin ich jetzt nicht mega empfindlich nur eben en kopfkissen und ne Decke voller Haare muss ich dann doch nicht haben..leider mögen es die mäuse überhaupt nicht gebürstet zu werden weshalb unmengen an Haaren überall da sind wo sie drauf liegen..aus dem Schlafzimmer verbannen mag mein Freund sie nicht weil er fürchtet sie könnten ihn in der Nacht vermissen..haben uns jetzt tagesdecken gekauft dass wenigstens die meisten haare darauf landen..nur das mit dem wecken durchs kratzen würd ich echt gern in den Griff bekommen weils halt mega nervig is un teilweiße auch echt weh tut je nachdem wie sehr sie mich erwischt...leider hab ich keine Ahnung wie wir das in den Griff bekommen sollen 😕