Mutterkatze agressiv gegenüber Kater

• Themenstarter Themenstarter cat-lady136
  • Beginndatum Beginndatum
C

cat-lady136

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.

Meine Katze hat am Wochenende ihre Jungen bekommen und macht sich ganz gut als Mutter, nur ist sie jetzt gegenüber meinem Kater aggressiv und lässt ihn auch nicht mehr in die Wohnung. Ich verstehe ja das sie nur ihre Kinder beschützen will aber lässt das auch nach ner Zeit nach? Ich würde meinen Kater ungern abgeben müssen.

Schon mal danke für die antworten

LG cat-lady136

A

Werbung

😀 let the war begin... 😀

Warum hat die Katze Kitten bekommen?
Ist der Kater kastriert?
Warum denkst du an Abgabe des Katers?

Der ist jetzt überflüssig, hat seinen job erfüllt, kann gehen. 😡

lass kater und katze so schnell wie möglich kastrieren

Werbung:
Der Kater ist kastriert. Der Vater der kitten ist unbekannt.
Wenn sich die Spannung zwischen ihnen nicht legt dann muss ich mich ja von einen der beiden verabschieden, sonst gibt's noch verletze.

Noch besser. 😡
Von Krankheiten hast Du noch nie gehört: FIV, Leukose, Katzenseuche, Katzenschnupfen, Herpes, Calici, alles fein übertragbar....
Hoffe, Du behälst ALLE Katzen.

...und versuche nicht den Satz: der TA hat gesagt, eine Katze MUß einmal geworfen haben....

Ich Hab meine Katze während der Schwangerschaft vom TA durchchecken lassen und sie ist vollkommen gesund. Also liegt ihre Aggression nicht an Krankheiten.

Ich wollte eig auch nur wissen ob sich der Beschützer Instinkt vlt legt wenn die kitten grösser werden.
Hat vlt jemand ähnliche Erfahrung?

...und versuche nicht den Satz: der TA hat gesagt, eine Katze MUß einmal geworfen haben....[/QUOTE]

Ich versteh nicht so ganz, wieso muss eine Katze einmal geworfen haben. Mein TA hat dazu nichts gesagt.

Ich wollte kitten deswegen Hab ich meine Katze mit Absicht nicht kastrieren lassen.

Werbung:
Lässt du die Katze kastrieren nach diesem Wurf?

Sie verhält sich komplett normal, setz sie in ein separates Zimmer mit ihren Kitten, Freigang ist für sie gestrichen bis sie nicht kastriert ist, dann kann dein Kater ungefährdet wieder in die Wohnung kommen.

Einmal Kitten haben zu wollen kann ich verstehen, aber nicht sie extra noch zu produzieren, guck dich hier mal um wieviele Katzen ein Zuhause suchen, wer Kitten möchte nimmt bitte eine trächtige Mietz in Pflege.

Die Gute-Nacht-Geschichten hier werden auch immer unkreativer.
Ich gehe Mio mein Mio lesen 🙂

Ich Hab meine Katze während der Schwangerschaft vom TA durchchecken lassen und sie ist vollkommen gesund. Also liegt ihre Aggression nicht an Krankheiten.

Ich wollte eig auch nur wissen ob sich der Beschützer Instinkt vlt legt wenn die kitten grösser werden.

Die Krankheiten die Adri aufgezählt hat sind gefährliche Infektionskrankheiten, die müssen nicht sofort ausbrechen.
Am ehesten vergleichbar mit HIV, Tripper, Syphilis, Herpes etc. pp beim Menschen. Krankheiten die eben durch sexuelle Kontakte übertragen werden können. Da du den Vater der Kitten nicht kennst und es wahrscheinlich ein Streuner war, hatte deine Katze sehr große Chancen sich mit einem dieser Erreger zu infizieren.
Herzlichen Glückwunsch hierzu, Verantwortungsbewusstsein lässt grüßen.😡

Ich versteh nicht so ganz, wieso muss eine Katze einmal geworfen haben. Mein TA hat dazu nichts gesagt.

Ich wollte kitten deswegen Hab ich meine Katze mit Absicht nicht kastrieren lassen.

Bei so einer Aussage möchte ich mich am liebsten übergeben.
Wenn man unbedingt Kitten haben möchte, dann kann man jederzeit ein armes trächtiges Streunermädel aus dem Tierschutz aufnehmen. Man muss nicht ohne Sinn und Verstand selbst welche produzieren!
Du wolltest Kitten - dann ist die einzig logische Konsequenz alle zu behalten.

Wie alt ist deine Katze überhaupt?

Du hast ein potentes und ein kastriertes Tier und fragst ernsthaft, warum es gerade zu Spannungen kommt?😕

Ich denke, wenn die Kitten grö0er sind wird sich ihre Aggression legen. Behandle alle ganz normal.
Vielleicht will die Katze auch ihre Ruhe haben.
Wiege die Kitten bitte täglich, damit Du merkst ob sie genug Futter bekommen.
Wieviele sind es denn? Wie sehen sie aus? Kannst Du mal ein Bild hoch laden?
Jedenfalls wünsche ich Dir, daß alles glatt geht. Erkundige Dich beim TA wann Du die Mutterkatze kastrieren lassen kannst. Bitte lass sie nicht raus, sonst hast Du in 3 Monaten wieder Kitten. und das wäre doch heftig.
Melde Dich bald. Bis dahin lG Heidi

Werbung:

Geh ins Bett und denke mal über dein schlechtes Zeugnis nach.

Zuletzt bearbeitet:

Am besten setzt du Katze samt Kitten in ein separates Zimmer. Die Aggression wird sich sicher legen, sobald die Kitten größer sind. Im Moment verhält die Mama sich völlig normal.

Bitte lass sie kastrieren bevor sie wieder in den Freigang geht. Sie könnte schon etwa 6 Wochen nach der jetzigen Geburt wieder rollig und trächtig werden.
Ich persönlich würde sie jetzt drinnen lassen (auch wenn sie in 2-3 Wochen unbedingt raus will) und kastrieren lassen, wenn die Kleinen 6-8 Wochen alt sind.

Das dauert keine 6 Wochen....😡